Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Leute, habt ihr alle keine Frau/Freundin, an dessen Lippen ihr hängen könnt und hängt stattdessen nun seit Wochen an denen vom Waldemar?

Zumal ja durch eine Verzögerung von 1 oder 2 Monaten uns aktuell keine ultraspannende Begegnung vorenthalten wird. Wenn Waldemar nun 1-2 Monate später als angekündigt absagen und dadurch der "grandiose" Kampf Joshua vs. Pulev eben um diese 1-2 Monate später stattfinden würde, wen juckts? Mich jedenfalls nicht. Und wenn der Kampf Waldemar vs Joshua II doch kommt, ist es genauso gut bzw. schlecht. Und Joshua, der am ehesten Grund hätte, sich über eine Verzögerung zu beschweren, hält bisher still. Da können wir das doch erst recht.

Ok, dich juckt es nicht, verstanden. Uns juckt es aber schon, ok?
Und das trotz Frau mit Lippen, an denen man hängen kann. :D
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
harrison ich verstehe deine künstliche Aufgerung nicht. Wir diskutieren nur drüber. Nicht mehr oder weniger...und wenn Wlad ständig seine Ankündigung verschiebt, dann wird das Diskussionsthema ständig neu aufgerollt.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.233
Punkte
113
Welche Aufregung? Ich wundere mich nur darüber, dass manche Leute hier offensichtlich seit Wochen nichts besseres zu tun haben, als an Waldemars Lippen zu hängen und irgendwelche Tage zu zählen, obwohl die Kontrahenten selbst diesbezüglich offensichtlich völlig entspannt sind. Aber gut, ich gönne ja jedem seinen Spaß.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.325
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Wlad den Rückkampf in erster Linie wegen der Kohle macht, bzw. davon abhängig macht, wieviel dabei jeweils für ihn rausspringt. Dann hätte ich ihn total falsch eingeschätzt. Ich war und bin weiterhin der Meinung, dass ihn die Niederlage mächtig juckt und er so nicht abtreten möchte. Also die Chance, seine Karriere mit seinem Sieg zu beenden, auf jeden Fall wahrnehmen will.

Davon ab, wenn es wirklich schon Verhandlungen bzgl. Austragungsort usw. gibt, dann hätte er sich ja schon grundsätzlich für einen Rückkampf entschieden. Und warum kann er das nicht schon mal seinen Fans mitteilen? Dann wäre doch alles in Butter und man hätte was, worauf man sich freuen kann.
Die genauen Details und ob das Ding nun in Las Vegas oder in Castrop-Rauxel stattfindet, ist mir gar nicht so wichtig. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.757
Punkte
113
Klar will er mit einem Sieg abtreten. Aber die sind ja nicht alle blöd in seinem Umfeld, wenn man meint dass das Risiko noch schwerer KO zu gehen im Vergleich zum Gewinn zu gross ist, wird man ihm davon abraten es nochmal zu versuchen. Und der Gewinn ist zum Teil eben auch die Börse. Für 5 Mio muss er nicht riskieren den Gutknecht zu machen. Bei 25 wird man ihm raten "Mach es, aber sobald Du angeklingelt bist nimmst Du sofort ein Knie oder bleibst liegen !!!".
 

Bockser

Nachwuchsspieler
Beiträge
751
Punkte
63
Ort
Hamburg
Wie man lesen konnte wurde Marco Schreyl in Los Angeles gesichtet. Ich kann mir gut vorstellen das gerade ziemlicher Gesprächsbedarf im Hause Klitschko besteht. Das Wladimir wohl auch deswegen den Kopf nicht frei hat, schon gar nicht was den Rückkampf gegen Joshua betrifft kann ich mir gut vorstellen!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Eins ist klar:
Wäre sich Wladi wirklich 100% sicher dass er es besser machen kann als in Manchester wäre der Rückkampf längst gebuch

Hö? Nein. Das ist nichts klares, sondern eher eine pure Interpretation deinerseits.

