Wie seid ihr zum Boxfan geworden?

Outsider81

Nachwuchsspieler
Wie seid Ihr Boxfan geworden?

Ich hoffe dieses Thema gibt es nicht schon. Mittels Suchfunktion habe ich es nicht gefunden

KRAFT&HERZ

old member
durch dieses ewige gewecke und früh aufstehen müssen, weil ali bzw. clay geboxt hat und die oma uns aus dem bett rausgehauen hat.
war aber schon cool, die ganze family vorm schwarz-weiß-TV
da saßen wir dann, voll müde und fertig, auf dem blauen schlingen-sofa und warteten, dass der fight vorbei war und wir in den kindergarten konnten.

dann in der pubertät kam rocky b. ins spiel und folglich gab es kein zurück mehr.

als adoleszenter mann war ich immer heil froh, wenn nach den wochenendausgängen auf 3sat die fights vom abend wiederholt wurden.

...und jetzt als familienvater ist der späte samstag abend mein refugium.
:wavey:

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Habe früher auch Boxen in Deutschland immer verfolgt (Maske und co.), aber richtig so erst durch Pride...Danke nochmal:wavey::thumb:

Und da ich selbst nur Leistungssportler im Langstreckenlaufbereich bin nehme ich mir nie den Anspruch immer recht zu haben in Sachen Boxen...das geht ja garnicht, wenn mans nie gemacht hat (war erst 3..4 mal beim Boxtraining).

Hab ja natürlich mir viele Fights aus der Vergangenheit angeguckt und von einigen Boxern über 10...12 Fights...aber richtig so Live auf der Höhe seit...2005...vllt.

durch dieses ewige gewecke und früh aufstehen müssen, weil ali bzw. clay geboxt hat und die oma uns aus dem bett rausgehauen hat.
war aber schon cool, die ganze family vorm schwarz-weiß-TV
da saßen wir dann, voll müde und fertig, auf dem blauen schlingen-sofa und warteten, dass der fight vorbei war und wir in den kindergarten konnten.
[...]

kann ich genau so unterschreiben. nachts clay gucken in der schwarz/weiß -kiste.

viel später, in den 90ern liefen bei mir in der kneipe regelrechte fernsehvorführugen, wenn maske gekämpft hat. da hat alles in die kiste geguckt - selbst billard spielen war während des kampfes out, da wurde das spiel unterbrochen an allen tischen. nur ich depp hab beim ersten paar mal am wenigsten vom kampf gesehen, weil ich zapfen musste. aber dann :licht: während des boxens gabs dann nur noch halbe liter - henkelmänner ... :D;)

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Hmm, die ersten Boxkämpfe, an die ich mich bewusst erinnere, waren Ottke-Kämpfe. (ungefähr im Jahr 2000)

Warum ich also Boxfan wurde, wüsste ich auch mal gerne.

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Hmm, die ersten Boxkämpfe, an die ich mich bewusst erinnere, waren Ottke-Kämpfe. (ungefähr im Jahr 2000)

Meine ersten Erinnerungen waren die Maske Fights...Schulz-Foreman und gg. Moorer und so...also ca. im Jahre 95' als 9-jähriger...ab da an hab ich alles auf RTL und so gesehen...:wavey:

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Meine ersten Erinnerungen waren die Maske Fights...Schulz-Foreman und gg. Moorer und so...also ca. im Jahre 95' als 9-jähriger...ab da an hab ich alles auf RTL und so gesehen...:wavey:

Tja, da hinke ich als "12 Jähriger" weit zurück.

Jedenfalls wurde ich so richtig erst ein Boxfan durch Ali (langweilig, ich weiß:clown:). Kurz darauf wurde ich zum Glück durch Veit auf einen gewissen Joe Calzaghe aufmerksam gemacht.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich hab früher hin und wieder nen Ottke-, Maske- oder Schulz-Kampf gesehen und ab 2003 auch mal Klitschko-Kämpfe (Klitschko-Sanders war glaube ich der erste ... nach Schulz-Klitschko).

Die Klitschkos waren damals, wenn ich mich recht entsinne, die einzigen die ich regelmäßig gesehen habe. Irgendwann konnte ich die beiden sogar voneinander unterscheiden. :D

Irgendwann so Ende 2004/Anfang 2005 wollte ich mal wissen, wann der nächste Klitschko-Kampf kommt. Durch Googlen und hier und da klicken bin ich dann zu boxingpress.de gelangt und von dort weiter hier zum Forum, wo sich dann mein Interesse für andere Boxer und Gewichtsklassen ausgebaut hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler

:laugh2::thumb: naja konntest ja dann im nachhinein nur angenehm überrascht sein von dem Sport. Ottke war noch schlimmer als Maske..

