Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Warum gibt es auf einmal so viele Leute, die Wilder was zutrauen? Der hat Zunder in den Händen, aber sonst?! Bin alles andere als begeistert und sehe ihn als den Schwächsten der Top 4 Superschwergewichtlern. Hat er überhaupt jemals auch nur gegen jemanden aus der Top 10 gekämpft abgesehen von Stiverne?
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
ich hätte gern Wilder gegen Pov gesehen. Das wäre zum einen mal ein Gegner der boxen kann und weiterhin hätte man sehen können ob Wilder auch kassieren kann wenns mal einschlägt. Ich denke wir wünschen uns mehr den Wilder Wlad Kampf weils einfach spektakulär wäre. Ich persönlich würde gern den Wilder erstmal andere Proben durchlaufen haben sehen wollen, wie z.b. Pov bevor ich große Stücke von ihm halte. Mir ist er zu wackelig und hippelig auf den Beinen. Keine Ahnung wie er gegen einen gut stehenden, boxerisch ausgebildeten, hart schlagenden Mann aussieht. Für mich hat er z.b. gegen AJ nur eine lucky Punch chance. Aber alles nur subjektive berliner kindl Meinung...
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.475
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Ja ist halt nicht soviel Auswahl. Hat AJ einen Top Ten mann geboxt ausser Klitschko.?

Breazeale und Whyte lassen sich in einigen Top 10's finden (z.B. The Ring).

Wenn Stiverne, der wirklich nur Graupen im Record hat und nie ein Superboxer war und den Gürtel gegen einen Past Prime Arreola erhalten hat, als Top 10 gewertet wird..... Dann war Charles Martin auch noch ein Top 10 Mann.

Im Wiki Artikel von Wilder steht sogar glaube ich ganz toll, dass er "Eisenkinn" Stiverne am Boden hatte. Das Eisenkinn Stiverne das im Fight nach Wilder gegen einen absoluten Journeyman runter musste....
Mal die Kirche im Dorf lassen !

Somit steht es 4:1 für AJ, wenn man nach den Top10 von The Ring geht.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Wenn das wirklich gekommen wär, wüsste man heute VIEL mehr über den Bronze Bomber. HÄtte er Povetkin eindeutig und vorzeitig geschlagen, ihn vlt sogar anders als Wladi richtig ausgeknockt (so wie Szpilka), würden ihn viele gg AJ vorne sehen, oder zumindest auf Augenhöhe.

Aber so...

Eins ist auf jeden Fall gut zu beobachten...und zwar wie blöd und naiv der Durchschnitts-Ami so ist. Bei YT gibt s ja neben Deontays Boxing Nation schon x andere, die stets im Amiland über Boxen berichten, ein Urgestein wie Ellie Seckbach ist da auch dabei.

Obwohl Leute wie:
- Mike Tyson
- Evander HOlyfield
- Roy Jones jr.
- Max Kellerman
- Jim Lempley
- Teddy Atlas
- Al Bernstein
Und viele andere AJ als Favorit gegen Wilder sehen und auch allesamt gut erläutern warum das so ist, hauen Seckbach aber besonders andere stest neue Videos raus, in dem sie genau s Gegenteil sagen und die große Masse glaubts.

Argumentieren tun die dann ungefähr so:
- AJ meidet Wilder, sonst hätte er nach dem Wladi-Sieg nach ihm und nicht nach Fury gerufen
- Wilder hätte AJ in der 5. umgehauen wenn er so vor ihm gestanden hätte (was auch gut möglich ist)
- AJ boxt nur in England da er weiss dass er ohne heimische Bedingungen (Ref, Punktrichter etc.) keine Chance gegen Wilder hat
- AJ hat gegen einen 41 jährigen Opa gewonnen, darauf soll er sich nichts einbilden
- Wilder gab die letzten Tage interviews, in denen er erklärte er wisse genau was Fury gemacht hat um Wladi nie einen Rhytmus zu geben; er könne das ganz genau so machen; AJ konnte es nicht; er weiss genau dass er AJ packt da dieser immer noch zu grün ist, etc...-> und deshalb packt er ihn natürlich auch, AJ der Hosenkacker, der sich mit nem 41 Jährigen nen Fight auf Leben und Tod liefert, und danach einen 40 kg Übergewichtigen zu challengen

Und so weiter.

Da braucht sich keiner zu wundern warum so viele Wilder gute Chancen geben. Obwohl wie oben geschrieben die meisten "Kenner" ihm wenig geben.
Einzig "nennenswertes":
Im Gegensatz zu Tyson, Holyfield, RJJ und Co meinen Washington, Molina und Arreola Wilder wäre knapper Favorit gg AJ.
Washington hat ja gg Wilder geboxt und war Sparringspartner von WK. Molina hat gg AJ und Wilder geboxt und hält Wilder für den Besseren, der ihm "mehr weh getan hat".


AJ-Wilder kommt hoffentlich irgendwann mal...am besten schon im Oktober/November und Wlad tritt ab.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.570
Punkte
113
Wilder ist meines Erachtens noch ein Hype - mehr nicht. Man kann sich gut und gerne ein paar Highlight Videos anschauen. Ich denke seine Kondition ist nicht schlecht, weil diese Schwinger schon ordentlich Kraft kosten. Zudem denke ich, dass er trotz der mangelhaften Basics, einen guten boxerischen Instinkt hat und gut in Lücken reinhalten kann. Ich denke das muss man ihm lassen. Was mir fehlt ist Plan B... kann er liefern, wenn es eng wird. Ich denke er kommt jetzt um einen Stepup nicht herum. Das weiß er... und das wissen auch die amerikanischen Zuschauer. Hab schon zahlreiche Beiträge a la talk is cheap gelesen.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Kämpfe wie Molina und Stiverne lassen mich auch daran zweifeln, ob wirklich so viel hinter der Wilder nachgesagten One-Punch-Power steckt.
Molina hat er schon ganz schön häufig hart treffen müssen, während der nach einem Cross von AJ quasi raus war.

