Wie würde euer NBA-Dream Team 2007/2008 aussehen?


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ca. 2 Monate vor der Saison stelle ich mir die Frage wie wohl das NBA-Dream Team 2007/2008 aussehen würde. Ich finde, dass das ein ganz interessantes Thema ist. Würde mich freuen, wenn jeder hier mal seine Traum-Starting 5 aufstellen würde für 2007/2008.:)

Hier z.B. mein Dream Team 2007/2008.

PG: Steve Nash
SG: Kobe Bryant
SF: Paul Pierce
PF: Kevin Garnett
C: Tim Duncan

Möglichst sollte das Team auch zusammenpassen.
Ich finde, dass meins sich durchaus sehen lassen kann.;)

Zum einen Steve Nash, der das Spiel dirigiert. Entweder selbst mit Drives zum Korb zieht, die ihm Duncan, oder Garnett ermöglichen durch das Doppeln an ihnen, oder er zieht selbst von der Dreierlinie ab, oder füttert Kobe mit Pässen, der per Dreier oder durch das Ziehen zum Korb punktet. Ebenso gut kann er den Ball zu Paul Pierce oder Kevin Garnett geben, die mit ihren guten Mitteldistanzwürfen sichere Punkte machen. Zudem kann Garnett Duncan beim Rebounding entlasten. Außerdem wäre Duncan natürlich eine klasse Option am Brett und er würde Steve Nash und Pierce viele Punkte ermöglichen, wie er es bei den Spurs mit Parker und Manu macht, falls Kobe und Garnett beim Punkten einen schlechten Tag erwischen würden, obwohl KG ja nicht zwingend punkten muss.

Postet, dass sich die Balken biegen und bitte mit Begründung warum.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Homer

Guest
PG: Jason Kidd
SG: Kobe Bryant
SF: LeBron James
PF: Kevin Garnett
C: Tim Duncan

Begründung:
1. Ganz einfach, dieses fünf Spieler sind für mich die 5 besten der NBA.
2. Kidd ist der perfekte Ballverteiler. Kobe und LeBron herausragende Scorer. Garnett und Duncan würden jeden Gegner am Brett beherrschen. Keiner der fünf hat ein herausragendes Ego, dass ihm verbieten würde, seine Rolle zu spielen (Siehe z.B. FIBA Americas). Garnett und Duncan würden nebenbei noch alle Rebounds abgreifen ;).

Außerdem sind 4 dieser 5 auch noch herausragende Verteidiger.

Spielsystem: In der Offense halten (siehe FIBA Americas) entweder Kidd oder James den Ball in den Händen. Beide sind herausragende Passer und können die drei anderen in Szene setzen. Kobe spielt seine defensive Rolle aus der NM. Duncan und Garnett machen einfach das was sie immer machen, nämlich uneigennützig fürs Team spielen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich versteh erhlrich gesagt nicht was Pierce da drin zu scuhen hat? Er ist nie im Leben der beste SF der Liga, auch wenn man hier berücksigtigen soll dass er sich einfügen soll. LeBron kann sich auch wunderbar einfügen, ich würd james auf SF stellen. Timmy würde ich auf PF und Garnnett raus und Yao rein
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Tony Parker
Manu Ginobili
Bruce Bowen
Tim Duncan
Dieser Elson mit dem blöden Vornamen (bzw. irgendein anderer Center der Durchstecker macht und etwas reboundet)


@Homer: Kidd ist doch kein großartiger Verteidiger mehr, das sagt ja sogar TheGegen.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Ich versteh erhlrich gesagt nicht was Pierce da drin zu scuhen hat? Er ist nie im Leben der beste SF der Liga, auch wenn man hier berücksigtigen soll dass er sich einfügen soll. LeBron kann sich auch wunderbar einfügen, ich würd james auf SF stellen. Timmy würde ich auf PF und Garnnett raus und Yao rein

Ich hab auch niemals gesagt, dass Pierce der beste SF wäre, aber wozu noch LBJ im Team. Duncan und Garnett haben gute Passfähigkeiten und über Nash muss man ja nicht diskutieren bezüglich des Spielverständnisses und der Assists. Pierce hat einen besseren Mitteldistanzwurf als LBJ mMn, von daher ist er in meinem Team. Dass er individuell LBJ unterlegen ist im Gesamtpaket, darüber muss ja nicht diskutiert werden. Pierce würde zu meinem Team aber eher passen als LBJ, da seine Assists hier nicht nötig wären und seine 3er wegen Kobe und Nash ebenso wenig und dann ist mir ein besserer Mitteldistanzschütze wie z.B. Pierce lieber in diesem Team.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
@Homer
Hast du dir den Vergleich von E_M abgeschaut? :D
Gründe, warum ich dieses Team gewählt habe: Perfekt eingespielt, super ausbalanciert, kaum (keine?) Schwächen, mehrfach Meister.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
C: Greg Oden
PF: Dwight Howard
SF: Kevin Durant
SG: LeBron James
PG: Derrick Rose*

Durchschnittsalter dieser Truppe: 19,6 Jahre.

Let the good times roll! :jubel:

(* Jaja, ich weiß, aber mir war "Dream" wichtiger als "NBA"... ;))
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.898
Punkte
113
C: Patrick Ewing
PF: Larry Johnson
SF: Latrell Sprewell
SG: Allan Houston
PG: Charlie Ward

:love:

Ich hätt sie alle zurückgeholt, egal was passieren würde... :D
besser als derzeit liefe es allemal! ^^
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.465
Punkte
113
Ort
Hamburg
PG: Deron Williams
SG: Andre Iguodala
SF: LeBron James
PF: Chris Bosh
C: Dwight Howard

Williams ist die Zukunft auf der PG Position und der Dirigent. Mit Iguodala ist ein starker Spieler und vorallem sehr guter Verteidiger im Team. Über Bron brauch ich nix zu sagen. :D Bosh und D12 würden für die Power unterm Korb sorgen.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Kidd
Bryant
Dirk
KG
Duncan

Klar, Dirk sieht in der D gegen einen schnelleren SF öfter mal *******e aus, aber da gibt es dann noch 2 zum abräumen.

In der O hat man dann 3 7-Footer, die von Kidd bedient werden...und die Krampe Bryant für das restliche Gemüse :D
 

Smooth1

BANNED
Beiträge
62
Punkte
0
PG Chris Paul
SG Gilbert Arenas
SF Andre Iguodala
PF Dwight Howard
C Amare Stoudemire

Optimale Mischung zwischen Spielintelligenz und Einsatz (Chris Paul), All-around-Performance und Defense (Iguodala) und Scoring like Mike (Arenas ist von keinem PG, SG, oder SF zu stoppen).

Dazu geballte Rebounding-Power, die 2 besten Big-Men: Howard und Stoudemire!


Dieses Team wär nicht zu stoppen, nicht mal von den Bulls der 90er!!!!!!!!
 
Oben