Wie würde euer NBA-Dream Team 2007/2008 aussehen?


Smooth1

BANNED
Beiträge
62
Punkte
0
Randolph und Curry in einem Team - was für eine Horrorvision... panik:

...nicht für den frontcourt der restlichen 29 teams in der Liga! Die werden sich freuen über soviel Freiraum und easy layups in der Zone :laugh2:

...dazu noch ein TURNOVER-ratio von je 6 pro Spiel von beiden...

...und als Knicks-Fan ist man dann wohl nicht zu beneiden.


Ewing, Starks und co werden sich wohl eher kein season ticket kaufen ?!
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Zu Billups vs. Hinrich:
Finde Chauncey besser. Er ist mMn halt der bessere in der Offense, und in der Defense sehe ich keinen großen Unterschied. Und übrigens: Hinrich hat Wade nicht soo überragend verteidigt, mMn.

@BigDog: Das Größen und Footspeed Argument verstehe dich aber, so kann man hier sicherlich argumentieren.


Sicher ist Chauncey im Moment besser, aber wenn er mit dem Team noch 3-4 Jahre erfolg haben will sieht es mMn anders aus.

Hinrich hat auch vorne Potenzial und steigert sich noch. Zudem ist er in diesem Team völlig ausreichend.
Ich habe nur 1 Spiel aus der Serie gesehen, kenne ihn aber auch so und er ist ein klassischer "Chaser" der Druck auf den gegnerischen PG und in der Presse machen kann.
Und seine Kombination aus Reaktion und Speed beeindruckt mich nach wie vor. Oder hast du schonmal so verteidigt? :D
 

Smooth1

BANNED
Beiträge
62
Punkte
0
so letztes Team: Motto??

PG Jason Kidd
SG Andre Iguodala
SF Lebron James
PF Kevin Garnett
C Brad Miller
 

Smooth1

BANNED
Beiträge
62
Punkte
0
...auf die Anzahl der Triple Doubles am Ende der Saison wär ich gespannt...

...und auf ne hammermäßige Feldwurfquote! von den assists ganz zu schweigen


und sie könnten auch noch anständig verteidigen
 

StephanI

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
Ort
Minnesota
PG Gilbert Arenas
SG Andre Iguodala
SF LeBron James
PF Dirk Nowitzki
C Kevin Garnet

oder

PG Manute Bol (2.31m)
SG Alexander Sizonenko (2,40m)
SF Sultan Kosen (2.41m)
PF Leonid Stadnyk (2,58m)
C Robert Wadlow (2,72m)
 

Smooth1

BANNED
Beiträge
62
Punkte
0
Hört sich cool an:

wie wärs mit denen hier:

PG Earl Boykins
SG Spudd Webb
SF Raja Bell
PF Charles Barkley
C Ben Wallace


6th man: Muggsy Bogues


...müsste man wohl neue Korbhöhen einführen :laugh2: 2,80m würden doch reichen...
 
H

Homer

Guest
Und seine Kombination aus Reaktion und Speed beeindruckt mich nach wie vor. Oder hast du schonmal so verteidigt? :D

Ich wär froh wenn ich so verteidigen könnte wie Kirk Hinrich, aber wer wäre das nicht ;). Wie gesagt, ich kann deine Argumente nachvollziehen, halte aber persönlich Billups für den etwas besseren. Aber das ist sicherlich knapp.

