Hier kann man natürlich diskutieren. Mir ging es aber vorallem darum den ursprünglichen Post zu revidieren. Dort war ja har davon die Rede dass sicher keiner der genannten WM auch nur seinen WM Fight verdient habe.
Allesamt haben sie ihn allemal mehr verdient als heute ein Feigenbutz, Zeuge, Culcay und wie sie alle heißen.
Selbst Maske muss man hochanrechnen dass er seinen WM Fight ebenso wie Rocigianni im Ausland gewonnen hat.
Maske wurde seinerzeit zurecht für seine laue Gegnerschaft kritisiert. Alles aber kein Vergleich zu den Nulpen die heute einem Culcay oder Brähmer vorgesetzt werde. Inbesondere Brähmer ist was die Gegnerschaft betrifft ein absoluter Witz.
Last but but not least zählt für mich als Box Fan eines: Abseits jeden Niveaus die Spannung und der Spaß ... und den hatte ich bei Rochigiannu und Michaelcewski. Spannung, Drama ... bei welchem Sauerland Event gibt es das heute noch?
Jetzt unterstellst du mir aber etwas!
Ich habe nirgends geschrieben, dass keiner der ehemaligen deutschen WM seinen WM-Fight nicht verdient hatte.
Sondern, dass deutsche WM im Boxen seit jeher immer zum "Paperchamptum" geneigt haben. Es eben nie einen wirklich unangefochtenen, international anerkannten deutschen WM gab, der auch im p4p-ranking oben zu finden war, der eine ganze GWK dominierte.
Einen Golovkin, Kovalev, Gonzalez, Rigondeaux, Pacquiao, Mayweather, Klitschko gibt, gab und wird es wahrscheinlich (als Deutschen) in Deutschland nicht geben...wenn man dann wie die TV-Sender und Promoter trotzdem die große, national-eingefärbte Patriotismus-WM-Show vor dem deutschen Michel abziehen will, bleibt eben nur Fassade und Papiertitel.
Was man jetzt als Weltklasse bezeichnet oder nicht...Ich hab ja selbst geschrieben: selbst ein Sturm (zu de la Hoya Zeiten) oder Abraham (im MW) müsste man in ihrer Leistungsspitze zur damaligen Weltklasse ihrer GWK zählen. Und das nicht zu Unrecht...
Ja, ja, kann ich alles verstehen. Besser als Zeuge war er aber allemal.
Und der Kampf gegen Mundine war schon spannend, mit einem überraschenden Ende:
Aaaaalter...Mundine liegt völlig offensichtlich bewusst- und regungslos am Boden und der Ref zählt in aller Seelenruhe mal locker bis 10 bevor er den Kampf abbricht und medizinische Hilfe zulässt.
Das gäbe heute einen ordentlichen Sturm der Entrüstung...