Wieder zu Hause - Der VFL Borussia Sräd 08/09


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Angeblich soll Gohouri ja Rechtsverteidiger spielen können und dies in der NM auch tun. Richtig vorstellen kann ich mir das nicht.

Ndjeng als RVpanik:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Angeblich soll Gohouri ja Rechtsverteidiger spielen können und dies in der NM auch tun. Richtig vorstellen kann ich mir das nicht.

Ndjeng als RVpanik:

So richtig vorstellen kann ich mir das bei Gohouri auch nicht.
Ndjeng hat Luhukay ja immer schon RV spielen lassen, wenn er auf Offensive gegangen ist und noch einen vorne rein gebracht hat. Zufrieden wäre ich damit aber auch nicht wirklich und daher hoffe ich, das doch noch ein RV geholt wird.

Insgesamt glaube ich aber, das Callsen-Bracker(der jetzt auch von allen als Defensiv Allrounder gepriesen wird) wohl eher geholt wurde, weil uns einer der IV noch verlassen will. Ich tippe da auf Kleine, der sicher recht unzufrieden mit seiner Rolle ist. Außerdem gab es im Winter ja schon ein Angebot von einem Premier League Klub für Gohouri, das ca. 3 Mio Euro betragen haben soll.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, der Spielplan für die neue Saison ist raus.

Die Borussia startet mit einem Heimspiel gegen den VFB Stuttgart in die neue Saison. Danach gehts nach Hoffenheim und am 3. Spieltag kommt Werder Bremen, die bei uns zuletzt nicht gewinnen konnten, in den Borussia Park.

Das erste Derby gibts am 7. Spieltag, wenn die Böcke zu uns kommen und zudem haben wir zwei Heimspiele gegen die Pillen, da die im Rückspiel wegen Stadionumbau's in Düsseldorf spielen. :D
http://www.borussia.de/de/ergebnisse_termine,142693,0.html

PS: Jos Luhukay meinte zum Auftakttraining übrigens das noch 1 - 2 neue Spieler kommen könnten, je nachdem was noch so passiert.
Einer oder zwei stoßen vielleicht noch hinzu
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Das erste Testspiel konnte die Borussia Siegreich gestalten...

Borussia 4:0 Wegberg-Beeck

Borussia: Gospodarek (46. Heimeroth) – Levels (46. Rubink), Brouwers (46.Kleine), Heubach (46. Daems), Jaurès (46. Voigt) – Alberman (46. Svärd), Paauwe (46. Demir/ 74. Dorda) - van den Bergh (46. Marin), Touma (46. Schachten) - Matmour (46. Baumjohann), Colautti (46. Lamidi) Tore: 0:1 Kleine (55.), 0:2 Marin (58./FE) , 0:3 Demir (64.), 0:4 Lamidi (79).

------------------------------------------------------------------------------------------------------

In der 1.Runde des DFB Pokals gehts zu VFB Fichte Bielefeld.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Borussia Gladbach 2:1 Arminia Bielefeld !!!

Wieder ein Sieg!:thumb:

1:0 Lamidi
1:1 Eigler
2:1 Marin (Solo):D
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
borussia.de schrieb:
Bundesliga trifft Bezirksliga

Im ungleichen Duell zwischen dem BV Bad Lippspringe der und Borussia gewann der Favorit mit 7:0 (4:0).

Wie nicht anders zu erwarten, erspielten sich die Gladbacher gleich in der Anfangsphase einige Chancen. Nachdem er zuvor zweimal aus aussichtsreicher Position gescheitert war (3. und 6.), brachte Roberto Colautti Borussia mit einem Doppelschlag in der 10. und 13. Minute mit 2:0 in Führung. Die nächste bemerkenswerte Szene gehörte dann aber dem Schiedsrichter. Wegen der ganz in Schwarz gekleideten Gastgeber zog er sich ein neongelbes Leibchen über. BV Bad Lippspringe war damit aber nicht geholfen. Tobias Levels hatte nicht viel Zeit sich über seinen 35-Meter Lattenknaller zu ärgern, denn unmittelbar im Anschluss gelang Sascha Rösler nach Pass von Alexander Baumjohann in der 18. Minute das 3:0. Und es sollte wieder der Kapitän sein, der eine Marcel Ndjeng Flanke per Seitfallzieher zum 4:0 ins Tor schoss - ein wirklich sehenswerter Treffer. In der 42. Minute gelang es den Gastgebern zum ersten Mal gefährlich vor dem Tor der Borussen aufzutauchen, Thomas Kleine konnte aber auf der Linie Schlimmeres verhindern - die letzte bemerkenswerte Szene der ersten Halbzeit.

