Wie steht es um das Kinn von Vitali Klitschko?


B

Ballagoal

Guest
Wenn man jetzt mal den Lewis Uppercut als Grundlage nimmt.. ein sehr gutes (wobei zum dem Zeitpunkt auch der Adrenalinpegel sehr hoch war). Er war ja meines wissens auch noch nie am Boden. Besser als das von Wladimir ist sein Kinn sicher.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Das von Wladimir ist zwar besser, sieht aber auch sehr gut aus :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
hai,

da ich der meinung bin, daß lewis im kampf gegen vitali nicht in der besten körperlichen verfassung war, sehe ich in den dort gelandeten schlägen auch nicht das maß aller dinge.
ansonsten wurde vitali doch auch kaum geprüft .. daß er zu beeindrucken ist, zeigte aber der rentner "sanders" ! aber auch der war doch nicht in form.
vieles ist psyche .. und die ist bei vitali nunmal besser als bei wladi.
träfe aber nen vitali auf nen durchtrainierten lewis, tua oder auch sanders wäre garantiert gefahr da .. meiner meinung nach hat vitali ein völlig durchschnittliches kinn, das halt bislang zu wenig gefordert wurde.
 

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
jisi schrieb:
Das von Wladimir ist zwar besser, sieht aber auch sehr gut aus :laugh2: :laugh2: :laugh2:

:confused: wladis kinn besser als das von vitali? hat wohl manny steward zu verantworten! :idiot:

vitali war noch nie am boden.
er ist sowohl physisch als auch psychisch immer top-vorbereitet, wenn er in den ring steigt.
mit sanders und lewis stand er in den letzten zwei jahren überaus starken panschern gegenüber.

ich denke, dass vitali ein eisenkinn hat. zwar hat ihn sanders in der ersten runde ganz schön erschreckt, wirklich in trouble war vitali allerdings nicht.

der uppercut von lewis war schon heftig, allerdings hatte vitali glück, dass er gerade in dem moment komplett an lewis dranhing. aussagefähiger würde ich dann schon eher die links-rechts-kombo von lewis kurz vor dem cut in der dritten runde ansehen. die hat vitali richig durchgeschüttelt, er hat sie aber weggesteckt.

das dürfte sehr schwer werden, vitali umzuhauen, wobei er natürlich einen michael grant typischen ko-schlag mMn auch nicht verdauen könnte (lewis hält grant mit einer hand unten und zimmert dann den uppercut direkt rein :ricardo: )
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Hai schrieb:
hai,

da ich der meinung bin, daß lewis im kampf gegen vitali nicht in der besten körperlichen verfassung war, sehe ich in den dort gelandeten schlägen auch nicht das maß aller dinge.
ansonsten wurde vitali doch auch kaum geprüft .. daß er zu beeindrucken ist, zeigte aber der rentner "sanders" ! aber auch der war doch nicht in form.
vieles ist psyche .. und die ist bei vitali nunmal besser als bei wladi.
träfe aber nen vitali auf nen durchtrainierten lewis, tua oder auch sanders wäre garantiert gefahr da .. meiner meinung nach hat vitali ein völlig durchschnittliches kinn, das halt bislang zu wenig gefordert wurde.


`Naja.Hide , Sanders und Lewis haben schon Volltreffer landen können.Und das sind sehr hart schlagende Boxer.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
@Ron-Ron
Schon mal was von Humor gehört?

Beim Boxen kommt es eher darauf an, Schläge zu vermeiden. Unterhält man sich mal mit anderen Kampfsportlern wird gerade die Diskussion über Nehmerfähigkeiten beim Boxen belächelt. Dort steht eher im Vordergrund, Schläge zu vermeiden und diese Leute wissen genau um die Punkte am menschlichen Körper, die es zu treffen gilt.An diesen speziellen "Punkten" getroffen geht jeder Mensch KO.

Wie will man Schläge vergleichen? Vitali hat in seinem Kampf gegen Sanders keinen so harten Schlag abbekommen wie Wladimir gegen Sanders. Wladimir war in der Vorwärtsbewegung, als Sanders getroffen hat. Dann wirkt sich ein schlag um ein vielfaches härter aus.

