Wie gehts im Supermittel weiter?


Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
sabatai schrieb:
@Pilger

Kannst du mir den Link von dem Forum geben in dem Brähmer derart gehyped wird? :confused:

Nun ja,wenn man das gesülze vom Jahunderttalent hört,dann denke ich darf ich auch eine solche meinung vertreten.
Vor allem deswegen,weil dieser "hype" hier von einigen aufgegriffen wird.
Sehe da keine Unterschiede zu anderen boxern.
Brähmer kommt mir bei der bewertung von einigen usern aber zu gut und wie ich schon sagte,zu einseitig positiv bewertet davon.
Das ist kein angriff auf dich oder die,die in Brähmer einen Überflieger sehen,sondern der versuch die Geschichte Brähmer,der Deutsche Knasti der nach 3 Jahren..........,auch mal anders zu beleuchten.
Was hat er denn bis jetzt erreicht?
Das kann doch nur im sinne der freien meinungsäußerung sein. ;)


@Crosby

Du bist etwas dünnhäutig!
Ich keife nicht los,ich vertrete meine Meinung.
Was daran peinlich ist verstehe ich erst recht nicht? :confused:
Du siehst in Brähmer etwas,das ich nicht erkennen kann.
"Selbst" gegen Markussen wird das Deutsche Jahunderttalent mit den offenbarten Deckungsschwächen keine Sonne sehen.
Was der Brähmer teilweise für Schläge genommen hat von einem,für seine und den Ansprüchen seiner Groupies,unterklassigen Gegner war schon "sensationell"(wenn ich mal das Kampfplakat zitieren darf :D )
Es wäre schön,wenn du mir eine eigene Meinung zugestehen würdest. :belehr:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Es geht nicht um deine Meinung zu Brähmer, sondern darum, dass Du mich als "Brähmer-Groupie" darstellen wolltest und meinen Beitrag absolut falsch interpretiert hast. Letzteres ist an sich nicht weiter schlimm, allerdings war diese misslungene Franz-Imitation einfach fehl am Platz. In meinem Beitrag habe ich weder Brähmer hochgejubelt, noch etwas von "Jahrhunderttalent" geschrieben. Was ich in Brähmer sehe, steht da auch nicht. Es geht da eigentlich eher um Markussen. :licht: Wenn ich deinen Beitrag oben lese, glaube ich, Du hast es immer noch nicht kapiert. Egal. Wer so vorschnell jemand anderen als "Groupie" abstempelt und versucht, ihn lächerlich zu machen, darf sich jedenfalls nicht beschweren, wenn er eins auf die Mütze bekommt. Dünnhäutig ist eher derjenige, der so leichtfertig auf den Verfasser eines Beitrags draufhaut, dessen Inhalt ihm nicht passt. Diese "Groupie"-Vorwürfe dienen meist ja selbst dazu, die Meinung des anderen nicht gelten zu lassen. ;)
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Es geht nicht um deine Meinung zu Brähmer, sondern darum, dass Du mich als "Brähmer-Groupie" darstellen wolltest und meinen Beitrag absolut falsch interpretiert hast. Letzteres ist an sich nicht weiter schlimm, allerdings war diese misslungene Franz-Imitation einfach fehl am Platz. In meinem Beitrag habe ich weder Brähmer hochgejubelt, noch etwas von "Jahrhunderttalent" geschrieben. Was ich in Brähmer sehe, steht da auch nicht. Es geht da eigentlich eher um Markussen. :licht: Wenn ich deinen Beitrag oben lese, glaube ich, Du hast es immer noch nicht kapiert. Egal. Wer so vorschnell jemand anderen als "Groupie" abstempelt und versucht, ihn lächerlich zu machen, darf sich jedenfalls nicht beschweren, wenn er eins auf die Mütze bekommt. Dünnhäutig ist eher derjenige, der so leichtfertig auf den Verfasser eines Beitrags draufhaut, dessen Inhalt ihm nicht passt. Diese "Groupie"-Vorwürfe dienen meist ja selbst dazu, die Meinung des anderen nicht gelten zu lassen. ;)

Als moderator muß man also nicht nur das letzte Wort haben,man muß also auch immer recht behalten............ :skepsis:
Wie schon bei Brähmer siehst du alles so wie du es sehen willst und lässt keine andere Meinung gelten.
Wenn ich der Meinung bin,du seist ein Brähmer Groupie,so muß das nicht unbedingt eine beleidigung sein.
Wieso auch?
Wenn du dich vorgeführt fühlst oder in sonst einer weise etwas an meinen Postings auszusetzen hast,so steht es dir frei mich darauf anzusprechen.
Jedoch bitte ohne deine deplatzierten versuche zeigen zu wollen wer der "Chef" ist.
Zu zeiten von Franz hast du dich um das Groupie gelaber,das nun auf einmal anstössig ist :confused: ,auch nicht gekümmert.
Ansonsten solltest du dein letztes Posting mal auf dich beziehen.
Wenn du dann auch noch ein wenig darüber nachdenkst,könnten mir und auch dir solche fragwürdigen postings erspart bleiben.
Aber du mußt wohl aus jeder Mücke einen Elefanten machen.............