Wie aus den bisherigen Testspielen gewohnt, wechselte Jos Luhukay auch diesmal kräftig aus. Lediglich Frederic Löhe und Baumjohan blieben in der Partie. Und weiter war es die Borussia, die sich Chance auf Chance erspielte. Nur mit dem Tore schießen wollte es in dieser Phase nicht so recht klappen. Alleine Moses Lamidi vergab eine Reihe guter Möglichkeiten. Doch eben diesem Lamidi gelang es in der 73. Minuten den Torreigen wieder zu eröffnen. Er traf zum zwischenzeitlichen 5:0. Sebastian Schachten (75.) per Abstauber zum 6:0 und Patrick Paauwe mit dem Kopf (85.) nach einem Freistoß von Marko Marin sorgten für den 7:0-Endstand. Ein Ergebnis mit dem auch der Bezirksligist gut leben konnte. Und da die Borussen nach dem Abpfiff fleißig Autogramme schrieben, kamen auch die 2500 Zuschauer im Kurwaldstadion voll auf ihre Kosten.

Borussia: Löhe (46. Gospodarek) – Levels (46. Gohouri), Kleine (46. Callsen-Bracker), Daems (Brouwers 46.), Voigt (46. Jaurès) – Svärd (46.), Rösler (46. Paauwe) – Ndjeng (Touma 46.), van den Bergh (46. Marin) - Baumjohann (46.) - Colautti (46. Lamidi) Tore: 1:0 Colautti (10.), 2:0 Colautti (13.) , 3:0 Rösler (18.), 4:0 Rösler (33.), 5:0 Lamidi (73.), 6:0 Schachten (75.), 7:0 Paauwe. Zuschauer: 2500.

Pflichtsieg! :thumb:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gladbach bleibt weiter ungeschlagen in der Vorbereitung.

Auch gegen die SC Heerenveen gab es einen Sieg, der mit 3:1 ausfiel.

Die Tore erzielten Rob Friend und 2x Roberto Colautti.

3:1-Erfolg für Borussia

Ich hoffe wirklich dass Roberto von Verletzungen verschont bleibt, denn für mich ist er unser komplettester Stürmer. Außerdem gefällt mir Gal Alberman immer mehr.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
sieht bisher ja echt sehr gut aus in den vorbereitungsspielen!!:jubel: :jubel:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Sehr schöner Artikel, über das Spiel von Gestern, von der Torfabrik.

Fußball ist nicht so kompliziert

Wie es aussieht ist Sebastian Svärd mal nicht zur Rehamaßname, sondern fit und er zeigt sogar ansprechende Leistungen. Auch Gal Alberman sah sehr gut gegen Heerenveen aus.

Interessant auch dass der Scout von Ajax Amsterdam angeblich nicht wegen Marin vor Ort war, aber sofort nach dessen Auswechslung abgehauen ist.
Marin hat übrigens auch dem AC Mailand einen Korb gegeben, der ihm schon zum 2. mal ein Angebot unterbreitet haben soll.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, schluss mit lustig.

Nach dem 7:1 Sieg beim Regionalligisten in 1. FC Kleve(trainiert von Arie van Lent) war Jos Luhukay alles andere als zufrieden.

Wie es aussieht hat man, trotzt solidem Ergebniss, alles andere als gut gespielt und nicht die Einstellung gezeigt, die Luhukay sehen wollte.

Nun dürfen sich alle im Training wieder empfehlen, um sich einen Platz gegen den FC Valencia am Samstag zu erspielen.

Ich bin total unzufrieden

In dem Spiel gab es auch zum ersten mal das Sturmduo Friend/Colautti und das hat scheinbar nicht so wirklich funktioniert. Vor allem, weil beide größte Chancen liegen lassen haben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gladbach scheint an einer Verpflichtung von Roland Lamah interessiert sein.