Einerseits weisst du nicht, ob der Kampf nicht bereits gebucht bist.
Und anderseits ist dies immer noch "Prizefighting". Da wird verhandelt und Karten werden ausgespielt. Jede Seite will die besten Kampfbedingungen und die bestmögliche Börse etc. für sich aushandeln. Ganz normal. Am Ende findet man sich (oder nicht)) und die Profis schütteln sich die Hände.
Die reibungslosesten Deals liefen in letzter Zeit immer ohne die Öffentlichkeit, wie Twitter Sprüche ("I signed the contract, the ball is in your park blalblabla").

Andererseits wäre es jetzt schon fast frech zu sagen er tritt ab, dann könnte man ihm vorwerfen AJ hingehalten zu haben.

Das hab' ich schon mal geschrieben.
Das ist purer Quatsch. Keine Karriere wird augehalten.
Seit April ist klar, dass AJ im erst Oktober/ November wieder boxt. Die Lage ist auch vom Verband her klar: Klitschko oder die PV gegen Pulev.
Werden die Parteien nicht auf einen grünen Zweig kommen, wird die Pflicht gegen Pulev rasch fix gemacht.

Ich interpretiere die Situation gerade so: Klitschko will den Rückkampf, aber will den nicht in England. Hearn und Joshua sehen dies als Chance, Joshua live auf dem amerikanischen Markt zu präsentieren. Klitschko-Joshua wird Ende Jahres in Las Vegas stattfinden.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wundert mich das die beiden in den USA boxen wollen.
Klitschko kam in den USA damals schon nicht gut an. Was meinst Du warum er wieder zurück nach Deutschland kam? Nicht weil er uns vermisst hat, sondern weil er hier mehr Geld verdienen kann und die Stadien füllt.
Kennt jemand überhaupt Anthony Joshua in den USA?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Wundert mich das die beiden in den USA boxen wollen.
Klitschko kam in den USA damals schon nicht gut an. Was meinst Du warum er wieder zurück nach Deutschland kam? Nicht weil er uns vermisst hat, sondern weil er hier mehr Geld verdienen kann und die Stadien füllt.
Kennt jemand überhaupt Anthony Joshua in den USA?

'Nicht gut an' ist schon übertrieben. Der MSG war gegen Jennings ausverkauft und die HBO-Quote eine der besten in den letzten 5 Jahre!
Aber klar. In Deutschland war er der Superstar und konnte am meisten Kohle machen. Darum boxte er auch dort.

Joshua ist in den USA nicht unbekannt. Seine letzten 3 Kämpfe liefen alle auf SHOWTIME und haben ordentliche Quoten gemacht.

Als es um die Übertragungsrechte von Klitschko (Exklusivrechte HBO) vs. Joshua (Exklusivrechte SHO) ging, haben sich die Sender monatelang (!) gestritten und irgendwie sich erst 1-2 Wochen vor dem Kampf geeinigt: SHO sendete live, HBO das Replay zu US-Primetime. Beide wollteten das Ding unbedingt.

Für Joshua wäre ein Klitschkokampf in Las Vegas eine gute Chance für das Herantasten an den US-Markt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.325
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wo steht das eigentlich, dass Klitschko den Rückkampf nicht mehr in England machen will? Hat er das selbst gesagt und gibts da nen Link zu?

Ich könnte mir eher vorstellen, dass Hearn/Joshua darauf abzielen, nicht mehr dort, sondern z.B. in den USA zu boxen, um AJ dort bekannt zu machen, wie @wicked auch schon vermutet.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
'Nicht gut an' ist schon übertrieben. Der MSG war gegen Jennings ausverkauft und die HBO-Quote eine der besten in den letzten 5 Jahre!
Aber klar. In Deutschland war er der Superstar und konnte am meisten Kohle machen. Darum boxte er auch dort.

Joshua ist in den USA nicht unbekannt. Seine letzten 3 Kämpfe liefen alle auf SHOWTIME und haben ordentliche Quoten gemacht.

