Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Das ist doch ein scheinheiliges Argument. Solange totale Nulpen wie Mormeck, Wach oder wohlmöglich Oquendo quasi aus dem Nichts heraus WM Chancen bekommen, brauchen Boxer wie Pulev, Helenius, Povetkin, Fury, Solis, Price oder Haye sicher keine Eliminatoren mehr ausboxen. Das wäre doch ein Witz, Nulpe XY bekommt einen WM Kampf, aber ein Pulev soll gefälligst noch einen Eliminator boxen.

Ich habe nichts gegen Eliminatoren, aber Tatsache ist doch, dass die Klitschkos sich wenig darum scheren und die Verbände Gegner durch winken, die nicht einmal um einen Interconti Titel boxen dürften. Diese Praxis befördert auch den Unwillen der Herausforderer, sich in Eliminatoren aufzureiben.

Na klar, die Klitschkos sind Schuld, dass die Jungs der 2.Reihe keine vernünftigen Gegner boxen.:skepsis:
Mormeck hatte von denen die wollten zu dem Zeitpunkt die besten Siege und Wach wurde als größerer Gegner sogar von einigen gefordert, Oquendo wäre ein Witz aber er steht noch nicht fest.

Haye und Povetkin hatten mehr als einmal einen Vertrag von K2 vorliegen. Solis kam auf einem sehr einfachen Weg auf den Posten des Pflichtverteidigers.
Helenius und Pulev sind nun mal bei einem Promoter der von SE nichts geschenkt bekommt, also müssen sie eben den sportlichen Weg gehen.
Fury war nach eigener Aussage bis vor kurzem nicht bereit stand also zum Zeitpunkt der von dir genannten Kämpfe nicht zur Debatte und Price hatte befindet sich noch mitten im Aufbau.

K2 ist nicht für das Wohl von SE verantwortlich. Wenn sie etwas "Rache" üben wollen für den Schaden der ihnen entstanden ist, können sie das im Rahmen der Regeln machen.
Wenn ein 40 jähriger Thompson in 1,5 Jahren von Rang 15 bis in ein einen HW Semieliminator gespült wird, weil Helenius, Boytsov und der Rest der vor Thompson stand nicht antrat. Dann darfst du wählen ob sie sich vor Chambers und Harris gedrückt haben oder ob sie "noch" keine Lust auf einen Kampf gegen Klitschko hatten. Ein kleiner Tipp für dich Wegner meinte Helenius braucht noch ein paar mehr Kämpfe. Das Chambers am Ende nicht antrat konnten sie nicht wissen. Am Ende machte es die Entscheidung von SE noch lächerlich keinen ins Turnier zu schicken, denn einfacher kommt man im HW nicht an so viel Geld, als mit einem Sieg über Harris, der einige Monate später als Aufbaugegner für Gerber verpflichtet wurde.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Naja Fury und Price haben bessere Gegner,als Boytsov geboxt.Deshalb sollten sie auch mehr als Boytsov bereit sein ;)
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Im Grunde genommen zeigt doch dieser ganze Zirkus, wie unsinnig es war, noch eine frewillige Titelverteidigung einzuschieben. Nach den zuletzt enttäuschenden Herausforderungen hätte mit Povetkin jemand gewartet, der zumindest auf dem Papier ein interessanter Mann ist. Anschließend hätte im Sommer mit Pulev ein weiterer motivierter und hungriger Boxer auf seine Chance gelauert.

Für Ende des Jahres würden mit Helenius oder auch Boytsov und Solis ebenfalls gute Leute warten, die bis dato auch noch genug Zeit haben, um sich durch Aufbaukämpfe entsprechend zu steigern.
In 2014 sind sicherlich Price und Fury interessant.
Alles in allem kann man festhalten, dass im Schwergewicht eigentlich keine Langeweile aufkommen dürfte. Dass dies doch passiert, ist auch Schuld der Klitschkos. Die Kritik müssen sie sich gefallen lassen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.791
Punkte
113
Im Grunde genommen zeigt doch dieser ganze Zirkus, wie unsinnig es war, noch eine frewillige Titelverteidigung einzuschieben. Nach den zuletzt enttäuschenden Herausforderungen hätte mit Povetkin jemand gewartet, der zumindest auf dem Papier ein interessanter Mann ist. Anschließend hätte im Sommer mit Pulev ein weiterer motivierter und hungriger Boxer auf seine Chance gelauert.

