Ich finde Thompson wäre total langweilig und ein absoluter Reinfall. Der Sieger aus Chagaev-Povetkin wäre ok, sportlich aber auch eher uninteressant für mich. Helenius wird noch paar Kämpfe machen denke ich. Bei Fury hört man mal dies mal das, mal sehen was sich da entwickelt. Haye würde vielleicht nochmal ne Chance kriegen, aber ich denke Haye wird zurücktreten und spätestens nach der Sache mit dem gebrochenen Zeh sollte er es auch. Haye sah gegen Wladimir besser aus als die meisten, aber für mich ist die Spannung für diesen Kampf weg. Ich würde am liebsten Solis gegen Wladimir sehen. Ich denke das wäre der interessanteste Kampf und wenn Solis jetzt paar Siege holt, hat er die Chance auch verdient.
Ja, ein FITTER Solis. Und ich denke der ist Wunschdenken. Aber auch der hätte vom Stil eher gegen Vitali Chancen, für Wladimir ist er eigentlich maßgeschneidert, mit seiner kürzeren Reichweite. Solis springt nicht wirklich rein und versucht eher unter den Armen des Gegners durchzutauchen und Kombos anzubringen. Dabei ist er aber nicht herausragend Schlagstark. Genau solche Gegner kann Wladimir relativ problemlos mit dem Jab zermürben und in den hinteren Runden hart treffen. Würde eventuell ein wenig an den Chambers Kampf erinnern, auch wenn Solis (fit!) noch die besseren Beine hat.
Vitali passte, aufgrund seines Temponachteils, deutlich besser, wobei der Kampf ja erst Recht nicht mehr kommen wird. Sollte sich Solis allerdings den Shot verdienen (im Oktober steht er ja wieder im Ring, allerdings gg. einen sehr schwachen Gegner), dann wäre mir der Kampf auch lieber, als bspw. gegen Thompson oder Chambers. Das brauch die Welt nicht.
Arreola ist sportlich nicht interessant, aber wenigsten aktiv. Gegen Chagaev möchte das niemand sehen. Povetkin wird nicht wollen, falls doch wäre es als Kampf aber in Ordnung. Einfach weil Pove jahrelang als potentieller Klitschko Bezwinger im Raum stand.
Von Fury halte ich sehr wenig, ein Sieg gegen einen - ebenfalls limitierten - Chisora heißt da noch nix. Würde ihn gerne gegen Dimitrenko o.ä. sehen, ich glaube hier wäre schon schluss.
Ein Haye Rematch halte ich eigentlich auch für nicht unbedingt notwendig, wenn auch vllt. recht interessant. Aber der Fairness halber sollte Haye da mal ein, zwei Top 10 HWs boxen, was er nicht tun wird.
Valuev wird nicht zurückkommen und WENN doch dann gg. Vitali.
Boytsov kann körperlich nicht mithalten. Der würde nie an Wlad rankommen.
Da wir über Mumienklatschen (Holy, Tua
, Peter IVetc.) eh nicht ernsthaft reden müssen bleibt eigentlich nur noch Helenius als interessanter Herausforderung. Wenn der nächste Jahr gegen Klitschko kämpfen sollte, wäre das zumindest, was Roberts Punch angeht, sehr interessant. Allerdings sah man schon gg. Peter, dass es über die Punkte keine Chance für den Finnen gäbe. Aber ich mag ihn halt auch.
Was ich auch noch ganz gerne sehen würde, wenn es auch ohne sportlich gesteigerten Wert wäre, wär ein Shot für USS falls er tatsächlich ins HW geht und einige anspruchsvollere Gegner besiegt. Einfach weil ich es ihm gönnen würde. Und weil er ein technisch wirklich schöner Boxer ist.