Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.469
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@DerDude1977 : Da bin ich ganz Deiner Meinung. So harmonisch und fair wie hier geht es doch in keinem anderen Sportforum im Netz zu.

Und wenn sich mal zwei User anne Köppe kriegen, dann hat das schon Seltenheitswert und meistens ist dann einer von beiden ein Troll und dann hat sich die Sache auch schnell erledigt. ;)
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Öffentliche Personen leben davon, dass sie auch öffentlich be- und gewertet werden. Das tut ihnen nicht weh, im Gegenteil, sie leben gewissermaßen sogar davon. Der Umgang der Forumskollegen hingegen sollte freundschaftlich und solidarisch sein und ist es hier meistens auch. Und wer hier ein Urteil über andere fällt, sagt damit tatsächlich oft mehr über sich selbst, als ihm bewusst (oder sogar lieb) ist.
 

bhops

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
1
Ich hoffe, er bleibt retired. Die aktuelle Konkurrenz ist stärker als diejenige über seine gesamte Karriere hinweg, und nun ist er weit überm Zenit.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Ich hoffe, er bleibt retired. Die aktuelle Konkurrenz ist stärker als diejenige über seine gesamte Karriere hinweg, und nun ist er weit überm Zenit.

Waldi muss unbedingt zurück kehren, und seinen ersten come back Kampf gegen Lennox Lewis, und seinen zweiten gegen George Foreman bestreiten.;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.005
Punkte
113
Wo ist denn die aktuelle Konkurrenz stärker als die von 1996 bis 2015 ? Der Unterschied ist, dass Klitschko 2015 39 war, ich kenne keinen Schwergewichtler der in dem Alter noch top war.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.533
Punkte
113
Wo ist denn die aktuelle Konkurrenz stärker als die von 1996 bis 2015 ? Der Unterschied ist, dass Klitschko 2015 39 war, ich kenne keinen Schwergewichtler der in dem Alter noch top war.

Wen hat Klitschko denn in den 90ern und frühen 2000ern großartig geboxt? In den 90ern hatte Wladimir keinen größeren Namen trotz eines langen Aufbaus und gegen Puritty verloren.
Von Peter 2 bis zum Fury-Kampf (also während seiner Regentschaft) war meiner Meinung keiner dabei (außer evtl. Haye zu der Zeit, mit Abstrichen Povetkin, der aber meiner Meinung schon auf dem absteigenden "Ast" (jaja, die Baumwurzel...) war und evt. "Prime"-Thompson, der Fury, Joshua und Wilder das Wasser reichen könnte. Gaaanz evtl. hätten meiner Meinung noch Leute wie Byrd damals, Pulev (aber mit der Taktik aus dem Klitschko-Kampf wäre er gegen Wilder auch KO gegangen), Ibragimov und "fast Eddy" eine Chance gegen Wilder über die Punkte gehabt (- die hatten aber auch ein Spzilka und Washington). Wie kann man denn meinen, Klitschko hätte in dieser Phase Gegner gehabt wie die momentane Top-3? Dazu kommt: "Style makes Fights"... . Ein gut aufgelegter Byrd oder Chambers hätten Wilder sicher vor Probleme (über die Punkte) stellen können, einen Wlad aber nicht. Andersrum hätte auch der Wladimir von 2007 z.B. gegen einen Wilder massive Probleme gehabt. So sehe ich das zumindest.
Die Zeit von 2003 (Lewis' Rücktritt) bis 2015 war für mich persönlich die schlimmste Phase des HW's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
28
Z.B. 2003 gegen Sanders, wie es ausging wissen sicher noch viele hier. Sanders war für jeden Boxer zu jeder Zeit eine Gefahr. Leider war er faul und hatte nur Kondition für maximal 6 Runden. Beim Kampf mit Vitali konnte man sehr gut sehn wie gut Sanders wirklich war.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Die Zeit von 2003 (Lewis' Rücktritt) bis 2015 war für mich persönlich die schlimmste Phase des HW's.

