Bei Chisora muss man aber auch mal auf dem Teppich bleiben, starke Gegner hat er bisher nicht besiegt, sondern bei, mit Vitali und Haye zugegebenermaßen großen, Steps-Ups stets verloren.
Gegen einen 22-jährigen Fury hat er auch verloren. Wenn ein Boxer mit knapp 30 Jahren gegen so einen Grünschnabel verliert, braucht man das nicht ausschließlich auf die 7 kg, die er da mehr wog als üblich, schieben.
Wenn jemand bereits derart viele Chancen hatte und, obwohl er ein potenzieller Klitschkobezwinger sein soll, trotzdem keinen starken Sieg vorzuweisen hat, dann muss man sich auch mal ganz nüchtern fragen, warum? Er hatte seine Chance gegen Fury, der damals völlig grün hinter den Ohren war, gegen den stark gealterten Vitali und gegen Haye.
Mag sein, dass ein Marschierer und Wühler wie Chisora stilistisch ein unangenehmer Gegner für Klitschko ist, aber das macht ihn nicht automatisch zum Favoriten.
Ich sehe nicht, wieso Chisora gegen Klitschko gewinnen sollte. Chisora ist zu klein und zu konditionsschwach, weshalb man bei Klitschkos Kampfstil davon ausgehen kann, dass Chisora relativ schnell ermüden würde. Zudem hat Chisora keinen nennenswerten Punch, sowie eine leicht vorhersehbare Rechte, die Klitschko definitiv sehen wird und somit bei einem Treffer auch mal nehmen kann. Außerdem ist er mir physisch einfach zu "lasch".
Chisoras offensive Einfalt hat mich gegen Johnson ziemlich schockiert, das war alles viel zu eindimensional/berechenbar und einfach nur kopflos.
Sollte Fury gegen Chisora verlieren, hat er sich das selbst zuzuschreiben. Er hat ihn bereits einmal besiegt und das war kein Zufall. Er hat die Mittel ihn wieder zu besiegen, er muss das Ganze allerdings ernst nehmen und sich gewissenhaft vorbereiten.
Bei Chisora muss man sich auch fragen, ist er, seit er abgespeckt hat, wirklich besser? Was ist mit Arreola, nach dessen Gewichtsreduktion, passiert? Er hat nicht nur selbst keinen Punch mehr, sondern kann offensichtlich auch keinen Punch mehr nehmen. Kann Chisora Klitschkos Power nehmen? Hayes Power war zu viel.
Da ich Fury nach den ganzen Rückschlägen, Kampfabsagen und der damit einhergehenden langen Inaktivität nicht mehr wirklich einschätzen kann, sehe ich ihn nur sehr knapp als Favoriten. Kann auch sein, dass Chisora gewinnt. Ich bin auch nicht wirklich heiß auf den Kampf.
Mein Gefühl sagt mir, dass Chisora überpacen wird und Fury einen späten Ermüdungs-TKO landet oder nach Punkten gewinnt.
Ich kann nur sagen: Hoffentlich nicht Jennings!! Zu klein, zu wenig Punch. Er wäre der nächste völllig überfordete Gegner.
Wenn Fury in zwei Wochen gegen Chisora gewinnt, würde ich ihn gerne gegen Wladmir sehen. Dieser Kampf auf der Insel hätte seinen Reiz. Irgendwann in 2015 muss sich Klitschko auch mit dem Sieger des Duells Stiverne vs. Wilder auseinandersetzen. Auch dieser Fight wäre interessant. Anschließend sieht es allerdings mehr als düster aus.
Wenn wir davon ausgehen, dass Klitschko noch zwei volle Jahre boxt und noch sechs Kämpfe macht, dann prognostiziere ich heute die folgenden Gegner: Den jeweiligen Sieger aus Fury vs Chisora und Wilder vs Stiverne, Jennings (als freiwillige Titelverteidigung), Glazkov, Huck (wenn der sich im Schwergewicht etabliert, wird der Kampf ohne Frage kommen). Hinzu kommt vielleicht ein zweites Duell mit Povetkin oder Chagaev.
Siegchancen haben in meinen Augen nur Wilder und Fury, der Rest geht unter.