Wie stark ist das Supermittelgewicht? + Euer Ranking

Wie stark ist das Supermittelgewicht?

• Umfrageteilnehmer
    0

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Also das Supermittel ist zweifelsohne die stärkste Gewichtsklasse in Europa. Weltweit würd ich sie auf jeden Fall in die Top 5 nehmen. Top 3 vielleicht.

Rangliste:

1. Kessler

Hat nach der nächsten Demonstration gegen Andrade in meinen Augen Calzaghe abgelöst. Calzaghes Nr.1 Status nährte sich letztens von seiner Demontage Lacys. Aber wie sich herauskristallisiert war an Lacy doch ein wenig der handverlesene Hype Job. Gegen technisch gut ausgebildete Boxer (vor allem Europäer die lang boxen können und ein bißchen was ab können wird Lacy immer in ernsthafte Probleme kommen). Daneben gibt es bei Calzaghe in den letzten Jahren halt wirklich keinen Gegner, der irgendwie raussticht. Massenhaft Leute, die auch gegen Michalczewski oder Zsolt Erdei hätten boxen können. Sprich handverlesenes Gesumps und nicht eine einzige Pflichtverteidigung...... Zugegeben Calzaghe sah meist sehr souverän oder zumindest überlegen aus, aber gegen wen? Bika war ja da noch einer der Stärksten und das will einiges heißen.
Kessler hingegen scheut nix und niemanden und boxt zielstrebig (Pflichtverteidigungen!) was ihn weiterbringt. (Mundine, Beyer und Andrade und daneben noch solide Leute wie Siaca und Lucas in den letzten zwei Jahren einfach mal so im Vorbeigehen absolut chancenlos gelassen). Das ist schon ganz erstaunlich.:eek: Ich geb zu, dass ich noch zögerlich war, was Kessler anbetrifft, aber nach seinem Andrade-Kampf gilt für mich: "I´m a believer":jubel: Der Mann hats einfach ernsthaft drauf. Das einzige was in meinen Augen noch fraglich ist, ob er auch mal einen knackigen Punch wegstecken kann. Da bin ich nämlich noch in Zweifeln....

2. Calzaghe

Siehe oben. Mit so Kämpfen wie Manfredo soll Calzaghe gefälligst daheim bleiben. Das geht mir ungemein auf den Wecker. Wenn er keine Top-Gegner boxt, dann kann er auch keine Nr.1 mehr sein.

:thumb: Jetzt wird der Tony Jaa zwar weinen ;) , aber ich sehe das tatsächlich auch so. Nur den Häußler platziere ich nicht vor Rang 59. :D

Tony Jaa

Bankspieler
:thumb: Jetzt wird der Tony Jaa zwar weinen ;) , aber ich sehe das tatsächlich auch so. Nur den Häußler platziere ich nicht vor Rang 59. :D

Ich weine genauso wie damals bei deiner Voraussage bei Calzaghe-Lacy. Dass du Kessler an #1 rankst, ist ja eigentlich Beweis dafür dass Calzaghe die Nummer 1 sein muss.

Aber schon recht interessant zu sehen, dass man Andrade ein harter Gegner war (und Pflichtverteidiger uiiii) und Lacy plötzlich ein Hype-Job. Andrade kann nicht mal richtig boxen, hatte einen 2-16 Rekord als Amateur. Ich meine guckt euch mal bitte seine Technik an. Das lernt man eher auf der STraße als ich Gym. Lacy hingegen hatte einen guten Amateurbackground, und war unbesiegt. Er hat im Vergleich zu Andrade die bessere Technik und mehr Speed. Und warum soll Lacy gg Europäer zwangsweise schlecht aussehen??? GG Typsko hat er mit einer Verletzung geboxt die eigentlich zu einem Kampfabbruch führt. Außerdem muss man ja bedenken dass Calzaghe Lacy zerstört hat und ihn das Selbstbewusstsein herausgeprügelt hat. Das ist ähnlich wie damals bei FOreman nach Ali.

Und zu Manfredo: Er ist nun langsam ins SMW hineingewachen und hat sich seit der Zusammenarbeit mit Roach unheimlich verbessert. Er ist auch ein 100mal besserer Boxer als Andrade. Vergleicht die Technik und dann sagt mir nochmal wer der Witz als Gegner ist.
Eigentlich ist der einzig wahre Hypejob Andrade. Es gehört halt mehr zu einem guten Boxer als Kinn und eine imposante Physis.

