Wie stark sind die spotlight Boxer?


]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Eröffne hier mal einen Thread zu einigen Boxern von Spotlight. Mich würde mal gerne interessieren, wie Ihr die Erfolgschancen der Boxer seht! Werde allerdings nicht zu allen Boxern meine Meinung abgeben. Wer also denkt ich hätte einen wichtigen vergessen, wisst Ihr was Ihr tun müsst...selbst posten!

Ich starte mal...

Sebastian Köber: Hat einen super start hingelegt, in acht Kämpfen acht KOs. Er hat auch eine gute Amateurausbildung hinter sich. Allerdings hat er mich trotz seines guten starts noch nicht überzeugt. Ich finde er ist zu unaktiv im Ring, bei seinem Körperbau (gut durchtrainiert, kaum Fett) könnte seine Workrate etwas höher sein. Seine Schlaghand kommt (wie ich finde) etwas zu verkrampft und angestrengt, nicht explosiv genug. Noch ein bischen früh um mehr zu sagen.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=355829


Vladimir Virchis: Der derzeitige Europermeister im Schwergewicht hat eine sehr gute Schlagkraft, aber dafür fast keine Technik. Mit seinen 33 Jahren erwarte ich auch nicht mehr alzuviel von ihm. Ich glaube er wird sich in Europa durchboxen und seinen Titel noch ein paar mal verteigen, aber ob es mal zu einer WM kommt bezweifel ich.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=31256


Taras Bidenko: Von ihm habe ich am Anfang mehr erwartet, hat mich aber persönlich Enttäuscht als er gegen Virchis verlor (was aber ja passieren kann). Hat ne gute Technik, aber von seiner Schlagkraft bin ich nicht überzeugt. Finde auch er müsste noch ein paar Kilo zunehmen, damit er bei den großen mithalten kann. Wenn er es schafft Virchis den Titel abzunehmen sehe ich auch eine mögliche WM für ihn, allerdings ist die noch weit weg.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=14545


Egon Roth: Was soll man zu Egon sagen...ich weiß nicht genau hab nur paar Kämpfe von ihm gesehen und die die ich gesehen habe waren gegen lachhafte Gegner. Ich kann nur eins sagen: gebt ihm bessere Gegner! Vielleicht fällt euch ja mehr ein!!

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=222231


Dimitri Sartison: Hat mich in seinen Kämpfen schon einige male überzeugt. Hat schnelle Hände mit genügend Dampf dahinter. Allerdings boxt er manchmal etwas zu lässig. Finde er hätte schon längst eine Chance auf den Europermeistertitel verdient. Kann auch nicht nachvollziehen warum er noch keine bekommen hat.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=213976


Eduard Gutknecht: Noch nicht so lange dabei, aber es hat mich gefreut als er zu den Profis gewechselt ist. Er ist technisch sehr gut ausgebildet, hat alles drauf was man braucht. Allerdings noch etwas früh um viel zu sagen. Aber ich erwarte vile von ihm.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=357051


Sebastian Zbik: Ebenfalls ein guter Boxer mit einer guten Ausbildung, hat technisch gesehen alles drauf. Aber seine Schlagkraft lässt sehr zu wünschen übrig. Allerdings kann er dies immer durch eine gute taktische und disziplinierte Vorstellung wegmachen. Ich muss aber sagen, dass ich mir nicht vorstellen kann das er es schafft in den nächsten 2 Jahren WM zu werden. Dafür schätze ich die derzeitigen WM zu stark ein.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=357051


Vitali Tajbert: Hat als Amateur fast alles gewonnen was es zu gewinnen gab. Technisch super,schnelle Fäuste, liefert immer gute Kämpfe ab. Von ihm werden wir mit sicherheit am meisten als von allen anderen hören. Allerdings muss man abwarten wie er sich gegen gute Boxer schlägt.

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=337952


Ich hab die Boxer gewählt von denen ich persönlich am meisten erwarte (bzw. die für das Publikum interessant sein dürften), also gebt eure Meinung zum besten, posted andere Boxer, Frauenboxen hab ich außen vor gelassen, weil es mich nicht interessiert.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.695
Punkte
83
Bei den Roth Brüdern bin ich doch eher skeptisch. Was ich bislang von ihnen gesehen habe fande ich nicht so berauschend. Der Köber wird da mehr erreichen denke ich aber auch bei ihm muss man abwarten. Virchis ist nur geil, aber leider kein Typ für die Massen. Wer vielleicht auch noch sehr talentiert ist ist Bang Bang Gbenga Oloukun, der ist deutlich stärker als die Roth Brüder. Tajbert könnte auch einm großer werden.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Alexander Aleeksev traue ich im Cruisergewicht auch einiges zu,vor seinen Stallgefährten muss er sich nicht verstecken und schlecht sind Drozd,Kraj auch nicht,Gennady golovkin gehört auch dazu ,gute technik,harten Punch,schätze ihn stärker als Zbik ein.:wavey:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich halte Blain, Golovkin, Tajbert, Zbik und Gutknecht für sehr talentiert.