Für Ende des Jahres würden mit Helenius oder auch Boytsov und Solis ebenfalls gute Leute warten, die bis dato auch noch genug Zeit haben, um sich durch Aufbaukämpfe entsprechend zu steigern.
In 2014 sind sicherlich Price und Fury interessant.
Alles in allem kann man festhalten, dass im Schwergewicht eigentlich keine Langeweile aufkommen dürfte. Dass dies doch passiert, ist auch Schuld der Klitschkos. Die Kritik müssen sie sich gefallen lassen.

Es ist einfach völlig albern, den Povetkin-Kampf auf Krampf herauszuschieben, wenn sich jetzt keine sinnvolle Alternative anbietet. Povetkin gibt doch ohnehin niemand eine Chance, da kann man den doch jetzt machen und mal gucken, ob im Sommer z.B. Fury Bock hat. Aktuell gibt es wirklich keinen realistischen und guten Ersatzgegner.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Naja Fury und Price haben bessere Gegner,als Boytsov geboxt.Deshalb sollten sie auch mehr als Boytsov bereit sein ;)

Du beziehst dich wahrscheinlich auf mich, also antworte ich mal.:)
Ich dem obigen Posting hab ich zum Teil auf die Situation vor dem IBF Turnier und zum Teil auf die Zeit angespielt als K2 Mormeck und später Wach ausgewählt hat.
Heute haben die beiden Briten bessere Gegner als Boytsov im Rekord. Boytsov ist ja auch ständig verletzt, dennoch halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass Boytsov ein mittelmäßiges Angebot annehmen würde als einer der beiden Briten. Denn sowohl Fury als auch Price können mittlerweile ordentliches Geld verdienen und befinden sich noch im Aufbau. Die Zukunft von Boytsov steht absolut in den Sternen, was zum einen an den Verletzungen liegt und zum anderen an der Situation um Kluch und UBP. Von daher braucht Boytsov das Geld mehr und er würde wohl eher annehmen, obwohl er schlechter vorbereitet ist.

Wie auch immer, die drei werden es wohl nicht und K2 hätte sich einfach auf den Kampf mit Povetkin einstellen sollen. Was dort betrieben wurde interpretiere ich als "Rache" was nicht gerade ein guter Charakterzug ist. Eine gewisse Wut auf SE bzw. Povetkin ist zwar verständlich, aber so ärgert man die Boxfans, da es keine sinnvollen Alternativen gibt.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Der fette Dan will vom Klitschko-Camp erfahren haben, dass der nächste Gegner wahrscheinlich Pianeta heißt; RTL scheint mit diesem Herausforderer ebenfalls zufrieden zu sein. Da dürtfe es auch keine Vermarktungsschwierigkeiten geben: Gelsenkirchener, ehemaliger Juniorenweltmeister und Europameister, ungeschlagen und großgewachsen, besiegte den Krebs. Für die PR-Leute ist das ein gefundenes Fressen.

Unter sportlichen Gesichtspunkten ist das leider ein absoluter Low-Risk-Fight für Klitschko, denn die Siegchancen Pianetas sind wohl noch dürftiger als die eines Wach. Selbst einem Schlitzohr wie Oquendo, so grausam das klingen mag, traue ich noch etwas mehr zu.

Pianetas Kampfrekord sagt letztlich zu wenig aus, und die Kämpfe, die ich von ihm kenne, überzeugten mich nicht, daher gehe ich einfach mal vom Schlimmsten aus, auch auf die Gefahr hin, dem jungen Mann am Ende Unrecht getan zu haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.863
Punkte
113
Maximal akzeptabel als Rentenfight für Pianeta, wenn der aufhören will. Sportlich kann es gerade so reichen wenn Pianeta körperlich wieder fit geworden ist, in der Verfassung in der ich ihn zuletzt gesehen habe (nach 5 Runden oder so platt) wäre das ein Witz und grausam. Sagen wir mal so, bevor ich das Geld einem wie Solis hinterherwerfe, gebe ich es einem Kranken der aufhören muss weil er nicht mehr kann. Wenn das der Grund sein sollte, ok, aber nur so.
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Den Klits geht es schon lange nicht mehr ums Boxen.Sie haben in Form von RTL
den perfekten Partner um größtmöglich Kohle zu scheffeln, wer will es ihnen verdenken.
Das Problem ist bei den Kilts einfach deren Statements "wir wollen die Besten boxen", "Boxen ist wie Schach" usw., was den kritischen wirklichen Boxfans wie hier im Forum gehörig auf die Eier bzw. die Scheide geht.
Ohne Zweifel haben die "Doktoren" sehr gute Boxskills und es ist für interessierte Boxfans schlicht schade sie nicht mit Gegnern auf Augenhöhe im Ring zu sehen, was zugegebenermaßen auch nicht nur an Ihnen liegt.
Es scheint das sich die Boxer hinter ihnen sich von ihrem angeblichen Nimbus haben anstecken lassen und im Ring dann nicht zu Pötte kommen.

