Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Da SE ja immer so lustige Vorschläge macht, würd ich an K2 Stelle zuseehn, dass Banks Mandatory von Povetkin wird und SE anbieten, Povetkin vs Banks auf der ARD und Klitschko vs Pulev/Helenius auf RTL:D
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Naja ein so richtig abartiges Glaskinn kann man Mitchell ja nun nicht attestieren nach diesem Kampf. Guckt doch mal was für abartige Dinger der da bei jedem Knockdown kassiert. Beim ersten und zweiten Niederschlag jeweils nach einem harten Haken auf die Schläfe ein punktgenauer Treffer mit der Rechten auf das völlig ungeschützte Kinn.

Er hat halt ein richtig krasses Defense-Problem und verhält sich extrem naiv im Angriff, als ob er nicht wüsste, dass der Gegner zurückschlagen darf. Jedes mal wenn er getroffen hat schien er der Meinung gewesen zu sein Banks wäre "hurt" und ist wie ein Berserker, ohne jede Vorsicht, hinterhergestiegen.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Albtraum

Freunde, ich hatte diese Nacht einen schrecklichen Albtraum:

Ein Freund sagte mir, eben sei eine Pressekonferenz gewesen, auf der Klitschko seinen Rücktritt vom Boxsport verkündet habe. Ich war zufrieden bis erfreut über die Nachricht, denn ich finde, es ist wirklich Zeit für Vitali, zurückzutreten. Dann sah ich in einem Fernseher eine Aufzeichnung der PK und - oh Schreck! - es war WLADIMIR, der sich aus dem aktiven Sport zurückzog! Eine Kapselverletzung in der rechten Hand machte es ihm unmöglich, weiter zu boxen. Ärzte hatten es sogar verboten!

Schweißgebadet (vermutlich auch schreiend) wachte ich auf.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Nachdem ich wieder wach und bei Sinnen bin, drücke ich die Daumen für Wladimirs Gesundheit (auf der RTL-Seite wurde schon über eine Lebensmittelvergiftung berichtet) und freue mich auf 2013 mit hoffentlich guten Gegnern für Wladimir.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ja, bitte!
Auch wenn WK haushoher Favorit ist - der Kampf muss einfach mal kommen! Povetkin kann nicht jahrelang ungeschlagen rumlaufen und sich Weltmeister nennen. Er muss endlich mit WK in den Ring!

Es ist auch verständlich, dass WK nach 2 geplatzten Kämpfen keine große Lust auf den Kampf hat, aber Pflicht ist Pflicht, außerdem, gegen wen will er sonst kämpfen?
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ich mein das Wladimir trotz der geplatzten Kämpfe Povetkin als Gegner wollte.Für SE macht der Kampf auch Sinn,entweder Povetkin oder Pulev,aber einer sollte schon die Klitschko Millionen mitnehmen.SE hat ja eh genug HWs.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Wenn ich schon diese Sauerland-Rotze wieder lese..."wir sind ein guter Co-Veranstalter"..blabla...ich würd meinen Arsch drauf verwetten, dass es zur Purse Bid kommen wird!
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Wenn ich schon diese Sauerland-Rotze wieder lese..."wir sind ein guter Co-Veranstalter"..blabla...ich würd meinen Arsch drauf verwetten, dass es zur Purse Bid kommen wird!

Wo steht etwas von Sauerland als Co-Veranstalter?

Ich gehe auch von einem Purse bid aus. Grundsätzlich wäre auch eine Einigung mit SE als Co Veranstalter vorstellbar.
Klitschko erzielt die größte Aufmerksamkeit, aber keine großen Pläne mit weiteren Boxern in D. SE könnte die Undercard füllen und die Zukunfsthoffnung Culcay könnte als Aufzeichnung vor knapp 10 Mio. laufen. SE muss dafür an anderen Stellen natürlich nachgeben. Je nachdem wie RTL mitspielt könnten Synergieeffekte entstehen.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.333
Punkte
113
"Wir haben die WBA-Verfügung bereits per Mail erhalten", sagte Promoter Kalle Sauerland. "Eine Einigung ist wohl nicht möglich. Wir wollen ins Purse Bid und den Kampf mit unseren Sponsoren in die ARD bringen".

Das Klitschko-Lager plant anders und will den Powetkin-Kampf nicht vor Sommer 2013 bestreiten. "Wir werden jetzt mit der WBA reden" sagte Manager Bernd Bönte.

http://www.welt.de/sport/article112125543/Wladimir-Klitschko-muss-gegen-Powetkin-boxen.html

Was passt dem Klitschko-Lager an dem Termin nicht? Ist denen die Pause für Wladimir zu kurz?
Denn purse bid und die Gefahr, dass Sauerland dann den Kampf ersteigert, drohen doch auch im Sommer 2013. Wobei ich ziemlich sicher bin, dass Wladimir eher den WBA-Gürtel niederlegen würde, als auf einer Sauerlandveranstaltung in der ARD zu boxen.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Verstehe auch nicht,warum man erst einen anderen Herausforderer
boxen will und dann Povetkin.Kann es sein,dass K2 auf den Sieger
Arreola/Stiverne wartet,um eine Vereinigung zu machen und dann
kann Povetkin länger warten?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Verstehe auch nicht,warum man erst einen anderen Herausforderer
boxen will und dann Povetkin.Kann es sein,dass K2 auf den Sieger
Arreola/Stiverne wartet,um eine Vereinigung zu machen und dann
kann Povetkin länger warten?

Bei Arreola/Stiverne geht es um den WBC Titel, also den von Vitali
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.916
Punkte
113
Vielleicht haben sie ja schon irgendwo einen Vertrag mit einem Gegner unterschrieben, eine andere Erklärung fällt mir auch nicht ein.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Vielleicht haben sie ja schon irgendwo einen Vertrag mit einem Gegner unterschrieben, eine andere Erklärung fällt mir auch nicht ein.

Ich glaube es liegt an der WBA und dem Regelchaos. An irgendeiner Stelle stand wohl ein Superchamp hat doppelt so lange Zeit, wie der regular. An anderer Stelle wurde beschlossen es sind immer 18 Monate.
Wäre es doppelt so lange, hätte der Superchamp 24 Monate (der regular im HW hat 12, der Rest 9 Monate) Zeit und das wäre im Juli 2013 gewesen.

So hat Boente sich bisher wie folgt geäußert.
Klitschko-Manager Bernd Bönte verweist auf einen WBA-Beschluss, wonach der Kampf frühestens im Juli 2013 steigen müsse.

http://www.mopo.de/sportmix/wm-figh...adimir-klitschko-heraus,5067060,19915714.html

Scheinbar hat die WBA nun endgültig entschieden, dass es nicht immer doppelt so viel Zeit gibt, sondern immer 18. Die Reaktion von K2 steht noch aus.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Wo steht etwas von Sauerland als Co-Veranstalter?

Ich gehe auch von einem Purse bid aus. Grundsätzlich wäre auch eine Einigung mit SE als Co Veranstalter vorstellbar.
Klitschko erzielt die größte Aufmerksamkeit, aber keine großen Pläne mit weiteren Boxern in D. SE könnte die Undercard füllen und die Zukunfsthoffnung Culcay könnte als Aufzeichnung vor knapp 10 Mio. laufen. SE muss dafür an anderen Stellen natürlich nachgeben. Je nachdem wie RTL mitspielt könnten Synergieeffekte entstehen.

Oh sorry..dachte hier wurde der Link von Boxen.com gepostet...

Sauerland Event Geschäftsführer, Chris Meyer fügt hinzu: „Wir haben jetzt eine Frist von vier Wochen, um diesen Kampf zu verhandeln und wir werden KMG noch heute kontaktieren. In der Vergangenheit haben wir bereits bei vielen Kampfabenden als Co-Promoter fungiert, sodass ich mir sicher bin, dass wir professionelle Gespräche führen werden. Sollten wir kein Verhandlungsergebnis erzielen können, sind wir darauf vorbereitet, in die Versteigerung für das Austragungsrecht des Kampfes zu gehen."


http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/klitschko-vs-povetkin/23.html
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.158
Punkte
113
Mal die Frage an die Kenner der Szene:

Falls es zur Purse Bid kommen sollte:

Was denkt ihr, wer würde diese gewinnen?

Klitschko ( bzw. K2 Promotion ) oder Sauerland Event?

Wer hat mehr Kohle??
 
Oben