Wie stark sind die spotlight Boxer?


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.584
Punkte
113
meinung zu unserem HW box beau - sebastian köber.

finde der ist schon im kommen & wirkt zumindest bei den beiden fight-nights, als ich ihn gesehen habe, nicht überheblich o. eingebildet.
...& der wird von spotlight gut aufgebaut. top ko-bilanz.

...und super konstitution (da kann man schon geld mit machen > frauen boxen & frauen schaun boxen > den könnte man beliebt machen > hello don)

...und hat doch glaube ich bei der bundeswehr als amateur gut abgesahnt?

gerade noch mal wiki gefragt:

Deutscher Juniorenmeister 1996 und 1997, Deutscher Meister 2003
Junioreneuropameister 1997, Dritter Platz Europameisterschaft 2002
Zweiter Platz EU-Meisterschaft 2003
Dritter Platz Olympische Spiele 2000
Chemiepokal 2001
Militärweltmeister 2002 und 2005
Dritter Platz Weltmeisterschaft 2003

... und der hat nen bruder - der boxt auch erfolgreich

>>>die deutschen K2 ???<<<
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Was bei Sebastian Köber positiv hervorsticht ist sein Punch.
Für ein deutsches Schwergewicht extrem ungewöhnlich. Insofern sehe ich bei ihm schon Potential auch mal um eine WM mitzumischen.
Zumindest wenn Leute wie Sultan Ibragimov noch Titelträger sind.....

Die Frage ist nur, wieviel Köber einstecken kann, da er im Amateurbereich mehrmals schwer KO gegangen ist.
Das wird man dann sehen.
 

Critical Bill1

Nachwuchsspieler
Beiträge
528
Punkte
0
Sebastian Zbik - Hätte meiner Meinung nach Amateur bleiben sollen. Er ist seit 2004 Profi und hat immerhin schon 18 Kämpfe absolviert. Zwar erscheint er immer topfit im Ring und ist gut ausgebildet aber trotzdem konnte ich keine wirkliche Entwicklung bei ihm ausmachen. Wie gesagt, er ist ein Spitzenathlet aber sein Stil ist leider totlangweilig und einen Punch konnte man ihm bis jetzt (und so wird es auch weiterhin bleiben) nicht antrainieren. Für ihn ist max. der Europatitel drin.

Köber - Maximal der Europatitel. Befindet sich ja auch noch in der Aufbauphase überzeugt mich hier aba nicht wirklich.

Tajbert - Boxt sehr unterhaltend. Ihm fehlt leider auch der Punch. Aber Speed, Reflexe und Schlagvariabilität sind spitze. Der hat das Problem, dass er für die Luschen die man ihm bis jetzt vorsetzt, einfach zu gut ist. Ich sehe die Gefahr, dass er da zu sehr eingelullt wird bis mal einer kommt der wirklich stark ist. Ehrlich gesagt spreche ich ihm die Fähigkeit sich im Kampf umzustellen wenn er sein Programm nicht abspulen kann. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Tajbert - Boxt sehr unterhaltend. Ihm fehlt leider auch der Punch. Aber Speed, Reflexe und Schlagvariabilität sind spitze. Der hat das Problem, dass er für die Luschen die man ihm bis jetzt vorsetzt, einfach zu gut ist. Ich sehe die Gefahr, dass er da zu sehr eingelullt wird bis mal einer kommt der wirklich stark ist. Ehrlich gesagt spreche ich ihm die Fähigkeit sich im Kampf umzustellen wenn er sein Programm nicht abspulen kann. Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.
:thumb:
ich sehe Tajbert,Alekssev,Golovkin ganz vorne.
dann folgen Arslan(aber ihn brauche ich mich auslassen,hoffentlich packt er es gegen brudov,gönne es ihm:thumb: )
,köber,Kraj und nicht zu vergessen Drozd ,der wiederkommen wird, die jungs können bestimmt noch etwas reißen;EM auf jeden Fall
Virchis ist amtierender EM im Schwergewicht
Zbik und Blain schaffen auch bestimmt den EM Titel,wenn nicht noch bei Verbesserung der Schlagkraft noch höhere Ehren.
bei Sartison,Wilaschek,gutknecht kann ich mir irgendwie kein Urteil erlauben,es ist lange her,dass ich die Jungs hab kämpfen sehen.Talentiert sind sie auf jeden Fall,nur sind sie neben den Pro7 Fight Night boxern irgendwie untergegangen.Ebenso wie Weber und von Cattikas hat man seit dem Trabantkampf gar nichts mehr gehört.Was ist eigentlich mit ihm??
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
@tiger6



hast du fakten die dies belegen ???

Ja, boxrec.

Der hat zwar nur Fallobst geboxt, aber da hat sich so mancher heutige Top10-Boxer mit den ersten 9 Gegnern schon schwerer getan.