Ein durchaus interessanter Mann, wie ich finde.

Ja, ein wohl durchaus interessanter Spieler.
Die RP berichtet auch schon davon und wenn man den Franzosen glauben schenken kann, dann soll wohl schon alles so gut wie fix sein(nur noch Kleinigkeiten sollen zu regeln sein) und die reden da von 3 Mio Ablöse.

Angeblich waren auch noch LeMans, Osasuna und Roda Kerkrade(an die war er vorige Saison ausgeliehen) interessiert.

Bin mal gespannt ob der wirklich kommt und wie er sich dann macht.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
ein toller 4:2 Erfolg im letzten Testspiel gegen den Spanischen Pokalsieger FC Valencia!:jubel:
Auch wenn diese jetzt mitten in der Vorbereitung sind,sollte dieser Sieg nochmal viel Selbstvertrauen geben.
Friend mit einem Doppelpack,Alberman und Marin die Torschützen.

Man sieht vorallem auch wie tief die Mannschaft ist und viele Spieler Chancen auf die Startelf haben.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, nachher gehts also auch für die Borussia los.

Die ersten Überraschungen bietet der 18er Kader schon, in dem Neuville(noch nicht fit), Levels und Voigt nicht mal vorhanden sind. Da Gohouri auch noch verletzt ist, spielt Ndjeng also auf RV und er könnte sich dort durchsetzen.

Ich gehe daher mal von dieser Aufstellung aus:

--------------------------------Heimeroth--------------------------------

--Ndjeng-----------Brouwers-----------------Daems-------------Jaures---

------------------------Alberman-----------Paauwe-----------------------

---Matmour-----------------------Rösler---------------------Marin--------

------------------------------Friend--------------------------------------

Für Matmour könnte auch Touma spielen und sollte Friend noch Probleme mit dem Rücken haben, dann dürfte Colautti wohl als Stoßstürmer agieren.

PS: Stürmer Roland Lamah wird übrigens nicht zur Borussia kommen, da er zu LeMans wechselte. Luhukay sagte aber, dass wir auch noch andere Optionen in der Hinterhand hätten. Ich bin mal gespannt ob doch noch etwas passiert.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
--------------------------------Heimeroth--------------------------------

--Ndjeng-----------Brouwers-----------------Daems-------------Jaures---

------------------------Alberman-----------Paauwe-----------------------

---Matmour-----------------------Rösler---------------------Marin--------

------------------------------Friend--------------------------------------
Dieses System (4-5-1 bzw. 4-2-3-1) wird es wohl zu 99% sein, wenn man den Stimmen im Umfeld glauben darf. Und es sieht recht vielversprechend aus, da Matmour und Marin über die Flügel wohl viel Druck machen werden. Auch die Leistungen im Vorfeld (als Höhepunkt 4:2 gegen Valencia) stimmen für die Saisoneröffnung sehr positiv, von daher gehe ich mal von einem knappen Heimsieg aus.
Absolut überragend sind natürlich die euphorisierten Fans (neuer Dauerkartenrekord), von denen zur Saisoneröffnung über 120.000 kamen, mehr als 95.000 (!!!) am Sonntag, da können sogar Dortmund, Schalke und Bayern neidisch werden...;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Mund abwischen und weiter machen, oder so.
Was anderes kann man zu diesem Spiel nicht sagen.

Man hat aufgezeigt bekommen, dass die 1. Liga eine völlig andere Hausnummer ist und hat zudem gesehen, dass Defensiv gar nichts lief. Alle waren zu weit weg vom Gegner(die Stuttgarter hatten ein besseres Trainingsspiel), hatten zu viel Respekt und Luhukay hat einiges an Arbeit vor sich.

Brouwers war total Hüftsteif und man musste immer angst haben, dass er sich was bricht, sobald Gomez zur Täuschung angesetzt hat und auch die Außenverteidiger(vor allem Jaures) waren alles andere als gut.

Aber gut, wir spielen auch nicht jede Woche gegen Stuttgart und müssen halt sehen, dass wir irgendwie 3 Mannschaften hinter uns lassen.
 
Oben