Und Nehmerfähigkeiten kann man trainieren. Z.B. durch das Stärken der Nackenmuskulatur, Körperhaltung im Boxkampf etc. WK hat früher mit relativ "krummem Oberköprer und nach vorne gestreckten Kopf" geboxt, sah man deutlich im McCline Kampf. Dies hat er jetzt abgestellt, er boxt im Oberkörper aufrechter und hält den Kopf auch mehr zurück. Ist beim Schlagen auch sofort in der Rückwärtsbewegung. Wenn man dann einen Treffer erhält, wirkt sich dieser bei weitem nicht so stark aus.

Nehmerfähigkeiten lassen sich bis zu einem gewissen Grade trainieren und es sollte auch eher darauf ankommen, Treffer eben nicht zu bekommen.

Und was Vitalis Kampf gegen Lewis angeht, Lennox Lewis war bei weitem nicht so gut trainiert und Vitali hat Erfahrungen aus dem Kickboxen und kann daher mit einigen Dingen besser umgehen.

Wladimir hat bis zum Sanders Kampf auch zu brav geboxt, zu sehr wie ein Sportboxer. Ihm fehlte eben genau diese Erfahrung, die Vitali eher aus dem Kickboxen hat, und einige "Tricks", die ein Lewis beherrschte, waren WK völlig fremd. Man braucht aber jemanden, der einem sowas beibringt.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich denke, Vitalis Kinn ist gut bis sehr gut, aber deutlich unter einem Betonkinn a la McCall. Die Schläge von Lewis kamen sicher nicht mehr so schnell und hart, wie sie vielleicht aussahen, weil Lewis völlig fertig war, insofern sollte man das nicht überbewerten.

Vitalis Stärke sind aber sicher Psyche und Siegeswille. Er lässt sich - im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder - auch von härtesten Treffern nicht aus dem Konzept bringen.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
Ich denke, Vitalis Kinn ist gut bis sehr gut,

ich würde eher von gut minus (2-) sprechen,

es gibt keine fakten anzunehmen, dass vk bedeutend bessere nehmerfähigkeiten haben könnte als sein bruder

die nehmerfähigkeiten sind sicher geringfügig besser, was auf eine stärkere Psyche, einen etwas stärkeren Siegeswillen als auch eine geringfügig höhere physische Widerstandkraft sowie ein größeres taktisches Geschick + die bessere Fähigkeit Treffer zu vermeiden zurückzuführen ist

Abgesehen davon sind die Nehmerfähigkeiten sicher nicht besser als durchschnittlich.

Gegen Sanders war er deutlich beeindruckt + das war ein ganz guter Treffer, aber kein Volltreffer

Kombinationen hat Klitschko bisher keine einzige nehmen müssem, soondern ausschliesslich Einzelschläge, ein Volltreffer war da bisher nicht drunter (auch nicht der Uppercut von Lewis)

Die Nehmerfähigkeiten sind sicher nicht besser als z.B. bei Rahman, ich denke da nehmen sich die beiden nicht viel

Ich habe den Eindruck, dass Klitschko mit zunehmenden Kampfverlauf und zunehmender Ermüdung deutlich an anfälliger wird, wenn er sich in einem der nächsten Kämpfe in der zweiten Kampfhälfte richtig einen einfängt, ist genauso der Ofen aus wie bei anderen auch
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Konfuzius

Da muss ich aber deutlich widersprechen. Vitali war nicht umsonst noch nie am Boden, gerade im Gegensatz zu seinem Bruder. Und dabei hat er mittlerweile schon einige hart-schlagende Gegner gekämpft. Und insbesondere im Lewis-Kampf beeindruckende Standfestigkeit gezeigt.

