D. Crosby
Gesperrt auf eigenen Wunsch
Also das Supermittel ist zweifelsohne die stärkste Gewichtsklasse in Europa. Weltweit würd ich sie auf jeden Fall in die Top 5 nehmen. Top 3 vielleicht.
Rangliste:
1. Kessler
Hat nach der nächsten Demonstration gegen Andrade in meinen Augen Calzaghe abgelöst. Calzaghes Nr.1 Status nährte sich letztens von seiner Demontage Lacys. Aber wie sich herauskristallisiert war an Lacy doch ein wenig der handverlesene Hype Job. Gegen technisch gut ausgebildete Boxer (vor allem Europäer die lang boxen können und ein bißchen was ab können wird Lacy immer in ernsthafte Probleme kommen). Daneben gibt es bei Calzaghe in den letzten Jahren halt wirklich keinen Gegner, der irgendwie raussticht. Massenhaft Leute, die auch gegen Michalczewski oder Zsolt Erdei hätten boxen können. Sprich handverlesenes Gesumps und nicht eine einzige Pflichtverteidigung...... Zugegeben Calzaghe sah meist sehr souverän oder zumindest überlegen aus, aber gegen wen? Bika war ja da noch einer der Stärksten und das will einiges heißen.
Kessler hingegen scheut nix und niemanden und boxt zielstrebig (Pflichtverteidigungen!) was ihn weiterbringt. (Mundine, Beyer und Andrade und daneben noch solide Leute wie Siaca und Lucas in den letzten zwei Jahren einfach mal so im Vorbeigehen absolut chancenlos gelassen). Das ist schon ganz erstaunlich. Ich geb zu, dass ich noch zögerlich war, was Kessler anbetrifft, aber nach seinem Andrade-Kampf gilt für mich: "I´m a believer" Der Mann hats einfach ernsthaft drauf. Das einzige was in meinen Augen noch fraglich ist, ob er auch mal einen knackigen Punch wegstecken kann. Da bin ich nämlich noch in Zweifeln....
2. Calzaghe
Siehe oben. Mit so Kämpfen wie Manfredo soll Calzaghe gefälligst daheim bleiben. Das geht mir ungemein auf den Wecker. Wenn er keine Top-Gegner boxt, dann kann er auch keine Nr.1 mehr sein.
:thumb: Jetzt wird der Tony Jaa zwar weinen , aber ich sehe das tatsächlich auch so. Nur den Häußler platziere ich nicht vor Rang 59.