Es gab irgendwann früher sicher mal ähnliche Zeiten, aber von 1985 bis heute sitmm ich Dir voll zu.

Es gab in der Klitschko Ära nach Lewis Rückstritt (2005-2014) zwei aboslute Weltklasse-HWs, die beiden den Namen Klitschko haben und verständlicherweise nie gegeneinaner antraten.

Wenn jetzt irgend einer sagen will, dass Leute wie Thompson und Co mit Fury, Wilder und AJ zu vergleichen sind, den lach ich aus!

Leute wie Sanders und Brewster hatten ihre Momente und waren auch sehr stark, aber das war alles zu kurzlebig und inkonstant um dauerhaft eine echte Bedrohung darzustellen.
Sanders war mMn mit 99-102 kg klar am besten, die 102 hatte er auch gg Wladi wieder.
Gegen Vitali waren es wieder 106 was man an seinem dickeren Gesicht und Hals/Gesicht sah.
Und gerade 2008-2013 war da wirklich gar keiner. Selbst ein Povetkin steht klar hinter den Ks aber auch hinter Wilder, AJ und Fury. Wenn diese 5 voll im Saft stehen (Vitali, Wladi, Fury, Wilder, AJ) gab es für die Klitschko Gegner von 2008-2012 nix zu holen...mit kleinen Abstrichen noch Povetkin, der gegen AJ einige Runden sehr gut aussah, aber alle anderen nicht.
Der beste Mann, den Wladi je geschlagen hat, war wohl Haye, aber der war doch nicht so groß wie er 2009-2012 von einigen gemacht wurde, ich hab ihn damals auch überschätzt und dachte er wär mehr als er letztenendes war, leider. Boxerische Skills hatte er, aber im Kern war er wohl doch zu lieb und nett um bis ganz noch oben zu kommen, zumindest im HW. Einen Lahmar... wie Valuev oder uralten Ruiz zu schlagen war dort das BEste, aber das hat ein Chagaev ja auch gepackt (Sieg gg Valuev).

In der aktuellen Ära gibt es drei Weltklasse-HWs die AJ, Wilder und Fury heissen. Das ist schon einer mehr als in der Klitschko Ära und die boxen wie s aussieht auch gegeneinander.


Wäre ein Ibeabuchi (* 1973) nicht durchgedreht, wäre mit ihm in der Klitschko Ära ein dritter Weltklasse-Schwergewichtler da gewesen...und grad Wladimir würde den mMn nie im Leben packen. Vitali würde vlt in einer 12 Runden Schlacht einen Punktsieg holen können, aber selbst das wär nicht sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
28
Muss man den Sanders-Kampf (der ja eben kaum in den 90ern war) erwähnen? DEN kennt doch wohl wirklich jeder. Ich bezog mich auf Wladimirs Kämpfe in den 90ern und die Phase ab Peter2.

Lies doch mal Deinen ersten Satz im vorherigen Posting. Und ja das muss man weil Du erstens danach gefragt hast und das ein Schlüsselkampf in Wladimirs Karriere war.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.533
Punkte
113
Lies doch mal Deinen ersten Satz im vorherigen Posting. Und ja das muss man weil Du erstens danach gefragt hast und das ein Schlüsselkampf in Wladimirs Karriere war.