Tajbert kann auch ganz groß werden.

Vor kurzer Zeit habe ich auch noch Károly Balzsay für einen Prospect gehalten, bei ihm ist es allerdings fraglich ob er aus gesundheitlichen Gründen überhaupt noch boxen kann.

Bei Wilaschek und Bedák warten wir ab.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Also ich bin besonders auf Blain, Tajbert, Oloukun und Boytsov aufmerksam geworden. Das sind meiner Meinung nach die vielversprechendsten. Aleeksev ist auch gut.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Wesentlich schlimmer.
Knochenbruch der Augenhöhle an der unteren Fläche (unter dem Auge) und Einklemmung der kleinen Muskel, die das Auge bewegen.

Olala, das klingt nicht gut - da kann es ja sein, dass der Muskel nie mehr richtig belastet werden kann, heißt, er kann das Auge nie mehr richtig bewegen - echt schade...gibt es denn trotzdem noch Hoffnung?
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Ich machs mal alphabetisch von Schwergewicht bis Fliegengewicht



Taras Bidenko

Bidenko hmm ... ihm scheint seit dem Virchis-Kampf der Biss zu fehlen. Er macht sein Ding ... technisch solide. Aber er boxt auch irgendwie ... zurückhaltend. Konsequent nachsetzen ist nicht sein Ding, Risiko eben auch nicht. Man könnte sagen ihm fehle "der Biss".
Er kann zwar oben in den Rankings mitspielen, aber für weiter oben oder um die Massen zu begeistern reichts nicht. Ich könnt mir vorstellen, dass er früher oder später wieder n Stallduel bestreiten darf.


Sebastian Köber

Köber ist schon talentiert. Nunja, bislang boxte er halt Aufbaugegner, bei denen seine Qualitäten noch nicht so richtig zur Geltung kamen. Aber immerhin, er boxt solide, hat Punch und abgesehen von seiner Nase auch ein Aussehen das ihn vermarktbar macht.
Ich denke auf Euro-Niveau kann ers schon bringen. Obs mehr werden kann darf man erstmal abwarten.


Dieter Roth & Egon Roth

Dieter scheint der etwas talentiertere von beiden zu sein ... aber die größten Talente sind die beiden nun auch nicht. Dass sie zusammen an einem Abend im ZDF auftraten ist nun auch schon etwas her (war glaub ich am 10.9.05) und während Dieter behutsam aufgebaut wird, ist die Karriere von Egon aufgrund seiner Rückenprobleme ins Stocken geraten.
Ich wünsch dem Egon gute Besserung, aber ich glaub nicht, dass es für ihn höher hinaus gehen wird als bei Koc oder Onofrei. Dem Dieter traue ich etwas mehr zu ... allerding hab ich ihn auch schon eine Weile nicht mehr boxen sehen.



Vladimir Virchis

Virchis hat hier im Forum eine gewisse Fangemeinde, meiner einer gehört da jedoch nicht zu. Ich halte ihn für technisch schwach, langsam, eindimensional und boxerisch nicht besser als Valuev. Doch wie auch Valuev bringt Virchis eine gewisse Physis mit, die ihn zu den größer gewachsenen HWs zählen lassen. Und sicher ist auch, dass der ukrainische Landwirt einiges an Schlagkraft besitzt.
Dennoch, ich glaube zwar dass Virchis aufgrund der Rankings vielleicht an einen WM-Kampf ran kommen kann (und gegen jemanden wie Maskaev oder Briggs hätt er da auch Chancen), aber ich glaub früher oder später wird er nach Punkten wieder mal hinten liegen (gegen Bidenko und Sprott hatte er noch einigermaßen Glück gehabt). Evntl. ist er seinen EBU-Titel bald wieder an Vidoz los (dem er damals ein geplatztes Trommelfell und ein verdrehtes Knie verpasste).

So recht weiß ich auch nicht, wo man bei Spotlight mit Virchis hin will, wenn man ihn 6 Monate nach dem Sieg gegen Vidoz gegen jemanden wie McGee antreten lässt...



