Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
inwiefern? er hat povetkin entgegen berichten recht eindeutig besiegt. povetkin ist für sein sehr gutes kinn bekannt und joshua hat ihn komplett zerstört. povetkin sah im moment des kos wie ein x beliebiger journeyman aus und nicht wie ein olympiasieger und ex wm. da spielt es auch keine rolle, ob der kampf vorher ausgeglichen war. joshua hat sein limit noch gar nicht erreicht. bis auf wk und mit abstrichen whyte hat noch niemand richtig aj herausfordern können. er hat alle recht easy besiegt, meistens durch brutalen ko. aj passt sich halt seinem gegner an und kann gegebenenfalls einen gang hochschalten, das hat der povetkinkampf gezeigt. er ist erst 29, was im hw einfach kein alter ist. anders als wk und selbst lewis hat er sich bisher keine blöße gegeben. man darf nicht vergessen, dass diese atg schon gegen viel schlechtere gegner federn gelassen haben. man ist vllt enttäuscht, dass er gg povetkin runden abgegeben hat, aber die jungen klitschko und lewis sind in ihren enttäuschenden momenten viel tiefer gefallen.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
der Prime Klitschko von 2002

Wladis Prime war 2002 gg den Opa Mercer und den mental schwachen McCline, und 2003 als Sanders kam war die Prime auf einmal weg?
Klar war Wladi unter Sdunek offensiver und richtig cool zum Angucken, aber seine Prime war da mit Sicherheit nicht, da er im Sdunek-Stil seine größte Schwäche zu sehr preis gab (was einstecken), was Steward gut überdecken konnte, wenn auch mit vielen illegalen Methoden.

Für den Kampf Lamon Brewster (2002-2004er Version) gegen AJ würde ich tief in die Tasche greifen um den Kampf zu sehn. 80 zu 20 für Brewster, der fantastisch explosiv war und wirklich unglaublich einstecken konnte. Den hätte der doch eher tapsige AJ (im Vergleich zu WK prime) nicht gepackt. Auch wenn WK per TKO verloren hat (overpaced), was der 4 Runden an Brewster abgeladen hat (und vorallem das Brewster die alle so genommen hat), war schon wahnsinn. Diese Version von WK gegen AJ: keine Chance für AJ, die Dinger hätte er never weggesteckt.

inwiefern? er hat povetkin entgegen berichten recht eindeutig besiegt. povetkin ist für sein sehr gutes kinn bekannt und joshua hat ihn komplett zerstört. povetkin sah im moment des kos wie ein x beliebiger journeyman aus und nicht wie ein olympiasieger und ex wm. da spielt es auch keine rolle, ob der kampf vorher ausgeglichen war. joshua hat sein limit noch gar nicht erreicht. bis auf wk und mit abstrichen whyte hat noch niemand richtig aj herausfordern können. er hat alle recht easy besiegt, meistens durch brutalen ko. aj passt sich halt seinem gegner an und kann gegebenenfalls einen gang hochschalten, das hat der povetkinkampf gezeigt. er ist erst 29, was im hw einfach kein alter ist. anders als wk und selbst lewis hat er sich bisher keine blöße gegeben. man darf nicht vergessen, dass diese atg schon gegen viel schlechtere gegner federn gelassen haben. man ist vllt enttäuscht, dass er gg povetkin runden abgegeben hat, aber die jungen klitschko und lewis sind in ihren enttäuschenden momenten viel tiefer gefallen.

An Eurer Einschätzung sieht man, wie unterschiedlich AJ scheinbar eingeschätzt wird.

