wie ist der ali film


El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Ist natürlich alles Geschmacksache, aber

1.) Schauspieler Weltklasse
2.) Soundtrack Weltklasse

und die Story ist auch total interessant. Ich hätte halt die Relegions Geschichte weniger beschrieben. Aber OK.
Total interessant wie der Kampf Frazier - Ali zu Stande kam.

Meine Note: 2
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
im non sports bereich ist der film auch besprochen worden. ich wollte ihn mir ansehen, doch er ist von allen seiten zerrissen worden. im moment überlege ich noch, ob ich mir die 152 min. daher antun soll
 

Gattiguy

Nachwuchsspieler
Beiträge
859
Punkte
0
Ort
Hell`s Kitchen
Hmm, ich fand ihn nicht so gut. Ich meine der Film ist nicht schlecht, aber wirklich gut ist er auch nicht.
Ich seh mir da lieber die Ali-Doku an, die alle Jahre im DSF läuft.
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
@ Gattiguy

Heee, alles klar? Hast Du endlich mal Kondens Milch für Kaffee da ??:D :D


Zum Film:


Naja, man darf ihn halt nicht mit einer Doku vergleichen. Aber alles Geschmacksache, wie gesagt. Kann man sich aber trotzdem angucken.

UND ich bin Filmexperte :cool: :cool:
 
E

Employee #41283

Guest
Wie der Ali-Film ist?
Lamentabel ist er, bis auf die Musik.

Will Smith ist kein Ali, Jon Voight kein Howard Cosell!:cry:
 

Gattiguy

Nachwuchsspieler
Beiträge
859
Punkte
0
Ort
Hell`s Kitchen
Original geschrieben von El Tren
@ Gattiguy

Heee, alles klar? Hast Du endlich mal Kondens Milch für Kaffee da ??:D :D

Nö, Milch gibts bei mir nicht, auch keinen Zucker. Da ich meinen Kaffee immer schwarz trinke lohnt sich diese Anschaffung nicht :crazy:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Spielt da nicht auch James Toney mit? Ich glaube er miemt irgendeinen Ali Gegner. Foreman oda so..
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Shufford spielt den Foreman,wenn mir mein Errinneriungsvermögen grad keinen Streich spielt,also die Ex Klitschko Mumie ;) ;)
 

FOST

Nachwuchsspieler
Beiträge
109
Punkte
0
Ort
Langelsheim
Ali-Film

Von den drei Ali-Filmen die ich kenne sicher der beste.
Bringt jedenfalls keine neuen Erkenntnisse für alte Ali-Fans.
Insgesamt vielleicht zu langatmig.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Ich habe den Film letzte Woche im Kino gesehen.Erst fand ich ihn ganz OK , aber mittlerweile bin ich zu dem Entschluß gekommen , daß er nicht so gut war.Seine Gegner werden überhaupt nicht "vorgestellt".
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Original geschrieben von Zerwas
Toney spielt Joe Frazier.

Darauf hat Toney all die Jahre hingearbeitet,nix fettgefressen,er hat sich auf die Rolle vorbereitet. :D
8 Jahre hat er trainiert um sich von 160 auf 220 Pfund hochzubringen.Toller Schauspieler,sowas nenne Ich Berufseinstellung und jetzt wird er wieder zum fulltime-Boxer gegen Jirov. :jubel:
 
T

TDeath

Guest
denzel washington wäre wohl der beste ALI gewesen, zumindest fällt mir gerade kein besserer ein

aber der war halt schon malcolm x :)
 

Saygin

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.183
Punkte
0
Ort
Berlin
...und Rubin "Hurricane" Carter!

Und zwei Mal als Boxer, einmal im MW und einmal im HW..... das wäre vielleicht etwas viel des guten gewesen... .
 
S

sabatai

Guest
Ihr müsst euch den Film auf englisch anschauen. Da kann man erkennen wie gut Will Smith Ali gespielt hat. Auf Deutsch kommt die Redegewandheit von Smith nicht so gut rüber... Aber auf Englisch könnte man meinen dass das Ali sinchroniesiert hat.

Will Smith war nicht umsonst wür einen Oscar nominiert.
 
C

Conny

Guest
Mal was anderes: Wie findet Ihr Ali eigentlich persönlich? Ich meine, zu seiner aktiven Zeit?

Es fällt mir schwer, unabhängig von der sportlichen Leistung Sympathie für Ali zu entwickeln. Ein großmäuliger Großkotz, der seine Gegner selbst dann noch verhöhnt, wenn sie am Boden liegen und das Publikum zu Sprechchören auffordert, den Gegner zu töten ("Ali, boma ye" oder so ähnlich, vor dem Rumble in the jungle).

Wärt Ihr bei Alis Karriereende Fans von ihm gewesen? Oder seid Ihr es jetzt auch deswegen, weil Ihr seht, wie er sein Leben trotz seiner Krankheit meistert?

Conny
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Jeder Boxer lügt, wenn er seinen Mund aufmacht und die Taten von Ali im Ring als unfair zu beurteilen finde ich übertrieben. Wie gesagt, Boxen kann kein fairer Sport sein, obwohl viele das nicht wahr haben wollen. Im Grunde kämpft jeder Boxer für sich allein und mit dem Ziel seinem Gegner wehzutun. Sicher mag das Auftreten von Ali als großkotzig empfunden werden, allerdings darf man dabei sein Motiv nicht außer acht lassen. Jedenfalls ließ er seinen Worten immer Taten folgen und das ist es, worauf es bei einem Weltklasseboxer ankommt. Sicher kann ein Boxer auch andere Boxer leiden. Und dann gibt es wieder Boxer, die man überhaupt nicht leiden kann. Und wenn man gegen solche Boxer antritt, gibt es nun mal böses Blut. Allerdings hat man nachher auch Respekt voneinander und alle Pöbeleien sind eigentlich vergessen. Obwohl Ali die Sache meiner Meinung nach zum Beispiel bei Frazier übertrieben hat. Doch man muss sehen, was wäre Frazier ohne seine Kämpfe gegen Ali geworden? Aufgrund der Rivalität wurde auch Frazier zur Legende und die Fights gegen Ali haben ihm viel eingebracht. Dafür muss man halt gelegentlich einige Unsportlichkeiten in Kauf nehmen. Ehrlich, die meisten Boxer nehmen das nicht allzu persönlich, wenn die Kasse stimmt. Und das Verhalten von Ali während seiner aktiven Zeit würde ich auch nicht unsportlicher interpretieren als Kämpfe gegen überfordertes Fallobst. Das gehört nun mal zum Profiboxgeschäft und mit dem muss man leben, ob man will oder nicht. Und die Boxer wissen und akzeptieren dies auch, sonst würden sie nicht in den Ring steigen. Ich schätze Ali größtenteils wegen seiner Boxkämpfe, denn all seine persönlichen Ansichten kann ich nicht teilen. Er ist halt auch nur ein normaler Menschen mit Stärken und Schwächen soweit ich das beurteilen kann. Die Art Heroisierung die ihm inzwischen wegen seiner Krankheit zuteil wird, finde ich genauso unmoralisch und heuchlerisch. Es gibt viele Leute, die ihn heute wegen seiner Tapferkeit bewundern, obwohl sie vor nicht allzu langer Zeit den Boxsport einzig und allein für seine gesundheitliche Schäden verantwortlich gemacht haben. Und sich früher wünschten, dass ihm endlich einer mal „das Maul stopft“. Nichts neues: Zu jedem Vorteil gibt es einen ihm entsprechenden Nachteil.
 
Oben