Bei war es Mike Tyson. 1992 hab ich als kleiner Junge ne Doku von dem Mann gekuckt. Als er 95 aus dem Bau kam und wir auch noch Permiere zuhause hatten wars vorbei und ich zog mir jeden Kampf von ihm rein.

Bis dahin war ich nur Tyson Fan, ein richtiger vollblut Boxfan wurde ich erst durch Gatti vs Ward.

Achja Rocky Balboa begleitete mich natürlich auch durch die Teeni-Zeit.

Kut

Nachwuchsspieler
Bei wir war es auch Rocky:) Als 4Jähriger mit den Eltern geschaut und dann fing es an. In den 90ern, bin ich auch in Kneipen gegangen mit Onkel und Co. um uns Tyson anzuschauen. Maske fand ich damals schon langweillig, aber Schulz vs Foreman war ein legendäres Erlebnis. Boxen habe ich immer gerne geschaut, mir auf Malle damals ein Ringmagazin gekauft, damals war der Oscar vs Trinidad-Fight in der Luft und wurde das Interesse für andere Gewichtsklassen noch größer.
Richtig angefangen hat es aber vor 2 Jahren. Seitdem informiere ich mich regelmäßig, das Internet hilft ungemein. ZZ. lese ich viel Boxliteratur.

Eine Sucht ist Boxen seit einem Jahr. Habe zwar keinen absoluten Liebling, aber mehrere Boxer die mich interessieren.

Devil

Bankspieler
Ic hhab auch immer die Kämpfe von Maske , Schulz und co geguckt. Auch teilweise Ali auf Video. Mit Ali bin ich auch irgendwie aufgewachsen, weil meine Eltenr Alifans waren und wir auch Bücher über ihn zuhause hatten. Richtig zum Fan wurde ich dann durch die Holyfield-Tysonkämpfe.

buta

Nachwuchsspieler
Als kleiner Bub mal mit ins Training genommen worden, Ende der 80er bis Mitte der 90er über meinen Vater immer wieder Fragmente des Boxens wahrgenommen: Die Rocky-Filme, Hagler-Hearns-Leonard, dann Mike Tyson, später Holyfield, unvergessen auch die Diskussion des Foreman-Schulz-Kampfes, schließlich noch Maske, Tiger und Rocky. Zu ersten "bewussten" Auseinandersetzungen mit dem Sport kam es dann nach Wladimirs Niederlage gegen Sanders. Wirklich intensiv beschäftige ich mich damit seit rund drei, vier Jahren, d.h. ich verfolge regelmäßig die Kämpfe, informiere mich eingehend über Boxer, lese im Internet, fahre zu Veranstaltungen, treffe Aktive, boxe selber usw.

Leider besteht mein Freundes- und Bekanntenkreis fast komplett aus Fußballern, die sich für Boxen gleich null interessieren...

rastafari

Bankspieler
Angefangen hat alles als kleiner Junge mit Mike Tyson. Später wollte ich es dann selbst probieren und bin dann bei dem Sport hängengeblieben. Mittlerweile ist es nur als Ausgleich zum Bürostress, aber ab und an wird den Jungspunden im Sparring noch mal gezeigt wo der Hammer hängt :) Irgendwie lässt einen das Fieber auch nicht los.

Drago

Bankspieler
Bei war es Mike Tyson. 1992 hab ich als kleiner Junge ne Doku von dem Mann gekuckt. Als er 95 aus dem Bau kam und wir auch noch Permiere zuhause hatten wars vorbei und ich zog mir jeden Kampf von ihm rein

Lustig, so ähnlich war das bei mir auch, allerdings ein bisschen später.

Von Maske hatte ich seit 93 immer gehört, aber kein Boxen geschaut. Dann sagte 1995 ein Klassenkollege: "Maske? Haha! Der soll mal gegen MIke Tyson boxen. Der wär nach 30 Sekunden KO!"
Dann sagte ich zu ihm: "Echt? Zeig mir diesen Tyson mal."