Mit Pianeta wird RTL die Rocky-Nummer ziehen, von wegen der große Champ gibt dem aufstrebendem ungeschlagenen Underdog eine Chance.

Mal ehrlich, was soll man von einem Sender auch erwarten, der mit allerfeinstem Trash-TV die Nation 24 Std. am Tag beglückt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Der fette Dan will vom Klitschko-Camp erfahren haben, dass der nächste Gegner wahrscheinlich Pianeta heißt; RTL scheint mit diesem Herausforderer ebenfalls zufrieden zu sein. Da dürtfe es auch keine Vermarktungsschwierigkeiten geben: Gelsenkirchener, ehemaliger Juniorenweltmeister und Europameister, ungeschlagen und großgewachsen, besiegte den Krebs. Für die PR-Leute ist das ein gefundenes Fressen.

ja zu RTL passt das sogar perfekt. Mit der vergangenheit könnte Pianeta auch bei DSDS oder Supertalent mitmachen.

Für den Boxfan ist das natürlich wieder verarsche hoch 10 und ein tiefschlag für das eh schon am Boden kriechende HW.

Wenn ich mir ansehe wer schon alles Titelkämpfe gegen die Klitschkos bekommen hat ist es gerade zu lächerlich wenn über junge Talente wie Pulev oder Price behauptet wird sie sollten sich erstmal beweisen bevor es um den Titel geht.

Mittlerweile sind die Biggers, betters oder Pricefighter Tuniere weitaus interessanter als Titelkämpfe im Schwergewicht :crazy:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Maximal akzeptabel als Rentenfight für Pianeta, wenn der aufhören will. Sportlich kann es gerade so reichen wenn Pianeta körperlich wieder fit geworden ist, in der Verfassung in der ich ihn zuletzt gesehen habe (nach 5 Runden oder so platt) wäre das ein Witz und grausam. Sagen wir mal so, bevor ich das Geld einem wie Solis hinterherwerfe, gebe ich es einem Kranken der aufhören muss weil er nicht mehr kann. Wenn das der Grund sein sollte, ok, aber nur so.

da ist überhaupt nix akzeptabel dran, sonst könnte Waldi auch Botha eine weitere Chance geben wenn dieser anschliessend zurücktreten will.

Die Klitschkos sollen keine Mütter Teresa spielen sondern würdigen Herrauforderer eine Titelchance geben.

Solis wäre selbst mit noch weiteren 30 KG mehr ein würdigerer Gegner als Pianeta.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
RTL scheint mit diesem Herausforderer ebenfalls zufrieden zu sein. Da dürtfe es auch keine Vermarktungsschwierigkeiten geben: Gelsenkirchener, ehemaliger Juniorenweltmeister und Europameister, ungeschlagen und großgewachsen, besiegte den Krebs. Für die PR-Leute ist das ein gefundenes Fressen.

Aber auch ein riskantes. Ab dem Moment, wo im Vorbericht über Pianeta die Geigen einsetzen, wird der RTL-Stammzuschauer den Beginn eines Boxmärchens erwarten, das mit einem K.O.-Sieg des Herausforders in der 12. Runde enden muss! Geschieht dies nicht, ist die über Jahre so sorgsam etablierte Dramaturgie von DSDS und Supertalent an einem Abend über den Haufen geworfen. ;)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.863
Punkte
113
Mich interessiert einen Schei$$ ob Solis sportlich ein besserer Gegner wäre, so einem Typen gebe ich keine 3 Cent für den nächsten Burger. Und ich wage zu bezweifeln dass ein fetter Solis der für maximal 2 Schläge die Runde gut ist "besser" wäre als ein fitter Pianeta, wenn der denn fit werden kann. Povetkin, Helenius, Pulev und Co. kommen eh noch, die muss man vermutlich sowieso strecken damit das für 3 Jahre noch reicht.

