Wie geht's weiter mit Wladimir Klitschko?


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
manchmal geht natürlich der plan nicht auf. außerdem: juanma und gamboa waren nicht too big to fail. außerdem wartet die welt nicht auf big level fights in den unteren gk. es sei denn, sie heißen pacman etc. dass topleute in den unteren gk gegeneinander antreten, ist ja eh keine seltenheit. deswegen herrscht bei fans grundsätzlich weniger sehnsucht. irgendein gutes matchup findet sich immer bei den leichten. richtige cherrypicker gibt es ja da nicht.

wilder will mit b level guys bisschen kohle machen, vielleicht gegen nen subpar wm wie parker den titel vereinigen und dann einmal richtig absahnen. wenn wilder es irgendwie schafft, den titel zu vereinigen, wird ein kampf wilder vs aj in 2 jahren richtig big. geldregen und unendlich viel hype.nur noch für boxnerds spielt es eine rolle, ob deontay ein bumklatscher war. hauptsache großer typ, krasse ko quote, unbesiegt und us-amerikaner.

Wenn ich Wilder wäre, würde ich den Joshua Kampf jetzt suchen.
2 Jahre 'marinieren' - too many obstacles. Wilder könnte verlieren. Joshua ebenso (Klischko Rematch - eher unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlssen, vllt gegen Fury? who knows).
Joshua ist jetzt schon ein Superstar, der in einem Kampf mit Wilder Millionen generieren würde.
Der Hongtopf ist doch da - take it - bevor er weg ist.

2 Jahre weiteres Bumklatschen von Wilder wird seinen Namen auch nicht grösser machen. Der hatte seinen Popularitätspeak 2015 als er Stiverne besiegte. Seither stagnierte es. - kein Wunder, wenn er nichts Interessantes vor die Fäuste kriegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn ich Wilder wäre, würde ich den Joshua Kampf jetzt suchen.
Würde ich im auch raten. In 2 Jahren wird Joshua den Vorsprung gegenüber Wilder noch weiter ausgebaut haben sage ich.
Heute hätte Wilder noch einigermaßen eine punchers-chance, da Joshuas Defensive noch ausbaufähig ist.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Würde ich im auch raten. In 2 Jahren wird Joshua den Vorsprung gegenüber Wilder noch weiter ausgebaut haben sage ich.
Heute hätte Wilder noch einigermaßen eine punchers-chance, da Joshuas Defensive noch ausbaufähig ist.

Das ist durchaus ein sehr gutes Argument, das ich bisher noch nicht beachtete.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
500
Punkte
63
Wenn Wilder das 2 Jahre weiter durchzieht mit dem Nulpen klatschen wird das Interesse an ihm bestimmt nicht größer und wenn er sich einem vernünftigen Gegner stellt und verliert ist das Geld welches er mit dem Joshua Kampf verdienen würde futsch. Also macht aus finanzieller und wohl auch sportlicher Sicht ein Kampf zum jetzigen Zeitpunkt absolut Sinn.

Perfekt wäre in meinen Augen Wilder holt sich als nächstes den Titel von Parker, was kein Problem sein dürfte nach seiner letzten Vorstellung, in der Zeit erledigt AJ seine PV und im ersten Quartal 2018 boxen beide gegeneinander. Wlad ist mittlerweile zurückgetreten und im Sommer 2018 boxt der Gewinner von AJ vs Wilder den Gipsy King (der um die 112 KG gewogen hat in seinen letzten Kämpfen gegen Whyte und Ortiz) und wird zur Schule geschickt :D
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Schwierig zu deuten fuer was er sich entscheidet.

Warum macht er nicht einfach nen Abschiedskampf mit Highlights etc.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Ja natuerlich nicht gegen Joshua.

Marko Huck oder Manuel Charr waeren in dem Fall nicht ungeeignet.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.317
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Manuel Charr macht doch überhaupt keinen Sinn. Was will er denn damit noch beweisen? Dass er immer noch gegen Fallobst gewinnen kann und das womöglich noch mit seinem unsäglichen Jab and Grab Stil.?
Das juckt doch keinen mehr. Und sowas hat er doch auch gar nicht mehr nötig.

Ich gehe nach wie vor davon aus, entweder er verkündet in ein paar Tagen den Rückkampf gegen AJ oder sein Karriereende.
Er hat doch selbst gesagt vor ein paar Wochen, dass er allenfalls nochmal gegen AJ boxen würde, ansonsten gar nix mehr.

btw. schwer KO gehen können übrigens beide in einem Rückkampf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Letztendlich wird es eine Geldfrage sein und ob sein Ego mit der Niederlage umgehen kann. Sein Ego ist angekratzt und ein paar Millionen mehr auf dem Konto ist mit Sicherheit nicht verkehrt.
Hört er wiklich auf seine Fans wie er in dem Interview sagte, wird er sich Boxmäßig zur Ruhe setzen.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.317
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Innerhalb der nächsten zwei Wochen will er sich entscheiden:
Ich weiß auch gar nicht, was dieses ganze Gelaber von ihm jetzt soll. Der Kampf ist jetzt 6 Wochen her, in dieser Zeit kann man sich doch wohl entscheiden, was man will. Aufhören oder nicht. Wozu braucht er jetzt noch mal zwei Wochen? :gitche:

