Einen Rückkampf gegen AP wäre das Letzte was man ins Auge fassen sollte. Einer der langweiligsten und grausamsten Kämpfe aller Zeiten. Wenn Povetkin wenigstens sich über Wladimir und den Ref beschwert hätte, aber er hat das ja alles brav hingenommen.
Warum wird der Name Adamek nie genannt.
Den wohl besten Kampf in der Steward Ära haben wir vermutlich gegen Chagaev gesehen. Wladis Defensive bestand aus guter Beinarbeit, seine Offensive kam aus sicherer Distanz. Gehalten hat Wladimir nur,wenn Chagaev in die kurze Distanz kam. Das war zwar auch regelwidrig, aber weniger schlimm als der Mist vom letzten Samstag. Schaut Euch den Kampf mal an, es gab sogar Runden, in denen Wladi gar nicht gehalten hat.
Schau dir mal seinen Kampf gegen Ibragimov an. Da hat er auch kaum geclincht. Der Grund ist der selbe: Wenn der Gegner abwartet und nur vereinzelte Angriffe startet, kann sich Wlad drauf einstellen.
Pove hingegen ging von der ersten bis 12 Runde fast nur nach vorne. Das hat Wlad überhaupt nicht geschmeckt und somit hat er 164 Clinches produziert. Gegen Chisora würde es nicht anders laufen. Styles make Fights.
Sagen wir es mal so: Der Wladi anno 2009 hätte auch die Angriffe von Povetkin abgeclinched. Der Ref hätte beide getrennt und Wladimir hätte seinen Kampf dann sinnvoll über einen langen Jab aus der Distanz aufgebaut.
Der Ref hätte beide getrennt und Wladimir hätte seinen Kampf dann sinnvoll über einen langen Jab aus der Distanz aufgebaut.
Wie hätte er das anstellen sollen, wenn Pove auch nach dem Trennen des Clinches wieder nach vorne ging? Das war eben der Unterschied zu Chagaiev, der öfters und mehr abgewartet hat. Chisora hat es passend formuliert: "Du kannst Wlad nicht boxen, du musst gegen Ihn kämpfen."
Schau dir mal seinen Kampf gegen Ibragimov an. Da hat er auch kaum geclincht. Der Grund ist der selbe: Wenn der Gegner abwartet und nur vereinzelte Angriffe startet, kann sich Wlad drauf einstellen.
Pove hingegen ging von der ersten bis 12 Runde fast nur nach vorne. Das hat Wlad überhaupt nicht geschmeckt und somit hat er 164 Clinches produziert. Gegen Chisora würde es nicht anders laufen. Styles make Fights.
Gegen Chagaev hatte Wladimir eine bessere Beinarbeit (auch mal einen Schritt zur Seite raus) und einen besseren, lang geschlagenen Jab.
Aber das hat Wladi doch auch bei Pove mehrmals getan, jedoch war dieser eine Schritt seitlich raus nicht genug, da Pove auch weiterhin nach vorne ging:
0.25min. Pove geht nach vorne. Wlad weicht seitlich aus, jedoch geht Pove auch weiterhin nach vorne und versucht zu treffen. Wlad weicht wieder aus, aber Pove bleibt an ihm kleben. Also bleibt Wlad nichts anderes mehr übrig als auf Pove zu springen und zu clinchen. Das zieht sich die ganze Runde so hin: Von 0.45-1.05 versucht Wlad seinen Jab durchzusetzen und beweget sich dabei. Sein Jab findet jedoch kaum das Ziel und hat auch nicht diese enorme Durchschlagskraft, weil Wlad aus der Rückwärtsbewegung bzw. Defensive boxen muss und DAS kann er nicht. Das ist der Grund (ständiges Nachsetzen von pove) warum er weniger Jabs landen konnte als gegen Chagaev. Bei 1.28 das gleiche Spiel nochmal: Wlad bewegt sich seitlich raus, jedoch folgt Pove und kann Treffer anbringen.
Chagaev steht überwiegend vor Klitschko und bringt nur einzelne Schläge...sowie bei 2.05min, 2.28,2.52, ...einzelne Schläge und dann vor Wlad stehen. Somit hat Wlad alle Zeit der Welt seinen Jab zu bringen und sich aus den einzelnen Schlägen von Chagaev aus der Schlagdistanz zu bewegen. Clinchen? So gut wie nicht vorhanden. Chagaev hat eigentlich geboxt, sowie viele andere Klitschko Gegner. Versuchen mit einer Aktion ranzukommen und wenn diese gescheitert ist, hat man Wlad wieder Raum und Zeit gelassen.