Naja das Thema dreht sich im Kreise. Kessler wird hier im Forum wohl sehr hoch angerechnet dass er bereit ist gg Calzaghe zu boxen. Aber das macht einen Boxer nicht zur Nummer 1. Lacy wollte auch damals unbedingt gg Calzaghe ran.
Es gibt einen einen Double-Standard. Kesslers letzte 3 Siege gg Lucas, Beyer und Andrade beeindrucken mich nicht. Es gibt 5-6 SMW die gg die 3 Leute auch gewonnen hätten. Die Art und Weise war schon beeindruckend. Also freuen wir und auf den Kampf, falls er kommt und sehen dann weiter. Danach ist aber dann Mundine die eigentliche Nummer 1 oder Bute. Joe wird dann bis 100weiterboxen müssen :p

Tobi.G

Bankspieler
Ich hoffe es kommt jetzt schnell Calzaghe gegen Kessler um zu klären wer hier Macht ist! Calzaghe ist ja auch nicht mehr der aller-aller jüngste! Der Kampf muss noch in diesem Jahr kommen, ansonsten kommt er wohl garnicht weil ich mir ziemlich sicher bin dass Calzaghe bald Ade' sagt!

BillGehts

Banned
Ich hoffe es kommt jetzt schnell Calzaghe gegen Kessler um zu klären wer hier Macht ist! Calzaghe ist ja auch nicht mehr der aller-aller jüngste! Der Kampf muss noch in diesem Jahr kommen, ansonsten kommt er wohl garnicht weil ich mir ziemlich sicher bin dass Calzaghe bald Ade' sagt!

Das Lager um Calzaghe wird schon genug gute Gründe (er) finden um nicht gegen Kessler boxen zu müssen.

Milde

Nachwuchsspieler
Ich fänds auch cool, wenn der Kampf zustande käme. Lacy war bzw. ist (muss nach der Niederlage erstmal beweisen, dass er sieh bewältigt hat) ein guter Boxer, aber er lag auch Calzaghe vom Boxstil. Er geht vorallem nach vorne und war somit leicht ausrechenbar für Calzaghe. Außerdem nutze JC auch seine Größen- und Reichweitenvorteile sehr geschickt aus. Kessler dürfte ihm also bereits vom Boxstil weniger liegen. Er könnte wirklich der erste sein der Calzaghe schlagen würde. Allerdings würde ich eher Calzaghe favorisieren, falls er mittlerweile nicht zu alt ist und sich nochmal in Topform (wie im Lacy Kampf) bringen kann. Dann ist er einfach zu ausgefuchst, hat zuviel Power und Speed. Dann tipp ich einfach mal wäre so in etwa ein 115:113, oder ein 116:112 Punktsieg für ihn möglich. Es ist jedoch schwer zu sagen, ob der Kampf zustande käme. Kessler wäre ein riskanter Gegner und Calzaghe überlegt ja ans aufhören. Außerdem erhofft er sich vielleicht finanziell aussichtreichere Kämpfe gegen Taylor, oder im LHW, obwohl wahrscheinlich nicht viele scharf darauf sind gegen ihn zu boxen. Aber vielleicht boxt er ja doch gegen Kessler, wenn er sich noch Chancen einräumt und tritt vorher noch gegen Froch an. Dies wäre zumindest meine Wunschvorstellung. Wenn er auch noch Kessler schlagen sollte, ist er das Maß aller Dinge im SMW und hätte danach immer noch die Möglichkeit gegen Taylor, Winky,(Hopkins), Johnsen oder sonst wer zu boxen.

Blayde

Bankspieler
Calzaghes Nr.1 Status nährte sich letztens von seiner Demontage Lacys. Aber wie sich herauskristallisiert war an Lacy doch ein wenig der handverlesene Hype Job. Gegen technisch gut ausgebildete Boxer (vor allem Europäer die lang boxen können und ein bißchen was ab können wird Lacy immer in ernsthafte Probleme kommen).

Da muss ich mal widersprechen. Ich mein, natürlich würde ichs einem Kessler zutrauen, mit seinem langen Boxen gegen Lacy gut auszusehen, aber generell seh ich Lacys Schwäche eher bei schnellen Kombinationen. Gegner mit gutem Handspeed, die mehrere aufeinanderfolgen lassen können, werden gegen Lacy immer ihre guten Offensivaktionen haben. Wenn man dann noch Calzaghe heißt, schafft mans auch schon mal über 12 Runden und inkl. Top Defensive. Vanderpool sah teilweise gegen Lacy gut aus, Sheika ebenso. Aber einer wie Tsypko (europäisches langes Boxen!?) liegt Lacy in der Regel recht gut.

das sind aber drei beeindruckende Siege gewesen und m. E. genau der Haarfeine unterschied der ihn vor Calzaghe setzt.

Najoa... Ich hab ja nix dagegen, Kessler auf 1 zu ranken. Nur das kann ich einfach nicht nachvollziehen. Kessler hat Lucas, Beyer und Andrade klar beherrscht. Calzaghe Lacy und Bika, in Kürze auch Manfredo. Ich seh da einfach keinen Vorteil für Kessler. Lacy > Andrade, Bika > Beyer und Manfredo > Lucas würde ich sogar sagen. Zumindest in etwa auf dem gleichen Level, da versteh ich einfach nicht was Kesslers letzte Siege über Calzaghes stellen soll. Nur weil Calzaghe gegen Bika nicht 100% zu 0% Treffer gelandet hat? Meinst du echt, Calzaghes Gegner seien die deutlich schlechteren? Und auch wenn man Calzaghe minimale Probleme gegen Bika unbedingt haben will, Kessler würde die imo gegen Lacy z. B. kriegen.

Kenshiro

Banned
Ich weine genauso wie damals bei deiner Voraussage bei Calzaghe-Lacy. Dass du Kessler an #1 rankst, ist ja eigentlich Beweis dafür dass Calzaghe die Nummer 1 sein muss.

Aber schon recht interessant zu sehen, dass man Andrade ein harter Gegner war (und Pflichtverteidiger uiiii) und Lacy plötzlich ein Hype-Job. Andrade kann nicht mal richtig boxen, hatte einen 2-16 Rekord als Amateur. Ich meine guckt euch mal bitte seine Technik an. Das lernt man eher auf der STraße als ich Gym. Lacy hingegen hatte einen guten Amateurbackground, und war unbesiegt. Er hat im Vergleich zu Andrade die bessere Technik und mehr Speed. Und warum soll Lacy gg Europäer zwangsweise schlecht aussehen??? GG Typsko hat er mit einer Verletzung geboxt die eigentlich zu einem Kampfabbruch führt. Außerdem muss man ja bedenken dass Calzaghe Lacy zerstört hat und ihn das Selbstbewusstsein herausgeprügelt hat. Das ist ähnlich wie damals bei FOreman nach Ali.

Und zu Manfredo: Er ist nun langsam ins SMW hineingewachen und hat sich seit der Zusammenarbeit mit Roach unheimlich verbessert. Er ist auch ein 100mal besserer Boxer als Andrade. Vergleicht die Technik und dann sagt mir nochmal wer der Witz als Gegner ist.
Eigentlich ist der einzig wahre Hypejob Andrade. Es gehört halt mehr zu einem guten Boxer als Kinn und eine imposante Physis.

Naja das Thema dreht sich im Kreise. Kessler wird hier im Forum wohl sehr hoch angerechnet dass er bereit ist gg Calzaghe zu boxen. Aber das macht einen Boxer nicht zur Nummer 1. Lacy wollte auch damals unbedingt gg Calzaghe ran.
Es gibt einen einen Double-Standard. Kesslers letzte 3 Siege gg Lucas, Beyer und Andrade beeindrucken mich nicht. Es gibt 5-6 SMW die gg die 3 Leute auch gewonnen hätten. Die Art und Weise war schon beeindruckend. Also freuen wir und auf den Kampf, falls er kommt und sehen dann weiter. Danach ist aber dann Mundine die eigentliche Nummer 1 oder Bute. Joe wird dann bis 100weiterboxen müssen :p

Das verstehe ich nicht:skepsis: .Vor gar nicht so langer Zeit hast du doch uns erzählt was für ein starker Mann doch Andrade ist:confused: .Und jetzt nachdem er gegen Kessler verloren hat ist er schlecht.

Tony Jaa

Bankspieler
STarker Mann weil er aufgrund seiner Physis, Kinn und Schlagkraft einen Kessler in bestimmten Bereichen mehr fordern und testen konnte als es Boxertypen wie Mundine, Andrade oder Lucas konnten. Diesen Test hat Kessler mit Bravour bestanden. Trotzdem ist Andrade im Vergleich zu anderen Top15 SMW ein sehr schlecht ausgebildeter Boxer und da kann es auch keine anderen Meinungen geben wenn man sich den Kessler-Fights anguckt.

Kenshiro

Banned
STarker Mann weil er aufgrund seiner Physis, Kinn und Schlagkraft einen Kessler in bestimmten Bereichen mehr fordern und testen konnte als es Boxertypen wie Mundine, Andrade oder Lucas konnten. Diesen Test hat Kessler mit Bravour bestanden. Trotzdem ist Andrade im Vergleich zu anderen Top15 SMW ein sehr schlecht ausgebildeter Boxer und da kann es auch keine anderen Meinungen geben wenn man sich den Kessler-Fights anguckt.

Dafür das er schlecht ausgebildet ist hat er es aber ziehmlich weit gebracht.Findest du nicht?Er mag schwächen haben(wer hat das denn nicht?)aber er hat auch stärken.So schlecht ist Andrade auch wieder nicht.Auf jeden Fall ist Andrade ein interessanter Mann.Mal sehen wie es mit ihm weitergeht.Man sollte ihn trotzdem weiterhin im Auge behalten.

Ich bin jetzt schon gespannt wie er sich gegen die anderen Top-Leute im SMW schlägt.

Blayde

Bankspieler
Aber es hat sich doch gezeigt, dass Andrade nicht der Supergefährliche ist, für den ihn viele (inkl.) mir, gehalten haben. Was sollte Andrade über einen Lacy stellen z. B.?

Patrick

Nachwuchsspieler
Aber es hat sich doch gezeigt, dass Andrade nicht der Supergefährliche ist, für den ihn viele (inkl.) mir, gehalten haben. Was sollte Andrade über einen Lacy stellen z. B.?

...und was sollte Lacy über Andrade stellen? Sein Amateurbackground und das bessere Management, dass ihm einen Kampf um einen vakanten Titel gegen den schwachen Syd Vanderpool verschafft hat. :skepsis:

speedclem

Bankspieler
...und was sollte Lacy über Andrade stellen? Sein Amateurbackground und das bessere Management, dass ihm einen Kampf um einen vakanten Titel gegen den schwachen Syd Vanderpool verschafft hat. :skepsis:

Er hat mehr top Leute geschlagen, sein linker Haken galt als pfp Material, hat Reid zerstört, Pemberton (in 2 Runden!)

Ich würde auch Lacy favorisieren, aberAndrade ist ein körperlich sehr starker Mann, lange Arme, und boxt unortodox, dennoch für mich Lacy Favorit.

Schlonski

Bankspieler

Genau das ist der Punkt. Ich schätze Lacy und Andrade von ihrer Gefährlichkeit her recht gleich ein. Vielleicht Lacy ein bißchen besser. Beide haben gegen Kessler bzw. Calzaghe klar verloren. Nur hat Kessler eben neben Andrade in seinen letzten Kämpfen weitaus bessere Gegnerschaft geboxt und klar dominiert als Calzaghe. Er hat Mundine und Beyer (beide zu der Zeit definitive Top5) abgefertigt.
Solche Gegner (Top5) hat Calzaghe mit Ausnahme Lacy (damals Top5, heute evtl. Top5) in den letzten Jahren,überhaupt erst gar nicht nicht geboxt.

Ich meine niemand will Calzaghe seine Fähigkeiten abschreiben, aber aus meiner Sicht hat er seinen Nr.1 Status an Kessler verloren, weil der noch dominanter noch bessere Gegner vermöbelt hat. Wo sind denn die Mundines, Danny Greens, Beyers, Ottkes, die Calzaghe geboxt hat. Da seh ich in den letzten Jahren nur Leute wie Ashira, Veit, Mkrchtian, Salem, Mitchell, Pudwill, Jimenez, alter Brewer, McIntyre usw. Alles solide, aber allenfalls zweitklassige Leute.

Zuletzt bearbeitet:
Oben