Wie geschmacklos muss ein Thread eigentlich sein um geschlossen zu werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Totila

Bankspieler
Etwas zu thematisieren, das zur menschlichen Natur unwiderruflich dazugehört? Tatsächlich? Nun gut, man ist nicht gezwungen, den Thread zu lesen. Dann kann man ihm auch leicht entgehen, und Einfluss hat er wohl ziemlich sicher (wie schon gesagt) auch keinerlei, ganz im Gegensatz zur Stimmungsmache im Non-Sports - den Vergleich zu dem, was da angeblich alles schon geschlossen wurde (oder aus meiner Sicht: Immer noch zugelassen wird), hast du selbst angefangen, Totila.

@Giftpilz
Zwischen den Tod zu thematisieren und einen "Wettsieger" in einem solchen Zusammenhang zu küren sehe ich jedenfalls eine erhebliche Differenz. Der Unterschied ist halt, dass im Non-Sport Diskussionen aufgrund völlig unterschiedlicher Ansichten ausarten, aber welcher Thread ist den von vornerein so zynisch ausgelegt?

@timberwolves
Bei dem Spruch mit dem "durchf...." bin ich da ganz bei dir, darf man gerne löschen! Da dieser Thread aber im Grundsatz eine Misswahl ist, könnte man auch mit einer Misterwahl dagegen halten - auch nach optischen Kriterien, ggf., falls so was nicht zukünftig konsequent gelöscht wird, einschließlich erotischer Phantasien. Ich bin aber nicht so geeignet, so was auf die Beine zu stellen!;)

@MadFerIt
Muss man jeden Mist nachmachen?

MadFerIt

Apeman
wurde doch beim foren-update so kommuniziert. wer tittenforum will, soll sich an nico wenden. aber da war eh nix los. von daher war's mir auch egal.

erminator

Bankspieler
Viel geschmackloser ist der "Miss Sportforen Thread". Dort tummelt sich der Bodensatz der User-, und Modschaft und faselt von "Fleischbeschau" und "durchficken bis der Notarzt" kommt.

Und du bist wohl die High-Society unter den Usern oder wie?Ja der fettmarkierte Spruch stammt von mir aber ich habe da bewusst Sternchen gesetzt, keine Ahnung wieso ich deshalb auch noch zensiert wurde aber das ist ein anderes Thema.

@Totila (Threadersteller)

Ich gebe dir sogar Recht, prinzipiell finde ich diese Dead Competition auch grenzwertig aber dann ignoriere den Thread doch einfach?Du wirst da drin keinen Post von mir entdecken. Kein Mensch zwingt dich oder mich da mal "vorbeizuschauen".

Generell:

Finde die Mods etc. machen in der Regel schon nen guten Job und erkennen wann Grenzen überschritten werden. Wenn euch zu wenig Threads im Non-Sports - Bereich sind, dann werdet kreativ und öffnet doch eigene. Mögt ihr die Miss Sportforen oder Dead Celebrity nicht? Dann macht doch z.B nen Mathe-Thread auf, wenn ihr unbedingt mehr Zeit auf sportforen verbringen möchtet.

Dirrell

Bankspieler
Ein anderer Thread, der mir schon seit längerem ein Dorn im Auge ist, ist das ultimative Sportforen Box-tippspiel.
Da wetten die User darauf, wer dem anderen die Fresse poliert und freuen sich auch noch, wenn jemand KO geht.

Ich plädiere dafür, dass die Mods diesem widerlichen und geschmacklosem Treiben endlich ein für alle mal ein Ende setzen!

Totila

Bankspieler
Alberner Kommentar! Gibt es auch einen speziellen Thread im Boxsportbereich, welcher Boxer im nächsten Jahr einen seiner Kämpfe nicht überlebt? Und wird dann auch ein Wettsieger dafür gekürt?

Giko

ELIL
Alberner Kommentar! Gibt es auch einen speziellen Thread im Boxsportbereich, welcher Boxer im nächsten Jahr einen seiner Kämpfe nicht überlebt? Und wird dann auch ein Wettsieger dafür gekürt?

Also geht geschmacklos erst da los, wo Menschen sterben? Und das ist so weil du das so empfindest, oder steht das in der geschmacklos Bibel drin?
Ein wer wird dieses Jahr HIV positiv getestet Thread wäre demnach ok?

Der ganze Thread ist albern, weil man Geschmack und dementsprechend geschmacklos einfach überhaupt nicht messen kann.

Du findest das ganze geschmacklos, anderen gefällt es halt. Jedem kann man sowieso nicht Recht machen, oder was erhoffst du dir hier überhaupt?

Totila

Bankspieler
Also geht geschmacklos erst da los, wo Menschen sterben? Und das ist so weil du das so empfindest, oder steht das in der geschmacklos Bibel drin?
Ein wer wird dieses Jahr HIV positiv getestet Thread wäre demnach ok?
Der ganze Thread ist albern, weil man Geschmack und dementsprechend geschmacklos einfach überhaupt nicht messen kann.

Nö keineswegs, grundsätzlich ist das eine abstrakte Frage, gibt es für die User grundsätzlich ethische Grenzen in der Thematik, ist das so schwer zu verstehen? Als Beispiel habe ich bewusst einen krassen Thread herangezogen, in dem auf den Tod von Menschen gewettet wird, weil ich davon ausging, dass in solch einem krassen Fall ein vergleichsweiser hoher common sense bezüglich Geschmacklosigkeit/Pietätlosigkeit/Zynismus (such dir meinetwegen einen Begriff aus) herrschen würde, aber selbst da da war ich zu optimistisch.

Du findest das ganze geschmacklos, anderen gefällt es halt. Jedem kann man sowieso nicht Recht machen,

Stimmt, wäre wenn es um Vergewaltigungen oder Kindersex ginge (ganz allgemein, nicht speziell hier) dasselbe, ich finds kacke, aber es gibt Andere, denen das gefällt! So what, muss ich mich deshalb anpassen und still sein?

was erhoffst du dir hier überhaupt?

Ursprünglich tiefgründigere Beiträge!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ernst gemeinter Vorschlag - ich kann Deine Rechte so einstellen, dass Du den gesamten Smack Talk nicht mehr siehst und dementsprechend auch nicht den entsprechenden Thread. Löst jetzt Dein Problem mit dem Thread an sich nicht, aber Du musst ihn immerhin nicht mehr sehen.

Ansonsten ist das Thema halt kaum vernünftig zu diskutieren. Der Tod gehört zum Leben dazu und so lange hier keiner versucht, bei seinen Vorschlägen nachzuhelfen, sehe ich darin keine Grenzüberschreitung. Das das nicht jedermanns Sache ist, ist mir auch absolut bewusst.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Stimmt, wäre wenn es um Vergewaltigungen oder Kindersex ginge dasselbe, ich finds kacke, aber es gibt Andere, denen das gefällt! So what, muss ich mich deshalb anpassen und still sein?

Du weißt aber schon, dass es in dem einen Fall um Straftaten und in dem anderen Fall um das Sterben von Menschen geht, was ganz grundsätzlich mal etwas natürliches ist. Es wird ja nicht darum gewettet, wer als nächstes einem Terroranschlag zum Opfer fällt, sondern wer stirbt. In den meisten Fällen auf natürlichem Wege.

Und nein, ich mache da nicht mit. Ist nicht meins. Aber ich mag so moralisierend-vorschreibende Argumentationen bei so einem Thema nicht.

Totila

Bankspieler
Ansonsten ist das Thema halt kaum vernünftig zu diskutieren. Der Tod gehört zum Leben dazu und so lange hier keiner versucht, bei seinen Vorschlägen nachzuhelfen, sehe ich darin keine Grenzüberschreitung. Das das nicht jedermanns Sache ist, ist mir auch absolut bewusst.

Du magst das Beispiel für schlecht gewählt halten - steht dir frei, aber der Threadtitel lautet ja nicht explizit ob der entsprechende Thread geschlossen werden soll, sondern ist allgemeiner gehalten.

Brummsel

Grumpy Old Man
Was hier im Forum wohl los wäre, wenn einige öffentlich darauf wetten würden, wieviele Worte Michael Schumacher inzwischen - einigermaßen verständlich aussprechen kann...
Dann kommen nämlich auch so Argumente wie "pietätlos", usw.

Aber beim "Ableben" von Menschen ist das was anderes.?
Die meisten sterben übrigens durch Krankheit (Krebs). Und einige freuen sich darüber... weil sie eine Wette gewonnen haben. Geht's noch?

Was ist, wenn jemand hinterrücks erschossen wird.??
Freut Ihr Euch dann auch... weil ihr eine Wette gewonnen habt.?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Du magst das Beispiel für schlecht gewählt halten - steht dir frei, aber der Threadtitel lautet ja nicht explizit ob der entsprechende Thread geschlossen werden soll, sondern ist allgemeiner gehalten.

Okay, verstehe worauf du hinaus willst. Wir können auch gern darüber diskutieren, das verbietet auch keiner. Ich verstehe auch, dass du nicht unbedingt erfreut darüber bist, dass teilweise unpassende Antworten kommen.

Irgendwo gibt es definitiv eine Grenze, wo wir einschreiten werden. Der Thread ist sicherlich nicht für jeden eine schöne Sache und woanders würde es möglicherweise auch so etwas nicht geben. Wir haben es nun seit einigen Jahren laufen, es hat sich eine makabre kleine Gruppe an Teilnehmern gebildet. Weil du in einen deiner vorherigen Posts was vom kleinen Timmy (9) vom Postillon geschrieben hast, dass dies für dich schwarzer Humor ist - auch bei Timmy (9) geht es ab und zu in den Grenzbereich: http://www.der-postillon.com/2013/05/kleiner-timmy-9-wundert-sich-warum.html, http://www.der-postillon.com/2012/06/sensation-im-freibad-kleiner-timmy-9.html.

Ich sehe halt immer noch einen kleinen Unterschied zwischen dem von dir genannten "Wetten auf den Tod von jemanden" und den durch uns praktizierten "Wir überlegen, wer 2016 aus der ganzen Reihe von Prominenten vielleicht nicht das Jahr 2017 erleben wird".

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich sehe halt immer noch einen kleinen Unterschied zwischen dem von dir genannten "Wetten auf den Tod von jemanden" und den durch uns praktizierten "Wir überlegen, wer 2016 aus der ganzen Reihe von Prominenten vielleicht nicht das Jahr 2017 erleben wird".
Wo ist denn da der Unterschied.? Für mich ist das beides genau das gleiche, nur unterschiedlich "krass" formuliert.
Kommt aber aufs gleiche raus.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Was hier im Forum wohl los wäre, wenn einige öffentlich darauf wetten würden, wieviele Worte Michael Schumacher inzwischen - einigermaßen verständlich aussprechen kann...
Dann kommen nämlich auch so Argumente wie "pietätlos", usw.

Satire über die Umstände von Schumacher gibt's doch auch genügend. Guck beim Postillon, was es dort an Schumacher-Texten gab.

Aber beim "Ableben" von Menschen ist das was anderes.?
Die meisten sterben übrigens durch Krankheit (Krebs). Und einige freuen sich darüber... weil sie eine Wette gewonnen haben. Geht's noch?

Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. Auch für dich der Vorschlag, dass wir das Smack Forum ausblenden können, wenn du nicht davon gestört werden möchtest.

Was ist, wenn jemand hinterrücks erschossen wird.??
Freut Ihr Euch dann auch... weil ihr eine Wette gewonnen habt.?

Wenn es ein Terrorist ist - wir haben einige in den Listen - warum nicht. Es gäbe dazu immerhin 15 Extrapunkte.

Totila

Bankspieler
Weil du in einen deiner vorherigen Posts was vom kleinen Timmy (9) vom Postillon geschrieben hast, dass dies für dich schwarzer Humor ist - auch bei Timmy (9) geht es ab und zu in den Grenzbereich: http://www.der-postillon.com/2013/05/kleiner-timmy-9-wundert-sich-warum.html, http://www.der-postillon.com/2012/06/sensation-im-freibad-kleiner-timmy-9.html.
Stimmt, kann man durchaus geschmacklos finden, ich würde deshalb auch niemanden anbluffen, der das so sieht. Allerdings: Timmy ist rein fiktiv!

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Warum diskutiert man überhaupt so viel über Geschmack eines Threads, der mit gutem Sinn vom Threadersteller im SMACK TALK erstellt wurde, und das schon seit Auflage 1?
Man muss ihn nicht als Satire sehen, sollte es aber, wenn man so gar keinen Gefallen daran findet.

Für mich ist es tatsächlich keine Satire. Ich spiele da einfach so mit als wenn ich auf den Ausgang eines Sportspiels oder was auch immer tippen würde. Dass dafür ein Mensch ableben muss, ist zwar notwendig (und dadurch wohl der Grund, warum man sich daran stören kann), aber ich trage dazu schließlich gar nichts bei. Und wie ich schon mal sagte: Ich hoffe auch bei keinem einzigen auf das Eintreten des Ablebens. Ich trenne da tatsächlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben