ich bin ein überzeugter Tajbert-fan,er hat wirklich Talent und ist technisch gut,
von der Defensive einmal abgesehen,diese ist noch dringend zu verbessern.
gegen den el "cyclon de Guantanamo"hat Vitali keine Chance,Yuriorkis hätte Escalona in den ersten vier Runden zu Frühstücksfleisch in Dosen verarbeitet.
Gegen Gamboa,ich möchte mir keine weiteren Gedanken machen,wie el Cyclon
gewinnt,ob durch KO/TKO,aber auf alle Fälle einen hohen PS fährt er ein.
Die Spitze im Superfedergewicht ist ziemlich stark besetzt (Pacquiao,Marquez,valero,Barrios),mit kevin Mitchell,Juarez,Fana,Klassen,
baloyi,Arthur usw. kommt Tajbert klar und den EM-Titel wird er sich erkämpfen
,nur wird es gegen das Spitzenquartett + gamboa zu schwer.
Der Kampf am letzten Freitag war unterhaltsam,aber es war ehrlich gesagt keine überragende Leistung von Vitali.Auf Grund seiner technischen Fähigkeiten,seiner Quirligkeit ,ausserdem er hätte seine Schwächen in der Defensive einschränken sollen,sein Sieg über diesen Sancho Pansa aus der Ebene von La Mancha hätte souveräner und eindeutiger sein müssen!
Vitali hat Ansprüche an sich,er hat sich Ziele gesetzt und auch als EM-Titel Ziel(vorerst)muss Escalona eindrucksvoller bezwungen werden.Es war kein
Humberto Soto oder Dauerbrenner Manuel Medina,bei denen wäre eine MD okay.
Fazit:vorerst rangiert Tajbert im oberen europäischen Niveau,EM-Titel ist drin
,sollen aber WM-Titel geholt muss er sich noch erheblich steigern.Gegen die Weltklasseboxer og,sehe ich keine Chance.In einem der vorherigen Postings wurde die Idee angeregt noch ins Federgewicht zu wechseln.Warum eigentlich nicht?
Brahim Asloum hatte dies Ziel verfolgt und ist schliesslich,nach zwei misslungenen Versuchen,WM geworden.