Wie wird betrogen? Warum fliegt`s nicht auf?

Wie funktioniert der Betrug?

• Umfrageteilnehmer
    0

Joker

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
Seit Eugene Williams in der Holy-Lewis-Kontroverse verlangt NY übrigens von den Punktrichtern Einsicht in deren Vermögensverhältnisse. Nicht dass noch einer Schulden wie damals die Williams hatte und evtl. empfänglich für Zuwendungen wäre. ;)
PS: Und dennoch glaube ich nicht, dass Williams mit Geld oder sonst was bestochen wurde.
Ich denke auch nicht, dass Williams mit Geld bestochen wurde. Waren wohl doch eher die Zuwendungen... schließlich hat Holyfield einen gewissen Ruf. :D

alpha

Nachwuchsspieler
jetzt hab ich viertelstunde geschrieben und dann löschts alles fuuuuuckkk nochmal...
Valujev - ruiz
sturm - de la hoya
liston - ali ist auch ein Beispiel der liston hatte ein hammer kinn, und ali schlägt ne weiche rechte und liston fällt einfach um, dass ist auf jeden fall ein Kampf der zéigt, dass es schon damals Betrügereien gab.

Beide kämpfe gleich ruiz chance zu gewinnen durch ko wohl eher niedrig
Sturms chance de la hoya auszuknocken wohl eher niedrig
Daher war in diesem Fall, ein bestechen von Boxern nicht nötig, und ich glaube auch nicht dass es sowas im Boxen zur Zeit gibt.

Als ich gehört habe dass king die nächsten 4 kämpfe ne beteiligung an valujev hat, wusste ich schon dass er das Ding kriegen würde an dem Abend,dass war einfach eine geschäftsentscheidung. Das gleiche gilt für sturm - de la hoya der kampf sturm - hopkins hätte nichts gebracht, dlh - hopkins war der Megaseller überhaupt seit langer Zeit.+
Schaut euch doch mal die ganzen Decisions an, glaubt ihr wirklich dass die vielen Kämpfe die an deutsche Boxer gingen, in anderen Ländern auch zu den Gunsten unserer boxer gegangen wären, ich glaube nicht.
Ich hab alles vergessen was ich schreiben wollte leider, aber im Fußball hies es noch vor 2 jahren da kann ich mich gut dran erinnern, dass Fußball so ein sauberer Sport ist und sowas stand nie zur Debatte und plötzlich geht da ein ganzes Netzwerk hoch, ich glaube einfach wir sind alle ahnungsos....

Ironimo

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
liston - ali ist auch ein Beispiel der liston hatte ein hammer kinn, und ali schlägt ne weiche rechte und liston fällt einfach um, dass ist auf jeden fall ein Kampf der zéigt, dass es schon damals Betrügereien gab.
Hmmmm. ob der Punch wirklich so "weich" war? *grübel* Fakt ist, dass der Punch sehr schnell war.
Das Ende war aber sehr unübersichtlich, und Liston wollte danach weiterkämpfen. Ein blödes Ende. Ob da wirklich Betrug im Spiel war? Schwere Frage, und nicht 100%ig aufzulösen.

alpha

Nachwuchsspieler
@ironimo
schau mal genau hin wie er fällt, dass ist ein Rechte die völlig ohne Schwung oder Druck geschlagen ist, liston geht zu boden krabbelt da erst mal bissle komisch dabei wirkt er nicht wirklich so als wüsste er nicht was er mache, bin mir echt net sicher. Liston war ein Tier, der Junge geht nicht einfach bei so ner rechten ko obwohl erste runde noch nicht warum usw. trotzdem liston war bekannt für seine bullige Art und ein gutes Kinn.

Cord

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
Frei nach dem Motto:" Es kann nicht sein, was nicht sein darf."?

Leider gehst du ja auf meine schlüssigen Einwände nicht ein. Kein Wunder, dass du dich also stets wiederholen musst.

Sanktionen würden übrigens von Gerichten nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft verhängt. Sollte man eigentlich wissen.

Cord

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
jetzt hab ich viertelstunde geschrieben und dann löschts alles fuuuuuckkk nochmal...
Valujev - ruiz
sturm - de la hoya

Beide kämpfe gleich ruiz chance zu gewinnen durch ko wohl eher niedrig
Sturms chance de la hoya auszuknocken wohl eher niedrig
Daher war in diesem Fall, ein bestechen von Boxern nicht nötig, und ich glaube auch nicht dass es sowas im Boxen zur Zeit gibt.

Als ich gehört habe dass king die nächsten 4 kämpfe ne beteiligung an valujev hat, wusste ich schon dass er das Ding kriegen würde an dem Abend,dass war einfach eine geschäftsentscheidung. Das gleiche gilt für sturm - de la hoya der kampf sturm - hopkins hätte nichts gebracht, dlh - hopkins war der Megaseller überhaupt seit langer Zeit.+
Schaut euch doch mal die ganzen Decisions an, glaubt ihr wirklich dass die vielen Kämpfe die an deutsche Boxer gingen, in anderen Ländern auch zu den Gunsten unserer boxer gegangen wären, ich glaube nicht.
Ich hab alles vergessen was ich schreiben wollte leider, aber im Fußball hies es noch vor 2 jahren da kann ich mich gut dran erinnern, dass Fußball so ein sauberer Sport ist und sowas stand nie zur Debatte und plötzlich geht da ein ganzes Netzwerk hoch, ich glaube einfach wir sind alle ahnungsos....

