Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
aske, Rocchigiani, Michalczewski, Ottke und Beyer sowieso waren alles gute Boxer, aber hatten mit Weltklasse, Leistungsspitze einer GWK oder sogar einem wirklich verdienten WM-Titel nichts zu tun.

Totaler Schwachsinn den Du von Dir lässt. Rochigiani und Michalczewski waren unbestritten Weltklasse und so wenig ich den Boxstil von Ottke mag muss man auch diesem Weltklasse attesttieren.
 

sopgubben

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Ort
Helsinki
Ich mag Chris Kommentare. Sachlich und manchmal mit ner Brise Humor gewuerzt. Und ich gebe Dir Recht. Helenius muss ueberzeugen wenn er weiter machen will.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Totaler Schwachsinn den Du von Dir lässt. Rochigiani und Michalczewski waren unbestritten Weltklasse und so wenig ich den Boxstil von Ottke mag muss man auch diesem Weltklasse attesttieren.

Kommt drauf an, wie man Weltklasse definiert.
Wenn man dazu die Top 10 zählen würde, wäre auch Beyer Weltklasse gewesen. Zählt man nur die Top 3, so würde mMn Ottke rausfallen: dazu waren zuviele geschenkte Urteile dabei, etwa Brewer I und Reid.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Beyer war in manchen Momenten seiner Karriere Weltklasse...aber er hatte leider schwere mentale Ausfälle die ihn hinter den Genannten ansiedelt (Rocky, Darek und Ottke).

Und bei Ottke von "vielen geschenkten Urteilen" zu reden halt ich vor weit überzogen. Reid ist klar, Brewer I war auch nicht das was auf den Zetteln stand, aber alles in allem hat der Svenni von seinen 13 WM Fights 11 ohne Beschiss gewonnen.
Nur gg @Tony Jaa s Favoriten Calzaghe hätte er damals (1998-2004) im SMW sicher verloren (natürlich auch gg RJJ und Toney aber die waren ja schon höher unterwegs).

Ottke war damals Top 3, schlechtestens Top 5 im SMW.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Auch gegen Larsen und Mitchell sah ich Ottke (knapp) hinten. Man muss auch bedenken, dass die Ringrichter ein Auge zudrückten, wenn Ottke seinen unsauberen Stil praktizierte. Im Ausland wäre er so nicht durchgekommen.
Gegen Mundine gewann er schlussendlich eindeutig via krachenden K. o. :eek: Lag aber nach Punkten hinten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Auch gegen Larsen und Mitchell sah ich Ottke (knapp) hinten. Man muss auch bedenken, dass die Ringrichter ein Auge zudrückten, wenn Ottke seinen unsauberen Stil praktizierte. Im Ausland wäre er so nicht durchgekommen.
Gegen Mundine gewann er schlussendlich eindeutig via krachenden K. o. :eek: Lag aber nach Punkten hinten.

Im Ausland hätten die "Svenie.. tu doch nur so als ob du schlägst.." Punches keine Wertung bekommen. Mein Oma haute mit 91 die Eier härter in die Pfanne als Svennie in seiner PrimeTime.

Ottke war pures Anti-Boxen, es gab keinen einzigen Kampf den ich von dem bis zum ende sah.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.597
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ja, ja, kann ich alles verstehen. Besser als Zeuge war er aber allemal.

Und der Kampf gegen Mundine war schon spannend, mit einem überraschenden Ende:

 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Kommt drauf an, wie man Weltklasse definiert.
Wenn man dazu die Top 10 zählen würde, wäre auch Beyer Weltklasse gewesen. Zählt man nur die Top 3, so würde mMn Ottke rausfallen: dazu waren zuviele geschenkte Urteile dabei, etwa Brewer I und Reid.

Hier kann man natürlich diskutieren. Mir ging es aber vorallem darum den ursprünglichen Post zu revidieren. Dort war ja har davon die Rede dass sicher keiner der genannten WM auch nur seinen WM Fight verdient habe.

Allesamt haben sie ihn allemal mehr verdient als heute ein Feigenbutz, Zeuge, Culcay und wie sie alle heißen.

Selbst Maske muss man hochanrechnen dass er seinen WM Fight ebenso wie Rocigianni im Ausland gewonnen hat.

