Wie stark sind die spotlight Boxer?


seppel

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich machs mal alphabetisch von Schwergewicht bis Fliegengewicht



Taras Bidenko

Bidenko hmm ... ihm scheint seit dem Virchis-Kampf der Biss zu fehlen. Er macht sein Ding ... technisch solide. Aber er boxt auch irgendwie ... zurückhaltend. Konsequent nachsetzen ist nicht sein Ding, Risiko eben auch nicht. Man könnte sagen ihm fehle "der Biss".
Er kann zwar oben in den Rankings mitspielen, aber für weiter oben oder um die Massen zu begeistern reichts nicht. Ich könnt mir vorstellen, dass er früher oder später wieder n Stallduel bestreiten darf.


Sebastian Köber

Köber ist schon talentiert. Nunja, bislang boxte er halt Aufbaugegner, bei denen seine Qualitäten noch nicht so richtig zur Geltung kamen. Aber immerhin, er boxt solide, hat Punch und abgesehen von seiner Nase auch ein Aussehen das ihn vermarktbar macht.
Ich denke auf Euro-Niveau kann ers schon bringen. Obs mehr werden kann darf man erstmal abwarten.


Dieter Roth & Egon Roth

Dieter scheint der etwas talentiertere von beiden zu sein ... aber die größten Talente sind die beiden nun auch nicht. Dass sie zusammen an einem Abend im ZDF auftraten ist nun auch schon etwas her (war glaub ich am 10.9.05) und während Dieter behutsam aufgebaut wird, ist die Karriere von Egon aufgrund seiner Rückenprobleme ins Stocken geraten.
Ich wünsch dem Egon gute Besserung, aber ich glaub nicht, dass es für ihn höher hinaus gehen wird als bei Koc oder Onofrei. Dem Dieter traue ich etwas mehr zu ... allerding hab ich ihn auch schon eine Weile nicht mehr boxen sehen.



Vladimir Virchis

Virchis hat hier im Forum eine gewisse Fangemeinde, meiner einer gehört da jedoch nicht zu. Ich halte ihn für technisch schwach, langsam, eindimensional und boxerisch nicht besser als Valuev. Doch wie auch Valuev bringt Virchis eine gewisse Physis mit, die ihn zu den größer gewachsenen HWs zählen lassen. Und sicher ist auch, dass der ukrainische Landwirt einiges an Schlagkraft besitzt.
Dennoch, ich glaube zwar dass Virchis aufgrund der Rankings vielleicht an einen WM-Kampf ran kommen kann (und gegen jemanden wie Maskaev oder Briggs hätt er da auch Chancen), aber ich glaub früher oder später wird er nach Punkten wieder mal hinten liegen (gegen Bidenko und Sprott hatte er noch einigermaßen Glück gehabt). Evntl. ist er seinen EBU-Titel bald wieder an Vidoz los (dem er damals ein geplatztes Trommelfell und ein verdrehtes Knie verpasste).

So recht weiß ich auch nicht, wo man bei Spotlight mit Virchis hin will, wenn man ihn 6 Monate nach dem Sieg gegen Vidoz gegen jemanden wie McGee antreten lässt...



Firat Arslan

Arslan hat mich damals gegen Drozd ganz schön überrascht. Er ist vielleicht nicht das größte Boxtalent ... aber dafür ein Geduldstalent und ein Kämpferherztalent. Da beißt sich der Gegner schonmal die Anfangsrunden die Zähne an Arslans Deckung aus, bevor jener dann gegen den entkräfteten Gegner zurück schlägt.
Ich denke er hat ordentliche Chancen gegen Brudov den Interim-WBA-Papertitle zu gewinnen.



Grigory Drozd

Drozd ist schon talentiert, was man beispielsweise gegen Montana und Melkomian sehen konnte ... jedoch war er auch in jenen Kämpfen am Boden. Gegen Arslan fehlte ihm taktische Intelligenz und er wurde zu wild und zu offen, wodurch aus einem Punktvorsprung eine TKO-Niederlage wurde.
Gut möglich, dass er sich nochmal zu nem Eliminator hervor boxt.



Sebastian Zbik

Zbik hab ich nur gegen Nasir gesehen und fand ihn da relativ enttäuschend ... naja ... vielleicht war er auch etwas nervös ... keine Ahnung.
Mal schauen wie der nächste Kampf wird ... mit ner Leistung wie gegen Nasir wird er aber nicht weit kommen.



Willy Blain

Von Blain hab ich bislang nur einen Kampf auf Eurosport gesehen ... aber auch nur halb. Ich glaub er ist kein Boxer für die Massen. Er ist gut und schnell, aber obs für weiter oben reichen wird? Keine Ahnung...



Vitali Tajbert

Tajbert weiß zu begeistern. Er ist flink, er ist variabel, er ist unterhaltsam. Doch manchmal geht er auch etwas unbedacht zu Werke und fängt sich eine. Würde er demnächst gegen Pacquiao oder Valero würde ich sicherlich gegen ihn wetten.
Dennoch, er hat Potential und könnte im Erfolgsfall das Interesse des deutschen Boxpublikums an kleineren Gewichtsklassen erhöhen.



Susianna Kentikian

Aufgrund der Anzahl an Top-Boxerinnen wird Susi gewiss auch zukünftig eine Top5-Boxerin im Fliegengewicht sein. Sie boxt sehr aggresiv, womit ihre meisten Gegnerinnen überfordert sind. Ich bin mir nicht sicher, wie ein Duell mit einer abgeklärten erfahrenen Boxerin laufen würde.
Ich glaub hier schrieb jemand, dass ihr Kampf mit Maribel Zurita relativ ausgeglichen gelaufen sein soll, bevor es zum mehr oder weniger strittigen Abbruch kam.
Wie dem auch sei, sie hat das Zeug Regina Halmich in jener Gewichtsklasse zu beerben. Aber sie kann sich in ihrem Können noch steigern.



Spotlight-Boxer von denen ich noch nichts oder nur wenig gesehen hab:
Gbenga Oloukun, Alexander Alekseev, Rudolph Kraj, Eduard Gutknecht, Dimitri Sartison, Lukas Wilaschek, Gennady Golovkin, Karolina Lukasik, Marco Cattikas, Maurice Weber, Zsolt Bedak


Teilweise verlier ich aber auch mal den Überblick, weil manche Boxer von Spotlight zu UBP gewechselt werden (Boytsov, Menzer, Gevor...)

Kann ich alles unterschreiben. Aber der eine oder ander Boxer/In hängt stark von den Absichten der UBP ab. :smoke:
 

Luani

Banned
Beiträge
103
Punkte
0
Patrick Dobroschi

mit Dobroschi wird das Team noch viel stärker, er hat in seinem ersten Kampf für Spotlight eine hervoragende Leistung gezeigt und gewann
am 28.04.2007 durch KO in runde 4.

Er hat eine gute Schlaghand sowie eine Weltklasse linke Hand, damit hat er sein gegner deklassiert und Stimmung in der Hallegebracht.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
mit Dobroschi wird das Team noch viel stärker, er hat in seinem ersten Kampf für Spotlight eine hervoragende Leistung gezeigt und gewann
am 28.04.2007 durch KO in runde 4.

Er hat eine gute Schlaghand sowie eine Weltklasse linke Hand, damit hat er sein gegner deklassiert und Stimmung in der Hallegebracht.

is dobroshi auch albaner ? :wavey:
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
alle talentiert aber wer letztendlich nach ganz oben kommt wird man sehen :wavey:



Ziemlich gewagte Prognose, ob das alles so genau kommt, muss man wohl abwarten...

Den meisten Erfolg der SL-Boxer wird imo Kentikian haben, obwohl Köber eventuell auf europäischer Ebene so erfolgreich sein könnte wie Schulz, was bei der Konstellation "deutsch - Schwergewicht - deutsches Publikum..."

Virchis bei ordentlicherem Matchmaking wäre noch mein Wunsch für größere Aufgaben, den Rest sehe ich irgendwie in einigen Bereichen zu limitiert, um "ganz großes" zu erreichen.



- achja Balzsay natürlich... der Junge ist wirklich gut.

- Dobroschi - gut bis auf die Weltklasselinke, die Weltklasseherkunft und den Weltklassehaarschnitt fehlen mir die Infos - die letzten Kämpfe habe ich nicht gesehn. In seinem Debut war er Weltklassedurchschnittlich... :rolleyes:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
[/U][/U]
Ziemlich gewagte Prognose, ob das alles so genau kommt, muss man wohl abwarten...

