1. In wieweit sollen Wladimirs Gegner denn besser gewesen sein? Wladimir hat (insbesondere zuletzt) eigentlich fragwürdigere Gegner geboxt als Vitali.
Haye hat einen Kampf gegen Vitali platzen lassen und Povetkin war nunmal immer bei der IBF immer unterwegs.
Auffällig find ich das eigentlich nicht, auch wenn man bedenkt, dass Wladimir aufgrund seiner mehreren Titel wahrscheinlich eher an die besseren Namen boxen mußte/durfte
Insgesamt hat Wladimir mit Ibragimov, Thompson, Chagaev, Chambers, Haye und Povetkin Gegner im Kampfrekord, deren Qualität ich schon höher einschätze als die von Arreola, Johnson, Solis, Adamek, Chisora und ich gehe auch davon aus, das dies so ziemlich die besten Gegner der Klitschkos seit etwa 2008 waren.
2. Da sprichst Du doch aber genau das Problem an. Es warten eben alle ab. Alle wollen irgendwie ganz leicht an den Titel kommen, keiner drängt sich auf.
Gäbe es wirklich einen Contender, der sich von allen anderen abheben würde, wäre es imo seine Pflicht eben aktiv zu sein und so massiv auf das WBC-Problem aufmerksam zu machen.
So ist es doch ein leichtes für die WBC und es ist natürlich auch eine ganz einfache kaufmännische Rechnung, warum man erstmal abwartet.
Da muss man eben auch die Schuld bei den potenziellen Nachfolgern suchen, die der WBC ja keine andere Alternative aufdrängen.
:confused:
Du schreibst es doch selber, dass es eine Finanzielle Rechnung ist.
Das hatte ich doch in meinem Beitrag schon angedeutet. Was kann man denn tun, außer abzuwarten wenn man Finanziell bei weitem nicht die Mittel hat, Druck bei einem Verband auszuüben und der Titelträger dann boxen darf wenn er die Lust darauf hat, was scheinbar nur sehr selten (oder nicht mehr) der Fall ist?
Richtig. Man kann nichts tun außer zu versuchen sich auf einer guten bzw. aussichtsreichen Position zu halten um dann vielleicht die Chance auf Auscheidungskämpfe zu bekommen.
Außerdem gibt es doch mit Stiverne schon einen Pflichtherausforderer. Was trägt er denn für eine Schuld, wenn er oder sein Promoter, nicht die Finanziellen Mittel haben um großartig was zu bewegen?
Und wie sollen die anderen sich jetzt aufdrängen, wenn mit Stiverne schon jemand sich das Recht des nächsten PH schon erarbeitet hat und schon lange Zeit auf seine Chance wartet?
Das ist doch ungefähr so als würde man im Supermarkt, an der Kasse mehrfach vordrängeln um z.b seinen Termin nicht zu verpassen. Theoretisch wäre es möglich, aber machen tuts keiner weil es einfach total daneben wäre, mal ganz abgesehen davon das die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass man an jemanden geraten könnte, der sich das nicht gefallen lassen würde.
3. Der Titel HW-Champ hat vor allem einen hohen Wert, wenn es nicht "zu viele" Champs gibt. Die Sache mit Povetkin hat doch keiner richtig ernst genommen. Und natürlich gibt es bestimmt viele Leute, die jetzt einen Titel wollen, weil es eben genug Dumpfbacken gibt, die dann glauben, dass dies ja ein Weltmeister sei.
Für Leute, die sich was vorgaukeln lassen, ist es natürich toll, wenn ihr Held auf einmal irgendeinen Gürtel umgeschnallt bekommt.
Meine Aussage ist eigentlich ganz leicht zu verstehen: Die Klitschkos können sich gerne für alle Gürtel interessieren. Müssen sie ja auch, damit eben nicht die o.g. Dumpfbacken an der Hierarchie zweifeln und andere sich was vom großen Kuchen abschneiden können.
Mir persönlich ist es völlig Hupe, wer da mit welchen Gürteln rumläuft.
Zusammenfassend: Meine Meinung ungleich Meinung Klitschkos
In diesem Sinne: Wer auf Gürtelchen steht, kann natürlich gerne dafür sein, dass doch Klitschko endlich der Titel entzogen wird. Alle anderen wird die Sache wohl relativ egal sein. Ich brauch keinen Titel im Spiel bei Haye gegen Fury etc....
Und schon wieder :confused:
In anderen Gewichtsklassen gibt es doch genügend Beispiele dafür, das der beste Boxer nicht alleiniger Titelträger und Weltmeister sein muss.
Das ändert aber nichts daran, dass die Titel der anderen (zumindest auf dem Papier) ähnlich viel Wert sind und sie sich zurecht ebenfalls Weltmeister nennen dürfen. Bei Povetkin war es ja ein wenig anders, aufgrund der WBA Situation. Sein WM-Titel war in der Tat nicht als echter anzuerkennen. Dies gilt aber nicht für den WBC-Titel.
Wenn Zweifel an der Hierarchie aufkommen sollten, dann könnte Wladimir ja jederzeit wieder für klare Verhältnisse sorgen, indem er den zukünftigen WBC Weltmeister herausfordert und besiegt.
Das was du ansprichst, die Titel und Gewichtsklasseninflation, stehen doch auf einem ganz anderen Blatt. Das sind strukturelle Probleme und die Tatsache, dass es den meisten eben nur(hauptsächlich) ums Geld geht.
Diese ganze Stuktur kann doch ein einzelner potenzieller Herausforderer nicht ganz alleine im Handumdrehen ändern.
Und du betrachtest dies als Argument dafür, dass deshalb keiner eine Chance auf einen Titelkampf verdient hätte.
Wie schon erwähnt. Das sind strukturelle Probleme, die du auf die Falsche Angelegenheit überträgst.