Wie wird betrogen? Warum fliegt`s nicht auf?

Wie funktioniert der Betrug?

• Umfrageteilnehmer
    0

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Weiß eigentlich der Herr Sauerland direkt nach dem Kampf wer gewonnen hat ?
Ohne Grund wird er ja nicht jubelnd in den Ring springen.

Können die Richter ihre Punktzettel geheim halten oder sind sie immer von Spionen umgeben ?

Cord

Nachwuchsspieler
Also, irgendwie gibt es ja hier im Forum recht viele, die schnell "Betrug" schreien, aber erklären wie das auf Dauer in der Häufigkeit funktionieren soll kann scheinbar niemand....

Somit bleibt substantiell eigentlich nur der vorauseilende Gehorsam.

alpha

Nachwuchsspieler
@eiro
du bist nicht der durchschnittszuschauer aus der usa da geht es um geld Sturm hatte noch keinen Namen in der Usa während der dlh-hopkins kampf schon heiss ersehnt war, und der kampf unglaublich geld beiden brachte, höchste prämie überhaupt glaub ich. Das ist so wie wenn ich dich frage willst du lieber gardener - hopkins sehen oder dlh-hopkins für die.

@cord
sturm-de la hoya wie oben genannt, brauchen wir ja glaub ich nicht weiter drüber reden. Oder Valujev - ruiz wo der sieger schon vorher feststand, was wohl offensichtlich war, wie der trainer von valujev kurz nach dem Kampf schon dick grinsend im ring rumgerannt ist. Noch ein Beispiel sonny liston - muhammed ali. Es war schon früher so. Was denkst du wie es laufen soll, punktrichter werden bestochen, manchmal kommts auch vor dass die Punktricher von den Publikum beeinflusst werden, obwohl sie eigentlich nah genugend am ring sitzen also denke mal so ein Ringrichter verdient nicht soviel, da steckt man gerne mal bissle mehr ein. Und es ist ja nicht so als müsste jeder fight manipuliert werden, dass sind ja mehr oder weniger wohl eher die big fights oder titelkämpfe.
Schau mal eiskuntlaufen dass ist noch viel schlimmer was es da teilweise für wertungen und gibt und wie oft dort schon betrogen wurde bei olympia sogar und weltmeisterschaften dagegen ist boxen und don king/kohl die brävsten menschen.

Cord

Nachwuchsspieler
Thema verfehlt, setzen, 6.

Das ein Betrug stattfindet, impliziert ja der Threadtitel schon.

Die Frage ist, wie das Ganze läuft ohne aufzufliegen.

Vielleicht kannst du das ja anhand deiner Beispiele erklären. Meines Erachtens geht die Chance des Nichtauffliegens über diese Jahrzehnte gegen Null.

Corex

Nachwuchsspieler
Cord schrieb:

Vielleicht kannst du das ja anhand deiner Beispiele erklären. Meines Erachtens geht die Chance des Nichtauffliegens über diese Jahrzehnte gegen Null.

Wie ich in einem posting zu Anfang dieses Threads schon schrieb. Wer von den Offiziellen, Punktrichtern, Ringrichtern etc. hätte denn überhaupt Interesse, solche Machenschaften auffliegen zu lassen? Offensichtlich lässt sich doch für alle Involvierten auf diese Art und Weise bedeutend mehr Geld verdienen. Wozu also den Ast absägen, auf dem man sitzt?

Cord

Nachwuchsspieler
Wie bisher ausnahmslos alle Bestechungsskandale gezeigt haben: Irdendwer plaudert immer. Und wenn es der bestochene Punktrichter ist, der in seiner Stammkneipe mal aben drei Lokalrunden schmeißt und sich ein neues Auto kauft, dass er sich eigentlich gar nicht leisten kann.

Da reicht ein Neider, ein Unzufriedener, ein betrogener Betrüger und alles ist raus.