Den meisten Erfolg der SL-Boxer wird imo Kentikian haben, obwohl Köber eventuell auf europäischer Ebene so erfolgreich sein könnte wie Schulz, was bei der Konstellation "deutsch - Schwergewicht - deutsches Publikum..."

Virchis bei ordentlicherem Matchmaking wäre noch mein Wunsch für größere Aufgaben, den Rest sehe ich irgendwie in einigen Bereichen zu limitiert, um "ganz großes" zu erreichen.



- achja Balzsay natürlich... der Junge ist wirklich gut.

- Dobroschi - gut bis auf die Weltklasselinke, die Weltklasseherkunft und den Weltklassehaarschnitt fehlen mir die Infos - die letzten Kämpfe habe ich nicht gesehn. In seinem Debut war er Weltklassedurchschnittlich... :rolleyes:

die herkunft ist natürlich kaiserlich bei dobroshi :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
]EDDIE[;1410888 schrieb:
Also von Blain halte ich überhaupt nichts. Er ist zwar ganz gut, aber ich denke nicht, dass er ein WM werden wird.

Das einzige was ihm fehlt ist der punch, aber bigtime!! Seine Kämpfe sind aber schön anzuschauen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
- Dobroschi - gut bis auf die Weltklasselinke, die Weltklasseherkunft und den Weltklassehaarschnitt fehlen mir die Infos - die letzten Kämpfe habe ich nicht gesehn. In seinem Debut war er Weltklassedurchschnittlich... :rolleyes:

Dobroschi hat am Samstag einen Slowaken mit einem Rekord von 2-21 in Runde vier ausgeknockt. Der war dabei selbst offen wie ein Scheunentor und hat es meist mit wilden eingesprungenen Haken versucht. War unterhaltsam, aber wirkliches Boxen sieht anders aus. Das war eher wüstes Gekloppe.
 

Luani

Banned
Beiträge
103
Punkte
0
Dobroschi hat am Samstag einen Slowaken mit einem Rekord von 2-21 in Runde vier ausgeknockt. Der war dabei selbst offen wie ein Scheunentor und hat es meist mit wilden eingesprungenen Haken versucht. War unterhaltsam, aber wirkliches Boxen sieht anders aus. Das war eher wüstes Gekloppe.


wie sieht den boxen aus hr. kollege?? nicht jeder boxer kann so eingeschränkte fähigkeiten haben wie die Deutsche Eiche, es gibt halt boxer die sich unterschiedlich bewegen können, und der linke Hacken von Dobroschi wird noch viel berühmter, das wirst du miterleben
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.695
Punkte
83
wie sieht den boxen aus hr. kollege?? nicht jeder boxer kann so eingeschränkte fähigkeiten haben wie die Deutsche Eiche, es gibt halt boxer die sich unterschiedlich bewegen können, und der linke Hacken von Dobroschi wird noch viel berühmter, das wirst du miterleben

z.b. Luan Krasniqi der ist so Stark das er die Eichen klar besieen konnte:crazy:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
wie sieht den boxen aus hr. kollege?? nicht jeder boxer kann so eingeschränkte fähigkeiten haben wie die Deutsche Eiche, es gibt halt boxer die sich unterschiedlich bewegen können, und der linke Hacken von Dobroschi wird noch viel berühmter, das wirst du miterleben

Zuckt das Albaner-Gen oder wieso kommst du mir jetzt ausgerechnet mit der Deutschen Eiche, von der ich bekanntlich so ziemlich nichts halte? ;) Und die linke Hacke hat beim Boxen keine großartike Funktion, denn die sollte im Schuh bleiben (und meist auf dem Boden).

Und wenn Dobroschi weiterhin so boxt, wird er irgendwann auf dem Ringboden liegen. Der Remen hat ihn ja bereits in Runde eins mehr als einmal deutlich genug getroffen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.893
Punkte
113
Blain hat kein Kinn

Das einzige was ihm fehlt ist der punch, aber bigtime!! Seine Kämpfe sind aber schön anzuschauen.

Tatsächlich seh ich das auch so , dass Blain der punch fehlt, dazu hat der Junge aber ein Glaskinn. Das kann in den oberen Etagen nie und nimmer gut gehen.
Schade, denn Blain ist technisch gut und kann boxen.
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Über Blain würde ich mir nicht allzu grosse Sorgen machen. Habe ihn oft boxen sehen. Der Junge packt das schon.
Seine Amateur-Karriere spricht ebenfalls für ihn, Kinn hin oder her...
 
Oben