Der Treffer von Sanders war brutal, weil er so unglaublich schnell war und Vitali ihn überhaupt nicht gesehen hat und auch noch halb reingelaufen ist. Hätte auch nicht plazierter sein können.
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
Devil schrieb:
`Naja.Hide , Sanders und Lewis haben schon Volltreffer landen können.Und das sind sehr hart schlagende Boxer.

also hide habe ich im klitschkofight als nen verängstigten boxer in erinnerung, der eher dankbar den ko für sich selbst suchte .. von guten treffern seinerseits habe ich überhaupt nichts bemerkt. mein erster eindruck nach dem fight war .. der stand unter drogen !

lewis kam zwar gut gegen vitali durch, war aber nicht austrainiert und damit fehlte seinen schlägen meiner meinung nach einiges von der härte und explosivität, die ihn sonst auszeichnet.

sanders hingegen rüttelt vitali mal so richtig gut durch .. alleine ihm fehlt ebenfalls das austrainierte. finishen kann er nur dann, wenn der gegner in panik gerät .. bei rahman gings ja auch schief !
wenn sanders seine karriere ernsthaft betrieben hätte, vielleicht gäbs heute nen sanders-forum .. ich möcht nicht wissen, wie der kerl zugeschlagen hätte, wenn er nur einmal fitt gewesen wäre !
ne schande, was der mann aus seinen möglichkeiten gemacht hat.

vitali ist für mich nicht der bruder mit dem besseren kinn, sondern der mit der besseren konzentration, der besseren überlegung im kampf .. ich glaub nicht, daß seine nehmerfähigkeiten überdurchschnittlich sind.
ist aber wieder mal was subjektives .. man kann da durchaus vom gegenteil überzeugt werden.
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
Totto schrieb:
Ich denke, Vitalis Kinn ist gut bis sehr gut, aber deutlich unter einem Betonkinn a la McCall. Die Schläge von Lewis kamen sicher nicht mehr so schnell und hart, wie sie vielleicht aussahen, weil Lewis völlig fertig war, insofern sollte man das nicht überbewerten.

Vitalis Stärke sind aber sicher Psyche und Siegeswille. Er lässt sich - im Gegensatz zu seinem kleinen Bruder - auch von härtesten Treffern nicht aus dem Konzept bringen.

kann man fürs erste schon mal so stehen lassen...
wobei vitali auch durch sein zurücklehnen dem schlag einiges an härte nimmt ( siehe ali - foreman ).wladi nimmt die ja bekanntlich oft mal voll weil er zu wenig aus seiner körperlichen überlegenheit macht und sich eher noch klein macht in manchen situationen.

so oft wurde vitali aber auch noch nicht getroffen um jetzt ne 100 % aussage machen zu können -
vielleicht gibt uns ja "the rock" darüber mal etwas genauer auskunft ;)
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.319
Punkte
113
Totto schrieb:
@Konfuzius

Da muss ich aber deutlich widersprechen. Vitali war nicht umsonst noch nie am Boden, gerade im Gegensatz zu seinem Bruder. Und dabei hat er mittlerweile schon einige hart-schlagende Gegner gekämpft. Und insbesondere im Lewis-Kampf beeindruckende Standfestigkeit gezeigt.

Der Treffer von Sanders war brutal, weil er so unglaublich schnell war und Vitali ihn überhaupt nicht gesehen hat und auch noch halb reingelaufen ist. Hätte auch nicht plazierter sein können.

Ich stimme Dir zu, allerdings war Vitali gegen Sanders in der 1. Runde am Boden, auch wenn dies nicht als KD gewertet wurde. Sah mir aber schon ein bißchen auch nach Schlagwirkung aus.
Der Uppercut von Lewis sah schon ziemlich nach Volltreffer aus. Hat den Kopp auch ganz ordentlich aus der Verankerung gerissen.

Fazit: Sehr gutes Kinn, weiteres bleibt abzuwarten. Sicherlich schwer ausknockbar.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Super-Grimm

Sogesehen war er auch gegen Lewis am Boden.

