Die sehen einen schwarzen Mann ders Maul aufreißt und Muskeln hat und schon denke die der muß gefährlich sein. Das der Mann seine Prime vor fast 20 Jahren hatte hinterfragt doch von denen niemand.
Ich hab mich fast gewundert, als ich die 20 Jahre mal nachgerechnet hab, aber Du hast recht
. - Die prime von Briggs liegt wirklich zwischen den Jahren 1995 - 1998. In dieser Zeit wäre das auch ein toller Kampf gewesen. Lewis hat viele Bomben von Briggs genommen. Ich hätte mal gerne gesehen, wie Wladimir diese Treffer verkraftet hätte
.
Briggs ist mir lieber, als Jennings. Jennings Siegchance liegt bei 0,00 %, Briggs gebe ich 15% aufgrund seiner Power.
Sagen wir es mal so: Wenn jemand wie Jennings, Povetkin, Leapai, Pianeta, Thompson, (die Liste lässt sich entsprechend fortführen) den Wladimir mal ordentlich trifft, liegt die Chance auf den lucky punch irgendwo zwischen 0 und 5 Prozent. Wenn Briggs wirklich einen tollen Treffer bei Wladimir landen sollte, würde ich die von Dir angesprochenen 15 Prozent unterschreiben. Dazu wird und würde es aber nicht kommen. Briggs würde vermutlich wie gegen Vitali alle Hände von Wladimir nehmen und entweder jede Runde und somit den Kampf nach Punkten verlieren, oder die Ecke bzw. der Ref nimmt ihn aufgrund seiner Unterlegenheit ab Runde 7 oder 8 aus dem Kampf.
Ich gebe zu, ich war früher mal ein Fan von Briggs, aufgrund seines Auftretens und weil mich seine Power irgendwie immer fasziniert hat. Es gibt keine Zeitmaschine, deshalb kann man den Briggs von 1997 nicht einfach ins Jahr 2015 beamen. Und selbst dieser Briggs hatte Schwächen in Sachen defence und Kondition. Briggs hatte halt immer sehr harte Hände und konnte schön kontern. Aufgrund seiner Physis und seines Handspeed hätte er eine Außenseiterchance gehabt.
Im Jahr 2006 hätte es diesen Kampf ja auch fast gegeben. Briggs unterschrieb damals bei Don King und hat dann lieber gegen Liakhovich geboxt. 2006 wäre Briggs auch nur bedingt akzeptabel für ne freiwillige Titelverteidigung gewesen. Ich persönlich hätte trotzdem gerne gesehen, wie Wladimir auf die Treffer, dich ich Briggs seinerzeit zugetraut habe, reagiert hätte. Selbst in der Form von 2010 hätte Briggs vielleicht solche Treffer landen können. Vitali hat teilweise blöd aus der Wäsche geguckt, auch wenn er nie ernsthaft in Gefahr war
. Nur ist Vitalis Kinn einfach viel härter als Wladimirs
.
Man stelle sich mal vor der alte Mann kommt in der ersten Runde per Lucky Punch durch und knippst Waldi die Lichter aus. Auf dieser Schmach würde ich noch in 10 Jahren rumhacken :laugh2:
Ich gebe es zu, ich würde mich schon darüber freuen
. - Und trotzdem sollte dieser Kampf jetzt nicht kommen. Wladimir hat jetzt drei Mal in Folge eine Pflichtverteidigung gemacht. In meinen Augen ist es jetzt legitim, eine freiwillige Verteidigung gegen jemanden aus der zweiten Reihe zu machen (auch weil die aktuelle erste Reihe in Form von Stiverne und Wilder beschäftigt ist). Briggs gehört aber bestenfalls unter die Top 300. Das einzige was er noch gut kann ist nehmen und das würde den Kampf zu einer langrundigen Farce werden lassen
.