Wie wird betrogen? Warum fliegt`s nicht auf?

Wie funktioniert der Betrug?

• Umfrageteilnehmer
    0

Corex

Nachwuchsspieler
Cord schrieb:
Nein, Bestechung ist ein Straftatbestand, der die Staatsanwaltschaft interessiert.

Und über Neider, Unzufriedene, und betrogene Betrüger solltest du schon was gelesen haben.

Sicherlich wird es schon genügend Benachteiligte gegeben haben, aber sollte bei solchen Vorkommnissen nicht in erster Instanz der betreffende Verband gefragt sein, angemessene Sanktionen zu verhängen?

Corex

Nachwuchsspieler
@ Kuhno

Ist es denn einer bestimmten Altersgruppe vorbehalten, hier seine Meinung zum Besten zu geben? Daß er erst 19 Lenze auf dem Buckel hat, ist doch nicht gleichbedeutend mit Unwissenheit. :wavey:

alpha

Nachwuchsspieler
Lol Kuhno bist du eine kleine pissnelke ich bin noch nicht mal so alt, das ist nichtmal mein richtiges geburtsdatum ich bin ein 18 jähriges Kind was ich cool finde du ein viel zu mieser hässlicher punk. Verschieb dich einfach wieder zu deinen "connections" wo du hergekommen bist :laugh2:
Ausserdem hat das Alter wohl eher wenig mit Wissen zu tun, was du mir ja heute schon den ganzen Tag zeigst.

Alleine dass du mein angebliches Geburtsdatum rein schreibst, zeigt was du für einer bist.

Cord

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
Sicherlich wird es schon genügend Benachteiligte gegeben haben, aber sollte bei solchen Vorkommnissen nicht in erster Instanz der betreffende Verband gefragt sein, angemessene Sanktionen zu verhängen?

Nein, bei einem Straftatbestand ist die erste Instanz die Verfolgungsbehörde. Da gibt es kein "sollte".

Cord

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
@ Kuhno

Ist es denn einer bestimmten Altersgruppe vorbehalten, hier seine Meinung zum Besten zu geben? Daß er erst 19 Lenze auf dem Buckel hat, ist doch nicht gleichbedeutend mit Unwissenheit. :wavey:

Naja, was ist schon Unwissenheit? Ist man schon unwissend, wenn man nicht weiß, wie man sich in der Öffentlichkeit benimmt?

kuhno

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Lol Kuhno bist du eine kleine pissnelke ich bin noch nicht mal so alt, das ist nichtmal mein richtiges geburtsdatum ich bin ein 18 jähriges Kind was ich cool finde du ein viel zu mieser hässlicher punk. Verschieb dich einfach wieder zu deinen "connections" wo du hergekommen bist :laugh2:
Ausserdem hat das Alter wohl eher wenig mit Wissen zu tun, was du mir ja heute schon den ganzen Tag zeigst.

Alleine dass du mein angebliches Geburtsdatum rein schreibst, zeigt was du für einer bist.

Frei nach Bert Brecht:

Die allerdümmsten Kälber, entlarven sich meistens selber :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

alpha

Nachwuchsspieler
Du bist ein punk der geownt wurde mehr worte hast du nicht verdient, dass du keine Ahnung hast, hast du eh schon längst bewiesen ich hoffe einfach du verpi..t dich so schnell wieder wie du gekommen bist. Machs gut du kleiner schei..er.

Zuletzt bearbeitet:

Corex

Nachwuchsspieler
@ alpha

Nanana. Auch wenn du mit kuhno bezüglich der Manipulationsthematik nicht einer Meinung bist, musst du ja nicht gleich beleidigend werden. Dir dürfte nicht entgangen sein, daß auch ich mir mit kuhno und cord in diesem Fall nicht unbedingt einig bin. Dennoch sollte man doch versuchen ein gewisses Niveau aufrecht zu erhalten und sich nicht mit stillosen Äusserungen unter der Gürtellinie selbst disqualifizieren. :wavey:

alpha

Nachwuchsspieler
Ich habe doch niemand beleidigt, schau oben kein einziges böses Wort.
Aber du hast natürlich recht auf sowas solle man gar nicht reagieren, ich hab nun alles gesagt dass mir wichtig ist schon gehört dass rocky ein halbes Jahr in den Knast muss?

Corex

Nachwuchsspieler
Cord schrieb:
Nein, bei einem Straftatbestand ist die erste Instanz die Verfolgungsbehörde. Da gibt es kein "sollte".

Nehmen wir doch mal das Beispiel Robert Hoyzer. Hat ihn nicht vor dem Einschreiten der Verfolgungsbehörde (Staatsanwaltschaft) der DFB (zuständiger Verband) sofort ausgeschlossen und bis auf weiteres gesperrt?

Corex

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:

Diese Äusserungen meine ich. Muss doch nicht sein. :saint:

Das mit Rocky ist mir neu, überrascht mich jedoch nicht.

Cord

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
Nehmen wir doch mal das Beispiel Robert Hoyzer. Hat ihn nicht vor dem Einschreiten der Verfolgungsbehörde (Staatsanwaltschaft) der DFB (zuständiger Verband) sofort ausgeschlossen und bis auf weiteres gesperrt?

Nein, der DFB hatte erst von der Staatsanwaltschaft davon erfahren.