Sportlich sehe ich in Pianeta allerdings keine "Herausforderung", und der Kampf macht wirklich nur Sinn wenn der tatsächlich fit ist und verhindern kann da aus dem Ring gebombt zu werden. In der Form in der ich ihn zuletzt gesehen habe ist er nur ein Opfer, und das muss ich nicht haben.

Und ehrlich gesagt, wenn Rahman, Toney und Briggs auf ihre alten Tage nochmal Zahltage verpasst bekommen obwohl 2 davon kaum noch alleine zum Ring kommen, dann gönne ich das einem Pianeta erst recht. Mutter Theresa in dem Sport stört mich nicht, öffentliche-Hinrichtungs-Romantik schon.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Ali clincht ja fast so gut wie wlad (dafür noch öffter panik:

Ach was, früher war alles besser :clown:

Habe mir gerade mal den Spaß gemacht und eine Runde mitgezählt. Allein in der 1. Runde hat Ali 17 mal geklammert, davon 9 Mal inklusive Kopf runterdrücken. Da muss Waldemar noch an sich arbeiten, um da ranzukommen :belehr:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.863
Punkte
113
Was mir aufgefallen ist, wieviel sich Ali da auf den Füssen bewegt. Das sollte man mal Sturm zeigen.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ach was, früher war alles besser :clown:

Habe mir gerade mal den Spaß gemacht und eine Runde mitgezählt. Allein in der 1. Runde hat Ali 17 mal geklammert, davon 9 Mal inklusive Kopf runterdrücken. Da muss Waldemar noch an sich arbeiten, um da ranzukommen :belehr:

Wladimir wäre mit diesem Foreman in Runde 1 wahrscheinlich für 3 Minuten derart verschmolzen, dass man sie für siamesische Zwillinge gehalten hätte.

Wenigstens hat Ali sich das Klammern für einen körperlich stärkeren Gegner und den vlt härtesten Puncher All Time aufgehoben, während Wladi den 15kg leichteren "Iron" Jean Marc Mormeck teilweise schon in der Halbdistanz wie ein Schaukelpferdchen besprungen hat.
Komischerweise war der Rumble in the Jungle dann ja doch n ganz guter Kampf. :skepsis:

Kannst ja gerne alle 4 Monate bei Klitschkokämpfen so tun als ob du Ahnung vom Boxen hast, aber ansonsten bitte beim Fußball bleiben.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Jetzt also Pianetapanik: Der war zuletzt in äußerst bescheidener Verfassung und richtig gut war er auch vor seiner Zwangspause nicht. Es zeigt sich immer mehr - wie ein User hier richtig angemerkt hat - wie schwachsinnig dieser eingeschobene Kampf ist. Es gibt doch nun wirklich keinen triftigen Grund der dagegen spricht, gleich gegen Povetkin anzutreten. Diesen Aufschub hätte man Klitschko nicht gewähren dürfen. Ich verstehe auch nicht, was K2 da geritten hat. Jahrelang beklagen sie sich, dass Povetkin sich drückt und plötzlich soll noch ein Kampf eingeschoben werden. Warum? Hat Wladimir so viel Respekt vor Povetkin, dass er vorher noch ein Kampf zur Rentensicherung einschieben muss oder was war der Gedanke dahinter:confused:
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.089
Punkte
113
Warum? Hat Wladimir so viel Respekt vor Povetkin, dass er vorher noch ein Kampf zur Rentensicherung einschieben muss oder was war der Gedanke dahinter:confused:

Die Antwort ist ganz einfach: Ein Machtkampf gegen Sauerland. Nach dem Motto: " Ihr habt uns zweimal sitzen lassen, also wartet jetzt gefälligst solange bis wir wirklich wollen" ...


edit Zu Pianeta: Ich kann's verstehen, dass RTL dem Kampf zustimmt. Ist schon ne gute Storyline [in Anlehnung an Rocky] mit dem Unterdog aus Italien, der eine Chance kriege und noch unbesiegt ist.

Aber für mich hat der Kampf sportlich einen zu geringen Wert. Ich meine, Wladimir gegen Thompson oder Wach war ja schon von vornherein eine klare Sache: Aber da hatte man wenigstens so im Hinterkopf, dass es eine Überraschung geben könnte. Bei Pianeta wäre es für mich das größte Boxwunder aller Zeiten, sollte dieser gegen Wladimir gewinnen. Von daher eine zwar aus marketingtechnischen Gründen nachvollziehbare, aber sportlich unfassbar enttäuschende Ansetzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben