Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Es gab mal eine Zeit, da war WK wirklich verunsichert. Das wäre den meisten Boxern wohl so gegangen nach derartig verherrenden Niederlagen.

Aber mittlerweile hat er sich imo voll stabilisiert. Natürlich wird er nicht mehr so ein Fighter-Typ wie sein Bruder, aber fragil ist er durchaus nicht mehr. Ich war selbst im ersten Kampf gegen Brewster beeindruckt, wie er die letzten 30 Sekunden ohne klaren Treffer überstanden hat, obwohl er sichtbar völlig fertig und im Unterbewußtsein boxte. Das übersehen die meisten nämlich.

Und dass Haye ihn ganz einfach hätte finishen können, wenn er es denn versucht hätte, glauben auch nur die, die das glauben wollen. Ein Vogel macht noch keinen Frühling :belehr:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
.
Und dass Haye ihn ganz einfach hätte finishen können, wenn er es denn versucht hätte, glauben auch nur die, die das glauben wollen. Ein Vogel macht noch keinen Frühling :belehr:

Wer hat das denn geschrieben?

Aber mittlerweile hat er sich imo voll stabilisiert. Natürlich wird er nicht mehr so ein Fighter-Typ wie sein Bruder, aber fragil ist er durchaus nicht mehr.

Er würde nach wie vor genauso straucheln und planlos agieren wenn er mal wieder Schläge wie damals von Sanders,Brewster oder auch 2005 Peter bekommen würde.
Dass er diese Situationen nicht mehr durchstehen muss, liegt auch zu einem guten Teil daran, dass es solche Gegner momentan gar nicht gibt. Brewster war echt nix besonderes, aber es gibt ja heutzutage nichtmal einen ähnlich kompromisslosen Puncher von dieser Sorte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Gegen Haye saß er doch nach 1-2 Treffern bereits wieda für Sekunden auf dem Fahrrad und wusste erstmal nicht was zu tun ist. Dass der eitle Clown, dass nicht ausnutzen konnte, ist ne andere Sache und lag mehr an ihm selbst.
Wer hat das denn geschrieben?
Du vielleicht ? :skepsis:
Fand meine Übersetzung jetzt nicht soo frei interpretiert.


Ansonsten war früher natürlich Alles besser ;)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Du vielleicht ? :skepsis:
Fand meine Übersetzung jetzt nicht soo frei interpretiert.

Fand ich schon. Ich habe nirgendwo was von leicht oder ganz leicht geschrieben. Man muss doch nicht immer von einem Extrem ins andere fallen.
Ich hab jedoch keinen Zweifel, dass Haye einige Situationen wesentlich besser hätte ausnutzen könn mit der richtigen Einstellung.


Ansonsten war früher natürlich Alles besser ;)

Alles nicht. Das Schwergewichtsboxen aber ohne jeden Zweifel. :thumb:;)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wenn man mal die Vergangenheitsverklärung und die physischen Unterschiede wegnimmt, halte ich das für fraglich. Man darf sich nicht immer an wenigen Ausnahmesportlern festklammern. Es gab stärkere und schwächere Perioden.

Vielleicht war früher die "Breite in der Spitze" dichter. (Frei nach Berti Vogts :D)
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wenn man mal die Vergangenheitsverklärung und die physischen Unterschiede wegnimmt, halte ich das für fraglich. Man darf sich nicht immer an wenigen Ausnahmesportlern festklammern. Es gab stärkere und schwächere Perioden.

Vielleicht war früher die "Breite in der Spitze" dichter. (Frei nach Berti Vogts :D)

Ich kenne deine Ansichten zu dem Thema und wir sind da sehr weit außeinander. Dementsprechend brauchen wir das Thema früher-heute auch nicht nochmal diskutieren. Wurde ja auch schon bereits sehr umfangreich und sachlich getan.

Entwicklung des Schwergewichts - Positiver Trend vs. "Früher war alles besser"
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Interessanterweise hat Steward einmal gesagt, dass er Chisora (an Klitschkos Stelle) ducken, und stattdessen lieber Haye boxen würde. Das war übrigens nach der ersten Kampfabsage, also vor der Einigung mit Haye bzw. dem Haye-Kampf.

Redet so ein Trainer, der von der Stabilität seines Schützlings 100%ig überzeugt ist? Zumal er in Chisora den gefährlichsten Gegner seit langer, langer Zeit gesehen hat. Warum? Weil der Power und Selbstbewusstsein mitbringt! Den Rest kann man sich zusammenreimen.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Er würde nach wie vor genauso straucheln und planlos agieren wenn er mal wieder Schläge wie damals von Sanders,Brewster oder auch 2005 Peter bekommen würde.
Dass er diese Situationen nicht mehr durchstehen muss, liegt auch zu einem guten Teil daran, dass es solche Gegner momentan gar nicht gibt. Brewster war echt nix besonderes, aber es gibt ja heutzutage nichtmal einen ähnlich kompromisslosen Puncher von dieser Sorte.

Das finde ich ein bißchen übertrieben. Zum einen würde er, durch die Fortschritte die er machte, sich nicht mehr so leicht treffen lassen. Zum anderen glaube ich auch nicht, dass er bei einer dennoch einschlagenden Bombe wieder so ins straucheln geraten würde. Er ist jetzt viel zu erfahren um nochmals blindwütig zurückschlagen zu wollen bzw. zu overpacen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.374
Punkte
113
Zum anderen glaube ich auch nicht, dass er bei einer dennoch einschlagenden Bombe wieder so ins straucheln geraten würde. Er ist jetzt viel zu erfahren um nochmals blindwütig zurückschlagen zu wollen bzw. zu overpacen.

Jop das ist ein Punkt der gerne übersehen wird. Wenn Wlad von einer Bombe getroffen wird, würde er zwar immer noch unbeholfen aussehen, jedoch würde er aufgrund seiner Erfahrung anders reagieren als gegen Sanders oder Brewster. Das heißt anstatt zurück zu feuern, geht er nun in den Clinch über. Somit ist die Chance noch geringer,dass Wlad bis zum Ende seiner karriere verliert. Mal von den "starken" Gegnern im HW abgesehen. ;)
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wladimir hat dermaßen schiss getroffen zu werden, dass sogar 20 cm kleinere B und C-Klasse Boxer geklammert werden müssen.
Da ist es doch völlig angebracht, von einer mentalen Schwäche auszugehen?

Eher ist das geistiger Weitblick wenn man mehr als 40 Jahre was vom leben haben will. Wenn man "The Greatest" mal als sich aufdrängender Vergleich seit Jahren so rumwackeln sieht...

Trotzdem steht es jedem Kontrahenten frei, Wladimir die Fresse zu polieren. Wenn es niemand ansatzweise schafft ist das ja nicht sein Problem und er macht wohl viel richtig. Für seine teilweise lächerlichen Gegner kann er ja auch nichts. Davon ab hätte er ja zumindest gegen Mormeck mal aufmachen und ordentlich boxen können wie er es in der "vor Steward-Ära" praktiziert hat.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Nur damit ich das richtig verstanden hab......
Wladimir hat seinen Stil so dermaßen auf Risikominimierung umgestellt, weil er sich zu Anfang seiner Karriere dazu endschieden hat, keine langfristigen Folgeschäden davonzutragen.
Aaaahhh. Hört sich eigentlich ganz plausibel an. Fast so, als hätte Wladimir je die Wahl gehabt. Da schwingt wieder dieses "er könnte wenn er wollte" mit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Nur damit ich das richtig verstanden hab......
Wladimir hat seinen Stil so dermaßen auf Risikominimierung umgestellt, weil er sich zu Anfang seiner Karriere dazu endschieden hat, keine langfristigen Folgeschäden davonzutragen.
Aaaahhh. Hört sich eigentlich ganz plausibel an. Fast so, als hätte Wladimir je die Wahl gehabt. Da schwingt wieder dieses "er könnte wenn er wollte" mit.

Ne die Umstellung kommt daher, weil er sich auch vor Leuten wie Mormeck in die Hosen macht. Ganz im Ernst, von seinem Stil auf ein fragiles Nervenkostüm und mentale Schwäche zu schließen ist lächerlich.

Interessanterweise hat Steward einmal gesagt, dass er Chisora (an Klitschkos Stelle) ducken, und stattdessen lieber Haye boxen würde. Das war übrigens nach der ersten Kampfabsage, also vor der Einigung mit Haye bzw. dem Haye-Kampf.

Redet so ein Trainer, der von der Stabilität seines Schützlings 100%ig überzeugt ist? Zumal er in Chisora den gefährlichsten Gegner seit langer, langer Zeit gesehen hat. Warum? Weil der Power und Selbstbewusstsein mitbringt! Den Rest kann man sich zusammenreimen.