9von9 umgehauen ist schon nicht schlecht, aber klar muss man abwarten, ob der so weiter macht.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Was bei Sebastian Köber positiv hervorsticht ist sein Punch.
Für ein deutsches Schwergewicht extrem ungewöhnlich. Insofern sehe ich bei ihm schon Potential auch mal um eine WM mitzumischen.
Zumindest wenn Leute wie Sultan Ibragimov noch Titelträger sind.....

Die Frage ist nur, wieviel Köber einstecken kann, da er im Amateurbereich mehrmals schwer KO gegangen ist.
Das wird man dann sehen.

aber er hat Povektin geschlagen als Amateur!
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@tiger6

Ja, boxrec.

Der hat zwar nur Fallobst geboxt, aber da hat sich so mancher heutige Top10-Boxer mit den ersten 9 Gegnern schon schwerer getan.

9von9 umgehauen ist schon nicht schlecht, aber klar muss man abwarten, ob der so weiter macht.


ist ja alles schön und gut , nur was hat dies mit köbers punch zu tun ??:confused:
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
@tiger6




ist ja alles schön und gut , nur was hat dies mit köbers punch zu tun ??:confused:

Also wenn der Köber 9 von 9 Gegner per Knockout besiegt hat, dann ist das ein klares Indiz für einen harten Punch.
Schau dir mal die ersten 9 Gegner von Hoffmann oder Krasniqi an.
Auch alles nur Fallobst, aber da waren Punktsiege dabei.
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
na bitte geht doch.
schlagkraft kann man eben nicht anhand von rekorden oder dem erscheinungsbild ablesen.
da gibt es nur eine möglichkeit und zwar ein schlagkraftmesser.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
na bitte geht doch.
schlagkraft kann man eben nicht anhand von rekorden oder dem erscheinungsbild ablesen.
da gibt es nur eine möglichkeit und zwar ein schlagkraftmesser.

Da soll ja Sven Ottke sehr gute Werte gehabt haben, dieser Wert ist also im Endeffekt völlig unerheblich.
Die Frage ist eben, wie viel Schlagkraft man dann im Ring bringt.

Wie viel ein Boxer einstecken kann, kannst du auch nur anhand von Indizien im Ring ablesen.
Das müsste man dann auch im Labor genauer ermitteln......;)
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da soll ja Sven Ottke sehr gute Werte gehabt haben, dieser Wert ist also im Endeffekt völlig unerheblich.
Die Frage ist eben, wie viel Schlagkraft man dann im Ring bringt.

Wie viel ein Boxer einstecken kann, kannst du auch nur anhand von Indizien im Ring ablesen.
Das müsste man dann auch im Labor genauer ermitteln......;)

ist auch besser wenn die nicht die nehmerfähigkeiten im labor untersuchen :D :wavey:
 

martin1980

Banned
Beiträge
1.450
Punkte
0
@tiger6


Da soll ja Sven Ottke sehr gute Werte gehabt haben, dieser Wert ist also im Endeffekt völlig unerheblich.

richtig die schlagkraft ist relativ unerheblich, denn ob ein boxer x nun
5% härter schlägt als ein boxer y macht den brei nicht fett.
viel wichtiger ist es die schlagkraft an den mann zu bringen.
dein beispiel mit ottke belegt dies auch eindrucksvoll, denn ottke hat
eine hohe schlagkraft (laut deiner quelle) aber eine niedrige ko-quote.
jetzt schaue dir ottkes kämpfe an und du wirst verstehen warum seine
ko-qutote so gering ist.

aber wie gesagt du hast nicht behauptet das köbers ko-quote hoch ist,
sondern seine schlagkraft und dagegen muß ich leider angehen , da
ich vermute das du dies bezüglich keine fakten kennst.


Die Frage ist eben, wie viel Schlagkraft man dann im Ring bringt.

naja fast.
besser ist wieviel schlagkraft man an den mann bringt.

Wie viel ein Boxer einstecken kann, kannst du auch nur anhand von Indizien im Ring ablesen.

was schmerzen , verletzungen und auswirkungen von schlägen auf die psyche anbelangt, ja.
was die ko-schwelle anbelang , nein.
Das müsste man dann auch im Labor genauer ermitteln......

so ist es.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
es ist sehr unwahrscheinlich, das tua noch was im schwergewicht
bewegen kann . er ist einfach zu eindimensional .
punch alleine, reicht eben nur fürs mittelmaß.

Woher weißt du denn, dass Tua einen guten Punch besitzt? Das sind doch alles nur INDIZIEN!!!!!, weil:

schlagkraft kann man eben nicht anhand von rekorden oder dem erscheinungsbild ablesen.
da gibt es nur eine möglichkeit und zwar ein schlagkraftmesser.

:D :D :D
 
Oben