Firat Arslan

Arslan hat mich damals gegen Drozd ganz schön überrascht. Er ist vielleicht nicht das größte Boxtalent ... aber dafür ein Geduldstalent und ein Kämpferherztalent. Da beißt sich der Gegner schonmal die Anfangsrunden die Zähne an Arslans Deckung aus, bevor jener dann gegen den entkräfteten Gegner zurück schlägt.
Ich denke er hat ordentliche Chancen gegen Brudov den Interim-WBA-Papertitle zu gewinnen.



Grigory Drozd

Drozd ist schon talentiert, was man beispielsweise gegen Montana und Melkomian sehen konnte ... jedoch war er auch in jenen Kämpfen am Boden. Gegen Arslan fehlte ihm taktische Intelligenz und er wurde zu wild und zu offen, wodurch aus einem Punktvorsprung eine TKO-Niederlage wurde.
Gut möglich, dass er sich nochmal zu nem Eliminator hervor boxt.



Sebastian Zbik

Zbik hab ich nur gegen Nasir gesehen und fand ihn da relativ enttäuschend ... naja ... vielleicht war er auch etwas nervös ... keine Ahnung.
Mal schauen wie der nächste Kampf wird ... mit ner Leistung wie gegen Nasir wird er aber nicht weit kommen.



Willy Blain

Von Blain hab ich bislang nur einen Kampf auf Eurosport gesehen ... aber auch nur halb. Ich glaub er ist kein Boxer für die Massen. Er ist gut und schnell, aber obs für weiter oben reichen wird? Keine Ahnung...



Vitali Tajbert

Tajbert weiß zu begeistern. Er ist flink, er ist variabel, er ist unterhaltsam. Doch manchmal geht er auch etwas unbedacht zu Werke und fängt sich eine. Würde er demnächst gegen Pacquiao oder Valero würde ich sicherlich gegen ihn wetten.
Dennoch, er hat Potential und könnte im Erfolgsfall das Interesse des deutschen Boxpublikums an kleineren Gewichtsklassen erhöhen.



Susianna Kentikian

Aufgrund der Anzahl an Top-Boxerinnen wird Susi gewiss auch zukünftig eine Top5-Boxerin im Fliegengewicht sein. Sie boxt sehr aggresiv, womit ihre meisten Gegnerinnen überfordert sind. Ich bin mir nicht sicher, wie ein Duell mit einer abgeklärten erfahrenen Boxerin laufen würde.
Ich glaub hier schrieb jemand, dass ihr Kampf mit Maribel Zurita relativ ausgeglichen gelaufen sein soll, bevor es zum mehr oder weniger strittigen Abbruch kam.
Wie dem auch sei, sie hat das Zeug Regina Halmich in jener Gewichtsklasse zu beerben. Aber sie kann sich in ihrem Können noch steigern.



Spotlight-Boxer von denen ich noch nichts oder nur wenig gesehen hab:
Gbenga Oloukun, Alexander Alekseev, Rudolph Kraj, Eduard Gutknecht, Dimitri Sartison, Lukas Wilaschek, Gennady Golovkin, Karolina Lukasik, Marco Cattikas, Maurice Weber, Zsolt Bedak


Teilweise verlier ich aber auch mal den Überblick, weil manche Boxer von Spotlight zu UBP gewechselt werden (Boytsov, Menzer, Gevor...)
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Willy "Bodenbesuch" Blain. Dessen oberes Limit ist es so gut zu werden wie Asloum, d.h. kontroverse Punktsiege auf europäischer Ebene und bei einem WM-Kampf trotz hoffungsloser Unterlegenheit nicht KO zu gegen. Wäre allerdings ein Wunder, wenn er dies hinbekäme.
 

Matthiaz

Nachwuchsspieler
Beiträge
393
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Also ich bin mal auf die Entwicklung von Virchis gespannt. Wenn er Vidoz nochmal schlägt, schiebt er sich ja noch n Stückchen weiter nach vorne. Guck mir den auf jeden Fall gerne an. Drozd ist auch sehr schön anzuschauen, von ihm erwarte ich auch noch n bisschen mehr...:wavey:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
danke Dir ,ich hoffe ,dass Besserung eintritt,mit seinem Augenlicht und Sehfähigkeit alles okay wird und er weitermachen kann.Gute Besserung von meiner Seite

Doppelbilder hat er noch, es scheint aber laut Interwiev mit Károly Balzsay sr. (Boxtrainer und Vater) besser zu sein. Er fängt das Training, noch ohne Handschuh, morgen an.

Es ist sogar nicht ausgeschlossen, das er am 16.06.2007 boxt.

Quelle:

http://www.kuzdoter.com/?module=news&action=show&nid=14967#MIDDLE
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Oben