Wie geht es weiter mit dem Sauerlandstall (Wassermann Boxing)? - News, Fakten und Gerüchte


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.606
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also Zeuge gefällt mir nicht so gut...
Lieber den Feigenbutz, der kloppt ordentlich Sprüche, kann hauen und die Kämpfe werden immer was zum anschauen sein. Man sollte Zeuge dann mal gegen Feigenbutz ranlassen. Das wäre doch etwas, das man sich anschauen könnte.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dieses Duell würde wohl jeder viel lieber sehen, wird aber nie kommen wenn nicht einer im Stall aussortiert werden soll.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.527
Punkte
113
Dann wissen wir ja ,das Zeuge gewinnt.

Man könnte auch die Gegenhypothese formulieren, dass De Carolis Chancen massiv gestiegen sind, da die Verhandlungen abgeschlossen sind (und man den Deal an Land gezogen hat). So braucht man nicht u-n-b-e-d-i-n-g-t einen weiteren "Welt-Meister" um Sat1 Argumente für einen Deal zu liefern.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.039
Punkte
113
Ort
Duisburg
Tja, das Überleben ist dann erst einmal gesichert, ABER:
Nach wie vor denke ich, dass da in den nächsten Jahren nichts wirklich Großes nachkommt.
Zeuge wird am WE eventuell ein weiterer WM zweiter Klasse, aber viel ist für die Zukunft nicht da.
Da bleiben dann nächstes Jahr immer noch vor allem Abraham und Brähmer als Zugpferde, was schon alles sagt.
Der interessanteste Boxer im Stall - Richard Commey - wird es natürlich sehr, sehr schwer haben und dürfte auch eher den internationalen Markt bedienen. Schade, dass er auch schon fast 30 ist und gegen Robert Easter um den WM-Titel gebracht wurde.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.606
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Addur ist zu alt, kein WM mehr und hat keinen Saft.
Brähmer auch kein WM mehr und zu alt.
Marco ist weg und bei RTL.

Wen haben die denn noch in der Pipeline ?
Im SMW haben sie mit Zeuge einen mittelmäßigen Top 20 Mann, Feigenbutz mit guten Training ähnlich.
Bauer hat zwar gute Ansätze ist aber noch viel zu jung...
Die restlichen sind doch Pflaumen ...
Culcay noch, der ist ok im besten Alter. Gute Anlagen ein klarer Top 20 Mann aber kämpft eine Gewichtsklasse zu hoch und für mehr als Top15 fehlt es an Ko Power...

Sehe aktuell schwarz für die Sauerländer....
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Ich finds lustig, wie sich De Carolis mit den Sauerländern arrangiert hat und darin sogar seine große Chance gefunden hat.

Er weiss, dass die Sauerländer scharf auf seinen Papiertitel sind und genau wie er selbst keine Lust auf starke Gegner haben. Er weiss auch, dass sie ihn liebend gerne über den Tisch ziehen würden, was sich allerdings bei den aktuellen Nachwuchsboxern wie Feigenbutz und Zeuge als nicht so ganz einfach herausgestellt hat. Die Empörung über den ersten Feigenbutz-Kampf war einfach zu groß, als dass man damit ohne Rematch hätte durchkommen können.

Das sind einfach die besten Paydays, an die De Carolis kommen kann und er versucht einfach die Situation so lange wie möglich auszunutzen. Gewinnt De Carolis wieder, wird er direkt im Siegerinterview erzählen, dass hier unbedingt eine Drittauflage her muss. Oder wie wärs, wenn das aktuelle "Unentschieden" mit Feigenbutz aus der Welt geschafft wird? Einfach ein cleverer Typ. Schätze allerdings, dass Zeuge diesmal knapp gewinnt und das Urteil auch halbwegs vertretbar ist.

Um das Rematch für Brähmer ist es allerdings auch ruhig geworden. Nach dem Kampf hieß es der Rückkampf sollte zeitnah, in drei bis vier Monaten stattfinden. Jetzt ist immerhin schon ein Monat rum, ohne dass etwas davon zu hören war oder gar schon ein Termin bekanntgegeben wurde. An Cleverly kommt er in meinen Augen auch nicht mehr vorbei und ich vermute in seinem Team sieht man das recht ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Müsste de Carolis nicht auch mal ne Pflichtverteidigung einlegen? Oder ist es Kalle gelungen, Zeuge zum Pflichtherausforderer zu machen?
Finde schon bemerkenswert, wie der Italiener seit gut einem Jahr exklusiv für Sauerlandboxer zur Verfügung steht.
Man stelle sich nur mal vor (rein theoretisch), die WBA würde de Carolis zwingen, gegen einen starken Top10-Mann seinen Gürtel zu verteidigen und er wäre den Titel dann los.
Wo würde Kalle dann noch einen schlagbaren Weltmeister für seine 3 SMW-Boxer herbekommen?
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.254
Punkte
113
Brähmer wird sich, denke ich, alsbald auf seinen Trainerjob konzentrieren. Mit dem neuen Fernsehvertrag hat er da jetzt die Chance, etwas für die Zukunft aufzubauen.

Was die neuen Boxer angeht, die Sauerland verpflichten möchte, bin ich mal gespannt, ob sie sich weiterhin auf die heimischen Stützpunkt-Boxer stürzen, oder doch das ein oder andere internationale Talent nach Deutschland holen und hier auch aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.670
Punkte
113
Müsste de Carolis nicht auch mal ne Pflichtverteidigung einlegen?

Haha ... wir reden hier schon noch von der WBA, oder?

Interim-Titelträger ist ein gewisser Dmitry Bivol. Wenn der scharf auf nen De-Carolis-Kampf ist, wird man ihm erzählen, dass er den für 3.000€ in Italien oder Deutschland boxen kann. Wenn er nen Purse Bid will, dann wird Sauerland die Carolis-Leute zu überreden das Ding möglichst lange rauzuzögern (Hallo Andrade...), bis Bivol irgendwas anderes macht, während De Carolis weiterhin für mehr Asche gegen den nächsten Sauerland-Heini boxt.

Wenn Bivol keine Lust hat, stehen in der Rangliste mit Groves und Nielsen andere Sauerland-Leute in der Rangliste. Sauerland erzählt der WBA dann was Sache ist und gegen wen De Carolis eine Pflichtverteidigung machen kann ... nicht gegen wen er soll.
Der WBA ist das angesichts der Wertlosigkeit des eigenen Gürtels dann auch egal ... da hat man dann auch keine Lust groß Aufwand zu treiben.
Die Deutschen mal wieder ... die nerven schon bei Culcay und bei Sturm. Hauptsache sie zahlen, aber ansonsten sind se eher lästig. Also lass doch den De Carolis boxen wen er ... äh wen Sauerland (und seine Brieftasche) will.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Brähmer wird sich, denke ich, alsbald auf seinen Trainerjob konzentrieren. Mit dem neuen Fernsehvertrag hat er da jetzt die Chance, etwas für die Zukunft aufzubauen.

Was die neuen Boxer angeht, die Sauerland verpflichten möchte, bin ich mal gespannt, ob sie sich weiterhin auf die heimischen Stützpunkt-Boxer stürzen, oder doch das ein oder andere internationale Talent nach Deutschland holen und hier auch aufbauen.
Die müssen sich auf jeden Fall international breiter aufstellen, einen richtig guten wirklich hocklassigen deutschen Profi zu finden, der es mit jedem aufnehmen kann ist ein aussichtsloses Unterfangen. Selbst gegen einen Carolis, der nur EM-Klasse ist, kann man kaum noch gewinnen...
 
Oben