Nee - im Ernst. Beides war imo gegenseitiges Runterreißen, keine Schlagwirkung.
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Wenn mich nicht alles täuscht ist Vitaly in ein Kickboxkampf KO gegangen. Danach ist er glaube ich zum Boxen. Aber das habe ich nur über dritte gehört, und nicht selber gesehen.
@Jisi
Warum wird die Diskussion über die Nehmerfähigkeit beim Boxen belächelt??? Das halt eich für ein Gerücht! Klar du hast recht, wichtiger als die fähigkeit Treffer zu nehmen ist die Fähigkeit Treffer zu vermeiden, aber die Nehmerfähigkeit bezieht sich ja auf Treffer die man eben nicht vermeiden konnte. Niemand ist in der Lage alle Treffer des Gegner zu vermeiden, und dann ist halt die Nehmerföhigkeit entscheident.
Ich denke VK hat kein Glaskinn, aber er hat auch kein Betonkinn.
Wenn ich überlege was für Treffer Sander gegen VK geschluckt hat ohne KO zu gehen, dann war das denke ich noch ein anderer Schnack als das was VK bis jetzt schlucken musste.
 

Lennox Lewis

Banned
Beiträge
260
Punkte
0
Hai schrieb:
hai,

da ich der meinung bin, daß lewis im kampf gegen vitali nicht in der besten körperlichen verfassung war, sehe ich in den dort gelandeten schlägen auch nicht das maß aller dinge.
ansonsten wurde vitali doch auch kaum geprüft .. daß er zu beeindrucken ist, zeigte aber der rentner "sanders" ! aber auch der war doch nicht in form.
vieles ist psyche .. und die ist bei vitali nunmal besser als bei wladi.
träfe aber nen vitali auf nen durchtrainierten lewis, tua oder auch sanders wäre garantiert gefahr da .. meiner meinung nach hat vitali ein völlig durchschnittliches kinn, das halt bislang zu wenig gefordert wurde.
Woher weisst du denn ob er ein Glas kinn hat.
Du sagst ja das alle seine guten Gegner nicht durchtrainiert waren wie kommst du dann zu dem Beschluß :skepsis:
Guck dir den Kampf Lewis vs. Vitali an
Dieser Uppercut von Lewis war der Hammer
Dieser Schlag war einer der härtesten Aufwärtshaken die ich je gesehen habe
und Vitali hat diesen Uppercut sehr gut hingenommen fantastisch
wie ein Mann sowas wegstecken kann. :jubel: :jubel:
Ich würde dafür wetten das jeder andere der diesen Schlag zu spüren bekommen hätte wäre zu Boden gegangen
Vitali nicht
Meiner Meinung nach hat Vitali ein super Kinn

images
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
Iceman -l- schrieb:
Wenn mich nicht alles täuscht ist Vitaly in ein Kickboxkampf KO gegangen. Danach ist er glaube ich zum Boxen. Aber das habe ich nur über dritte gehört, und nicht selber gesehen.
@Jisi
Warum wird die Diskussion über die Nehmerfähigkeit beim Boxen belächelt??? Das halt eich für ein Gerücht! Klar du hast recht, wichtiger als die fähigkeit Treffer zu nehmen ist die Fähigkeit Treffer zu vermeiden, aber die Nehmerfähigkeit bezieht sich ja auf Treffer die man eben nicht vermeiden konnte. Niemand ist in der Lage alle Treffer des Gegner zu vermeiden, und dann ist halt die Nehmerföhigkeit entscheident.
Ich denke VK hat kein Glaskinn, aber er hat auch kein Betonkinn.
Wenn ich überlege was für Treffer Sander gegen VK geschluckt hat ohne KO zu gehen, dann war das denke ich noch ein anderer Schnack als das was VK bis jetzt schlucken musste.

stimmt,gegen pele reid ist er mit einem fersendrehkick ausgeknockt worden...das war das einzige mal.
hab mir letztens ein paar kickbox-kämpfe von vitali angesehen ( u.a. gegen warring ) - mit den beinen war er relativ schwach.beim boxen ist er definitiv besser aufgehoben !
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
OK, bei so einem Kick würde,wenn er gut ausgeführt und nicht gesehen wird jeder KO gehen.
 
Oben