Es ist halt auch ein Unterschied, ob man als Boxer genau einen Treffer setzen will und da immer alles reinlegt, oder ob man mit Kombinationen arbeitet und nicht in jeden Schlag alles wirft.
Tyson´s Schlagkraft wird auch immer wieder angezweifelt, was ich genauso begründen würde.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wilder ist natürlich im Verhältnis zu seiner Größe für einen Schwergewichtler leicht, daher übersäuert er nicht so schnell. Seine Haltung im Ring, seine Kampfesführung kommen jedoch sicher nicht von ungefähr, er hat vermutlich ein übles Glaskinn, dass jemand wie Klitschko und Joshua im Null, Nix pulverisieren würden, denn boxerisch ist das unter aller Sau was Wilder da demonstriert, gemessen daran ist Joshua schon ein Boxgott obwohl er erst viel weniger fights bestritten hat. Der extrem langsame Gerald Washington konnte schon Runden gegen Wilder gewinnen, wie soll er dann gegen so Leute wie Joshua oder selbst den "over the Hill aber immer noch besser als 95% der Rest" Wlad bestehen? Windmill-Wilder.......:laugh:
 

mjones19851

Nachwuchsspieler
Beiträge
608
Punkte
63
Ich denke, dass die größte Gefahr, die von Wilder ausgeht seine Unberechenbarkeit ist. Viele Gegner wurden quasi nach Punkten führend aus dem "Nichts" von ihm ausgeknockt. Dazu muss man aber auch sagen, dass er nicht einen Top Boxer mit guter Defensive vor den Fäusten hatte. Selbst ein Prime Byrd hätte ihn locker nach Punkten besiegen können, trotz Wilders Vorteilen in Puncto Reichweite. Gegen Wladimir aus dem AJ Kampf wäre Wilder meines Erachtens sang und klanglos untergegangen. Ich meine, guckt doch mal wieviele Treffer AJ landen musste, um Waldi überhaupt zu Boden zu schlagen. Die rechten Gerade zum Kinn hat Waldi allesamt locker weggesteckt. Uppercuts und Kombinationen in Flurrys waren für AJ letztlich entscheidend.

Wilder kann solche Kombinationen doch gar nicht schlagen. Selbst wenn er Waldi gefährlich trifft, glaube ich nicht, dass er ihn finishen könnte.
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Ich denke Fury ist eher der Wackelkanditat in dieser Reihenfolge.Ist er schon im training bzw am abnehmen? Irgendwo war doch letztens so ein selfmade Video von ihm beim laufen und erzählen die Kohlenhydrate wegzulassen;) Wird er noch einen Kampf einschieben oder soll er gleich gegen AJ ran? An Furys nächsten Kampf glaube ich erst, wenn der Gong zur 1.Rd ertönt.

Erst einmal Rückkampf AJ vs Wladimir. Wenn Wladimir motiviert ist, wird es wieder ein guter Kampf auch wenn ich ihm weniger Chancen geben würde. Der Lerneffekt den AJ hatte ist größer als Wladimir´s. Ich denke es wird kurzrundiger, da AJ nicht nochmal den Gastank leer fahren wird. Aber angenommen, diese Kämpfe würden in dieser Reihenfolge stattfinden und josh alle diese Kämpfe gewinnen..wow, dann kann er sich aber ein dickes Boxbienchen ins Hausaufgabenheft kleben. Ne ernst, dass wäre dann schon Legendär innerhalb 1,5 jahren 2 x Klitschko, Wilder und Fury zu schlagen... Hat er sich aber was vorgenommen... Aber nur so werden Champs eben zu Champs..
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke Fury ist eher der Wackelkanditat in dieser Reihenfolge.Ist er schon im training bzw am abnehmen? Irgendwo war doch letztens so ein selfmade Video von ihm beim laufen und erzählen die Kohlenhydrate wegzulassen;) Wird er noch einen Kampf einschieben oder soll er gleich gegen AJ ran? An Furys nächsten Kampf glaube ich erst, wenn der Gong zur 1.Rd ertönt.

Erst einmal Rückkampf AJ vs Wladimir. Wenn Wladimir motiviert ist, wird es wieder ein guter Kampf auch wenn ich ihm weniger Chancen geben würde. Der Lerneffekt den AJ hatte ist größer als Wladimir´s. Ich denke es wird kurzrundiger, da AJ nicht nochmal den Gastank leer fahren wird. Aber angenommen, diese Kämpfe würden in dieser Reihenfolge stattfinden und josh alle diese Kämpfe gewinnen..wow, dann kann er sich aber ein dickes Boxbienchen ins Hausaufgabenheft kleben. Ne ernst, dass wäre dann schon Legendär innerhalb 1,5 jahren 2 x Klitschko, Wilder und Fury zu schlagen... Hat er sich aber was vorgenommen... Aber nur so werden Champs eben zu Champs..
Fury steht im Training, bereitet sich für einen Comeback-Kampf vor, der im Juli stattfinden soll.
Steht aber noch nichts fest wenn ich mich nicht irre.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
Das Gute ist halt, dass AJ schon als "Jungweltmeister" und jetzt mit dem Klitschko Sieg richtige Big yfights auf die Beine stellen kann. Er ist halt ein Star. Und er sucht die Herausforderung, soviel dürfte klar sein. Traumhaft ;-)
 
Oben