Wie würde euer NBA-Dream Team 2007/2008 aussehen?


Smooth1

BANNED
Beiträge
62
Punkte
0
@Topic

Na wer erkennt die Gemeinsamkeiten ?

G Marbury
G Bryant
F Jianlian
F Griffin
C Milicic[/QUOTE]


alle 5 bescheidene Ego-Shooter! nicht teamfähig und in ihren Teams nie erfolgreich (ok Bryant weil er die Ehre gehabt hat mit dem damals besten Spieler zusammen im Team zu sein)

Jianlian wird bald nicht mehr in der NBA spielen!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
C: Tim Duncan
PF: Jeff Foster
SF: Tayshaun Prince
SG: Kobe Bryant
PG: Rajon Rondo

Der Gegner würde weder Rebounds holen noch Punkte erzielen. Wie auch, wenn die Combo Rondo|Bryant|Prince eine Full-Court-Trap spielt. In jedem zweiten Angriff würde der Gegner die 8sec-Backcourt-Violation gepfiffen bekommen. Und selbst wenn sie es über die Mittellinie schaffen, würden sie keine Punkte machen.

Dazu dann noch eine Offense um Duncan/Bryant.
 

Smooth1

BANNED
Beiträge
62
Punkte
0
Die beiden Plätze sind beliebig austauschbar!

...ausserdem kommt der Tag, an dem auch Howard ein Inside-Outside-Game haben wird! und das schon bald...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die beiden Plätze sind beliebig austauschbar!
Center und Power Forward sind beliebig austauschbar? Shooting Guard und Point Guard auch? :skepsis:

Howard ist ein Center, Stoudemire ein Power Forward. Das weiß jeder, der auch nur ein einziges Spiel von den Beiden gesehen hat. Stell' sie von mir aus auf, wie du willst, aber nenn' sie nicht austauschbar. Das sind Jason Kidd und Vince Carter schließlich auch nicht.
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
PG: Kidd
SG: T-MAC
SF:LeBron
PF: Duncan
C: Yao


Es gibt wohl keinen talentierteren passing backcourt als die beiden. Dazu Bron als Bindeglied und die 7 footer in der Mitte sind sowieso das Maß aller Dinge!!!!! :love:
 

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
C Duncan
PF Garnett
SF James
SG Wade
PG Billups


Sind zwar zu viel inside Spieler, aber Billups regelt das schon und streut ab und an mal einen Dreier ein.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
alle 5 bescheidene Ego-Shooter! nicht teamfähig und in ihren Teams nie erfolgreich (ok Bryant weil er die Ehre gehabt hat mit dem damals besten Spieler zusammen im Team zu sein)

Son quatsch.
Das ist das Team, was für ordentlich Gesprächsstoff im Forum gesorgt hat.
 

Fuzzy Badfield

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.988
Punkte
0
Ort
Trier
Nein, mal im Ernst... hier mein Team:

C - Tim Duncan
PF - Shawn Marion
SF - Tayshaun Prince
SG - Kobe Bryant
PG - Jason Kidd
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
"Penny" Hardaway
T-Mac - Nick Anderson
Grant Hill - Dennis Scott
Dwight Howard
Shaq
 
H

Homer

Guest
@Topic

Na wer erkennt die Gemeinsamkeiten ?

G Marbury
G Bryant
F Jianlian
F Griffin
C Milicic


alle 5 bescheidene Ego-Shooter! nicht teamfähig und in ihren Teams nie erfolgreich (ok Bryant weil er die Ehre gehabt hat mit dem damals besten Spieler zusammen im Team zu sein)

Jianlian wird bald nicht mehr in der NBA spielen!

HAHAHAHAHAHA. :jubel:

Ich hoffe der Post war ironisch gemeint (fürchte aber nicht). Bryant ist also ein "bescheidener Ego-Shooter" und war "nur wegen Shaq erfolgreich". Deswegen hast du ja Gilbert Arenas in dein Team gewählt, ja ne is klar.

Achso, und Amare Stoudemire und Dwight Howard sind die besten Big Men die auch noch austauschbar sind :jubel: .