Maske wurde seinerzeit zurecht für seine laue Gegnerschaft kritisiert. Alles aber kein Vergleich zu den Nulpen die heute einem Culcay oder Brähmer vorgesetzt werde. Inbesondere Brähmer ist was die Gegnerschaft betrifft ein absoluter Witz.

Last but but not least zählt für mich als Box Fan eines: Abseits jeden Niveaus die Spannung und der Spaß ... und den hatte ich bei Rochigiannu und Michaelcewski. Spannung, Drama ... bei welchem Sauerland Event gibt es das heute noch?
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Hier kann man natürlich diskutieren. Mir ging es aber vorallem darum den ursprünglichen Post zu revidieren. Dort war ja har davon die Rede dass sicher keiner der genannten WM auch nur seinen WM Fight verdient habe.

Allesamt haben sie ihn allemal mehr verdient als heute ein Feigenbutz, Zeuge, Culcay und wie sie alle heißen.

Selbst Maske muss man hochanrechnen dass er seinen WM Fight ebenso wie Rocigianni im Ausland gewonnen hat.

Maske wurde seinerzeit zurecht für seine laue Gegnerschaft kritisiert. Alles aber kein Vergleich zu den Nulpen die heute einem Culcay oder Brähmer vorgesetzt werde. Inbesondere Brähmer ist was die Gegnerschaft betrifft ein absoluter Witz.

Last but but not least zählt für mich als Box Fan eines: Abseits jeden Niveaus die Spannung und der Spaß ... und den hatte ich bei Rochigiannu und Michaelcewski. Spannung, Drama ... bei welchem Sauerland Event gibt es das heute noch?
Jetzt unterstellst du mir aber etwas!
Ich habe nirgends geschrieben, dass keiner der ehemaligen deutschen WM seinen WM-Fight nicht verdient hatte.
Sondern, dass deutsche WM im Boxen seit jeher immer zum "Paperchamptum" geneigt haben. Es eben nie einen wirklich unangefochtenen, international anerkannten deutschen WM gab, der auch im p4p-ranking oben zu finden war, der eine ganze GWK dominierte.
Einen Golovkin, Kovalev, Gonzalez, Rigondeaux, Pacquiao, Mayweather, Klitschko gibt, gab und wird es wahrscheinlich (als Deutschen) in Deutschland nicht geben...wenn man dann wie die TV-Sender und Promoter trotzdem die große, national-eingefärbte Patriotismus-WM-Show vor dem deutschen Michel abziehen will, bleibt eben nur Fassade und Papiertitel.

Was man jetzt als Weltklasse bezeichnet oder nicht...Ich hab ja selbst geschrieben: selbst ein Sturm (zu de la Hoya Zeiten) oder Abraham (im MW) müsste man in ihrer Leistungsspitze zur damaligen Weltklasse ihrer GWK zählen. Und das nicht zu Unrecht...

Ja, ja, kann ich alles verstehen. Besser als Zeuge war er aber allemal.

Und der Kampf gegen Mundine war schon spannend, mit einem überraschenden Ende:

Aaaaalter...Mundine liegt völlig offensichtlich bewusst- und regungslos am Boden und der Ref zählt in aller Seelenruhe mal locker bis 10 bevor er den Kampf abbricht und medizinische Hilfe zulässt.
Das gäbe heute einen ordentlichen Sturm der Entrüstung...
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Hier kann man natürlich diskutieren. Mir ging es aber vorallem darum den ursprünglichen Post zu revidieren. Dort war ja har davon die Rede dass sicher keiner der genannten WM auch nur seinen WM Fight verdient habe.

Allesamt haben sie ihn allemal mehr verdient als heute ein Feigenbutz, Zeuge, Culcay und wie sie alle heißen.

Selbst Maske muss man hochanrechnen dass er seinen WM Fight ebenso wie Rocigianni im Ausland gewonnen hat.

Maske wurde seinerzeit zurecht für seine laue Gegnerschaft kritisiert. Alles aber kein Vergleich zu den Nulpen die heute einem Culcay oder Brähmer vorgesetzt werde. Inbesondere Brähmer ist was die Gegnerschaft betrifft ein absoluter Witz.