Wie alt bist du? Es gab nicht nur diesen einen Bundesliagskandal. Nach dem ersten hat sicher keiner die Möglichkeit einer Wiederholung ausgeschlossen.

alpha

Nachwuchsspieler
Lol aber sicher doch, niemand hatte mehr über schiebung oder so geschrieben in den letzten Jahren in der Bundesliga lasse mich aber gerne von dir überzeugen.
Will nicht wissen wie lange da dazu gebraucht hast, um im I-net was drüber zu finden :laugh2:
Sry, aber wie alt ich bin geht dich nen ******* an.
P.S.: Vielleicht hast du doch nicht so lange gebraucht ich weiss es mittlerweile nämlich auch.

Corex

Nachwuchsspieler
Cord schrieb:
Leider gehst du ja auf meine schlüssigen Einwände nicht ein. Kein Wunder, dass du dich also stets wiederholen musst.

Sanktionen würden übrigens von Gerichten nach Ermittlungen der Staatsanwaltschaft verhängt. Sollte man eigentlich wissen.

Wo du deine "schlüssigen Einwände" versteckt hast wird wohl dein Geheimniss bleiben. Hast mir sinngemäß vorgeworfen, daß ich diese "Verschwörungsthese" einfach nur in den Raum werfe, ohne zu begründen, warum viele Manipulationsversuche wohl unerkannt bleiben, dabei bin ich bis dahin schon 2 mal darauf eingegangen und habe dargelegt, warum diese Sachen meiner Meinung nach nur selten ans Tageslicht kommen.

Zu Punkt 2:
Sanktionen gegen Punktrichter sollten doch eher zum Aufgabengebiet des jeweiligen Weltverbandes gehören.

kuhno

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Lol aber sicher doch, niemand hatte mehr über schiebung oder so geschrieben in den letzten Jahren in der Bundesliga lasse mich aber gerne von dir überzeugen.
Will nicht wissen wie lange da dazu gebraucht hast, um im I-net was drüber zu finden :laugh2:
P.S.: Vielleicht hast du doch nicht so lange gebraucht ich weiss es mittlerweile nämlich auch.

von Deinem Schreib"stil" und Inhalt noch sehr jung, so 16-19 ;) Trag doch mal was zur Sache bei - und bleib auch sachlich.

timeout4u

Bankspieler
schau mal genau hin wie er fällt, dass ist ein Rechte die völlig ohne Schwung oder Druck geschlagen ist,

@alpha

Genau hinschauen ist ein Punkt. Kennst du überhaupt alle Fakten und Faktoren zu Ali gegen Liston 2? Ich denke nicht, denn Fakt ist, dass Liston von Ali am Kinn getroffen wurde und runter musste. Von der geschätzen Wirkung will ich jetzt mal nicht anfangen, denn K.o.-Punkt ist K.o.-Punkt und ein "guter Schlag" von Ali kann jeden von den Beinen holen. Viel interessanter sind außerdem die Begebenheiten, die zu dem Kampf geführt haben, die während des Count passierten, die nach dem Kampf geschehen sind etc. Solange die keiner nennt und in eine Diskussion sachlich bei Ali gegen Liston 2 einbringt, ist Ali gegen Liston 2 hier als Beispiel unsinnig. Genau wie die anderen Fights. Da wird ein Argument genannt und schon soll das einen Betrug ala "Punktrichter bekommt Koffer voller Geld und der Fight lief nach Drehbuch ab" beweisen. :crazy: :licht: ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Dann komm mal rüber mit den ganzen Fakten, Faktoren und Begebenheiten. Du wolltest doch neuerdings Klartext reden. ;)

alpha

Nachwuchsspieler
Ich bin zumindest so jung dass ihr beiden neidisch wärt, mein Schreibstil suckt hab ich nichts einzuwenden, dass ist hinlänglich bekannt, vom Inhalt her kann man wohl jedoch kaum das Alter erschliessen ausserdem lässt sich über Inhalte wie bekannt streiten warum meine Beiträge zeigen, dass ich noch jung bin wird wohl dein alleiniges Geheimnis bleiben. Solche einfach dummen Kommentare könnte man dann wohl sehr schnell rumdrehen. Zur Sache hab ich schon 3 seiten was beigetragen, hab nun langsam aber sicher genug davon, weil wie ich gesagt hab dieses Thema endlos weiter gehen würde, weil keiner von uns genaueres weiss also ....