Wenn so etwas so häufig passiert, wie man hier den Eidnruck gewinnen kann und das Ganze noch systematisch passiert, kann es nur auffliegen.

Franky

Nachwuchsspieler
Von Betrung kann keine Rede sein, das ganze Boxgeschäft ist doch eine Show. So wie Wrestling. Oder wie kommt es, daß ein Riese von einem Mensch wie dieser Valuev im Prinzip gar nicht richtig schlägt, sondern nur so tut? Bei den Titelkämpfen steht alles schon im Vorraus fest, bei den Aufbaukämpfen im Grunde auch, blos, daß hier keine Choreographie abgenudelt wird, sondern die Aufbaugegner entsprechend schwach ausgewählt werden.

Corex

Nachwuchsspieler
Cord schrieb:
Wie bisher ausnahmslos alle Bestechungsskandale gezeigt haben: Irdendwer plaudert immer. .

Dem scheint ja offensichtlich nicht so zu sein, sonst würden vermutlich viel mehr Skandale auffliegen.
Wenn man als Punktrichter für ein bestimmtes Ergebniss doppelt soviel verdienen kann als bei nem regulären Urteil, wird die Mehrheit der gekauften Punktrichter sehr wohl bemüht sein (nicht zuletzt mit der Aussicht auf nen weiteren Zahltag bei "gehorsam"), diese Sachen nicht ans Tageslicht kommen zu lassen. Zudem sind mir gar nicht so viele aufgeflogene Bestechungsskandale bezüglich der Punktrichter im Profiboxen bekannt.
Demzufolge scheint dieses "System" ganz gut zu funktionieren. Insbesondere wenn für alle Beteiligten ein nicht unerhebliches Stück vom Kuchen abfällt.

Cord

Nachwuchsspieler
Du unterstellst schlicht, dass es viel mehr Bestechungen gibt, als öffentlich werden. Kannst aber nicht erklären, warum sie nicht öffentlich werden.

Wer sich - egal in welchem Bereich man guckt - solche Skandale anschaut, kommt mit gesundem Menschenverstand zu dem Schluss: Über kurz oder lang kommt es raus. Denn es reicht einer, der sich nicht im Griff hat. Wie gesagt: Ein Neider, ein Unzufriedener, ein betrogener Betrüger....

Daher plädiere ich weiterhin für den vorauseilendem Gehorsam.

Vielleicht kann mal jemand sagen, wie groß denn für den Punktrichter so ein Kuchenstück mutmaßlich sein müsste, damit er überhaupt mitmacht.

Wild Allison

Bankspieler
Cord schrieb:
Wer sich - egal in welchem Bereich man guckt - solche Skandale anschaut, kommt mit gesundem Menschenverstand zu dem Schluss: Über kurz oder lang kommt es raus. Denn es reicht einer, der sich nicht im Griff hat. Wie gesagt: Ein Neider, ein Unzufriedener, ein betrogener Betrüger....

Daher plädiere ich weiterhin für den vorauseilendem Gehorsam.

Vielleicht kann mal jemand sagen, wie groß denn für den Punktrichter so ein Kuchenstück mutmaßlich sein müsste, damit er überhaupt mitmacht.
Wie gross? Nun, der Ringrichter, der bei Hofmann-Williamson eine Million Dollar verlangt, um voreingenommen zu werten, dürfte Mühe haben, seine Forderung durchzubringen...