Last but but not least zählt für mich als Box Fan eines: Abseits jeden Niveaus die Spannung und der Spaß ... und den hatte ich bei Rochigiannu und Michaelcewski. Spannung, Drama ... bei welchem Sauerland Event gibt es das heute noch?

Als "Boxguru" musst du noch viel lernen.Maske hat seinen Titel nicht im Ausland gewonnen oder verteidigt.Es sei denn du zählst Bayern als Ausland.
Samstag war für mich ein äusserst spannender Kampf!
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Selbst Maske muss man hochanrechnen dass er seinen WM Fight ebenso wie Rocigianni im Ausland gewonnen hat.

Liegt Düsseldorf im Ausland für Dich? o_O Bayern IIRC auch nicht ganz...
Maskes WM-Gegner wirken im Nachhinein gut ausgesucht, waren aber bis auf Williams und Scully durchaus akzeptabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.824
Punkte
113
Ort
Hamburg
Beyer war in manchen Momenten seiner Karriere Weltklasse...aber er hatte leider schwere mentale Ausfälle die ihn hinter den Genannten ansiedelt (Rocky, Darek und Ottke).

Und bei Ottke von "vielen geschenkten Urteilen" zu reden halt ich vor weit überzogen. Reid ist klar, Brewer I war auch nicht das was auf den Zetteln stand, aber alles in allem hat der Svenni von seinen 13 WM Fights 11 ohne Beschiss gewonnen.
Nur gg @Tony Jaa s Favoriten Calzaghe hätte er damals (1998-2004) im SMW sicher verloren (natürlich auch gg RJJ und Toney aber die waren ja schon höher unterwegs).

Ottke war damals Top 3, schlechtestens Top 5 im SMW.

Gegen Larsen und Reid hat Ottke meiner Meinung nach eigentlich verloren, und andere Top-supermittelgwichtler wie Joppy hätten Ihn wohl auch geschlagen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Jetzt unterstellst du mir aber etwas!
Ich habe nirgends geschrieben, dass keiner der ehemaligen deutschen WM seinen WM-Fight nicht verdient hatte.

Doch tust Du.

Du schreibst:

Maske, Rocchigiani, Michalczewski, Ottke und Beyer sowieso waren alles gute Boxer, aber hatten mit Weltklasse, Leistungsspitze einer GWK oder sogar einem wirklich verdienten WM-Titel nichts zu tun.

Als "Boxguru" musst du noch viel lernen.Maske hat seinen Titel nicht im Ausland gewonnen oder verteidigt.Es sei denn du zählst Bayern als Ausland.

Du hast recht. Nur Schmeling und der jüngere Rochigiani haben wohl außwärts gewonnen.
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Hochinteressant welche Insider hier am Werk sind.:D:D
Jedem "Boxguru" sollten eigentlich solche elementaren Sachverhalte aus dem Nähkästchen bekannt sein.
(gilt natürlich nicht für den User "Kali";))
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.361
Punkte
113
die übliche Ottke Diskussion. mitchell und lassen gewinnt er neutral, close but clear, 115-113. das sah auch Boxing monthly so. der typ war halt abgewixxxt und ein typischer stinker.
maskes wm Gegner waren teilweise eine witz- David vedder, Andrea maggi, Iceman Scully, der halbblinde Barkley...
aber immerhin gewann er gg einen immer noch Weltklasse Charles Williams und besiegte rocky im 2. kämpf klar. dazu das ultraknappe ding gg hill zum abschied... egerton Marcus, der allerdings im profibereich nicht besonders viel getan hat, um sich für einen wm kämpf zu qualifizieren, aber das konnte man als große olympia revanche verkaufen, und boxen konnte Marcus und physisch war er ein tier.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Feigenbutz darf sich nach dem Kampf gegen Keta übrigens wieder einen neuen Trainer suchen, da Röwer den Vertrag nicht verlängert bekommt und wohl ganz als Profi-Trainer aufhört.
Ich will Feigenbutz nicht bei Wegner sehen aber wahrscheinlich läuft es darauf hinaus...der wird seinen Job aber bestimmt auch nicht mehr lange ausführen.(können)
 
Oben