Die Zeit von 2003 (Lewis' Rücktritt) bis 2015 war für mich persönlich die schlimmste Phase des HW's.
Es gab irgendwann früher sicher mal ähnliche Zeiten, aber von 1985 bis heute sitmm ich Dir voll zu.
Es gab in der Klitschko Ära nach Lewis Rückstritt (2005-2014) zwei aboslute Weltklasse-HWs, die beiden den Namen Klitschko haben und verständlicherweise nie gegeneinaner antraten.
Wenn jetzt irgend einer sagen will, dass Leute wie Thompson und Co mit Fury, Wilder und AJ zu vergleichen sind, den lach ich aus!
Leute wie Sanders und Brewster hatten ihre Momente und waren auch sehr stark, aber das war alles zu kurzlebig und inkonstant um dauerhaft eine echte Bedrohung darzustellen.
Sanders war mMn mit 99-102 kg klar am besten, die 102 hatte er auch gg Wladi wieder.
Gegen Vitali waren es wieder 106 was man an seinem dickeren Gesicht und Hals/Gesicht sah.
Und gerade 2008-2013 war da wirklich gar keiner. Selbst ein Povetkin steht klar hinter den Ks aber auch hinter Wilder, AJ und Fury. Wenn diese 5 voll im Saft stehen (Vitali, Wladi, Fury, Wilder, AJ) gab es für die Klitschko Gegner von 2008-2012 nix zu holen...mit kleinen Abstrichen noch Povetkin, der gegen AJ einige Runden sehr gut aussah, aber alle anderen nicht.
Der beste Mann, den Wladi je geschlagen hat, war wohl Haye, aber der war doch nicht so groß wie er 2009-2012 von einigen gemacht wurde, ich hab ihn damals auch überschätzt und dachte er wär mehr als er letztenendes war, leider. Boxerische Skills hatte er, aber im Kern war er wohl doch zu lieb und nett um bis ganz noch oben zu kommen, zumindest im HW. Einen Lahmar... wie Valuev oder uralten Ruiz zu schlagen war dort das BEste, aber das hat ein Chagaev ja auch gepackt (Sieg gg Valuev).
In der aktuellen Ära gibt es drei Weltklasse-HWs die AJ, Wilder und Fury heissen. Das ist schon einer mehr als in der Klitschko Ära und die boxen wie s aussieht auch gegeneinander.
Wäre ein Ibeabuchi (* 1973) nicht durchgedreht, wäre mit ihm in der Klitschko Ära ein dritter Weltklasse-Schwergewichtler da gewesen...und grad Wladimir würde den mMn nie im Leben packen. Vitali würde vlt in einer 12 Runden Schlacht einen Punktsieg holen können, aber selbst das wär nicht sicher.