Edit: das Wichtige daran ist aber, dass der DFB auch nicht sagen könnte "Wir klären das intern". Es besteht in einem solchen Fall ein öffentliches Interesse an der Strafverfolgung. D.h., der Staatsanwalt wird durch Kenntnisnahme tätig, nicht erst auf Anzeige.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Betrug hin, Betrug her...ans Licht fördern, was tatsächlich dahinter steckt, werden wirs hier ohnehin nicht können. Ich persönlich würde für den "vorauseilenden Gehorsam" plädieren. Möglicherweise haben die Jungs an den Punktkärtchen einfach zuviel Respekt davor keine Kämpfe mehr Punkten zu dürfen, wenn Sie nicht bestimmte Protagonisten bevorteilen. Aber jetzt mal ehrlich Leute, warum schreien denn hier alle auf...is doch Jacke wie Hose. Und Valuev, für mich persönlich scheint er eigentlich ein ganz netter Kerl zu sein...ihm jetzt nen Vorwurf machen, dass ers zu WM-Ehren gebracht hat...hmm...wozu??? Der kann doch am allerwenigsten dafür und die Punktrichter?? Ich weiß nicht, ich weiß nicht...schwierig die Sache. Seltsam ist es allerdings schon ein bisschen...jetzt mal ernsthaft, wenn sich jemand dazu entscheidet Profiboxer zu werden (oder von mir aus Arzt, Ingenieur, Bauer oder was weiß ich was), dann muss er sich eben das System, welches sich hinter der ganzen Sippschaft verbirgt, ganz genau anschauen...sehen auf wen er sich einlassen kann, wer ihm Vorteile bringt und wer ihm eber weniger Vorteile bringt...will ich voran kommen muss ich eben schauen das ich mir einige starke Leute in den Rücken stelle, die sich auskennen, die Möglichkeiten haben, die Macht haben und was man sonst eben noch so braucht...man muss seine Ellenbogen ausfahren, Nehmerqualitäten zeigen und auch durchaus mal was austeilen...da isses im Boxen doch wie im Leben (timeout möge das jetzt wieder anders sehen), aber letztlich isses im Boxbizz, hinter dem sich wohl einzig und allein wirtschaftliche Interessen verbergen, genau das Gleiche wie man Tag für Tag millionenfach auf der Strasse, im Job etc. erlebt...ONE GOES UP, MUST COME DOWN!! Und das dabei eben ein paar auf der Strecke bleiben...that´s life. Jetzt hats nunmal den guten Ruiz getroffen, tja, Schicksal...auch er wird an anderer Stelle durchaus schonmal vom System, sagen wir mal, möglicherweise sogar unverdient, profitiert haben und nun is der Titel futsch und der gute Valuev hat ihn...auch ich sah Ruiz vorne...aber es is vorbei...als das Team Ruiz vom Kampf gegen Valuev in Deutschland erfahren hat, sorry, aber da musste ihnen einfach klar sein das sie sich auf dünnes Eis begeben und der gute Johnny im Prinzip nur durch K.O. gewinnen kann...da hat man wohl das System nicht ganz verstanden, ich verstehs übrigens auch net, aber das is ne andere Sache...ach egal jetzt...ich denke jeder weiß was gemeint ist... :D

Letzten Endes entscheidet der Markt was verkauft wird und für den guten Johnny war eben kein Markt mehr vorhanden...jetzt ist Valuev-Time bis dann eben....

CC

PS: Ach so, ehe jetzt einer die Moralkeule rausholt...bedenklich ist das Ganze sicherlich und ich finde es auch net gut...aber wems nicht passt, der kann ja ABSCHALTEN und zum Angeln fahren, die Katzen kraulen oder n sonstiges Hobby verfolgen...zwingt einen ja keiner zum Boxen...letzten Endes liegt es doch an denen, die damit ihre Kohle verdienen, das System zu ändern...aber diese scheinen wohl alle ganz zufrieden damit zu sein...denn sonst würde man ja mal was ändern...was ich noch irgendwie eigenartig finde, ich nehm mich da jetzt einfach mal mit rein ins Boot...wie oft wurden denn diese "Fehlentscheidungen" in der Vergangenheit getroffen, wie oft wurde hier Betrug etc. geschrien und auf die Beteiligten eingekloppt...es dürfte langsam in die "Milliarden" gehen...man verlangt Konsequenzen, Strafen, Änderungen...aber selbst scheint man, geht mir genauso, irgendwie nicht bereit zu sein die Konsequenz zu ziehen und eben, man weiß ja eh das man nur "verarscht" wird, ABZUSCHALTEN und sich anderen Dingen zu widmen. Nein, man schaltet immer und immer wieder die Kiste ein um eben Boxen zu sehen, ich frage mich nur, WARUM?? Es is nicht gut für unseren Blutdruck und auch die sonstige Gesundheit...werden wir gar von der Pharmaindustrie angestachelt (Blutdrucksenker verkaufen sich ja schließlich nicht von selbst)?? Sind wir manipuliert?? Warum suchen wir uns nicht einfach n anderes Hobby?? Fragen über Fragen.... :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alpha

Nachwuchsspieler
ist schon richtig so, wie du sagst passt des

Möglicherweise haben die Jungs an den Punktkärtchen einfach zuviel Respekt davor keine Kämpfe mehr Punkten zu dürfen

Glaub ich auch.

Betrug hin, Betrug her...ans Licht fördern, was tatsächlich dahinter steckt, werden wirs hier ohnehin nicht können

So ist es wie ich auch schon gesagt habe, führt zu rein gar nix.

Oben