Dicke Lippe
Nachwuchsspieler
Abgesehen davon wären 3 Runden im HW auf lange Sicht mindestens 3x so gesundheitsschädlich.........
Ich halte es auch für Riesenquatsch, die Gesundheit der Sportler mit 12-Runden-Kämpfen zu ruinieren, und die physisch zu verschleissen. Es wäre sinnvoller, kurze Kämpfe (unter 6 Runden) zu machen, und dafür viel häufiger und komplett durchgemischt zu boxen. Also PFLICHTKÄMPFE der Top-20 untereinander, nach einem festen System. Klitschko gegen Haye mehrfach im Jahr für 3 oder 4 Runden wäre mit Sicherheit anders verlaufen, und ist auch interessanter, und weniger gefährlich.
Wenn man dafür einmal im Monat boxt statt einmal im Jahr, wird man eher fitter als dicker. Und wer nicht boxen kann sondern "über die Kondition kommt" soll zum Marathon gehen, dann ist er im richtigen Sport. Nix können und durchhalten bis dem anderen die Puste ausgeht interessiert mich so viel wie ein chinesisches Telefonbuch.
Grundsätzlich mal eine ungerade Zahl von Runden. Bei 15 Runden früher gab es keine Draws. Wozu auch.
Titelkampf 11 Runden, alles andere 9. Bisschen Kondition muss man schon mitbringen, alles unter 8 sind viel zu wenig.
Ungerade Rundenanzahl macht Sinn.
[Edith/ Re-Edith ] Macht erstmal mehr Sinn, bouleddä...
Umschrieb ich mit dem 10 : 10 Rundenphänomen.
Dannkääää
Beim Punktesystem sag ich mal einfach:
Es wird NIEMALS eine Runde so identisch, ausgeglichen sein, dass sie absolut ausgeglichen war und sie unbedingt Unentschieden gegeben werden muss.
solche Fälle gibts imo schon. beide haben z.B. 2 Aktionen und tasten sich ab.
Und wenn es 6:5 Runden steht und derjenige mit 5 gewonnenen Runden eine 10:8 Runde für sich mit dabei hatte?
Wenn Du nach den Kriterien:
- Treffer
- "Power-"Punches
- Aktivität
- Ring Generalship
- Defensive
gehst, ist es imo nahezu unmöglich hier eine ausgeglichene Runde zu haben.
Es werden niemals 2 Boxer genau oft in der Mitte gestanden haben, Schläge geblockt haben und und und....
Beim Fussball kann Spanien auch nicht sagen "ach nach 90 Min reicht uns ja ein 0:0", dann bleiben wir ja Weltmeister.
Ich find generell, egal ob bei einer Runde, oder bei einem ganzen Kampf, ein Unentschieden immer etwas komisch....
Wenn ich mich irre, korrigiert mich, dass es auch "faire" Unentschieden gibt!
Daran hatte ich jetzt natürlich nicht gedacht. Aber gab es bei einem 15-Runder jemals ein Draw? Da wollte ich hin.
Daran hatte ich jetzt natürlich nicht gedacht. Aber gab es bei einem 15-Runder jemals ein Draw? Da wollte ich hin.
Klar gab es die. Siehe etwa bei Hagler, Foster und Camel nach.
Ach, sehe gerade Young Kaelin hat darauf schon geantwortet. Es gab sie also gar nicht mal so selten. Ist ja auch klar, da es ja knockdowns und Punktabzüge wegen Foul geben kann.