@Trave:
Die Draftposition sagt natürlich garnix über den Wert eines Spielers aus (sonst wäre Kwame ja noch besser....). Aber Okafor wird wahrscheinlich nach seinem Rookie Contract irgendwo richtig Geld absahnen. Haslem nicht. Darum ging es mir. Aber über solche Kinkerlizchen muss man sich natürlich nicht streiten. Dein Team gefällt mir auch so, selbst ohne meinen Lieblingsspieler ;).
 

tubasound

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.172
Punkte
0
Ort
Wien
Motto: Mauerblümchen, die in ihrer Karriere trotzdem ordentliche stats oder Erfolge vorweisen konnten

PG: Pooh Richardson
SG: Rex Chapman
SF: Donyell Marshall
PF: Loy Vaught
C: Will Perdue

Pooh war oft vorne dabei in der assists statistik, guter PG in schlechtem Team, ergo keine Aufmerksamkeit.
Chapman war immer ein gerne genommener Baustein, weil er gut werfen konnte. Hatte er deswegen die Liebe der Fans? Höchstens die derjenigen, in deren Team er gerade spielte....
Donyell Marshall war auch immer ein guter Spieler, ein Typ eben, dessen Basketball-skills in jedem Spielsystem gebraucht werden. Hatte seine beste Zeit wohl in Utah. Fristet heute ein Schattendasein im Dunst des omnipräsenten LBJ
Loy Vaught hatte dasselbe Schicksal wie Pooh, gute stats im schlechten Team (noch dazu waren die beiden Teamkollegen). Tauchte in Washington und Detroit ab...
Will Perdue spielte immerhin in den meisten seiner Saisonen in Teams, die um die Meisterschaft mitspielten, siehe Robert Horry. Guter Rebounder und Kerl, den man getrost den eigenen Korb absichern lassen konnte.
 

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Motto: International

Nash
Ginobli
Kirilenko
Nowitzki
Ming
--------
Parker
Barbosa
Diaw
Nocioni
Deng
Gasol
Okur
Ilgauskas

:D

P.S.: Ich zähle Duncan nicht mit, weil er in der Nationalmanschaft der Amis gespielt hat.
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
G - Steve Nash
G - Kobe Bryant
F - Lebron James
F - Shawn Marion
C - Amaré Stoudemire

Steve Nash nimmt weniger die Position des Scorers ein, noch mehr die des Spielgestalters und Passgebers, würde mit je 10-15 PPG und APG bei noc höheren Quoten rechnen.

Kobe Bryant musste einfach rein, da bester Spieler der NBA zur Zeit, meiner Meinung nach. Muss nicht die ganze Scoringlast tragen, jedoch zusammen mit Stoudemire zweite Option und Defensiv-Stopper.

Lebron James ist mein Offensiv-Allrounder, macht einfach alles was benötigt wird und kann sich nebenher mehr auf die Defense konzentrieren als in normalerweise.

Shawn Marion ist mein Defensiv-Allrounder und zusammen mit Steve letzte Option im Angriff, jedoch erste Option im Fastbreak, kommt so trotzdem in den 2-Stelligen Punktebereich. Macht ansonsten alles, was noch so anfällt.

Amaré Stoudemire ist die erste Option im Angriff, da einfach von niemanden zu verteidigen. Wird von Nash, Bryant und James mit Pässen gefüttert. :love:


Das wär mal ein Team, Run-and-Gun plus relativ guter Teamdefense, würde bestimmt Spaß machen zuzuschaun. :)
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
PG : Gilbert Arenas / Jose Calderon
SG : Andre Igoudala / Mike Miller
SF : LeBron James / Shane Battier
PF : Chris Bosh / Al Jefferson
C : Dwight Howard / Al Horford
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.506
Punkte
113
...würde gern mal gegen dich im 1 gegen 1 aufm Freiplatz zocken :laugh2:

Deinen Spezialisten-Platz hier macht Dir keiner streitig...

wieso denkst du immer experiencemaker "diskutiert" mit dir (soweit das mit dir möglich ist) weil er nicht will das man seinen platz einnimmt? es stimmt doch nicht, aber wenn du erzählst c und pf sind beliebig austauschbar ist das falsch. und das kannst du wohl nicht einsehen und meinst jetzt du musst uns kritisieren wegen dem "hass" weil, nur weil wir mit dir disuktieren wollen und man dir zeigen will wieso es falsch ist.