P.S. Solltest du dich über den Boxer Brähmer unterhalten wollen,dann sag bescheid.
Für deine Kindischen machtspiele habe ich keine Zeit. :belehr:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Oh, jetzt fällt dir schon gar nichts mehr ein außer der Moderatorenkeule?

Fang nicht gleich an zu weinen, nur weil ich nicht stillhalte.

Nochmal, deine Meinung zu Brähmer will ich dir gar nicht verbieten. Du weißt doch, Meinungen sind wie A****löcher... ;) Aber das habe ich oben bereits erklärt.

Ich habe auch keine Lust mich mit dir zu streiten. Es geht einzig darum, dass ich mir deine billige "Groupie"-Argumentation nicht unterschieben lasse. Wenn Du hättest sachlich diskutieren wollen, hättest Du es von Anfang an gekonnt. Schau mal auf meine Signatur und denke darüber nach was sie bedeuten könnte, wenn Du magst.

Wenn du dich vorgeführt fühlst oder in sonst einer weise etwas an meinen Postings auszusetzen hast,so steht es dir frei mich darauf anzusprechen.

Genau das habe ich getan. Aber scheinbar hast Du doch ein Problem damit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Zurück zum Thema: Brähmer ist sicher schneller und variabler als Markussen. Dafür denke ich, dass der den besseren Punch, mehr Erfahrung und einen guten Jab hat.

Markussen mag bei seinen Schwingern recht offen sein, bisher hat das aber noch keiner (der zum Teil guten Gegner) wirklich ausnutzen können. Brähmer dagegen hat tatsächlich im letzten Kampf einige üble Dinger kassiert und das gegen einen höchstens mittelmäßigen Gegner. Ob Brähmer gegen starke Gegner klar kommt und wer die bessere Deckung hat, das würde dieser Kampf dann auch zeigen...
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@pilger: klar ist Brähmer nicht der Heilsbringer, aber in der derzeitigen Situation im SMW hat er gute Chancen WM zu werden. Wenn man ihn mal mit unserem Super WM Beyer :rolleyes: vergleicht, hat Brähmer relativ klar die Nase vorne. Auch wenn ich quervergleiche eigentlich nicht mag. Beyer hat den Gegner von Brähmer, Thysse als Titelverteidigung geboxt.....mal sehen wie Brähmer sich gegen den anstellt.
Auf jeden Fall ist Brähmer besser als du ihn darstellst.

@Crosby: Markussen gegen Brähmer würde ich mir auch sehr interessant vorstellen, da beide einen guten Punch haben, aber Markussen um einiges langsamer ist als Brähmer. Die Defensive ist bei beiden gleich gut/schlecht.

@sabi: guckst du für Rankings hier: http://www.fightnews.com/rankings2.htm

Stieglitz ist bei der IBF auf 4. bei WBO auf 8. und WBC auf 14.
Vorher bekommt wohl Vitaly Tsypko nen WM Kampf.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Ich wüsste nicht was es an der Situation im SMW auszusetzen gibt. Wir haben hier vier annähernd gleich starke Weltmeister, die allesamt auf einem sehr hohen Niveau boxen! Dazu gibt es noch mindestens 10 weitere Leute, die ebenfalls das Zeug zum Champ haben. Das SMW ist die zur Zeit interessanteste Gewichtsklasse im Boxen.

Zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt spielt Brähmer dabei für mich keine Rolle. Das kann sich sicher noch ändern, allerdings sehe ich die Chancen dafür als eher gering an. Ihn aber mit einem der Champs zu vergleichen, zeugt einfach nur von fehlendem Sachverstand.

Diese Aussage richtet sich explizit nicht gegen Crosby, dessen Beiträge ich gern lese.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
BillGehts schrieb:
Zumindest zum derzeitigen Zeitpunkt spielt Brähmer dabei für mich keine Rolle. Das kann sich sicher noch ändern, allerdings sehe ich die Chancen dafür als eher gering an. Ihn aber mit einem der Champs zu vergleichen, zeugt einfach nur von fehlendem Sachverstand.

Abgesehen davon, dass ich Brähmers Chancen höher einschätze, bin ich der gleichen Meinung. Brähmer muss dieses Jahr wirklich was reißen, um ins Contenderfeld zu kommen. Mit den derzeitigen Champs hat er noch nichts zu tun. Allerdings glaube ich halt, dass er es - zu Recht - bis in einen Titelkampf schafft. Aber das werden wir ja sehen.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Immerhin geht es für Brähmer am Samstag schon um einen "Verfolgertitel". Spätestens ab diesem Zeitpunkt spielt er durchaus eine Rolle, auch wenn z.B. die beiden Aussies schon weiter sind. Allerdings müßten dann bei Brähmer auch die Gegner stärker werden, sonst nützt auch ein Titel nichts.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Totto schrieb:
Brähmer dagegen hat tatsächlich im letzten Kampf einige üble Dinger kassiert und das gegen einen höchstens mittelmäßigen Gegner.

Sowohl gegen Aramian als auch gegen Porras hat er blitzsaubere Treffer kassiert, allerdings keine Wirkung gezeigt, abgesehen davon, dass er erstmal den Rückwärtsgang einlegte. Hat er auch zugegeben.
 

Nordlicht

Banned
Beiträge
181
Punkte
0
Auf jeden Fall finde ich die Brähmer-Geschichte auch ein wenig zu ambitioniert angegangen. Da will man doch wieder zu schnell zu viel. Mein Gott, der Mann ist noch nichtmal ein halbes Jahr frei und hat gerade zwei Kämpfe gemacht. Ihn da jetzt schon gegen die Top-Leute der Gewichtsklasse in den Ring schicken zu wollen... Ich weiß nicht... Er sollte erstmal noch 3-4 Aufbaukämpfe unter stetiger Steigerung der Qualität der Gegner machen und dann kann man mal analysieren, wo er steht und ob es angebracht wäre, ihn in WM Richtung zu schicken. Dass ihn die WBO schon auf Rang 3 führt, ist jedenfalls deutlich lächerlich.
 

IronGissi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Ort
Schwäbisch Hall
Also kann meinem Vorredner nur beipflichten ich halte Brähmer für viel variabler als Markussen, den ich vom Typ her mit Häussler vergleiche.Mr. eindimensional, zwar ne recht starke Physis, aber boxerisch null Variation, und null Klasse, verstehe garnicht wie ein Name Häussler im SM überhaupt noch eine Rolle spielen kann. Außerdem bezweifel ich stark dass Beyer gegen Lacy siegreich wäre bzw. überhaupt eine Chance hätte, der einzige Kampf indem er mich überzeugt hat war der Kampf gegen Green2. Und ich denke auch dass
Green durch TKO gegen Mundine siegen, ebenso wie Lacy gegen Calzaghe(der ist auch einfach schon überm Berg noch viel Hype, aber erstmal abwarten was er noch bringen kann gegen Lacy) also meine Tipps fürs Jahr 2006/07:

Megafight 1: Lacy gegen Green um IBF-Gürtel oder Kessler - Green um WBA

Megafight 2: Beyer gegen Brähmer WBC&WBO unification nachdem Brähmer
WM bei der WBO geworden ist, da der Titel nach
Calzaghes Niederlage vakant wird, Lacy ******t auf den WBO
Gürtel.

Und zu Fight Nummer 2, wird es dann einen Riesenhype geben der Bad Boy Brähmer gegen Mister Saubermann Markus Beyer, und das alles Live im Ersten,
mit qualotativ hochwertigen Boxkommentatoren, Ringsprechern und allem was dazu gehört das wird einfach ein Traum :cool4: :D
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Genau das habe ich getan. Aber scheinbar hast Du doch ein Problem damit.

Wenn du mich zitierst ,dann bitte vollständig!
Nimm noch den nächsten Satz dazu und wir kommen uns näher.
Wie ich schon sagte,du siehst alles so wie du es willst. :saint:

@Teddy

Vielleicht habe ich mich etwas zu undeutlich ausgedrückt.
Will den Brähmer gar nicht schlecht machen oder ihm sein Talent absprechen.
Vielleicht wird er ja mal WM,aber bis dahin...................

Jahunderttalent,Plakate mit "Sensations" gelaber,Brähmers gelaber vom WM Titel.......... das sind alles dinge die anderen negativ ausgelegt werden.
Wenn ich dann noch sehe wie seine Knasti geschichte ausgeschlachtet wird............. :kotz:
Bald schon wird er mit Tyson(saß ja auch ein) verglichen usw.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Pilger schrieb:
Wenn du mich zitierst ,dann bitte vollständig!
Nimm noch den nächsten Satz dazu und wir kommen uns näher.

Dadurch ändert sich nichts. Wenn Du meinst, ich bin Brähmer-Groupie, weil ich ihn gegen Markussen nicht verlieren sehe, wird es dadurch nicht besser. Die Bezeichnung "Groupie" unterstellt nun einmal voreingenommene Blindheit, da brauchst Du dich gar nicht herauszuwinden. Weitere Passagen deines Beitrags, über die Verkennung von Fakten und ungerechtfertigtes Lob gehen ebenfalls in die Richtung. Das ich darauf nicht entzückt reagiere, sollte klar sein. Zumal der Vorwurf anhand meines Beitrags wirklich voreilig ist.

Wie ich schon sagte,du siehst alles so wie du es willst.

Tust Du auch. Aber wir wollten ja einander die Meinung lassen. :licht: Nur liegt mir es fern, deine abzuwerten oder liest Du von mir den Vorwurf "Hater"? ;)
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Pilger schrieb:
Jahunderttalent,Plakate mit "Sensations" gelaber,Brähmers gelaber vom WM Titel.......... das sind alles dinge die anderen negativ ausgelegt werden.
Beschmeißt du meinen Boxer mit ******e, beschmeiße ich deinen mit ******e. Machst du mein Spielzeug kaputt, mach ich dein Spielzeug kaputt. War kein Platz mehr im Kindergarten frei?
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Joker schrieb:
Beschmeißt du meinen Boxer mit ******e, beschmeiße ich deinen mit ******e. Machst du mein Spielzeug kaputt, mach ich dein Spielzeug kaputt. War kein Platz mehr im Kindergarten frei?

Nein,so sollte man das nicht sehen.
Findest du den "Hype" um Brähmer angemessen-wenn man seine Leistungen mit der realität vergleicht?
Mein bsp. sollte nur zeigen,das auch mit zweierlei maß gemessen wird.
Hat also weniger mit Kindergarten zu tun.


@Crosby

Du darfst mich hater nennen wann immer du willst.
Das macht mir nichts aus.
Beleidigender würde ich da andere dinge finden,die du geschrieben hast.
Aber auch nicht wirklich schlimm.
Frage mich warum du beim wort Groupie gleich so angepisst bist?
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Pilger schrieb:
Nein,so sollte man das nicht sehen.
Findest du den "Hype" um Brähmer angemessen-wenn man seine Leistungen mit der realität vergleicht?
Mein bsp. sollte nur zeigen,das auch mit zweierlei maß gemessen wird.
Hat also weniger mit Kindergarten zu tun.
Welcher Hype? Nachdem Brähmer drei wichtige Jahre seiner Karriere verschenkt hat, finde ich es mehr als angebracht, dass nun auf die Tube gedrückt wird. Da darf der Promoter ruhig schon von WM reden. Dass es 2006 schon was wird, halte ich allerdings für unwahrscheinlich. Wenn der Promoter ihn als Jahrhunderttalent, Sensation oder die tollste Sache seit geschnitten Brot anpreist, ist das auch völlig okay. Werbung ist erlaubt. Geht bei mir allerdings zum einen Ohr rein und zum anderen raus.

Hier im Forum nehme ich keinen Hype wahr. Es gibt keinen Thread über Brähmer, in dem nicht darauf hingewiesen würde, dass sein Kinn noch ungeprüft ist, dass er bisher nur Aufbaukämpfe hatte, etc.

Und wenn ich seine Leistungen mit der Realität vergleiche...tja, irgendwie sind seine Leistungen doch real, oder? Ich finde, sie stehen sogar im Einklang mit seinen Aussagen. Auf der letzten PK lautete fast jeder zweite Satz: "Es gibt noch viel zu tun." Denke, da hat der Jürgen recht.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Der Thread kommt sechs Wochen zu früh. Wie es im SMW weitergeht hängt ja ganz stark von Calzone-Lacy ab. Glaube allerdings, dass Lacy nur ne Punchers-Chance hat. Nach Punkten dürfte er verlieren.

