Wie würde euer NBA-Dream Team 2007/2008 aussehen?


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Achso er will ein Leichtathletikverein gründen :crazy:

Aber richardson is nun nich mehr so der Hengst, oder täusch ich mich da?

Ich denke, dass du dich täuscht: bei den Knicks lässt es sich vielleicht schlechter zeigen, aber mir ist jedenfalls nicht aufgefallen, dass seine durchaus gute Athletik verschwunden ist.;)

Mein Team:

C - Tim Duncan
PF - Kwame Brown
SF- Bruce Bowen
SG- LeBron James
PG- Kirk Hinrich

Dabei kommt es meiner Meinung nach auf die Mischung an, denn 5 Stars hinzuschreiben erscheint mir falsch. Timmy und Bron nehmen die mit Abstand meisten Würfe, spielen ihre Stärken aus und leiten das Spiel vom Highpost oder Lowpost, Duncan ist zusätzlich der Defensivanker und 1. Rebounder, Hinrich trägt den Ball nach vorn, spielt D und trifft die Dreier, Bowen verteidigt, Trifft die 3er, stellt keine weiteren Ansprüche und Kwame nimmt wenig Würfe, verteidigt die guten Bigs im 1-on-1, versucht zu rebounden und stellt ansonsten ebenfalls keine Ansprüche. Wobei ich mir nicht 100 prozentig sicher bin, ob Kwame die richtige Wahl ist, aber im Moment fällt mir kein besserer Mann ein, der ins System reinpasst.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Smooth1

BANNED
Beiträge
62
Punkte
0
oder andersrum:

PUNKTE über 130 in jedem Spiel versprochen:

PG Baron Davis
SG Kobe Bryant
SF Caron Butler
PF Zach Randolph
C Yao Ming

6th man: Jamal Crawford... :)
 

Smooth1

BANNED
Beiträge
62
Punkte
0
...Kwame nimmt wenig Würfe, verteidigt die guten Bigs im 1-on-1, versucht zu rebounden und stellt ansonsten ebenfalls keine Ansprüche. Wobei ich mir nicht 100 prozentig sicher bin, ob Kwame die richtige Wahl ist, aber im Moment fällt mir kein besserer Mann ein.;)

...wie wärs mit Andris Biedrins: ein "Arbeiter vor dem Herrn" !
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
@ Trave

Yo, aber Q sieht schon pumelig aus. keine angst ich kenn ihn auch noch von früher, aber wer weiß!

Dein Team ist nett und ich sehe die Motivation dahinter, aber wie wäre es mit einem Okafor statt Brown und Battier/Prince/evtl. Wallace/Butler für Bowen? die würden dann auch sonst noch was beitragen, aber auch gute D.
Aber Kwame stört da mehr als BB
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Ich denke, dass du dich täuscht: bei den Knicks lässt es sich vielleicht schlechter zeigen, aber mir ist jedenfalls nicht aufgefallen, dass seine durchaus gute Athletik verschwunden ist.;)

Mein Team:

C - Tim Duncan
PF - Kwame Brown
SF- Bruce Bowen
SG- LeBron James
PG- Kirk Hinrich

Dabei kommt es meiner Meinung nach auf die Mischung an, denn 5 Stars hinzuschreiben erscheint mir falsch. Timmy und Bron nehmen die mit Abstand meisten Würfe, spielen ihre Stärken aus und leiten das Spiel vom Highpost oder Lowpost, Duncan ist zusätzlich der Defensivanker und 1. Rebounder, Hinrich trägt den Ball nach vorn, spielt D und trifft die Dreier, Bowen verteidigt, Trifft die 3er, stellt keine weiteren Ansprüche und Kwame nimmt wenig Würfe, verteidigt die guten Bigs im 1-on-1, versucht zu rebounden und stellt ansonsten ebenfalls keine Ansprüche. Wobei ich mir nicht 100 prozentig sicher bin, ob Kwame die richtige Wahl ist, aber im Moment fällt mir kein besserer Mann ein.;)

Gefällt mir gut das Team, Kirk könnte man eigentlich auch durch Billups ersetzten, besserer Verteidiger, Clutch und hat auch keine Star-Ansprüche.
Kwame könntest du auch durch z.B. Bogut ersetzen, der soweit ich weiss auch kein schlechter Defender ist.
 