@bigdog: lenny errinert dich an simpsons und ich bin ein trottel deshalb, oder wie? also ist homer ja auch ein trottel, oder verstehe ich falsch`und 8th wonder auch, weil er homer im avatar hat. logisch....

meine draft looser auftsellung:

PG: Jay Williams
SG: Dajaun Wagner
SF: Felipe Lopez
PF: Kwame Brown/ Joe Smith
C: Michael Olowokandi/ Frederic Weis
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
oder andersrum:

PUNKTE über 130 in jedem Spiel versprochen:

PG Baron Davis
SG Kobe Bryant
SF Caron Butler
PF Zach Randolph
C Yao Ming

6th man: Jamal Crawford... :)


aber nur wenn randolph und yao nur in der offense stehen bleiben. um 130 punkte zu machen muss man rennen, rennen, rennen und schnell abschließen, beides nicht gerade stärken der zwei genannten spieler..
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
sacht mal, was sollen eigentlich diese "Motto-Teams"?
Ist irgendwie sinnlos und geht gänzlich an der thread-Idee vorbei...
Aber egal, wer sich austoben will, solls machen!
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Was für ein Blödsinn. Smooth 1 schrieb: "Also ich erklärs dir mal ganz ausführlich:" - er will nicht E_M belehren, sondern lediglich seinen Standpunkt ausführlich erklären. Und das wird doch noch erlaubt sein, oder?

Mal davon abgesehen finde ich den MJ-Vergleich von dir mehr als albern und auch extrem übertrieben und das sage ich obwohl ich einer der Leute bin, die sehr oft mit E_M übereinstimmen.
Ich find den Vergleich nicht negativ, weil E_M gelobt wird, sondern weil Smooth 1 damit zum Idioten degradiert wird und seine bisherigen Postings zeigen uns, dass er inhaltlich durchaus was zu sagen hat, bzw nicht mehr oder weniger als du und ich.

Wenn du da anderer Meinung bist, ist das deine Sache. Ich habs als so empfunden und ihn übrigens ganz bestimmt nicht zum Idioten degradiert. Da übertreibst du ein bisschen. Jeder soll/darf/kann hier seinen Standpunkt ausführlich erklären, aber ich hab es halt anders aufgefasst und zwar so als hätte er experience_maker zum Idioten degradiert.
Vielleicht hab ich mich auch getäuscht und dann tut es mir eben leid, aber in dem Moment hab ich es so aufgefasst.
Außerdem: Experience_maker hat darauf mit Ironie und Witz reagiert, wieso musst du dann immer den Ton verschärfen und dich aufregen?:skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
trueMaverick schrieb:
Außerdem: Experience_maker hat darauf mit Ironie und Witz reagiert, wieso musst du dann immer den Ton verschärfen und dich aufregen?

IMMER den Ton verschärfen?;)

Alles kein Problem:
ich habe meinen Beitrag bereits gestern teilweise revidiert(kann man hier im Thread nachlesen) und der User wurde inzwischen scheinbar gebannt. Den MJ-Vergleich fand ich einfach absurd- andere fanden es vielleicht witzig: meinetwegen. Aber das will ich jetzt auch nicht weiter ausdiskutieren- ich denke, dass alles Nötige dazu bereits gesagt wurde.

Zurück zum Thema.:)

bigdog8 schrieb:
sacht mal, was sollen eigentlich diese "Motto-Teams"?Ist irgendwie sinnlos und geht gänzlich an der thread-Idee vorbei...

Finde ich nicht- ganz im Gegenteil. Es mag vom Thread-Ersteller nicht so gedacht gewesen sein, aber ich finde es schon interessant Teams nach einem Motto zusammenzustellen, denn ansonsten würde der Thread langweilig werden, weil entweder jeder User 5 der 15 besten Spieler hinschreibt oder einfach seine Lieblingsspieler einsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben