Hallo zusammen,
ohne mich jetzt detailliert zum Kampf selbst äußern zu wollen, muss ich sagen, dass ich das Schwergewicht jetzt endgültig als tot empfinde. Haye war aus meiner Sicht der letzte halbwegs ernstzunehmende Gegner für Wladimir. Einen Rückkampf stelle ich mir schwierig vor, zumal die Spannung jetzt doch deutlich raus sein dürfte. Zudem war das Urteil an sich m.E. nicht strittig (Klitschko hatte deutlich mehr Treffer, aber Haye hatte aus meiner Sicht die schöneren und klareren Treffer, allerdings viel weniger), es ist keiner KO gegangen und mithin gibt es auch schwerlich eine Rechtfertigung für einen Rückkampf.
Alle anderen potentiellen Gegner, die gerade so durch den Raum schwirren (Boytsov, Dimitrenko, Solis, Chambers, Thompson, Povetkin etc.) wurden bereits besiegt (Thompson, Chambers), sind körperlich zu unterlegen (Chambers, Solis und vllt. Boytsov) oder sind wohl nicht besonders heiß auf den Kampf (Povetkin, Valuev ?). Letztlich bleibt eigentlich fast nur noch Helenius oder eben nochmal Haye. Chisora kann ich nicht einschätzen, da ich zu wenig von ihm kenne.
Ich sehe keinen mehr, der Wladimir schlagen kann und denke, er wird ungeschlagen abtreten.
In diesem Sinne
Viele Grüße