Wie groß ist die Vorfreude auf die WM?

Wie groß ist die Vorfreude auf die WM?

• 1

• 2

• 3

• 4

• 5

• 6

• 7

• 8

• 9

• 10

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

theGegen

Linksverteidiger
1978: Argentinien vs. Holland magisches Endspiel. Mario Kempes Superstar
1982 Italien vs. D Der Torjubel Tardellis. Das Spiel Brasilien vs. Italien. Vielleicht eines der besten Spiele ever. Joga bonito in Perfektion. Dass Brasilien verlor, war eine Tragödie.

WM 1978: Da war ich kein kleines Kind mehr. Leider wurden nicht sämtliche Spiele übertragen oder kamen sehr spät.
Eben vielleicht weil ich kein kleines Kind mehr war, bekam mein "automatischer" deutscher Nationalmannschafts-Stolz einen richtigen Riss.
Die ganzen Umstände (Militärdiktatur, Franz Lambert und Hans-Ulrich Rudel).
Ein traniger Helmut Schön, Gerumpel bis auf 2 Ausnahmen (gegen Mexico und Holland), Wechseloptionen auf der Bank ignoriert.
Die Schmach von Cordoba. Absolut verdient.

WM 1982: Die Schande von Gijon, Battiston, Ungarn - El Salvador 10:1

maberlinho

Bankspieler
Schöne Anekdoten und gute Einstimmung auf die WM, @Young Kaelin🥊 und @theGegen (y).
WM 1982: Die Schande von Gijon, Battiston, Ungarn - El Salvador 10:1

So kann man sich täuschen. Hatte das Foul irgendwie ins Halbfinale 86 abgespeichert.
Die WM in Mexiko war die erste, die ich als 8 jähriger Aktiv verfolgt hatte.
Meine Erinnerungen:

- Ich hatte ein Panini Album und als erstes musste natürlich gecheckt werden wieviele Hamburger dabei waren. Stein, Jakobs und Magath. Die letzteren beiden haben gespielt und Stein wurde nach Hause geschickt (Suppenkasper). Natürlich war Stein der bessere Torwart und Beckenbauer hatte keine Ahnung ;) .

- Die Vorrunden-Niederlage gegen Dänemark und meine Sorge ob Deutschland nochmal auf Dänemark treffen könnte. Die wurden aber von Spanien abgeschossen.

- Beim Finale waren wir im Österreich Urlaub und haben es in einem Gasthof gesehen. Alle waren für Deutschland und die Stimmung grandios als Rummenigge und Völler für den Ausgleich sorgten. Doch dann kamen Maradona und Burruchaga. Natürlich hätte Stein den gehalten :belehr:.

Die anderen Weltmeisterschaften folgen noch.

Oben