Wie geht's weiter Vitali?


Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Seine Berater werden das vllt nicht wollen.
Doch Vitali dürfte von sich überzeugt genug sein.
Im Grunde will er den Kampf,da bin ich sicher.

Wenn dem so ist, großes Respekt an das Berater-Team. Ich meine, heutzutage wollen die ganzen Berater und Promoter doch einfach so viel Kohle wie möglich raushauen. Hier würde wahrscheinlich der Großteil der Berater sagen " mach noch den Kampf gegen Haye - gibt ordentlich Kohle ". Aber scheint ja hier anders zu sein, da ist man auch bedacht, dem Vitali kein zu großes Risiko auszusetzen...

Aber ich glaube wir sehen den Kampf :):thumb:
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Mit Beratern,die ihm eventuell abraten würden,meine ich Sdunek,WK und Freunde die was vom Boxen verstehen .
Nicht Bönte ;)
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Mit Beratern,die ihm eventuell abraten würden,meine ich Sdunek,WK und Freunde die was vom Boxen verstehen .
Nicht Bönte ;)


Ah Okey:thumb:

Wobei Sdunek noch beim letzten Kampf meinte, dass Vitali noch einiges im Tank hat und man ihn sicher wiedersehen würde... Glaube, dass Sdunek auch PRO einem weiteren Kampf / weitere Kämpfe ist...:)
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich denke Bönte versteht mehr als genug vom Boxen. Einer der ganz wenigen guten Boxkommentatoren (neben Werner Schneyder), die wir hier hatten.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.067
Punkte
113
Ich denke Bönte versteht mehr als genug vom Boxen. Einer der ganz wenigen guten Boxkommentatoren (neben Werner Schneyder), die wir hier hatten.

Der Bönte hat ja zwei Tage nach dem Haye vs. Chisora im englischen Television gesagt, dass Haye der einzige große Gegner da draußen für Vitali wäre. Und dass er auch ein Rematch gegen Wladimir nicht ausschließen würde - aber wohl zu einem späteren Zeitpunkt..... was aber schwierig wird, wenn Haye keine Kämpfe macht, weil dadurch auch wieder das Interesse sinkt.

Naja - ich denke allerspätestens Februar / März wissen wir, wie sich Vitali entschieden hat.:wavey:
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Ich sehe auch nur die Option Haye oder Rente. Zumal die Verträge für den Kampf, wie Haye kürzlich noch einmal betont hat, unterschriftsreif auf dem Tisch liegen.

Wenn Vitali sich einen anderen Gegner für einen offiziellen Abschiedskampf suchen würde, kämen sehr schnell die Vorwürfe, dass es wohl gegen Haye leistungsmäßig nicht mehr reicht (oder knapp werden könnte) und er deshalb einen anderen, schlagbaren Gegner gewählt hat. Ich glaube nicht, dass er so seine lange Karriere beenden möchte, finanziell hat ers ja auch nicht mehr nötig.

Entweder wird es noch mal das ganz große Spektakel - wofür es ja gar keinen besseren Gegner als das englische Großmaul geben kann. Oder er hängt die Handschuhe direkt an den Nagel, wofür wohl jeder (abgesehen von den sog. "Hatern" und natürlich dem Hayemaker) Verständnis hätte.
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Wobei Sdunek noch beim letzten Kampf meinte, dass Vitali noch einiges im Tank hat und man ihn sicher wiedersehen würde... Glaube, dass Sdunek auch PRO einem weiteren Kampf / weitere Kämpfe ist...:)

Ich bin da nicht so sicher.
Was Sdunek in der Öffentlichkeit sagt und was er im kleinen Kreis sagt,muss nicht unbedingt das gleiche sein.
Sdunek muss doch wissen,dass es gegen Haye inzwischen eng werden würde.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich sehe auch nur die Option Haye oder Rente. Zumal die Verträge für den Kampf, wie Haye kürzlich noch einmal betont hat, unterschriftsreif auf dem Tisch liegen.

Haye ist ja natürlich auch eine glaubhafte Quelle:D

Ernsthaft....korrigiert mich bitte, wenn ich was verpasst habe.

Mein Stand ist, dass dieser Vertrag von Haye damals abgelehnt wurde, Vitali Charr geboxt hat und Haye Chisora.

Seit dem gab es glaube ich zumindest offiziell keine weiteren Verhandlungen und das Letzte was man von Klitschko-Seite gehört hat, dass Haye nach Ansicht von KMG zu viel Kohle fordert.

Also es gibt da bestimmt vieles, aber an einem Vertrag, der nur noch auf 2 Unterschriften wartet, glaube ich nicht.

Vor allem da Haye nach Chisora bestimmt wieder etwas mehr vom Kuchen abhaben möchte....
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Haye ist ja natürlich auch eine glaubhafte Quelle:D

Ernsthaft....korrigiert mich bitte, wenn ich was verpasst habe.
Haye hat nach der Niederlage gegen Wladimir immer wieder in Interviews betont, dass er seine finanziellen Forderungen bei einem Kampf gegen Vitali selbstverständlich zurückschrauben würde, schon weil er keinen Titel mehr hat.

Und dass es diesmal vertraglich kein langes Tauziehen gab, hat er auch mehrfach geäußert und von K2/Bönte wurde das bisher auch nicht bestritten, zumindest so viel ich weiß.

Dies ist die letzte Aussage Hayes vor 10 Tagen in seiner Kolumne im Evening Standard. Wie "glaubhaft" das ist, muss jeder selber beurteilen.

"It’s no great secret that I want to knock out Vitali Klitschko in 2013. The contract for the fight has been agreed and is there ready to sign."

Quelle: http://www.standard.co.uk/sport/spo...but-i-want-another-shot-at-title-8426613.html
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Ich als Fan von Vitali hab mich 2007 schon darüber geärgert, dass Vitali einen Spagat zwischen Boxen und Politk macht. Jetzt nervt es mich eigentlich auch. Vitali hat nichts mehr zu beweisen, man sieht ihm an, dass er langsamer wird und Reflexe/Präzision etc. mehr und mehr nachlässt.
Von daher würde ich es begrüßen, wenn Vitali einfach eine Pressekonferenz gibt, auf der er seinen Rücktritt bekannt gibt. Der Mann ist 41, der Kampf mit Haye käme jetzt eh zu spät.

Ehrlich, wer von Euch hätte den Lust auf einen Kampf gegen Haye, wo Haye wieder 12 Runden davon läuft, dreimal pro Runde schlägt und große Augen macht. Und Vitali läuft hinterher und feuert 50% seiner Schläge in die Luft.
Noch weniger Bock hätte ich auf einen Abschiedskampf gegen eine Flasche plus großen RTL-Zapfenstreich und alle Promis eilen herbei, um Vitali am Ende auf die Schulter zu klopfen :rolleyes: .
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Ich als Fan von Vitali hab mich 2007 schon darüber geärgert, dass Vitali einen Spagat zwischen Boxen und Politk macht. Jetzt nervt es mich eigentlich auch. Vitali hat nichts mehr zu beweisen, man sieht ihm an, dass er langsamer wird und Reflexe/Präzision etc. mehr und mehr nachlässt.
Von daher würde ich es begrüßen, wenn Vitali einfach eine Pressekonferenz gibt, auf der er seinen Rücktritt bekannt gibt. Der Mann ist 41, der Kampf mit Haye käme jetzt eh zu spät.

Ehrlich, wer von Euch hätte den Lust auf einen Kampf gegen Haye, wo Haye wieder 12 Runden davon läuft, dreimal pro Runde schlägt und große Augen macht. Und Vitali läuft hinterher und feuert 50% seiner Schläge in die Luft.
Noch weniger Bock hätte ich auf einen Abschiedskampf gegen eine Flasche plus großen RTL-Zapfenstreich und alle Promis eilen herbei, um Vitali am Ende auf die Schulter zu klopfen :rolleyes: .

Geht mir sehr ähnlich:thumb:

Selbst wenn er jetzt (was nicht passieren wird) nen Fury, Price, Pulev oder sonst wen boxt, wird irgendwo ein ganz kleiner Makel bleiben, dass er dann noch nicht Haye geboxt hat....das sieht dann schon ein wenig nach Drückerei aus.

Ich bin auch klar für einen Rücktritt...leider hat er es sich so gut wie versaut mit seinem Rumgeeiere, dass er einen großen Abschiedskampf vor 70.000 bekommt, wo er seinen Gegner ein letztes Mal dominiert...
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich schließe mich der Meinung von Emperor an.

Einen Erfolg hat Vitali im neuen Jahr allerdings schon zu verbuchen: er ist jetzt bei boxrec die Nummer 1. Weiß jemand, wie das neue Ranking zu Stande gekommen ist?:confused:
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Gute Frage...

Und wieso ist Eddie Chambers nicht mehr im Schwergewicht, sondern im Cruisergewicht geführt?
Ist er abgestiegen?:confused:
 

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Ich schließe mich der Meinung von Emperor an.

Einen Erfolg hat Vitali im neuen Jahr allerdings schon zu verbuchen: er ist jetzt bei boxrec die Nummer 1. Weiß jemand, wie das neue Ranking zu Stande gekommen ist?:confused:
vitali hat wohl in den letzten jahren die höher gerankten gegner geboxt mit chisora, adamek und solis

Gute Frage...

Und wieso ist Eddie Chambers nicht mehr im Schwergewicht, sondern im Cruisergewicht geführt?
Ist er abgestiegen?:confused:
chambers ist tatsächlich abgestiegen. er wurde bereits von lebedev herausgefordert
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
vitali hat wohl in den letzten jahren die höher gerankten gegner geboxt mit chisora, adamek und solis


chambers ist tatsächlich abgestiegen. er wurde bereits von lebedev herausgefordert
Wusste ich gar nicht, aber ich denke das ist ein sinnvoller Schritt von Fast Eddy! :thumb:
Chambers gegen Huck! Das wäre was! :)
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich schließe mich der Meinung von Emperor an.

Einen Erfolg hat Vitali im neuen Jahr allerdings schon zu verbuchen: er ist jetzt bei boxrec die Nummer 1. Weiß jemand, wie das neue Ranking zu Stande gekommen ist?:confused:

Es geht um den besten Gegner der letzten 18 Monate. Wahrscheinlich ist der Haye Kampf von Wlad als bester Gegner der letzten 18 Monate rausgefallen und dementsprechend wurde sein Wert gesenkt.
Die Regel lautet
The rating of a boxer is reduced by 0% to 50%, if he didn't box an opponent with a rating of at least 50% to 0% of his own rating points within 18 months.

Wenn ihr es genauer wissen wollt, dann fragt Computerrank im boxrec thread. Dort liest er eigentlich alle Beiträge und antwortet ausführlich und verständlich.
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Ich glaube nicht mehr das Vitali einen Kampf machen wird.
Die Uhr läuft gegen ihn. Und je mehr Zeit er vergehen lässt umso unrealistischer das er wieder in den Ring steigt.
 
Oben