Kohl schielt aber meines Erachtens drauf, dass der WBO-Gürtel nach dem Kampf frei wird. Dann könnte man Brähmer gegen Veit ( :D ) um den vakanten WBO-Titel machen. Wenn kümmern Ranglistenplätze bei der WBO....

Die WBC-Schiene wird man für Brähmer nicht fahren. Nur weil er jetzt um diesen albernen Interconti-Titel boxt kann man nicht schließen, dass sie auf Beyer schielen. Beyer boxt bis 2007 und bis dahin will der sicher noch ne Menge freiwillige Verteidigungen machen um Geld zu scheffeln. Daher kommt 2006 für Beyer nur ne Pflichtverteidigung gg. Grant oder Andrade in Frage. Ein nachfolgender Pflichtherausforderer Brähmer wäre so frühestens Mitte/Ende 2007 gg. Beyer dran. Das dauert zu lange. Man darf nämlich nicht vergessen, dass Kohl zugkräftige Weltmeister braucht, um den Rückstand ggü. Sauerland (Abraham/Valuev) wieder aufzuholen. Daher müssen dieses Jahr Sturm und Brähmer WM werden. Nur so kann auch Kohl fünf bis acht WM-Kämpfe im Jahr liefern. Sonst läuft ihm das ZDF nämlich weg....

Die WBA-Schiene läuft für Brähmer auch nicht, da Mundine-Green der Eliminator ist. Daher käme Brähmer gegen Kessler oder den jeweiligen WM auch erst irgendwann Mitte/Ende 2007 ran.


Mein Tipp für die WM´s Ende 2006:

WBA: Kessler (nach Sieg über den Mundine-Green-Sieger und irgendeiner Gimmie-Defense)

WBC: Beyer (nach mehereren Gimmie-Defenses und der Pflichtverteidigung gg. Grant-Andrade)

IBF: Lacy oder im Falle seiner Niederlage jemand ganz anderes (Stieglitz), da der Titel vakant werden dürfte.

WBO: Calzaghe oder Brähmer, wenn Calzaghe gg. Lacy verliert oder aufsteigt.



Zu dem Brähmer-Markussen-Vergleich: Mit Ausnahme der Defensive ist Brähmer in allen Belangen eine Stufe über Markussen. Da muss man blind sein um das zu verkennen. Auch in puncto Erfahrung hat Brähmer angesichts seiner illustren Amateurkarriere keine Defizite ggü. Markussen. Welche Erfahrung hat denn Markussen? Einmal feststellen zu dürfen, dass Svennie Öttke ne Menge klammert und rennt? Oder die ungeheure Schlagkraft und Urwaldlaute eines Danilo Häusslers aus nächster Nähe mitzubekommen? Der Kämpf wäre schon jetzt relativ einseitig (Brähmer 118-110 oder TKO). Allerdings hängt vieles davon ab, wie sich Brähmer anstellt, wenn er mal ordentlich eins in die Zwiebel bekommt. Das ist noch die ungeklärte Frage die alles übern Haufen werfen kann (siehe Wladi Klitschko).
 
Zuletzt bearbeitet:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@ Pilger

Ich denke, Du bist lange genug dabei, um zu wissen, mit welcher Absicht das Wort "Groupie" hier verwendet wurde/wird. Ich gehe jedenfalls davon aus, dass sich andere ihre Meinung nicht bloß aufgrund von Sympathie/Antipathie und blinder Voreingenommenheit bilden. Ich fände es nett, Du gestehst mir soviel Objektivität und Sachverstand ebenfalls zu.

Ich bin nichtmal ein ausgesprochener Brähmer-Fan. Dafür hat er noch nicht die richtigen Leute geboxt. Aber ich habe beide Comeback-Fights live gesehen und fand sie sehr unterhaltsam. Gemessen an der langen Pause war ich sogar von seiner Leistung beeindruckt. Natürlich muss man die Qualität der Gegner berücksichtigen. Aber erstens waren Aramian und Porras keine Pfeifen, zweitens waren das Aufbaukämpfe und drittens habe ich nirgendwo geschrieben, die Kämpfe wären "sensationell" und Brähmer wird Weltmeister.

Zudem habe ich einen kleinen Eindruck von Brähmer außerhalb des Rings bekommen und dessen trockenen Humor und eher bodenständige Art (mal im Vergleich zu Sturm und Krasniqi) fand ich lustig, bzw. angenehm unkompliziert. Mir ist klar, dass dies Brähmers Schokoladenseite war. Nur interessiert mich seine Knacki-Vergangenheit nicht mehr, solange er ausschließlich im Ring boxt.
 
Oben