alpha

Nachwuchsspieler
Völlig falsch was du sagst, ich nenne diese fights nicht deswegen weil ich mir sicher bin dass sie betrogen sind, sie kamen mir einfach spanisch vor sonst gar nichts dass mit dem Geldkoffer und den Punktrichtern kommt aus deiner Welt, ich hab hier die ganze Zeit gesagt dass man dazu nichts genaues sagen kann imo. Wie gut der Treffer war weiss ich nicht, ich weiss nur dass der Treffer nicht hart aussah, und liston am Boden nicht angeschlagen aussah wie auch immer ich glaube nicht dass man mit dem Schlag Liston damals hätte ausknocken können. Von wegen k.o. punkt usw ist alles nichts neues komm mal mit Fakten, du kennst sie doch also schreib halt bitte nicht immer so in rätseln

timeout4u

Bankspieler
@Crosby
Hab schon mal irgenwann irgendwo hier noch mehr "Fakten" zu Liston gegen Ali 2 genannt. Einfach suchen, denn immer wieder alles wiederholen, das ist ein Problem. :licht: Lauter Experten hier und jeder weiß was anderes. Würde man vorschlagen, ne offene Punktwertung einzuführen oder "Last Boxer Standing" statt Punkte, finden andere genug Argumente dafür und andere genug Argumente dagegen. Und so diskutiert man und diskutiert man ... Und in der Theorie findet man dann immer die beste und richtigste Lösung für die Praxis. :D Tja, wo wären die Dempseys, Alis und Foremans, wenn sie immer nur auf ihre Lehrer oder Experten gehörten hätten, statt praktisch auszuprobieren, ob ihre Theorie klappt. :crazy: Ok, ich schweife mal wieder ab und hab jetzt selbst den Überblick verloren. :clown: :saint:

@Alpha

Ok, mal einige Dinge zum Nachdenken. Warum ging Ali nach dem Niederschlag nicht sofort in die neutrale Corner? Warum gab es keinen Count? Warum ließ sich der überforderte Referee Walcott erst von Zeitnehmer Nat Fleischer (weiß jetzt aber nicht genau, obs wirklich Fleischer war) zum Abbruch bewegen? Warum sagte Liston später nur, dass er auf einen Count gewartet hatte und weil keiner kam, stand er nicht auf? Warum überhaupt sollte Liston sich freiwillig niederlegen? Warum sollte die sog. Mafia weniger Interesse oder Macht gehabt haben als die Leute von Malcolm X um Ali? Warum sollte Liston nicht einfach Angst vor Ali gehabt haben? Warum sollte er nicht in ein schwarzes Loch der Demotivierung und der Zweifel gefallen sein, nachdem das erste Rematch wegen Verletzung von Ali platzte? Warum baute man Liston danach als Boxer wieder auf und so weiter und so fort.
Dass Ali gegen Liston 2 kontrovers war, keine Frage, sage ich ja nichts dagegen. Dass man Liston und andere bestochen hat, halte ich dagegen für sehr fraglich. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cord

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:

Ich musste es nicht einmal suchen. Wusste ich als Kind schon.

Cord

Nachwuchsspieler
Corex schrieb:
Wo du deine "schlüssigen Einwände" versteckt hast wird wohl dein Geheimniss bleiben. Hast mir sinngemäß vorgeworfen, daß ich diese "Verschwörungsthese" einfach nur in den Raum werfe, ohne zu begründen, warum viele Manipulationsversuche wohl unerkannt bleiben, dabei bin ich bis dahin schon 2 mal darauf eingegangen und habe dargelegt, warum diese Sachen meiner Meinung nach nur selten ans Tageslicht kommen.

Zu Punkt 2:
Sanktionen gegen Punktrichter sollten doch eher zum Aufgabengebiet des jeweiligen Weltverbandes gehören.

Nein, Bestechung ist ein Straftatbestand, der die Staatsanwaltschaft interessiert.

Und über Neider, Unzufriedene, und betrogene Betrüger solltest du schon was gelesen haben.

kuhno

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Ich bin zumindest so jung dass ihr beiden neidisch wärt, mein Schreibstil suckt hab ich nichts einzuwenden, dass ist hinlänglich bekannt, vom Inhalt her kann man wohl jedoch kaum das Alter erschliessen ausserdem lässt sich über Inhalte wie bekannt streiten warum meine Beiträge zeigen, dass ich noch jung bin wird wohl dein alleiniges Geheimnis bleiben. Solche einfach dummen Kommentare könnte man dann wohl sehr schnell rumdrehen. Zur Sache hab ich schon 3 seiten was beigetragen, hab nun langsam aber sicher genug davon, weil wie ich gesagt hab dieses Thema endlos weiter gehen würde, weil keiner von uns genaueres weiss also ....

2.2.1986 :laugh2: :laugh2: :laugh2: wusst ichs doch! :saint: Da sei Dir einiges verziehen!

agostino

Old Member 2002
kuhno schrieb:
2.2.1986 :laugh2: :laugh2: :laugh2: wusst ichs doch! :saint: Da sei Dir einiges verziehen!

:idiot:

Und zwar wörtlich gemeint. Nicht das ich hier jemanden in Schutz nehmen will, aber so ein Blödsinn sollte nur jemand schreiben, der sich selbst outet vom Alter her, ansonsten lt. D.Nuhr "Einfach mal die Fresse halten " :belehr:

Oben