Für den vorauseilenden Gehorsam spricht einiges. Ich habe gerade bei Ruiz-Valuev das Gefühl, als seien die Wertungen der ersten Runden unabhängig vom Geschehen im Ring erfolgt. Andererseits wäre dann ein viertelstündiges Hantieren mit den Punktezetteln nicht mehr nötig, was aber doch immer wieder vorkommt.

alpha

Nachwuchsspieler
Lol cord was soll die *******e eigentlich im Fußball ist jahrelang nie irgendwas aufgefallen, und denkst du da gab es keine verschobenen spiele? :laugh2:
Da wurde was weiss man wie lange schon beschissen ob der schiedsrichter in der kreisliga oder der mann in der champions league, in argentinien ist des an der Tagesordnung da werden viele spiele so manipuliet.
Ich könnte dich genauso wie erklärst du dir die 12.runde b-hop -taylor erster kampf den einer für taylor hatte, obwohl es sonst ein draw gewesen wäre.(die runde war mehr als eindeutig) valujev - ruiz , sturm - de la hoya es gibt viele kämpfe wo irgendwas faul ist.
Zu begründen warum nichts nach aussen kommt, kann ich auch nicht 100 prozentig alles andere habe ich in meinem ersten beitrag geschrieben.
Markus hatte da übrigens schon ein bisschen recht, die ersten runden werden gewertet wie sie wollen teilweise, und dann am ende wird plötzlich realitätsnäher gescoret.

Cord

Nachwuchsspieler
Wir reden hier von Systematik und Regelmäßigkeit. Auch kannst du die Kreisliga nicht mit einem WM Kampf vergleichen. Von einem Korruptionsstaat wie Argentinien zu reden ist geradezu absurd. Fußball in Deutschland? Zwei Skandale. Aufgedeckt. Und immer mal wieder ein Kreisligaschiri, der dann doch nicht das Maul halten konnte. Der macht das aber eh nur "auf eigene Rechnung".

Warum sollte ich mir denn irgndwelche Kampfrunden erklären? Dein Posting war an sich schon schwer zu lesen. Aber mir leuchtet überhaupt nicht ein, warum diese Runden nun im Speziellen auf eine direkte Bestechung hindeuten.

Corex

Nachwuchsspieler
Cord schrieb:
Du unterstellst schlicht, dass es viel mehr Bestechungen gibt, als öffentlich werden. Kannst aber nicht erklären, warum sie nicht öffentlich werden.

Zunächst mal denke ich, daß es doch mehr als naiv wäre, nicht zu glauben, daß es bedeutend mehr Bestechungen gibt als öffentlich werden.
Wie ich mir erkläre, daß nicht mehr Bestechungen an die Öffentlichkeit gelangen habe ich in diesem thread schon 2 mal dargelegt. Gerne schreib ich es auch noch ein drittes mal. Alle Beteiligten werden sich hüten, solche Machenschaften an die Öffentlichkeit kommen zu lassen, um nicht den Ast abzusägen, auf dem sie sitzen. Wer würde ausserdem bei diesbezüglichen Hinweisen überhaupt Sanktionen verhängen? Die Weltverbände vielleicht? Wohl eher nicht.Sicherlich profitieren diese ja oft auch nicht zu knapp von dubiosen Entscheidungen der Punktrichter. Also kann es wohl auch nicht in deren Interesse liegen, eventuellen Hinweisen ernsthaft nachzugehen.
Selbst wenn ein Punktrichter "auspackt", von King bestochen worden zu sein, was diesem Punktrichter bei seiner Karriere sicher nicht gerade förderlich wäre; wer würde denn Don King anklagen wenn bei einer Zusammenarbeit mit ihm vermutlich vielmehr Geld zu verdienen ist als wenn man sich gegen ihn stellt. Es wird sicherlich mehr Hinweise von eventuell benachteiligten geben als man denkt, jedoch werden diese von den Weltverbänden sicher nur obligatorisch "untersucht" und wahrscheinlich in nicht seltenen Fällen einfach vertuscht.Und welcher Boxer, Punktrichter etc. kann es sich denn leisten, sich gegen King und/oder die Verbände zu stellen, indem er sich damit an die Medien wendet, die widerrum ja auch an Kämpfen wie ODLH - B-Hop ordentlich mitverdienen? So wird einiges an Hinweisen einfach verpuffend im Sande verlaufen.So erkläre ich mir zumindest, warum nicht mehr Skandale im Boxen auffliegen.