Sanders war 2003. Für mich nicht "Anfang der 2000er". Ist aber Interpreationssache. Ich denke, es sollte klar sein, welche Phase ich in meinem Posting meinte.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.005
Punkte
113
Es war die Rede von "die Konkurrenz" im Allgemeinen. Sanders, Brewster, Purrity, Peter, Ibragimov, Haye, Byrd, McCline hätten die drei Granden auch erstmal schlagen müssen. Insbesondere diese Version von Sanders und Brewster, sowie Peter, Haye und Byrd wären wohl ein Problem gewesen. Man muss die drei jetzt nicht stärker schreiben als sie sind, wenn Ortiz ein bischen jünger oder ein bischen fitter gewesen wäre, würde man von Wilder nicht mehr als Giganten sprechen der das HW in den 2000ern dominiert hätte. Vor lauter Begeisterung über das Ende von Klitschkos 08/15-Kampfreihe muss man jetzt nicht so tun als wäre da der Prime Klitschko von 2002 vernichtend geschlagen worden, und nicht Ü40-Waldemar.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
Für den Kampf Lamon Brewster (2002-2004er Version) gegen AJ würde ich tief in die Tasche greifen um den Kampf zu sehn. 80 zu 20 für Brewster, der fantastisch explosiv war und wirklich unglaublich einstecken konnte. Den hätte der doch eher tapsige AJ (im Vergleich zu WK prime) nicht gepackt. Auch wenn WK per TKO verloren hat (overpaced), was der 4 Runden an Brewster abgeladen hat (und vorallem das Brewster die alle so genommen hat), war schon wahnsinn. Diese Version von WK gegen AJ: keine Chance für AJ, die Dinger hätte er never weggesteckt.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.533
Punkte
113
Kätzchen, ich antworte Dir nur auf Deine Fragen, auch wenn Dir das nicht gefällt. Dann schreibe doch einfach was Du wirklich meinst und fang nicht an Dich wie ein Aal zu winden :crazy:

Selten erlebt, dass sich jemand so schnell mit allen in nem Forum anfeinden will. (Von Können kann keine Rede sein.) Ignore und feddich. Freu Dich, Du bist der erste.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
joshua hätte brewster relativ easy besiegt. brewster ist doch genau der boxer, den joshua liebt. stationär und ohne besonderen pfiff. irgendwann wäre der kampf abgebrochen worden

prime wk vs jetzigen joshua sehe ich 60:40 pro klitschko. aber joshua hat seine prime noch nicht erreicht.

wk ist schon ein atg. sein pech war halt, dass er in den 2000ern seine prime hatte, die wahrscheinlich schlimmste phase im hw. hauptkonkurrenten waren entweder kleine wabbelige techniker aus osteuropa (pre doping povetkin, chagaev, ibragimov) oder kleingewachsene grobschlächtige slugger (peter, brewster). ein flashy cw wie haye stach da schon heraus.
heute wird ja das hw auch kritisiert für sein schlechtes niveau. aber die leute vergessen schnell: die 2000er waren viel schlimmer.
dass die gegnerschaft so mies war: dafür konnte wk nichts. seine grössten wins vom namen her sind wohl povetkin und haye. das sagt eig alles aus.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
63
joshua hätte brewster relativ easy besiegt. brewster ist doch genau der boxer, den joshua liebt. stationär und ohne besonderen pfiff. irgendwann wäre der kampf abgebrochen worden

prime wk vs jetzigen joshua sehe ich 60:40 pro klitschko. aber joshua hat seine prime noch nicht erreicht.

wk ist schon ein atg. sein pech war halt, dass er in den 2000ern seine prime hatte, die wahrscheinlich schlimmste phase im hw. hauptkonkurrenten waren entweder kleine wabbelige techniker aus osteuropa (pre doping povetkin, chagaev, ibragimov) oder kleingewachsene grobschlächtige slugger (peter, brewster). ein flashy cw wie haye stach da schon heraus.
heute wird ja das hw auch kritisiert für sein schlechtes niveau. aber die leute vergessen schnell: die 2000er waren viel schlimmer.
dass die gegnerschaft so mies war: dafür konnte wk nichts. seine grössten wins vom namen her sind wohl povetkin und haye. das sagt eig alles aus.

Woran machst du das fest? In seinen letzten Kämpfen wirkte es eher so als würde er sich zum negativen entwickeln.
 
Oben