Der Samuel Peter hatte aber wenig mit dem von 2005 gemeinsam. Peter von 2008 war - warum auch immer - nicht mehr als ein Sandsack.
Wie die Zukunft von VK aussieht, abwarten. Wladimir hat die wesentlich besseren Gegner geboxt, Pflichtverteidigungen absolviert etc.
Da muss VK erst einmal nachziehen und da heißt der nächste Gegner Gomez.
Denn zu einem Champion gehört für mich auch, den Titel zu holen, aber dann auch zu verteidigen und zwar auch pflichtzuverteidigen.
Da sieht es bei WK wesentlich besser aus, er hat die Titel über einen längeren Zeitraum inne, hat diese freiwillig verteidigt gegen Top-10-Boxer, pflichtverteidigt und vereinigt und zwar auch gegen Gegner, die man sich nicht freiwillig aussucht und man nicht immer so glänzen kann, wie man es gerne möchte.
Von daher hoffe ich, dass es zum Kampf Vitali Klitschko vs. Gomez kommt. Valuev wäre natürlich auch eine Option.
das ist einfach nicht wahr.
samuel peter ist heute sogar um ein stück besser als er es bei wladimir war.
er hat die ersten 2-3 runden auch ordentlich versucht anzugreifen.
vitali hat es einfach geschafft die distanz herzustellen und hat peter bei jedem angriff eiskalt abgekontert.
wladimir hat bei jedem angriff von peter geklammert und ist so in peter's range gekommen.
das war nur eine frage der taktik und der beinarbeit und obwohl vitali anscheinend langsamer geworden ist war peter nicht mehr als ein opfer.
das habe ich auch schon vor dem kampf vermutet und für mich wäre ein ko in der zweiten auch realistisch gewesen.
dafür hat man mich belächelt aber das einzige was peter davor gerettet hat waren seine unheimlichen nehmerqualitäten.
der schlüssel zu vitalis erfolg war auch relativ einfach.
schlage haken... nicht nur mit den fäusten sondern auch mit den füssen.
boxe nicht eindimensioneal denn das sowas in die hose gehen kann hat ihm wladimir schon gezeigt.
wirds brenzlig, zurückgehen und nicht klammern...
ich denke im grossen und ganzen hat vitali alles richtig gemacht.
vor allem war er variabel und er !konterte!.
das hat man bei wladi absolut nicht gesehen und deshalb ging er in runde 10 fast schwer ko.
einfach zu sagen peter hat nix gemacht ist kompletter schwachsinn... ab runde 4 hat er resigniert aber vorher hat er alles versucht.
wer das nicht wahrhaben will bitte kampf nochmal ansehen.
wladimir hat die titel länger.... was für ein vergleich :laugh2:
vitali hat die titel 2x wegen verletzungen abgegeben... toll wie wk da besser aussteigt als sein bruder :mensch:
ps: wladimir hat noch nicht einen mit dem kaliber von lennox lewis geboxt... das mit den gegnern solltest du nochmal überdenken denn einen brock oder einen ibragimov hätte vitali mit sicherheit in runde zwei ausgeknockt.