Für mich gibt es da eigentlich nur einen Grund für dieses Hinhalten. Er hat sich schon längst entschieden, und zwar für einen Rückkampf, aber bevor das spruchreif ist, bzw. offiziell verkündet wird, müssen noch irgendwelche Details geklärt werden.
Anders kann ich mir das echt nicht vorstellen.

btw. der wird sich doch nicht in 14 Tagen hinstellen und sagen: "Hey Leute, ich hab jetzt 8 Wochen nachgedacht und bin nun zu dem Entschluss gekommen... ich höre auf. Machts gut." :laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.134
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich weiß auch gar nicht, was dieses ganze Gelaber von ihm jetzt soll. Der Kampf ist jetzt 6 Wochen her, in dieser Zeit kann man sich doch wohl entscheiden, was man will. Aufhören oder nicht. Wozu braucht er jetzt noch mal zwei Wochen? :gitche:

Für mich gibt es da eigentlich nur einen Grund für dieses Hinhalten. Er hat sich schon längst entschieden, und zwar für einen Rückkampf, aber bevor das spruchreif ist, bzw. offiziell verkündet wird, müssen noch irgendwelche Details geklärt werden.
Anders kann ich mir das echt nicht vorstellen.

btw. der wird sich doch nicht in 14 Tagen hinstellen und sagen: "Hey Leute, ich hab jetzt 8 Wochen nachgedacht und bin nun zu dem Entschluss gekommen... ich höre auf. Machts gut." :laugh:

Naja klar ist der Rückkampf in trockenen Tüchern. Da werden jetzt noch ein paar Kleinigkeiten geklärt ( Ort, Börse, Termin etc pp ) und dann wird es offiziell verkündet.
War ja auch irgendwie klar das Klitschko sich die nächste Börse nicht freiwillig entgehen lassen will / wird. Immerhin liegt diese im zweistelligem Millionen-Bereich.

Außerdem ist sein Ego nach 2 KLAREN Niederlagen total am Boden.
So kann er ja schließlich nicht abtreten! Der würde die nächsten 10 Jahre noch schlecht träumen, wenn er jetzt nicht mehr in den Ring steigt.
Die Hoffnung lebt halt am längsten... Auch wenn die Chance noch so klein ist, wird er sie sich nicht entgehen lassen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Naja klar ist der Rückkampf in trockenen Tüchern. Da werden jetzt noch ein paar Kleinigkeiten geklärt ( Ort, Börse, Termin etc pp ) und dann wird es offiziell verkündet.
War ja auch irgendwie klar das Klitschko sich die nächste Börse nicht freiwillig entgehen lassen will / wird. Immerhin liegt diese im zweistelligem Millionen-Bereich.

Außerdem ist sein Ego nach 2 KLAREN Niederlagen total am Boden.
So kann er ja schließlich nicht abtreten! Der würde die nächsten 10 Jahre noch schlecht träumen, wenn er jetzt nicht mehr in den Ring steigt.
Die Hoffnung lebt halt am längsten... Auch wenn die Chance noch so klein ist, wird er sie sich nicht entgehen lassen.
Naja mit 3 Klatschen abtreten macht es nicht besser
 
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Naja klar ist der Rückkampf in trockenen Tüchern. Da werden jetzt noch ein paar Kleinigkeiten geklärt ( Ort, Börse, Termin etc pp ) und dann wird es offiziell verkündet.
War ja auch irgendwie klar das Klitschko sich die nächste Börse nicht freiwillig entgehen lassen will / wird. Immerhin liegt diese im zweistelligem Millionen-Bereich.

Außerdem ist sein Ego nach 2 KLAREN Niederlagen total am Boden.
So kann er ja schließlich nicht abtreten! Der würde die nächsten 10 Jahre noch schlecht träumen, wenn er jetzt nicht mehr in den Ring steigt.
Die Hoffnung lebt halt am längsten... Auch wenn die Chance noch so klein ist, wird er sie sich nicht entgehen lassen.

"Kleinigkeiten". Ja es wird sicher ums Geld gehen, das ist ihm sehr wichtig und die höchste Priorität. Er kann sich ja nicht während der Verhandlungen hinstellen und den Kampf ankündigen. Geht ja auch nicht darum ob er weiter macht sondern ob er den Rückkampf gegen Joshua macht.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Sollte der Rueckkampf kommen,sollten die Herren vom IBF auch einen angemessenen Eliminator in Betracht ziehen.
Pulev vs Takam waere spitze
 
Oben