Ich bin zu 99% sicher, dass Wlad auch vor 2-3 Jahren nicht anders gegen Pove geboxt hätte, wenn Pove ähnlich offensiv gekämpft hätte. Wlad ist weder schlechter noch besser geworden in den zwei Jahren. Es ist der Gegner und sein Stil, der Wlad nicht sooo gut aussehen lässt. Chisora wäre ein weiterer Gegner, der Wlad dazu veranlassen würde Clinchorgien zu veranstalten.
Das hat Wlad überhaupt nicht geschmeckt und somit hat er 164 Clinches produziert.
Was mich schockiert:
Wladimir hätte es ja eigentlich nicht schlechter haben können als Samstag: Die Versteigerung verloren und einen Auswärtskampf. Trotzdem konnte er sich im Ring wie eine wilde Sau (sorry) benehmen, selbst die Punktrichter waren auf seiner Seite. In meinem Augen hätte man Povetkin nämlich mindestens zwei Runden geben müssen. Was heißt das: Egal gegen wen Wladimir in Zukunft boxen wird, er wird wohl nicht mehr verlieren. Wenn man so schamlos über 12 Runden klammern darf, ohne einen Punkt abgezogen zu bekommen (den Abzug gab es für das Geschubse), dann ist alles egal. Dann ist auch egal, wie der nächste Gegner heißt. Ob jetzt Pulev, Haye oder sonst wer daher kommt, bei Wladimirs körperlicher Überlegenheit wird er jede Kampfhandlung schon im Keim zerclinchen . Eigentlich hätte ich den aktuellen Wladi gerne mal gegen Valuev oder Briggs gesehen. Mit Valuev hätte er seine Spielchen nicht spielen können. Und der Briggs aus dem Vitali Kampf hatte zumindest die Reichweite und hat Vitali immerhin ein paar mal klar getroffen. Wladimir war ja schon ziemlich verwirrt, als Pove am Anfang des Kampfes mal sauber durchkam. Valuev oder Briggs wäre zwar ebenfalls Außenseiter gewesen, doch zumindest wären sich körperlich viel robuster gewesen, um sich gegen das ewige Festhalten zu wehren.
Was mich erstaunt hat:
Den wohl besten Kampf in der Steward Ära haben wir vermutlich gegen Chagaev gesehen. Wladis Defensive bestand aus guter Beinarbeit, seine Offensive kam aus sicherer Distanz. Gehalten hat Wladimir nur,wenn Chagaev in die kurze Distanz kam. Das war zwar auch regelwidrig, aber weniger schlimm als der Mist vom letzten Samstag. Schaut Euch den Kampf mal an, es gab sogar Runden, in denen Wladi gar nicht gehalten hat.
Am Samstag war das Halten ja elementarer Bestandteil und im Unterschied zu früher sogar auch im Angriff. Wladi hatte kein gutes Gefühl für die Distanz, sonder schlug drauf los und viel dann mit dem Schlag in Povetkin. Absolut lächerlich, bin mal gespannt wo das noch hinführen wird.
Mein Gefühl sagt mir, dass Wladimir seit dem Kampf gegen Haye satt ist. Irgendwie boxt er seitdem uninspiriert hält noch mehr und boxt auch eher mal eine Flasche wie Mormeck. Vielleicht glaubt er ja, seine Legacy mit diesem Kampf gefestigt zu haben.
Mein Wunsch:
Vitali soll endlich abtreten, Wladimir soll sich noch den WBC-Gürtel umschnallen und dann ebenfalls zurück treten. Die Sicherheitskämpfe zwischen 2006-2010 waren gegenüber dem Gewürge vom letzten Samstag eine Wohltat für die Augen .
Was mich erstaunt hat:
Ich habe aucheine Weile überlegt, was der letzte ansehenswerte Kampf von WK war und bin beim Chagaew-Fight hängen geblieben.
der fight gegen wach war doch auch nicht soooo schlecht...falls ich ihn richtig in erinnerung habe