You made my day!
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
PG: Kidd - Nash
SG: Bryant - McGrady
SF: James - Marion
PF: Nowitzki - Duncan
C: Yao - Howard

Das wäre mein Team mit dazugehörigen Backups und einer New York Knicks ähnlichen Gehaltsmenge :love2:
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.913
Punkte
113
Center und Power Forward sind beliebig austauschbar? Shooting Guard und Point Guard auch? :skepsis:
Der Vergleich hinkt. Center und Power Forward sind in einer klassischen Aufstellung durchaus beliebig austauschbar. (zB Duncan und Robinson oder auch die ersten Twin Towers in Houston). Auch Shooting Guard und Small Forward, sprich die Flügelspieler können durchaus die Positionen tauschen. Oder gehört Richard Jefferson in New Jersey auf die Bank, nur weil Vince Carter als Small Forward in die NBA kam?
Point Guards und Shooting Guards hingegen sind nicht so variabel einsetzbar, da sie in der Reegel völlig unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen haben. Bei Flügeln (Punkten von draußen) und Bigmen (Punkten in Brettnähe, Rebounden) ist dieser Unterschied in der Regel nicht allzu gravierend.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Duncan - Gasol - Bowen - Ginobili - Kidd

Duncan&Gasol als Macht unter den Körben, zudem sehr gute Passer. Bowen als Defensespezialist. Ginobili hat Cojones und treibt die Gegenspieler mit seiner unkonventionellen Spielweise in den Wahnsinn. Kidd dirigiert das Ganze.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.411
Punkte
113
Deron Williams
Redd
LeBron
Dirk
Duncan

Deron mit der Leistung aus den POs, der perfekt PG, zumal noch deutlich jünger als Nash/Kidd. Redd würde den Platz, den ihm der Froncourt bescheren würde, perfekt nützen und Dreier regnen lassen. LeBron kann eh alles und hat knapp den Vorzug von Tracy erhalten. Dirk und Duncan, besser geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Center und Power Forward sind in einer klassischen Aufstellung durchaus beliebig austauschbar. (zB Duncan und Robinson oder auch die ersten Twin Towers in Houston).
Schwaches Beispiel, denn alle vier Spieler sind/waren Center. Das ist in diesem Forum schon tausendmal erklärt worden. Ich könnte ebenso auf die Knicks und deren Duo Marbury & Francis verweisen und dann behaupten, man könne Shooting Guards und Point Guards austauschen. So geht's aber nicht. Wenn du schon von einer "klassischen Aufstellung" sprechen willst, nimm Yao Ming und Juwan Howard in Houston, Tyson Chandler und David West in New Orleans oder Bryant Reeves und Shareef Abdur-Rahim in Vancouver - allesamt austauschbar?

Auch Shooting Guard und Small Forward, sprich die Flügelspieler können durchaus die Positionen tauschen. Oder gehört Richard Jefferson in New Jersey auf die Bank, nur weil Vince Carter als Small Forward in die NBA kam?
Wenn ein Vergleich hinkt, dann dieser: Keine zwei Positionen sind sich so ähnlich wie die der Flügelspieler. Darum gibt es auch so wenige reine Small Forwards, aber so viele Combo-Spieler. Mit PG/SG bzw. PF/C kann man das nicht im geringsten vergleichen.

Wenn der Unterschied bei den Bigmen nicht gravierend ist, wie du behauptest, kann man in Miami ja auch Haslem als Center einsetzen und O'Neal in den Highpost schicken. Das würde den Fans sicher etwas bieten, was sie so noch nie gesehen haben. Ich würde dann auch genau darauf achten, wie David Lee in New York mit den gegnerischen Centern klarkommt, während Eddy Curry an der Freiwurflinie herumkrebst. Und über den Unterhaltungswert eines Frontcourts aus "Center" Dirk Nowitzki und "Power Forward" Patrick Femerling muss ich wohl nichts weiter sagen: Ich freue mich schon auf Postmoves hier und Halbdistanzwürfe da. :laugh2:

Manchmal frage ich mich wirklich... :rolleyes:
 
Oben