kuhno

Nachwuchsspieler
Bestechung und driekter Betrug ist -hier in Deutschland, und nur über D rede ich auch- absoluter Unsinn, was es gibt, ist der vorauseilende Gehorsam denen gegenüber, die die Veranstaltung zahlen und die ganzen Offiziellen einladen. Die meisten Ringrichter haben ganz normale Berufe und sind nicht gerade mit Reichtümern gesegnet, bei einer solchen Veranstaltung sind sie unglaublich wichtig, haben tolle Hotelzimmer und sind bestens verköstigt.

Da ist halt schon im Hinterkopf freundlich gegenüber den edlen Spendern zu sein, wäre ja schlimm wenn man nicht mehr mit dürfte.

Die ganzen Verschwörungstheorien sind Quatsch!

Corex

Nachwuchsspieler
kuhno schrieb:
Bestechung und driekter Betrug ist -hier in Deutschland, und nur über D rede ich auch- absoluter Unsinn,...

....Die ganzen Verschwörungstheorien sind Quatsch!

Frei nach dem Motto:" Es kann nicht sein, was nicht sein darf."?

kuhno

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
Frei nach dem Motto:" Es kann nicht sein, was nicht sein darf."?

Das ist das schlimme an Verschwörungstheorien, je klarer die Gegenargumente, desto perfider die Verschwörung ;)

Ich kenne genügend Leute aus dem Personenkreis des Berufsboxens persönlich und weiss auch, das das ganze Gebilde aus Veranstaltern und Offiziellen viel zu inhomogen und fragil ist, als das so etwa geheim bleiben könnte. In dem ganzen Umfeld ist einer dem anderen nicht grün, gerade die Delegierten sind oft eifersüchtig aufeinander, haben auch ihre ganz persönlichen Vorlieben bei Boxern und und und.

Direktes Bestechen in D ist völliger Quatsch! Wer sollte das denn tun? Sauerland selbst - völlig ausgeschlossen, das tut der Mann sich nicht an, Hagen Döring oder Christian Meyer - genauso ein Käse; die sind angestellt bei der Sauerland GmbH und würden sich hüten in diesen Bereich zu gehen und sich erpressbar zu machen.

Also, hört auf mit dem kindischen Quatsch! Damit macht man sich lächerlich und sonst gar nichts.

Corex

Nachwuchsspieler
kuhno schrieb:
Das ist das schlimme an Verschwörungstheorien, je klarer die Gegenargumente, desto perfider die Verschwörung ;)

Welche klaren Gegenargumente denn? Muss mir wohl irgendwie entgangen sein.
Zudem ging es ja nicht nur um Deutschland.Nicht weniger lächerlich macht sich imo derjenige, der allen Ernstes so naiv ist, zu glauben, Profiboxen sei so korruptionsfrei und sauber, daß solche Vorwürfe völlig realitätsfern, haltlos, und aus der Luft gegriffen sind.Vielleicht ist da vielmehr der Wunsch der Vater des Gedanken. Es gab ja schon genügend höchst zweifelhafte "Machenschaften", deren Bedeutung einem im Nachhinein hinsichtlich künftiger ertragreicher Veranstaltungen schon klar wurde.
(dubiose Punkturteile, Schiebereien beim Ranking, unverständliche Kampfabbrüche durch Ringrichter usw.)
Solche Sachen einfach zu ignorieren und als mehr oder minder paranoide Verschwörungstheorien abzutun halte ich wirklich für etwas naiv.

alpha

Nachwuchsspieler
Ich kenne genügend Leute aus dem Personenkreis des Berufsboxens persönlich und weiss auch, das das ganze Gebilde aus Veranstaltern und Offiziellen viel zu inhomogen und fragil ist

Lol du bist ja der Held, kennst dich fett aus :laugh2:
Es wird ganz sicher beschissen, ob im großen stil oder im kleinen aber so viele blinde Punktricher kann es gar nicht geben dass jedes mal so ne *******e gepunktet wird, ob hier in deutschland oder drüben in Amiland.