Als es um die Übertragungsrechte von Klitschko (Exklusivrechte HBO) vs. Joshua (Exklusivrechte SHO) ging, haben sich die Sender monatelang (!) gestritten und irgendwie sich erst 1-2 Wochen vor dem Kampf geeinigt: SHO sendete live, HBO das Replay zu US-Primetime. Beide wollteten das Ding unbedingt.

Für Joshua wäre ein Klitschkokampf in Las Vegas eine gute Chance für das Herantasten an den US-Markt.

Okay, war mir unbekannt, weil ich zur damaligen Zeit ein Bericht darüber gelesen hatte das Klitschko die Hallen nicht füllen konnte und die PPV Verkäufe nicht so gut liefen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Hö? Nein. Das ist nichts klares, sondern eher eine pure Interpretation deinerseits.

Gut das streite ich nicht ab da hast Du Recht. Als Außenstehender kann man auch nur interpretieren.
Ich würd aber trotzdem sagen einer der sich sicher ist ein Re-Match zu gewinnen, der wartet nicht lange sondern will es so schnell wie möglich klar machen (Beispiel Choi H-M und M. Mo im K-1; Hongman stand wenige Minuten nach seinem KO bei K-1 Boss und wollte unmittelbares Re-Match).

Aber wie gesagt ist nur meine Interpretation.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Wo steht das eigentlich, dass Klitschko den Rückkampf nicht mehr in England machen will? Hat er das selbst gesagt und gibts da nen Link zu?
Liegt das nicht in der Natur der Sache, dass Klitschko lieber in den USA vor halbwegs neutralem Boxpublikum boxen möchte als von zig Tausenden halbbesoffenen Briten :D ausgebuht zu werden?

Ich könnte mir eher vorstellen, dass Hearn/Joshua darauf abzielen, nicht mehr dort, sondern z.B. in den USA zu boxen, um AJ dort bekannt zu machen, wie @wicked auch schon vermutet.
Und ich vermute, dass Hearn gerne nochmal den Heimvorteil mitnehmen würde aber Bönte derjenige ist, der lieber in den USA das rematch veranstalten möchte:

Hearn added his preference would be for Joshua to defend his titles on home soil but is excited by the prospect of taking the fight to Las Vegas.
'The fans have been incredible to Anthony Joshua, but if it means travelling to make sure this fight happens for world boxing, and it means taking a few plane-loads to Las Vegas for a night and an experience they won't forget...' Hearn said.
http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...Las-Vegas-runner-Joshua-Klitscko-rematch.html
Naja, vielleicht hat er sich ja schon comitted bei Hearn und Joshua, nur wird noch so lange gewartet bis alle Rahmenbedingungen passen (Kampfort- und Termin). Und erst wenn alles fix ist wird alles auf ein mal bekannt gegeben nach dem Motto "Ja, ich will die Revanche und sie findet statt am 28. Oktober in Las Vegas bsp."... das könnte durchaus ein Grund für die Verzögerung sein.
Genau DAS vermute ich auch. Auf diese Weise behält er bzw. Bönte auch das Druckmittel für Verhandlungssachen in der Hand wie z.B. den Austragungsort nach dem Motto: Wenn wir uns da nicht einigen, platzt das rematch.
Wahrscheinlich gibts in ein paar Wochen eine gemeinsame PK, wo direkt das komplette Paket vorgestellt wird.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.964
Punkte
113
Wer hat den Kampf gewonnen, also der sollte eigentlich diktieren wie es weitergeht
Oder ?
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.147
Punkte
113
Ort
Niederrhein
so einfach ist das nicht. ich bin mir sicher das Team AJ alles dafür tut, Klitschko nochmal in den Ring zu bekommen. das geld das man mit dem Kampf machen kann, lässt sich selbst mit 10 pulev kämpfen nicht generieren.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.325
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aha, also wenn das stimmen sollte, dann ist Wlad also grundsätzlich für einen Rückkampf bereit. Das ist ja schon mal was. :thumb:
 
Oben