Ich finds lustig, wie sich De Carolis mit den Sauerländern arrangiert hat und darin sogar seine große Chance gefunden hat.
Er weiss, dass die Sauerländer scharf auf seinen Papiertitel sind und genau wie er selbst keine Lust auf starke Gegner haben. Er weiss auch, dass sie ihn liebend gerne über den Tisch ziehen würden, was sich allerdings bei den aktuellen Nachwuchsboxern wie Feigenbutz und Zeuge als nicht so ganz einfach herausgestellt hat. Die Empörung über den ersten Feigenbutz-Kampf war einfach zu groß, als dass man damit ohne Rematch hätte durchkommen können.
Das sind einfach die besten Paydays, an die De Carolis kommen kann und er versucht einfach die Situation so lange wie möglich auszunutzen. Gewinnt De Carolis wieder, wird er direkt im Siegerinterview erzählen, dass hier unbedingt eine Drittauflage her muss. Oder wie wärs, wenn das aktuelle "Unentschieden" mit Feigenbutz aus der Welt geschafft wird? Einfach ein cleverer Typ. Schätze allerdings, dass Zeuge diesmal knapp gewinnt und das Urteil auch halbwegs vertretbar ist.
Um das Rematch für Brähmer ist es allerdings auch ruhig geworden. Nach dem Kampf hieß es der Rückkampf sollte zeitnah, in drei bis vier Monaten stattfinden. Jetzt ist immerhin schon ein Monat rum, ohne dass etwas davon zu hören war oder gar schon ein Termin bekanntgegeben wurde. An Cleverly kommt er in meinen Augen auch nicht mehr vorbei und ich vermute in seinem Team sieht man das recht ähnlich.