Wie weit geht es wirklich in Vikersund?


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.822
Punkte
113
Sehe ich alles genauso wie du, aber so tickt halt unsere Gesellschaft, und zwar in allen Bereichen. Ich muss auf der Arbeit auch immer besser sein als die anderen, nur das ich da halt nicht meine Gesundheit riskiere.

Ist zwar off topic... aber ich denk, auch wir riskieren unsere Gesundheit auf der Arbeit, weil wir einem Leistungsdruck unterliegen. Die physische und psychische Belastung auf die Mitarbeiter wächst doch - gerade weil jeder auf eine gewisse Art und Weise austauschbar ist, weil nicht mehr der Mensch an sich, sondern die Maschine Mensch zählt.
Und es ist ja beim Springen oder Fliegen ähnlich. Ein 10. Platz wird ja nicht mal mehr wahrgenommen. Wobei für mich - und das grade auf einer Flugschanze - jeder Sieger ist, der sich von dem Bakken abstösst und dann auch heil und sicher landet - egal bei welcher Weite.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.636
Punkte
83
Ist zwar off topic... aber ich denk, auch wir riskieren unsere Gesundheit auf der Arbeit, weil wir einem Leistungsdruck unterliegen. Die physische und psychische Belastung auf die Mitarbeiter wächst doch - gerade weil jeder auf eine gewisse Art und Weise austauschbar ist, weil nicht mehr der Mensch an sich, sondern die Maschine Mensch zählt.
Und es ist ja beim Springen oder Fliegen ähnlich. Ein 10. Platz wird ja nicht mal mehr wahrgenommen. Wobei für mich - und das grade auf einer Flugschanze - jeder Sieger ist, der sich von dem Bakken abstösst und dann auch heil und sicher landet - egal bei welcher Weite.
:up::up::up:
 

Basadoni

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ist zwar off topic... aber ich denk, auch wir riskieren unsere Gesundheit auf der Arbeit, weil wir einem Leistungsdruck unterliegen. Die physische und psychische Belastung auf die Mitarbeiter wächst doch - gerade weil jeder auf eine gewisse Art und Weise austauschbar ist, weil nicht mehr der Mensch an sich, sondern die Maschine Mensch zählt.
Und es ist ja beim Springen oder Fliegen ähnlich. Ein 10. Platz wird ja nicht mal mehr wahrgenommen. Wobei für mich - und das grade auf einer Flugschanze - jeder Sieger ist, der sich von dem Bakken abstösst und dann auch heil und sicher landet - egal bei welcher Weite.

Das sehe ich alles genauso, auch wenn ich lieber arbeiten geh, als mich von einer Schanze zu stürzen!:)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.822
Punkte
113
Definitiv ;) ich war in Hiza und Engelberg oben und es hat mir Respekt und Achtung vor den Athleten eingeflösst. Deswegen seh ich die Entwicklung einfach auch ein bissel skeptisch.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Stürze und Verletzungen wünscht sich sicher keiner - aber sich über eine neue etwas größere Schanze zu freuen und sich einen neuen Weltrekord zu wünschen, der auf dieser Schanze voraussichtlich sicher gestanden werden kann (so sicher das eben möglich ist... auch auf einer Normalschanze sind schon Leute gestürzt) halte ich ebenfalls nicht für verwerflich. Es ist eben doch ein ganz besonderes Kribbeln, dass sich vor dem Vikersund-Wochenende bemerkbar macht - das ist kein Wettkampf wie jeder andere.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Stürze und Verletzungen wünscht sich sicher keiner - aber sich über eine neue etwas größere Schanze zu freuen und sich einen neuen Weltrekord zu wünschen, der auf dieser Schanze voraussichtlich sicher gestanden werden kann (so sicher das eben möglich ist... auch auf einer Normalschanze sind schon Leute gestürzt) halte ich ebenfalls nicht für verwerflich. Es ist eben doch ein ganz besonderes Kribbeln, dass sich vor dem Vikersund-Wochenende bemerkbar macht - das ist kein Wettkampf wie jeder andere.
:up::up::up:
 

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
Stürze und Verletzungen wünscht sich sicher keiner - aber sich über eine neue etwas größere Schanze zu freuen und sich einen neuen Weltrekord zu wünschen, der auf dieser Schanze voraussichtlich sicher gestanden werden kann (so sicher das eben möglich ist... auch auf einer Normalschanze sind schon Leute gestürzt) halte ich ebenfalls nicht für verwerflich. Es ist eben doch ein ganz besonderes Kribbeln, dass sich vor dem Vikersund-Wochenende bemerkbar macht - das ist kein Wettkampf wie jeder andere.

:up: :up: ganz genau !
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
So ist es! Die Schanze wird ansich schlicht diese neuen Weiten zulassen. Wenn also die äusseren Bedingungen passen, werden wir einen neuen und wohl sicheren WR sehen. Alles andere bleibt natürlich noch eine große Unbekannte.
 
H

Hillsize

Guest
Kleiner Zwischenstand:
Es glauben 16 User das es keinen neuen WR gibt.
13 glauben das es weiten zwischen 241,5 - 243 meter geben wird.
5 User glauben das es über 250 Meter gehen wird, keiner das es über 255 Meter weit gehen wird. 53 User haben berreits abgestimmt.
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Kleiner Zwischenstand:
Es glauben 16 User das es keinen neuen WR gibt.
13 glauben das es weiten zwischen 241,5 - 243 meter geben wird.
5 User glauben das es über 250 Meter gehen wird, keiner das es über 255 Meter weit gehen wird. 53 User haben berreits abgestimmt.

1 User glaubt, dass es über 255m gehen wird.;)
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Die Punktrichter werden an der Schanze übrigens im 4. Stock des Gebäudes stehen, sonst würden sie nicht die ganze Schanze überblicken können, aber damit sind wir beim nächsten Problem immer größer werdenden Schanzen: Irgendwann werden die Punktrichter wirklich nur noch Noten würfeln können, denn man sieht irgendwann unten nix mehr.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

trutz

DSJ4-Junkie
Beiträge
306
Punkte
0
Ort
Erfurt
Die Punktrichter werden an der Schanze übrigens im 4. Stock des Gebäudes stehen, sonst würden sie nicht die ganze Schanze überblicken könnten, aber damit sind wir beim nächsten Problem immer größer werdenden Schanzen: Irgendwann werden die Punktrichter wirklich nur noch Noten würfeln können, denn man sieht irgendwann unten nix mehr.:rolleyes:

Außer, man stellt den Punktrichtern auch endlich nen Bildschirm mit hin...
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Außer, man stellt den Punktrichtern auch endlich nen Bildschirm mit hin...

So wie ich die FIS kenne wird das aber nie passieren, die sind ja noch nichtmal in der Lage, die Windpunkte in den Ticker einzubauen, wie sollen sie es dann schaffen, Bildschirme für Punktrichter zu installieren?!:neinnein:
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.606
Punkte
63
Die Punktrichter brauchen für ihre Noten eh nur zwei Dinge: Die Sprungweite und den Namen des Springers. :pffft:
 
Oben