Wie weit geht es wirklich in Vikersund?


KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
So wie ich die FIS kenne wird das aber nie passieren, die sind ja noch nichtmal in der Lage, die Windpunkte in den Ticker einzubauen, wie sollen sie es dann schaffen, Bildschirme für Punktrichter zu installieren?!:neinnein:

Das gleiche hab ich mir heute auch gedacht, als ich das gelesen habe. Also ich hab wirklich gute Augen, aber ich würde mir das nicht zutrauen, von da oben das, was "weit unten" passiert, zu bewerten.
 

Jogibaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1
Punkte
0
Das in Vikersund auf der neuen Schanze der Weltrekord fällt, konnte ich mir schon fast denken ! Nachdem ich mich im Netz über die technischen Daten informiert habe. In einem Interview bei skisprungtv berichteten Dirk Thiele und Gerd Siegmund darüber:

http://www.youtube.com/user/skisprungtv
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
ich denke Evensen und Koch haben es drauf noch 1, 2 Meter drauf zu packen. Die danach kommen haben dann wohl wieder "Pech", weil verkürzt wird.

Daß die 250 fallen glaube ich aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Nein das macht die Jury nicht mit.
Mit Glück sehen wir 248 oder 249. ;)
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
Naja, die Jury kann das nicht immer kontrollieren. Wenn jemand gerade den passenden Wind hat.... Hauptsache alle bleiben heil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Also, wenn wirklich die 250 fallen, dann fällt auch der Springer meinem Empfinden nach :zunge2:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
der Johan musste schon ganz tief runter....im ersten Moment dachte ich der war mitm Gesäß im Schnee.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
der Johan musste schon ganz tief runter....im ersten Moment dachte ich der war mitm Gesäß im Schnee.

Tja Johan setzt sich bei Landungen weit unten am Hang halt gerne hinten rein, nicht wie Romören, Jacobsen, Hajek oder Harri, die den Körperschwerpunkt bei der Landung schön weit vorne halten/hielten und so auch Weiten im großen Weitenbereich locker stehen/standen.
 

Frasch1

Nachwuchsspieler
Beiträge
748
Punkte
0
der Johan musste schon ganz tief runter....im ersten Moment dachte ich der war mitm Gesäß im Schnee.

Bei Skisprung-TV hat er schonn gesagt, dass es auf den Rücken ging. Knie seien in Ordnung, aber der Rücken hätt schonn was abgekriegt. So sah das auch aus, fand ich.

Ich seh die Grenze daher bei 247 m. Weiter sollte man die Leutz hier noch nicht springen lassen. Das Problem ist, dass die Zahl 250 die nächste Zahl mit magischer Wirkung ist. Der ein oder andere strebt innerlich sicherlich an, die Marke zu erreichen.

Man hätte die Schanze so bauen sollen, dass 250 m sicher gestanden werden können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Ähm, hast du hajek, Olli etc so weit fliegen sehen? Nein? Interessant, dass du dann beurteilen kannst, dass sie den Sprung locker stehen könnten^^

Johan selbst sagt übrigens, er hatte bei keinem der Flüge Probleme, den Sprung zu stehen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.527
Punkte
113
Die von dir Genannten kommen wohl nicht dafür infrage annähernd solche Weiten anzupeilen. Koch, Evensen, vielleicht Schlierenzauer. Morgenstern ist nicht mehr so in der Form meiner Meinung nach.
 

Robi Kranjec :)

Skiflug-Weltmeister 2012
Beiträge
3.925
Punkte
0
Ort
Hessen, Solms
Also ich denke auch, dass die 250m möglich sind...allerdings nur, wenn mehr Aufwind da ist und man daher mit weniger Speed anfahren kann, dann könnte es zu stehen sein..;)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Die von dir Genannten kommen wohl nicht dafür infrage annähernd solche Weiten anzupeilen. Koch, Evensen, vielleicht Schlierenzauer. Morgenstern ist nicht mehr so in der Form meiner Meinung nach.

Was fängst du jetzt hier mit dem Potenzial der Springer an? Und Morgi war gestern im Training 3. und 2., aber ist ja nur deine Meinung.

@kirsten
Wissen tue ich es nicht, dass ein Hajek oder ein Harri 246,5m gestern lockerer gestanden hätten, aber 236m in Planica oder 225,5m in Oberstdorf sollten ähnlich flach, eventuell noch etwas flacher sein als 246,5m in Vikersund.;)
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.301
Punkte
113
Weiß man aber nicht... Vielleicht wären sie aber auch genau so gelandet wie hJohan gestern. Denn dass das ganze in den Rücken geht, steht außer Frage... Vielleicht macht so ne Landung wie die von Johan den Druck einfach etwas erträglicher... Denn normal landet Johan auch nicht so...

Und wie AlleluiaGirl schon sagte, die von dir genannten Springer haben momentan nicht das potential, so weit zu springen bzw. springen gar nicht mehr^^ Es bringt also nichts, wenn diese evtl 250m stehen können... Es muss für die zu stehen sein, bei denen man momentan damit rechnen muss, dass sie so weit fliegen, und ich muss sagen, ich seh das bei keinem als sicher an
 
Oben