H

Homer

Guest
C - Tim Duncan
PF - Kwame Brown
SF- Bruce Bowen
SG- LeBron James
PG- Kirk Hinrich

Bei mir als Lakers-Fan zieht sich bei dem Namen Kwame Brown alles zusammen. Dann nimm doch lieber z.B. Udonis Haslem. Oder Ben Wallace. Oder gleich Kevin Garnett, der kann auch gut verteidigen, und hat sich noch nie als übermäßiges Ego hervorgetan. Achso, und ich weiß nicht ob es optimal wäre, LeBron auf der 2 spielen zu lassen. Besonders in der Defense. LeBron und Kobe in der Rollenaufteilung der FIBA Americas (sprich LeBron scort wie ein bekloppter, Kobe hält Go-to-guy Barbosa bei 4 Pünktchen ;) ) fände ich persönlich besser. Kobe und Kevin kannst du natürlich vergessen wenn du kein "Mega-Superstar-Team" haben willst. Aber du willst NICHT Kwame, glaub mir das :D.

Ich hätte noch das "perfekte Team" für Dirk (das auch realistisch ist):

PG: Chauncey Billups
SG: Desmond Mason
SF: Shane Battier
PF: Dirk Nowitzki
C: Ben Wallace

Warum? 3 Leute neben ihm die verteidigen können. Mason nutzt nebenbei noch die Freiräume aus, die Dirk ihm bietet, während Billups und Battier die offenen Würfe reinballern. Außerdem ein zweiter spieler für die Crunchtime. Und Wallace kaschiert Nowitzkis Schwächen im Rebound und in der D.
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Gefällt mir gut das Team, Kirk könnte man eigentlich auch durch Billups ersetzten, besserer Verteidiger, Clutch und hat auch keine Star-Ansprüche.
Kwame könntest du auch durch z.B. Bogut ersetzen, der soweit ich weiss auch kein schlechter Defender ist.

Also Billups besser als Kirk?? Never!
Ich liebe Chauncey für was er tut, aber wir reden von Defense.
Und da macht Hinrich keiner was vor! Einer der besten Stopper der Liga- frag D-WADE.
Ich halte Okafor auch für den besseren Verteidiger. Es sei denn du ziehst die Vielseitigkeit Bogut's in Betracht.
Trotzdem is der ne Flasche und ein humorloser Sack- so leid mir das tut
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Also Billups besser als Kirk?? Never!
Ich liebe Chauncey für was er tut, aber wir reden von Defense.
Und da macht Hinrich keiner was vor! Einer der besten Stopper der Liga- frag D-WADE.
Ich halte Okafor auch für den besseren Verteidiger. Es sei denn du ziehst die Vielseitigkeit Bogut's in Betracht.
Trotzdem is der ne Flasche und ein humorloser Sack- so leid mir das tut

In Sachen Bogut geb ich dir recht, aber TraveCortex hat gesagt er will nicht zu viel Star-Power.
Zu Billups-Hinrich: Da bin ich anderer Meinung, Billups ist kräftiger und bulliger und verteidigt oft auch SGs oder kleinere SFs. Chauncey ist genau so ein Stopper wie Hinrich. Ausserdem hat er gegen andere Plays so gut wie keine Matchup Schwierigkeiten, weil er eben kräftiger und bulliger ist. Und in der Offense ist er Hinrich überlegen. Aber da sind wir ja einer Meinung
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
bigdog8 schrieb:
Dein Team ist nett und ich sehe die Motivation dahinter, aber wie wäre es mit einem Okafor statt Brown

Das ist es: Okafor ist der passende Spieler fürs System.:thumb: Und nein, ich würde Bowen auf keinen Fall rausnehmen wollen.:)

Homer schrieb:
Oder gleich Kevin Garnett, der kann auch gut verteidigen, und hat sich noch nie als übermäßiges Ego hervorgetan.

Wie du schon richtig festgestellt hast, geht es nicht um ein Superstar-Team.;) Eigentlich waren mir 2 Superstars schon zuviel, aber auf den Einen konnte ich nicht verzichten und auf den Anderen wollte ich nicht verzichten.:D

P.S: mir is durchaus bewußt, dass Kwame ne Wurst is, aber er hat gewisse Fähigkeiten, die benötigt werden. Das spielt jetzt aber auch keine Rolle mehr, denn Brown wurde durch Emeka O ersetzt.
 

Smooth1

BANNED
Beiträge
62
Punkte
0
noch eins:

PG Jose Calderon TOR
SG Juan Carlos Navarro MEM
SF Manu Ginobili SA
PF Luis Scola HOU
C Pau Gasol MEM

Ersatz:
PG Sergio Rodriguez POR
SG Rudy Fernandez PHO 2008 :)
SF Carlos Jimenez
PF Felipe Reyes
C Fabricio Oberto SA

Diese ARG-SPA connection würde viele NBA-Teams platt machen...
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Das ist es: Okafor ist der passende Spieler fürs System.:thumb: Und nein, ich würde Bowen auf keinen Fall rausnehmen wollen.:)



Wie du schon richtig festgestellt hast, geht es nicht um ein Superstar-Team.;) Eigentlich waren mir 2 Superstars schon zuviel, aber ich auf den Einen konnte ich nicht verzichten und auf den Anderen wollte ich nicht verzichten.:D

P.S: mir is durchaus bewußt, dass Kwame ne Wurst is, aber er hat gewisse Fähigkeiten, die benötigt werden. Das spielt jetzt aber auch keine Rolle mehr, denn Brown wurde durch Emeka ersetzt.

Was denkst du zu Kirk-Billups?
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
In Sachen Bogut geb ich dir recht, aber TraveCortex hat gesagt er will nicht zu viel Star-Power.
Zu Billups-Hinrich: Da bin ich anderer Meinung, Billups ist kräftiger und bulliger und verteidigt oft auch SGs oder kleinere SFs. Chauncey ist genau so ein Stopper wie Hinrich. Ausserdem hat er gegen andere Plays so gut wie keine Matchup Schwierigkeiten, weil er eben kräftiger und bulliger ist. Und in der Offense ist er Hinrich überlegen. Aber da sind wir ja einer Meinung


Da gebe ich dir Recht: Er kann SG und PG verteidigen, auch ist er in Offense (noch) wertvoller!
Nur kann in seinem Team ein Bowen den 2 er verteidigen und welches team läuft mit zwei 6'6 guards auf?
Kirk ist Bill. in Sachen Footspeed überlegen, was mir wichtig ist!
Aber wenn du dich für alle Eventualitäten absichern willst sehe ich das ein.

zu Okafor vs. Bogut: Glaube kaum das OK nun wesentlich mehr Starpower hat als Bogut. Dafür ist er viel zu wenig "flashy"

@ Trave:

Nix zu danken..ich ruf dich, wenn ich dich mal brauch :cool4:
Und ja, jetzt gefällt mir das Team auch!
 
H

Homer

Guest
P.S: mir is durchaus bewußt, dass Kwame ne Wurst is, aber er hat gewisse Fähigkeiten, die benötigt werden. Das spielt jetzt aber auch keine Rolle mehr, denn Brown wurde durch Emeka O ersetzt.

Ist mir schon klar, das weiß ja jeder, aber WAS für eine Wurst der ist, weiß man wahrscheinlich nur als Lakers-Fan ;). Okafor passt natürlich sehr gut, ist aber halt auch ein No. 2-Pick. Wie gesagt, wenn es wichtig ist, das nicht zu viele Stars drin sind, würde ich zu Udonis Haslem tendieren. mMn ein hervorragender Role Player, insbesondere neben einem starken Center. So ein bißchen wie Horace Grant damals (wenn auch nicht ganz so gut, das ist klar).

Zu Billups vs. Hinrich:
Finde Chauncey besser. Er ist mMn halt der bessere in der Offense, und in der Defense sehe ich keinen großen Unterschied. Und übrigens: Hinrich hat Wade nicht soo überragend verteidigt, mMn.

@BigDog: Das Größen und Footspeed Argument verstehe dich aber, so kann man hier sicherlich argumentieren.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Arenas
Jordan (der frühe)
Oscar Schmidt
Zach Randolph
Eddy Curry

Offensiv-Geballer ohne Ende, Defense what the **** :D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was denkst du zu Kirk-Billups?

Ich denke, dass es 2 Spieler sind, die eine ähnliche Spielweise haben und auch ähnliche Stärken: 3er, D, Aufbau. Billups ist "clutcher" und kräftiger, Hinrich dafür jünger.
Ich halte Billups für den besseren Spieler, aber für "meine" S5 würde ich Beide als passend bezeichnen. Also wenn ich ganz ehrlich sein soll: der Grund, warum ich Hinrich vorgezogen habe ist, dass ich Billups auf den Tod nicht leiden kann. Ist ein billiger Grund, da das mMn eigentlich keinen Einfluss nehmen sollte, aber Billups kommt mir nicht ins Team.:D
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Okafor passt natürlich sehr gut, ist aber halt auch ein No. 2-Pick.

Er (Okafor) ist und bleibt ein Roleplayer, oder würdest du Joe Smith als Superstar bezeichnen, nur weil er mal No. 1 - Pick war?;)
Eine Draftposition sagt mMn nix über den tatsächlichen Wert eines Spielers aus.
 
Oben