Aber, Du kannst doch nicht nur den Klitschkos vorwerfen, dass sie überwiegend nur an die Kohle denken, wenn die Contender dies ebenso machen.
Wir haben doch grad mit Adamek das beste Beispiel, dass er einer sportlichen Herausforderung aus dem Weg geht, weil sie für ihn finanziell nicht sinnvoll ist und wahrscheinlich auch sportlich einfach zu gefährlich ist.
So wird Adamek jetzt auch irgendeinen "Bum" boxen und darauf hoffen, dass er bei einem anderen Verband in eine gute Position kommt.
Und er ist damit ja überhaupt keine Ausnahme, sondern es ist einfach normal geworden, dass man sich mit stay-busy Fights über Wasser hält, bis sich die Klitschkos irgendwann melden und anscheinend müssen die Börsen für die meisten Boxer dann ja doch eben sehr reizvoll sein, weil sie einen Shot nicht leichtfertig aufs Spiel setzen wollen.
Ich schrieb es auch schon das ein oder andere Mal, dass diese Contender sich sportlich dann natürlich auch kein bißchen weiterentwickeln können und der Sprung zu den Klitschkos dann fast immer viel zu groß ist um mal ein wenig Paroli bieten zu können.
Ich sehe (auch das schrieb ich schonmal) momentan eher das Problem darin, dass noch beide Brüder aktiv sind und die Contender somit wissen, dass sie früher oder später einen WM-Kampf kriegen, was bei einem einzigen Weltmeister sicherilch anders wäre und man sich wieder sportlich viel mehr qualifizieren müsste.
Hätten wir einen Contender, der 2.3.4 Top10 Boxer aus dem Weg räumt, könnten die Klitschkos diesen nicht so leicht ignorieren und mit einer relativ geringen Börse abspeisen!
Ich weiß aber auch nicht, was ich von den HW-Boxern heutzutage halten soll.
Da les ich von einem Tyson Fury, dass er nicht gegen einen Klitschko antreten will, da er seine eigene Ära haben will, die nicht mit den Klitschkos verknüpft ist.
Was ist das denn für eine Einstellung bzw was ist das für eine schlechte Ausrede?
Prinzipiell ist die Gegnerauswahl momentan enttäuschend, wir sollten aber auch nicht vergessen, dass vor nicht allzu langer Zeit alles geboxt wurde, was gefordert wurde (Haye, Solis, Adamek, Chambers, Chagaev...).
Ich bezweifle aber auch leicht, dass wenn ein großer Gürtel in der Hand eines anderen Boxers wäre, wir dort die spannenden Duelle sehen würden.
Dort gibt es für den Contender dann sicherlich auch nur einen Bruchteil der üblichen KMG-Börse und verliert man dort, ist man weg vom Fenster, während man sich eine Niederlage gegen einen Klitschko ja jederzeit erlauben kann.
Und ich bezweifle auch sehr stark, dass wenn ein Gürtel bei Sauerland wäre er die Heleniüsse und Povetkins gegen gleichwertige Gegner in den Ring stellen würden. Das haben wir in den letzten Jahren eben auch gesehen, dass in der Hinsicht kein wirkliches Interesse herrscht!