Wie würde euer NBA-Dream Team 2007/2008 aussehen?


Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
IMMER den Ton verschärfen?;)

Alles kein Problem:
ich habe meinen Beitrag bereits gestern teilweise revidiert(kann man hier im Thread nachlesen) und der User wurde inzwischen scheinbar gebannt. Den MJ-Vergleich fand ich einfach absurd- andere fanden es vielleicht witzig: meinetwegen. Aber das will ich jetzt auch nicht weiter ausdiskutieren- ich denke, dass Alles nötige dazu bereits gesagt wurde.


:thumb: Je mehr ich darüber nachdenke, so muss ich doch gestehen, dass ich den Vergleich mit MJ mittlerweile auch unpassend finde. Ich hätte mich anders ausdrücken sollen. Ich wollte niemanden als Idioten darstellen. Wenn ich es mit diesem Vergleich getan habe, tuts mir leid. Gut, dass das Thema jetzt vom Tisch ist.:)

Finde ich nicht- ganz im Gegenteil. Es mag vom Thread-Ersteller nicht so gedacht gewesen sein, aber ich finde es schon interessant Teams nach einem Motto zusammenzustellen, denn ansonsten würde der Thread langweilig werden, weil entweder jeder User 5 der 15 besten Spieler hinschreibt oder einfach seine Lieblingsspieler einsetzt.

Der Thread-Ersteller bin zufällig ich.;) Nunja, es ging mir um den Begriff DREAM TEAM. Da kann man verschiedener Meinung sein. Für mich ist es das am besten funktionierende Team von allen und dass daher auch am stärksten ist bzw. wäre (da nur auf dem Papier). Für andere ist es die Zusammensetzung der 5 besten Spieler jeder Position. Für andere wiederum ist es ein Team aus Spielern mit großem Potenzial und Stars, bei anderen wiederum sehr gut funktionierende Mannschaften wie die Spurs. Bei anderen wiederum ist es ein Team, dass nach einem Motto zusammengestellt ist. Für andere ist es ein Team wie die Mannschaft der USA 92 mit MJ, Bird und Magic, die unbezwingbar ist.

Es ging mir bei diesem Thread nicht darum, dass man ein Team zusamenstellt, dass unbedingt Meister werden muss, oder das stärkste von allen sein muss, sondern, dass die Leute sich ein Team zusammenstellen mit Spielern aus der bald beginnenden Saison 07/08, das für sie ihr persönlicher Traum wäre, sie z.B. zusammen spielen zu sehen. Es gibt z.B. Leute, für die wäre ein Dream Team eben nicht mit Kobe, lebron, duncan, garnett, dirk usw, sondern für die wäre ein gemischtes team aus internationalen Stars wie z.B. parker, dirk, gasol, ginobili, yao einfach nur geil und vielleicht ein Traum, die mal zusammen spielen zu sehen. Was ich sagen will:

Mein Thread bedeutet nicht allgemein: Dream Team = bestes Team

Jeder soll die Bezeichnung Dream Team auf seine Weise verstehen und sein Team posten.
So viele interessante Starting 5es prallen hier aufeinander, das finde ich sehr interessant und kann mich da nur travecortex@ anschließen.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Wenn man eine super-athletische S5 will habe ich hier auch noch einen Vorschlag:
PG: Baron Davis
SG: Gerald Green
SF: Josh Smith
PF: Amare Stoudemire
C: Dwight Howard

Da fehlen halt richtige Shooter, aber ist ja auch ein athetik Team
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
Gilbert Arenas
Andre Iguodala
Josh Smith
Amare Stoudemire
Dwight Howard

Baron Davis
Gerald Wallace
Carmely Anthony
Carlos Boozer
Tyson Chandler

Deron Williams
Ray Allen
Shawn Marion
Emeka Okafor
Pau Gasol

Chris Paul
Michael Redd
Josh Howard
David Lee
Yao Ming

zu Team 1:
Gilbert Arenas als brandgefährlicher Outside Scorer und Crunchtime-PLayer. Andre Iguodala als Slasher und Flügelvertediger und Passgeber, Allzweckwaffe a la Scottie Pippen. Josh Smith als Highflyer und Shotblocker. Amare Stoude mit ordentlichem Post-Game, Athletik und Midrange-Jumper. Dwight Howard als Reboundmonster und Auswischer am Brett, wenn mal was durchkommen sollte.

zu Team 2:
Baron Davis als Floor General, Penetrator und gelegentlich auch mal als Dreierschütze. Gerald Wallace als Flügelverteidiger und Helpdefender. Carmelo Anthony mit der Mischung aus Inside und Outside Scoring. Carlos Boozer als Lowpost-Scorer und Pick-and-Roll-Partner für Baron Davis. Tyson Chandler für die Drecksarbeit, Rebounds und Helpdefense in der Zone.

zu Teams 3+4:
Je ein Point-Guard mit Pass-First-Mentalität, ein höchstgefährlicher Shooter von draußen, ein dazu passender Flügelverteidiger, ein Hustler auf der 4 und ein Center mit starkem Post-Game.

edit: weil es ja auch das Dream-Team für 2007/2008 sein soll und Elton Brand da wohl leider keine all zu tragende Rolle spielen wird, ersetze ich ihn durch Amare Stoudemire.

und noch 2 Teams hinzugefügt, die vom Schema her eigentlich meiner Meinung nach am besten aufgebaut sind, sprich sehr ausgeglichen in mehreren Aspekten: Offense/Defense; Halfcourt/Fastbreak, Inside/Outside
 
Zuletzt bearbeitet:

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.465
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hatte mal in einem Game ein tolles Team: :D

Baron Davis
Vince Carter
Tracy McGrady
Kevin Garnett
Marcus Camby
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.071
Punkte
83
PG: Baron Davis
SG: LeBron James
SF: Kobe Bryant
PF: Dirk Nowitzki
C: Amare Stoudamire

begründung: sind einfach individuell und im team 1a spieler können 3er schießen (außer amare) und zum korb ziehen. des dürfte passen denke ich!
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Amare kann 3er schießen, darf es aber nicht. Hat er nach seiner Verletzung trainiert und ich meine gehört zu haben, dass er nicht schlecht dabei war ;)
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
PG: Nash/Baron Davis
SG:Kobe Bryant/Manu Ginobili
SF:Kirilenko/Marion
PF:Amare/Boozer
C :Ming/Brad Miller

Die restlichen Rosterspots: Diaw, Arenas, Gasol, Barbosa, Battier

Nash fungiert im System hauptsächlich als Passgeber, während Kobe seine Scorer-Qualität unter Beweis stellen darf. Davis und Ginobili bringen Kreativität (besonders Manu) und Scoring ein. Die Position des SF ist mit 2 hervorragenden Verteidigern und Reboundern besetzt. Unterm Brett ist man mit herausragenden Scorern und Reboundern bestückt. Alle 4 können auch Jumper aus der Mitteldistanz treffen, was die Penetration der Guards gefährlicher macht.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.465
Punkte
113
Ort
Hamburg
PG: Baron Davis
SG: LeBron James
SF: Kobe Bryant
PF: Dirk Nowitzki
C: Amare Stoudamire

begründung: sind einfach individuell und im team 1a spieler können 3er schießen (außer amare) und zum korb ziehen. des dürfte passen denke ich!

Dir ist aber klar, dass LeBron ein SF ist und Kobe ein SG?
 
Oben