Gerne.
Ich gehe davon aus, dass er alle weiterhin verteidigen wird. RTL saugt auch unattraktive Pflichtverteidigungen dankbar auf und Wladimir ist aktiv genug, um diese auch einhalten zu können. Dazu kommt, dass zumindest WBA und WBO eh nicht auf die Einhaltungen von Pflichtverteidigungen drängen, wenn jemand finanziell in der unterlegenen Position ist.
Wie geht es also weiter?
Bei der IBF kommt es bald zum Kampf zwischen Chambers und Thompson. Der Sieger ist Pflichtherausforderer. Der kommt dann also im ersten Halbjahr 2012.
Bei der WBA ist immer noch Chagaev Pflichtherausforderer. Also vielleicht gibt es da das nächste Rematch. Auf der anderen Seite haben die dort ja liebend gerne 2 Weltmeister, so dass ich mir auch ein Chagaev vs. Povetkin um den vakanten regulären Titel vorstellen kann. Das würde Wladimir auch von der Pflicht zu verteidigen bei diesem Verband erlösen (s. Sturm).
Tja, bei der WBO ist Adamek auf 1. Der boxt gegen Vitali. Danach kommen Helenius, Tua und Povetkin. Wenn Sauerland Helenius eincashen möchte, ließe sich der wohl ganz gut als Pflichtherausforderer installieren. Ich habe aber nirgends gelesen, dass da was ansteht.
Mein Tipp?
Im Herbst geht es freiwillig gegen Dimitrenko, dann kommt der Sieger aus Chambers vs. Thompson als IBF Pflichtherausforderer und dann eine WBO-Pflichtverteidigung gegen Helenius oder so. Und dann wären wir auch schon im Jahr 2013.