Iceman -l- schrieb:Wenn mich nicht alles täuscht ist Vitaly in ein Kickboxkampf KO gegangen. Danach ist er glaube ich zum Boxen. Aber das habe ich nur über dritte gehört, und nicht selber gesehen.
@Jisi
Warum wird die Diskussion über die Nehmerfähigkeit beim Boxen belächelt??? Das halt eich für ein Gerücht! Klar du hast recht, wichtiger als die fähigkeit Treffer zu nehmen ist die Fähigkeit Treffer zu vermeiden, aber die Nehmerfähigkeit bezieht sich ja auf Treffer die man eben nicht vermeiden konnte. Niemand ist in der Lage alle Treffer des Gegner zu vermeiden, und dann ist halt die Nehmerföhigkeit entscheident.
Ich denke VK hat kein Glaskinn, aber er hat auch kein Betonkinn.
Wenn ich überlege was für Treffer Sander gegen VK geschluckt hat ohne KO zu gehen, dann war das denke ich noch ein anderer Schnack als das was VK bis jetzt schlucken musste.
Treffer miteinander zu vergleichen und dann auf das Kinn zu schließen, halte ich für schwierig, weil auch einiges andere dazu kommt, was die "Nehmerfähigkeiten" erhöht. Z.B. Trainingsvorbereitung, Siegeswille, Kampfdauer, Adrenalinspiegel etc.. Corrie Sanders ist z.B. gegen Nate Tubbs bereits in der 2ten Runde KO gegangen. Aber um einen WBC-Gürtel boxen, so war das auch bei Vitali vs. Lewis ist was anderes, als seinen Titel vielleicht mehrfach schon verteidigt haben, der Gegner wird unterschätzt etc.
Ich denke mal es spielen viele Faktoren eine Rolle. So kann vielleicht ein Boxer in einem Kampf relativ wenig einstecken und in einem Titelfight wesentlich mehr.