Dann lud er mich am kommenden WE ein und wir schauten Tysons Fights gegen Berbick, Bonecrusher Smith und Spinks. Ich fand seinen Stil so cool dass ich mir Boxen regelmässiger anschaute, was aber damals hier nur auf RTL lief.
Den ersten Maske Fight den ich dann komplett schaute war der erste gegen Rocky. Und da dachte ich mir: "Tyson würde für Maske nicht mal 20 Sekunden brauchen." :D

"El Terrible"

Nachwuchsspieler
Ich hab früher auch immer die ARD und ZDF Veranstaltungen geguckt. An Vitali vs. Donald kann ich mich noch gut erinnern und auch für Vitali vs. lewis bin ich nachts aufgestanden mit meinem Onkel zusammen. Aber ich war halt der typische ZDF-Boxfan, also 0 Plan. Da hätte Ploog mir auch alles erzählen können. U.a. wars ja beim ZDF so üblich Roy Jones so darzustellen, dass er sich vorm Tiger drücken würde, aber das er schon die Nr. 1 in der GK sei. Irgendwie fand ich Roy deswegen unsymphatisch, weil ich den Tiger schon cool fand und wollte, dass er die Nr.1 sein sollte. Naja Roy Jones Jr. ist mir dann als Name irgendwie hängen geblieben.

Irgendwann hab ich dann im Internet gelesen, dass dieser Jones von einem "Magic Man" ausgeknockt worden ist. Das fand ich irgendwie beeindruckend und hab einfach mal nach Antonio Tarver gegoogelt. Naja, bin dann bei boxingpress gelandet und war fasziniert von den Artikeln. Hab mir sehr viele durchgelesen und dann auch so zu dem Forum hier gelangt. Mein erster Thread, den ich hier gelesen habe, war, glaube ich, dass Hopkins ins HW aufsteigen wollte um Maskaev zu boxen:D.

Harrison

Bankspieler
Der erste Boxkampf, den ich live gesehen habe, war einer von Maske panik:
Dürfte 1992 oder 1993 gewesen sein. Mit der Zeit stieg das Interesse immer mehr. Mit Tyson, Lewis, Holyfield, Jones, De La Hoya, Trinidad usw. hatten die 90’er ja auch eine ganze Reihe interessanter Boxer zu bieten. Besonders stark war mein Interesse so zwischen 1996-2005, wo ich möglichst jeden Kampf sehen wollte, der irgendwie zu sehen war. Seit 2006 sinkt das Interesse wieder ein wenig, einerseits bedingt durch die Boxer, andererseits auch mangels an Zeit…

Harman

Bankspieler
Und da dachte ich mir: "Tyson würde für Maske nicht mal 20 Sekunden brauchen." :D

wenn überhaupt :D

mir ist grad eingefallen das ich als kleiner Junge nen Film mit meinem Vater kuckte in welchem ein verkleiderter Mann (ninja oder was weiß ich, ist zu lange her) alles kurz und klein haute. Ich fragte damals meinen Vater ob er den fertig machen könnte und er meinte nein das schaffe nur Mike Tyson.

Das war das erste mal das ich diesen Namen hörte. Das müsste so 1988 oder 1989 gewesen sein. Nach der Doku wars dann vorbei..

Als damals in der Schule viele von Maske, Schulz, Mavrovic sprachen kündigte ich schon an wenn Tyson aus dem Bau kommt knallt der die alle weg vom Fenster.

ABER: So richtig Ahnung vom boxen und gepackt vom Virus bekam ich durch die nonplusultra Informationsquelle Boxingpress und unser Forum hier. Ich las hier seit 2000 mit und erkundigte mich was an Kämpfen ansteht. Irgendwann gabs kein weg mehr vorbei und musste mich registrieren. Das war 2002 (unglaublich wie die Zeit vergeht!!) glaube ich und solange es dieses Forum gibt werde ich dabei sein.

Auch wenn ich mich manchmal nochsoviel über manche Spezialisten aufregen könnte :D

KRAFT&HERZ

old member
kann ich genau so unterschreiben. nachts clay gucken in der schwarz/weiß -kiste.

viel später, in den 90ern liefen bei mir in der kneipe regelrechte fernsehvorführugen, wenn maske gekämpft hat. da hat alles in die kiste geguckt - selbst billard spielen war während des kampfes out, da wurde das spiel unterbrochen an allen tischen. nur ich depp hab beim ersten paar mal am wenigsten vom kampf gesehen, weil ich zapfen musste. aber dann :licht: während des boxens gabs dann nur noch halbe liter - henkelmänner ... :D;)

na dann hast du ja auch schon mehrere hunderttausend kilometer auf dem tacho - oder?
ich bin baujahr 68 mit kleinen lackschäden, aber sonst noch gut in schuß - tüv bekomm ich auf jeden fall.:wavey:

Oben