@Walk
Brewsters Prime war also 2002-2004? 2005 auf einmal nicht mehr, als er von einem Luan Krasniqi boxerisch teilweise vorgeführt wurde und auch etwas Glück hatte zu gewinnen? Auch wenn der Sieg am Ende mehr als verdient war!
Im Gegensatz zu Wladi hat sich Luan nicht überpowert und ging die Sache ruhiger an. Ihm fehlte es dann leider an beidseitiger Punch Power um Lamon dauerhaft weh zu tun, seine Rechte war voll durchgezogen schon sehr stark, aber die Linke leider überhaupt nicht.
Ist AJ genau so gut oder gar schlechter als Luan Krasniqi? Eher nicht.
Luan hat Brewster weichgeklopft, und ein halbes Jahr später im Mai 2006 hat s Liakhovich dann vollendet, der Brewsters Auge verletzte und ihn boxerisch teilweise vorführte.
Lamon hatte das Herz eines Löwen, harte Punches und sowohl Kinn als auch Erholungsfähigkeiten, aber boxerisch war er arg limitiert, hat mal gegen Clifford Etienne nach Punkten verloren.
AJ hat doch alles in allem mehr zu bieten als Luan, er ist Brewster boxerisch überlegen und kann wie man im Parker Kampf gesehen hat auch auf die taktische Schiene umstellen, dazu würd ich mal sagen, dass er auch deutlich mehr vertragen kann als Luan. Da müsste es Brewster erst mal schaffen ihn zu fällen. Mit seinem linken Haken könnte er es, aber die Frage ist wie oft er den anbringen könnte, und von dem was man im Wladi Fight gesehen hat, kann sich AJ nicht gerade schlecht von KDs erholen, sonst wär er nach der Steelhammer-Rechten nicht mehr hoch gekommen.

@ Tijuana
Meinst Du nicht, dass Povetkin vlt mit 34 doch etwas besser drauf war als mit 39? Ich würd fast sagen im top-gedopten Zustand nach dem Wladi Fight war er am Stärksten, aber da er vor AJ schon zwei mal aufgefolgen ist, musste er s dann sein lassen und war gegen AJ wohl soweit clean, gegen Wladi auch.
Aber dann war er wohl mit 34 doch etwas besser im Saft als mit 39.
Es ist ja nicht so, als hätte AJ auf einmal den Fight rumgerissen weil er großartig was änderte, auch wenn mir seine Körper-Jabs gut gefielen. Povetkin ging langsam aber sicher die Luft aus, was der mit 34 von Wladi so eingeschenkt bekam war mehr als das, was AJ ihm mitgab, aber damals hatte er mehr Ausdauer und konnte sich davon erholen, bei AJ war sein Konditions-Tank leer.
Rückwirkend hätte man Wladi im Povetkin Fight disqualifizieren müssen, was der da an Halten und Infight-Vermeidung gemacht hat, kam einem Akinwande gegen Lewis gleich, wo der Henry zurecht von Mills Lane wegen aktiver Kampfvermeidung disqualifiziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Was soll's, am Ende des Jahrzehnts werden die Positionen 1-3 der Heavyweight ATGs Tyson Fury, Deontay Wilder und (mit weitem Abstand dahinter, aber immerhin an #3) Anthony Joshua heissen. Ihr werdet's sehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
2000-2010: wk, dahinter sicherlich noch der alte lewis
2010-2020: keiner weiß es, aber aj, fury und wilder haben die besten karten als die prägenden figur dieses boxjahrzehnts in die geschichte einzugehen. wk gehört sicher auch dazu.

den sarkasmus beiseite: aj, fury und wilder werden sicher als prägende figuren des hw boxens in den 10ner jahren betrachtet werden.

bei aj glaube ich sowieso, dass er bei karriereende in den bestenlisten sehr weit oben angesiedelt werden wird. nochmal: selbst lewis und wk haben sich niederlagen gegen viel schlechtere gegner erlaubt. aj hat lediglich gegen einen alten povetkin paar runden abgegeben.

besiegt aj fury, wilder und den ersten undisputed cw usyk wird er sehr weit oben landen. und so unrealistisch ist das nicht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.453
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
aj hat lediglich gegen einen alten povetkin paar runden abgegeben.

Naja, also wenn wir beim Wladi Kampf mal die Runden mit den KDs bzw. dem KO abziehen, also die Runden 5, 6 und 11, find ich schon dass er etwas mehr abgegeben hat.
Bei AJ-Wladi die Runden 1, 2, 3, 4, 7, 8, 9 und 10 waren sicher nicht alle bei AJ, sprich gegen Wladi hat er sicher 7, 8 und 9 abgegeben, und von den ersten 4 wohl auch 1-2.

besiegt aj fury, wilder und den ersten undisputed cw usyk wird er sehr weit oben landen. und so unrealistisch ist das nicht.

Das ist klar!
Ist aber andersrum genau so. Besiegt Wilder nacheinander Fury, AJ und Usyk ist er an gleicher Stelle, besiegt Fury nacheinander Wilder, AJ und Usyk landet er sehr weit oben, genau wie wenn Usyk AJ, Wilder und Fury schlägt.
Sowohl AJ, Wilder, Fury und Usyk haben theoretisch die Chance, allerzeiten-mäßig ganz weit nach oben zu kommen, wenn sie jeweils alle drei anderen schlagen.

Die Frage wird halt nur so sein, ob die dann alle gegeneinander antreten, Wilder-Fury war ja mal ein Anfang.


Grundsätzlich - und das ist nur meine Meinung - finde ich, dass sowohl Du als auch jkd AJ doch im Gesamtpaket etwas stärker reden, als er wirklich ist.
Wilder hat boxerische Defizite, Fury hat nicht den tollsten Punch, aber AJ ist vom allgemeinen Bewegungsspeed halt auch nix besonderes, weder hat er die One-Punch-KO Power von Wilder, noch die Defensive und Beweglichkeit von Fury, wer das wirklich anzeifelt hat find ich nen sehr komischen Bewertungsmaßstab.

Wer letztenendes gegen wen gewinnt, wird man dann sehen. Aber einem der 3 bzw. 4 irgendwelche Stärken zuzusprechen, die er nicht wirklich hat, hat nicht viel mit neutralem Bewerten zu tun.

Hypotehtisch: AJ kann sowohl gegen Wilder als auch Fury gewinnen, aber auch gegen beide verlieren. Er darf sich von Wilder ja nicht voll erwischen lassen und sollte in der Lage sein ihn auszuboxen, spätestens aber ab der 6-8. Runde raus nehmen sonst wird s für ihn sehr brenzlig. Gegen Fury darf er sich nicht auf nen Boxkampf einlassen sondern muss irgendwie versuchen den KO zu erzwingen, da Punktsieg wohl nicht drin ist, ausser ihm gelingen mehrere KDs.

Gut für ihn gegen beide ist, dass er sowohl mit Wilder die KO-Klopperei eingehen kann als auch boxerisch nicht so ne Nulpe wie dieser ist, um nicht von Fury total ausgeboxt zu werden.
Problem für ihn gegen beide ist, dass beide größer sind, beide größere Reichweite haben und er selbst der Langsamste ist wenn drum geht die Distanz zu verkürzern zu verlängern bzw. sich von A nach B zu bewegen. Und genau das muss er gegen BEide tun, sprich er muss Closing the Gap machen, da die anderen beiden - besonders Fury - ihm reichweitentechnisch überlegen sind, er steht aussen was bis dato noch nie der Fall war, mit Wladi stand er bei gleicher Größe und 2 cm Reichweitenvorteil Fuß an Fuß, gegen Wilder und Fury geht das so nicht. Er würde also gezwungen werden das zu tun, was er mit am schlechtesten kann, sich auf den Beinen schnell in alle Richtungen zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Was soll denn an Joshuas Kampf gg. (den hier immer hochgelobten) Povetkin sooo toll gewesen sein? OK, Joshua war da natürlich nur bei 10% seines wahren Könnens, "wenn er will, kann er viel, viel mehr" als z. B. ein Lewis und Konsorten. :eek: Und Povetkin.... na ja, der Boxer gleichen Namens, der sich kurz vorher mit David Price(!! :laugh:) fast ein KO-Duell auf Leben und Tod geliefert hat, wird wohl nur ein entfernter Cousin gewesen sein.
Joa, und mit 41 ist man seiner Prime natürlich näher als mit Ende 30. Ist doch logo oder? Deswegen war Klitschko gegen Fury eben auch so schlecht und gerade im Joshua-Kampf in so grandioser Form. Und überhaupt, Joshua boxt die Leute nur dann, wenn sie am besten sind. Einfach toll, nicht so wie die ganzen anderen "Dilettanten".
OK, ich überspitze einfach mal etwas, aber was man hier teilweise über Joshua liest, hat schon was leicht Groteskes.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was soll's, am Ende des Jahrzehnts werden die Positionen 1-3 der Heavyweight ATGs Tyson Fury, Deontay Wilder und (mit weitem Abstand dahinter, aber immerhin an #3) Anthony Joshua heissen. Ihr werdet's sehen.

Wen gibt es bitte gutes von 2010 bis 2019 ?
Stiverne, Martin und Co waren Luftnummern als Weltmeister, Parker auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Ortiz und Povetkin starke Contender aber keine Weltmeister, aber stärker als Stiverne und Martin und Parker alle male...

Haye war zu Beginn noch Weltmeister aber, sein Comeback später dann hat eher negatives Licht auf ihn geworfen.

Bleiben nur 5 übrige: Vitali und Wladimir sowie Wilder, Fury und AJ.

Ranking bisher des Jahrzentes für mich bisher

1. AJ und Wladimir
2. Vitali
3. Wilder
4. Fury

AJ kann die alleinige Nummer 1 werden wenn er nochmal einen Statement Sieg einfährt.
Wilder und Fury können mit guten Fights Vitali der damals schon Paar Prime war noch überholen. Aber gerade Fury braucht noch zwei gute Siege um zu zeigen er war keine Eintagsfliege und beständig.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Ich meinte schon die ALLTIME Greats. Wilder und Fury würden Ali pulverisieren, Foreman wäre nur Formsache, Tyson würde gar nicht erst in den Ring kommen, und die Klitschkos sind ja auch beide gleich und haben in ihrer Prime ja schon desaströs verloren. Ergo, Fury und Wilder mit weitem Abstand an #1 und #2 für die letzten 120 Jahre.

:belehr:
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.632
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Vitali auf 2 bin ich mir nicht mehr sicher gerade.
Habe mir nochmal seine kämpfe angeschaut eben in dem Jahrzent.

Charr, gegen den alten Briggs über die Runden , gegen Chisora über die Runden den Haye und Fury ausgeknockt haben, Adamek der zwar ein guter Fighter ist keine Frage aber ein LHW.., dann Sownowski der nichts dolles wahr. Bleibt nur der Sieg gegen Solis der komisch wirkte und Solis stellte sich danach auch als Flop eher raus. Und vor dem KO wirkte Vitali auch nicht gerade überzeugend...

Alles in allem können wilder und Fury mit guten Kämpfen in 2019 Vitali Recht einfach überholen.
 

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
652
Punkte
93
@Walk
Brewsters Prime war also 2002-2004? 2005 auf einmal nicht mehr, als er von einem Luan Krasniqi boxerisch teilweise vorgeführt wurde und auch etwas Glück hatte zu gewinnen? Auch wenn der Sieg am Ende mehr als verdient war!
Ich bitte dich Drago, Luan Krasniqi hat ja wohl den Brewster nicht vorgeführt und etwas Glück gehabt zu gewinnen? Guck dir mal die 8. Runde nochmal an :D Krasniqi war am Ende glaube ich bei Sekunde 15 und durfte noch weiter machen... die Halle war halt einfach bei jedem Treffer für Luan vor Jubel am eskalieren. Ich würde es eher beschreiben: der krasse Aussenseiter konnte den Weltmeister, der etwas müde daherkam, recht lange ärgern.
Ich fand Brewster war ein Brett, hätte ihn einfach gerne gegen AJ gesehen. Prime von Brewster ka, denke vor 2004, kenne aber zugegeben nun nicht jeden Kampf von ihm. Aber ich fand im Fight gegen WK war er schon top on point (Fitness, Nehmerfähigkeiten, Schnelligkeit/Auge).
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.033
Punkte
113
Wieviele überzeugende KOs hatte Fury ? Vitali konnte nach seinen Rücken- und Knie-OPs nur noch Armpunches, dafür waren die schon hart. Briggs lag im Krankenhaus, Peter hat er die Murmel weichgeklopft, und das mit fast 40 und einer 4jährigen Pause mit Mitte 30. Da nicht zu sehen dass das rein seinem Ring-IQ und Distanzkontrolle geschuldet war ist schon mutig, und stattdessen überzeugende One-Punch-KOs von einem 40jährigen sehen zu wollen. Vitali nach 2010 war ein Farewell aus Altersstarrsinn für 2 Jahre, dafür war er nicht schlecht.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Sehe Vitali 'The Silverback' Kliczko auch sehr weit vorne.

Gutes Distanz-, als auch Rhythmusgefühl puls gutes Auge für die Fehler seiner Gegner - das A und O seiner Konterstärke.
Die Armpunches Vitali's aren aber auch alles andere als ohne.

Vor allem in der Akkumulation.

Und wenn man sich vor Augen führt, dass er als HW, immer zwischen 800 bis sehr gut über 1000 Schläge pro 12 Runden ausgeteilt hat, dann kann man nur versuchen zu erahnen, wie viel Schaden er so anrichten konnte.
 

Ἀριστοτέλης

Nachwuchsspieler
Beiträge
530
Punkte
0
inwiefern? er hat povetkin entgegen berichten recht eindeutig besiegt. povetkin ist für sein sehr gutes kinn bekannt und joshua hat ihn komplett zerstört. povetkin sah im moment des kos wie ein x beliebiger journeyman aus und nicht wie ein olympiasieger und ex wm. da spielt es auch keine rolle, ob der kampf vorher ausgeglichen war.

Im Moment des K.O. schaut jeder Boxer eher aus wie ein Journeyman als wie ein Olympiasieger. :)
Und bei der Bewertung des Kampfes spielt es halt schon eine Rolle wie die 6 Runden davor liefen. Und da hat Joshua schon einige Schwächen gezeigt. Klar, beim K.O. hat er dann seine Stärken gezeigt: physisch brutal, harten Punch und Finish-Skills.
Und das könnte man halt schon als Rückschritt sehen: Gegen Takam und Parker war Joshua wirklich ungefährdet, gegen Povetkin wäre er auf fairen Scorecards zum Zeitpunkt des K.O. aber hintengelegen.

Auch klar ist: Wenn er Wilder und Fury besiegt, wird niemand mehr über den Povetkin-Kampf reden. Aber der Povetkin Kampf hat gezeigt, dass Joshua durchaus Probleme bekommen könnte, gegen die beiden. Gerade gegen Fury. Povetkin musste immer in den Mann gehen, um Treffer zu landen. Dabei hat Joshua ihn dann mal hart erwischt, davor aber kaum Treffer gelandet. Fury wird aber aufgrund seiner Größe nicht zum Mann kommen müssen. Dem Joshua aus dem Povetkin-Kampf sehe ich nicht beweglich genug, um Fury zu stellen.
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Fury gegen AJ wäre schon interessant! AJ hat sicherlich boxerisch mehr Möglichkeiten als Wilder und kann die Rechte Klatsche besser vorbereiten, dafür hat dieser mehr Reichweite und wohl die etwas größere Power! Auf der anderen Seite braucht er vor Furys Schlägen keine Angst zu haben und könnte in dessen Kombinationen hineinschlagen! Denke AJ per K. O
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.244
Punkte
113
Glaube ich nicht, AJ hat ne ganz andere Mentalität als Wladi , der würde sich von Fury nicht so einlullen lassen und auch mal zum Körper gehen was Wladi überhaupt nicht gemacht hat und auch mal in dessen Aktionen reinschlagen.
Tausche "AJ" mit "Deontay Wilder". Und dann kennt man schon die Nachbesprechung des Kampfes: AJ hat seinen Gameplan nicht an den Gegner angepasst, er hat unverständlicherweise seinen Stiefel wie immer runtergeboxt, denn an Fury ķann es ja nicht gelegen haben, dass die Strategie nicht aufging :D.
 
Oben