Jerry
Bankspieler
Durchaus richtig, aber du kannst kaum hellsehen, wer welchen Triggerpunkt hat. Jetzt kannst du sagen "ja genau, deshalb muss man ganz behutsam vorgehen und besser 3x überlegen, bevor man etwas schreibt", aber wo soll das hinführen? Watscheln wir am Ende alle wie die Pinguine durch die Gegend, gucken auf den Boden und sagen am Besten gar nichts mehr?
Es würde schon helfen, wenn man im Nachhinein, wenn man merkt, dass es die Person ******e fand, nicht noch totdiskutiert, ob es berechtigt ist, dass diese Person sich aufregt. Stattdessen kann man einfach sagen, ok sorry, war nicht so gemeint, mir war nicht klar, dass du es so aufnimmst. So war es nicht gemeint.
Ich glaube, dass wäre schon extrem hilfreich, statt seine eigene Rolle ins Zentrum zu stellen ("ich sexist - niemals!")
Mir ist es auch schon passiert, dass ich mit Sprüchen zu weit gegangen bin und dann habe ich, nachdem ich gemerkt habe, dass es zu weit ging oder darauf hingewiesen wurde, mich erst entschuldigt,es eingesehen und dann erklärt.