Steward ist halt clever und hat damals schon gewusst was wir nach den Kämpfen gegen Helenius und Vitali wissen: Chisora lässt sich nicht einfach abklammern und daher würde der Kampf ungemütlich für Wladi werden. Auch macht er sehr viel Druck. Bin mir aber trotzdem sicher, dass Wladi ihn früher oder später aus der Distanz abschiessen würde. Haye ist da mit seiner Workrate schon ein gemütlicheres Matchup für Wladi und wie wir gesehen haben hat Haye wohl auch nicht die Power um Wladi in Verlegenheit zu bringen (wenn dieser im Rückwärtsgang ist).
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Klitschko-Thompson Purse Bid: 85% Split For Wladimir

Per the request of promoter Dan Goossen, who handles heavyweight Tony Thompson (36-2, 24KOs), the IBF has scheduled a purse bid for the mandatory fight with IBF/WBA/IBO/WBO champion Wladimir Klitschko (57-3, 50KOs).....

BOXINGSCENE.COM
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nur damit ich das richtig verstanden hab......
Wladimir hat seinen Stil so dermaßen auf Risikominimierung umgestellt, weil er sich zu Anfang seiner Karriere dazu endschieden hat, keine langfristigen Folgeschäden davonzutragen.
Aaaahhh. Hört sich eigentlich ganz plausibel an.

Ich denke, das ist nur ein Nebeneffekt.

Fast so, als hätte Wladimir je die Wahl gehabt. Da schwingt wieder dieses "er könnte wenn er wollte" mit.

Er hat zweifellos früher viel schöner geboxt, das war aber auch viel mehr mit Risiko behaftet. Er war völlig am Boden, als er zu Steward ging und dieser hat doch eigentlich seinen Stil völlig umgestellt. Effektivität bestimmt das Handeln... keinerlich Risiko mehr. Gegen Peter I. war das sicher noch etwas ind er Findungsphase. Als Nebeneffekt entwickelte er sich natürlich mit Jab und Geraden zur Langeweile hin.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Klitschko-Thompson Purse Bid: 85% Split For Wladimir

Per the request of promoter Dan Goossen, who handles heavyweight Tony Thompson (36-2, 24KOs), the IBF has scheduled a purse bid for the mandatory fight with IBF/WBA/IBO/WBO champion Wladimir Klitschko (57-3, 50KOs).....

BOXINGSCENE.COM

Thompson hat zumindest versucht sich diesen Shot zu verdienen, da er am IBF-Ausscheidungsturnier teilgenommen hat. Ein Turnier, beidem vorher einige Boxer abgesprungen sind. Von daher geht Thompson als Mandatory mehr als in Ordnung, zumal er 2008 der bisher letze war, der Wladimir bis zur sechsten Runde einen ausgeglichen Kampf geliefert hat.

Ich fürchte dennoch, dass das ein wirklich widerlich anzusehender Kampf wird :( . thompson ist in meinen Augen langsamer und unpräzieser geworden. Noch dazu ist er mittlerweile 40 Jahre alt und wird zum Zeitpunkt des Kampfes ein ganzes Jahr nicht geboxt haben. Viel Spannung wird uns nicht erwarten, da Wladimir seit 2008 noch mehr klammert und wohl auch gegen Thompson damit weitermachen/durchkommen wird.

Ich hoffe einfach mal, dass dieser Kampf Ende Mai oder Anfang Juni stattfinden wird, denn sonst setzt Thompson noch mehr Rost an. Außerdem könnte Wladimir dann gegen Ende des Jahres nochmal in den Ring steigen. Wladimir soll einfach mal wieder öfter in den Ring steigen, zumal er sich im seinem letzten Kampf sicherlich nicht kaputt gemacht hat :rolleyes: .
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.075
Punkte
63
Wie erwartet findet der Kampf im Zeitfenster zwischen der Fußball-EM und den Olympischen Spielen statt. Dass WK die Pflichtverteidigungen ernst nimmt, find ich gut. Den Kampf braucht es aber nicht wirklich. Wladimirs Ehrgeiz kann eigentlich nur darin bestehen, dem Tiger schneller die Krallen zu ziehen und auf die Bretter zu schicken als beim letzten Mal.
 
Oben