:thumb: Das ist IMO der entscheidende Punkt! Erinnert mich irgendwie an Jürgen Brähmer Klar weiss ich nicht, was in diesem Fall nun konkret abgelaufen ist, aber einige "Eskapaden" von Tajbert sind ja aktenkundig (und Brähmer war auch sicher nicht wegen Handtaschenraub für einige Jahre im Knast). Und darunter sind durchaus ganz heftige STRAFTATEN, die auch entsprechend bestraft werden müssen.
Es fällt auf, dass bestimmte Boxer (die Liste kann man sicher beliebig erweitern...z.B. um Rocchigani, Mike Tyson immer wieder "auffällig" werden. Vielleicht kommen einige mit dem plötzlichen Ruhm bzw. der damit verbundenen Kohle nicht zurecht. Sie können ihr Leben ausserhalb des Boxringes anscheinend nicht sinnreich gestalten und sind darin relativ haltlos. Vielleicht liegt es an ihrer eher "schlichten" Persönlichkeit, oder ihnen ist einfach nur langweilig, auch das "alte" Umfeld mag eine gewisse Rolle spielen.
Ich weiss es natürlich nicht. Aber ein Box-Champ mit eingermassen ausreichendem Einkommen und etwas Grütze im Kopf hätte IMO wohl besseres zu tun, als betrunken in "Etablissements" zu verkehren, wo er sich prügeln "muss", weil dort anscheinend noch nicht einmal eine vernünftige Security vorhanden ist.
Wobei ein tzson schon ein krimineller war bevor er geboxt hat. Er ist bereits mit 15 schwer straffällig geworden. Ich glaube nicht das das geld daran was geändert hat, ein krimineller, bleibt einfach ein krimineller, daran kann auch geld nichts ändern.
Wäre tyson kein profiboxer geworden hätte er wohl eine "normale" verbrecherlaufbahn eingeschlagen.
Nur weil jemand geld hat handelt er ja plötzlich nicht intelligent, ein assi bleibt ein assi