Wie kann ein Team wie der VfB Deutscher Meister werden?


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
@ Jami
Als erstes fallen mir da Cacau und Magnin ein, die vor der Saison keineswegs zu den Top10 ihrer Zunft in der BL gezaehlt wurden.
Diese Saison waren sie es, ich bezweifle dass sie es naechste Saison wieder sein werden.
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
@ Jami
Als erstes fallen mir da Cacau und Magnin ein, die vor der Saison keineswegs zu den Top10 ihrer Zunft in der BL gezaehlt wurden.
Diese Saison waren sie es, ich bezweifle dass sie es naechste Saison wieder sein werden.

Wenn Cacau nächstes Jahr wieder einen Stammplatz hat wird er eine ähnliche Saison spielen. +10 Tore und 4+Vorlagen Minimum. Wette ?
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Tja, der 1te sogenannte Selbstläufer nach dem Meisterschaftsgewinn lief ja schon mal gar nicht von selbst... Das war ein kleiner Vorgeschmack auf das was nächste Saison noch auf die Stuttgarter zukommen wird.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
wer hat das selbstläufer genannt?

Der einzige Verein in Deutschland der ein Konzept hat, der beste Trainer der Liga, die beste Nachwuchsarbeit Deutschlands, ein Management dass mehr Eier in der Hose hat als die Konkurrenz, keinen einzigen Durchschnittspieler in den eigenen Reihen und als einziges Team der Liga im Stande während des Spiels das System zu wechslen... Also wenn dann ein Sieg gegen eine biedere Nürnberger Mannschaft kein Selbstläufer ist, dass weiss ich es auch nicht... :D
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Der einzige Verein in Deutschland der ein Konzept hat, der beste Trainer der Liga, die beste Nachwuchsarbeit Deutschlands, ein Management dass mehr Eier in der Hose hat als die Konkurrenz, keinen einzigen Durchschnittspieler in den eigenen Reihen und als einziges Team der Liga im Stande während des Spiels das System zu wechslen... Also wenn dann ein Sieg gegen eine biedere Nürnberger Mannschaft kein Selbstläufer ist, dass weiss ich es auch nicht... :D

Hm, also von deiner Hattrick Mannschaft kannst du nicht reden, die spielt ja nicht in Deutschland :p und Systemwechsel während dem spiel gehen da auch nicht :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Tja, der 1te sogenannte Selbstläufer nach dem Meisterschaftsgewinn lief ja schon mal gar nicht von selbst... Das war ein kleiner Vorgeschmack auf das was nächste Saison noch auf die Stuttgarter zukommen wird.

Scheint so als wären Nummer 2 (schlechtester Ligastart eines deutschen Meisters) und Nummer 3 (Blamage beim vermeintlich schwächstem Gruppengegner beim CL Auftakt) hinzugekommen... :skepsis:

Der Thread liest sich aber, ein paar Wochen später, richtig lustig. ;)
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Der Thread liest sich aber, ein paar Wochen später, richtig lustig. ;)

ahja? ich hab hier nirgends was von 5 verletzten stammspielern (bastürk ist keiner, zumindest noch nicht) zu beginn der saison gelesen. dass der vfb immerhin besser gestartet ist als letzte saison hast du aber noch nicht bemerkt oder? ;)
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Scheint so als wären Nummer 2 (schlechtester Ligastart eines deutschen Meisters) und Nummer 3 (Blamage beim vermeintlich schwächstem Gruppengegner beim CL Auftakt) hinzugekommen... :skepsis:

Der Thread liest sich aber, ein paar Wochen später, richtig lustig. ;)

Du kannst hier soviel sticheln wie du willst, eine fixe Championsleague Qualifikation für den FC Bayern wird es nie geben und gegen Belenenses Lissabon hätte Stuttgart auch noch mit 1:0 gewonnen.

Verletzter Stolz??
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Urspruenglich ging's mir in dem Thread darum dass von aussen betrachtet die letztjaehrige Mannschaft keine Meisterteam haette vermuten lassen und dass es dennoch moeglich war lag am Teamgeist aber auch dass viele Spieler ihr Niveau gesteigert haben und/oder am oberen Limit gespielt haben.
Was mich dazu veranlasst hat zu behaupten dass sich das nicht mehr wiederholen wird und die Erfolge fuer den VfB dieses Jahr ausbleiben werden.
Jamil hat das natuerlich aus seiner Sicht anders gesehen.
Das ganze hatte nichts mit Bayern zu tun und ist auch nicht als Provokation gedacht, sondern als Diskussion ueber ein Erfolgsphaenomen.

Die Saison ist noch viel zu jung um schon Schluesse ziehen zu koennen wie's laufen wird, da koennen wir im Maerz/April wieder drueber reden.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Find ich gut dass selbst in Luxemburg bemerkt wird wie beschissen der VfB derzeit spielt :D
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
das wahre leistungsvermögen des vfb liegt meiner meinung nach genau zwischen dem der letzten saison und dem der diesen saison. was letzte saison noch geklappt hat, geht diese saison schief...von einem extrem ins andere geschlittert.
 
Oben