@cord du redest von systematik und regelmäßigkeit.
Ich rede davon dass sicher nicht viele Kämpfe beschissen werden, aber in einzelnen wichtigen Kämpfen eben doch.

Warum kann man des nicht vergleichen Kreistliga, wenn da beschissen werden würde, würde des auch an die öffentlichkeit gehen, des interessiert zwar nicht soviele trotzdem..
Fußball in Deutschland zwei skandale? Wohl eher ein Skandal, und du glaubst ja nicht im ernst dass dies der einzige beschiss war, da wurden wahrscheinlich vorher schon Unmengen spiele entweder von Spielern oder schiedsrichtern verpfiffen, wo nie jemand es herausfinden wird.

Wird in Argentinien nicht geboxt oder was?

Schau dir die Runde nicht an, kannst wahrscheinlich auch gar aber egal.Es geht dadrum dass solche Runden offensichtlich für interessen sind, die Runde 12 in dem Kampf nur ein Beispiel war eine klare Runde an Hopkins, die sogar meine Mutter richtig wertete, der Kampf wäre ein draw gewesen, weil Hbo einen neuen Champion wollte, wurden die Runde an Taylor gewertet.

Nein, auch ich kann dir nicht sagen wie bestochen wird, wie des hier auch kein anderer kann, es sind einfach zuviele Kämpfe, die in eine Richtung gehen und dem Kampfverlauf nicht entsprechen.

Wenn es dir schwerfällt zu lesen, ist es besser du lässt es einfach.

Dass wird die keiner sagen, weil keiner wirklich hier soviel ahnung vom Boxen hat, und einfach keiner Kontakt hat zu größeren Promotern und deren hintermännern wie auch immer da hat keiner einblick.

Also, irgendwie gibt es ja hier im Forum recht viele, die schnell "Betrug" schreien, aber erklären wie das auf Dauer in der Häufigkeit funktionieren soll kann scheinbar niemand....
Omg :wall:
Wenn wir dir erklären könnten, wie genau das läuft dann wäre ich jetzt nicht in dem Forum sondern würde mitmachen, und würde mit nem Bierchen in der Sonne liegen.

@crosby weiss man ja nicht, ein ernstes wort und angedrohte Gewalt, und schon braucht man kein Geld.

kuhno

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
Welche klaren Gegenargumente denn? Muss mir wohl irgendwie entgangen sein.
Zudem ging es ja nicht nur um Deutschland.Nicht weniger lächerlich macht sich imo derjenige, der allen Ernstes so naiv ist, zu glauben, Profiboxen sei so korruptionsfrei und sauber, daß solche Vorwürfe völlig realitätsfern, haltlos, und aus der Luft gegriffen sind.Vielleicht ist da vielmehr der Wunsch der Vater des Gedanken. Es gab ja schon genügend höchst zweifelhafte "Machenschaften", deren Bedeutung einem im Nachhinein hinsichtlich künftiger ertragreicher Veranstaltungen schon klar wurde.
(dubiose Punkturteile, Schiebereien beim Ranking, unverständliche Kampfabbrüche durch Ringrichter usw.)
Solche Sachen einfach zu ignorieren und als mehr oder minder paranoide Verschwörungstheorien abzutun halte ich wirklich für etwas naiv.

Mir gings aber ausdrücklich um Deutschland und hierauf bezog sich auch meine Aussage, hier kenn ich die Szene sehr gut, ich würde mich hüten (grundsätzlich) irgendwelche Thesen aufzustellen, wenn ich die Hintergründe und handelnden Personen nicht kenne. So was tut man sowieso nicht. Alles andere sind Mutmassungen, und sorry - Stammtischgerede.

Oben