Wieder zu Hause - Der VFL Borussia Sräd 08/09


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
So schlecht fand ich uns gegen den VFB eigentlich nicht. Stuttgart war einfach abgeklärter und hatte nen Lehmann im Tor.;)

Wie seht ihr das, sollten wir vllt. mal den Torhüter wechseln? Löhe oder Gospodarek? Ich persönlich finde, man sollte noch das Spiel gegen die TSGF abwarten und wenn Heime dort wieder Fehler macht, dann ist er einfach nicht tragbar. Man kann sich solche Fehler in der 1.Bundesliga nicht leisten. Außerdem will ich Alexander "Ribery" Voigt wieder auf der Linken Verteidiger Position sehen!
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
ja aber ich denke kaum,dass gospodarek oder löhe besser sind als heimeroth...vlt ist gospodarek erfahrener...aber spielpraxis hatte der auch kaum...vlt sollte man einfach mal abwarten ,wie es die nächsten zwei spiele so läuft,und wenn es nötig ist,kann man ja noch auf dem transfermarkt aktiv werden,ziege hat da bestimmt noch was im ärmel
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
ja aber ich denke kaum,dass gospodarek oder löhe besser sind als heimeroth...vlt ist gospodarek erfahrener...aber spielpraxis hatte der auch kaum...vlt sollte man einfach mal abwarten ,wie es die nächsten zwei spiele so läuft,und wenn es nötig ist,kann man ja noch auf dem transfermarkt aktiv werden,ziege hat da bestimmt noch was im ärmel

Frederic Löhe habe ich noch nie gesehen, kann daher also nicht beurteilen, ob er besser oder schlechter wäre. Bei Uwe Gosdpodarek ist das anders. Ihn habe ich schon sehr oft gesehen. Beim Jahn Regensburg so gut wie jedes Spiel und er war wirklich in der Jahnzeit unglaublich stark. Auch bei Wacker Burghausen fand ich ihn stark, also ich kann mir schon vorstellen, dass er ein besserer Rückhalt wäre.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gospodarek ist vielleicht ein bisschen klein, aber allemal Bundesligatauglich. Ich halte ihn für allemal geeignet, den Klassenerhalt zu sichern. Heimeroth kenne ich zu wenig, hab ihn ein par mal in der zweiten Liga gesehen (Rückrunde), da kam aber nicht soooo viel aufs Tor. Seine Leistung am WE war grottig, ich würde ihm (wie jedem Spieler) aber 4-5 Spiele geben, um sich an die Liga zu gewöhnen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Wie seht ihr das, sollten wir vllt. mal den Torhüter wechseln? Löhe oder Gospodarek? Ich persönlich finde, man sollte noch das Spiel gegen die TSGF abwarten und wenn Heime dort wieder Fehler macht, dann ist er einfach nicht tragbar. Man kann sich solche Fehler in der 1.Bundesliga nicht leisten. Außerdem will ich Alexander "Ribery" Voigt wieder auf der Linken Verteidiger Position sehen!

Ich glaube man sollte mal etwas mehr Geduld mitbringen und nicht, nach einem Spiel, an allem Zweifeln, was uns vorige Saison in Liga 1 gebracht hat.
Heimeroth ist sicher kein Torhüter von Weltformat, aber garantiert auch nicht so schlecht wie er von einigen gemacht wird.
Daher sollte(und wird) an dem auch nicht geruckelt, selbst wenn er heute gegen Hoffenheim den einen oder anderen, kleinen Wackler drin haben sollte.

Voigt ist übrigens wieder nicht im Kader(dafür aber Neuville + Levels für Touma + van den Bergh) und das obwohl mit van den Bergh der mögliche Back Up von Jaures ausfällt. Ich könnte mir bei Voigt sehr gut vorstellen, dass er im Winter weg ist, denn scheinbar hat Jaures bessere Karten und auf die Zukunft gesehen haben wir da mit van den Bergh einen Spieler, den ich mir dort sehr gut vorstellen kann. Ist zwar etwas komisch, weil Voigt voriges Jahr für drei Jahre unterschrieben hat, aber man wollte etwas aufbauen und hat mit mindestens zwei Jahren 2. Liga geplant.

Insgesamt glaube ich, dass wir ruhig bleiben und bis ca. zum 10. Spieltag abwarten sollten, denn bis dann dürfte auch klar sein, wie es ungefähr laufen wird, da dann die Tabelle langsam an Aussagekraft hinzu gewinnt.

PS: Heute gegen Hoffenheim, in Mannheim, dürfte es wohl so aussehen:

-----------------------------Heimeroth------------------------

--Ndjeng----------Brouwers----------Daems----------Jaures---

-------------------Alberman---------Paauwe------------------

---Matmour-------------------Rösler------------Marin---------

---------------------------Colautti-----------------------------

Für Ndjeng könnte auch Levels spielen, sollte Luhukay die defensivere Variante wählen. Falls Marin noch ein wenig Nachwirkungen vom Länderspiel zeigt, dann könnte auch Ndjeng mit vorn reinrutschen. Colautti spielt, weil Friend erst Gestern vom Länderspiel seiner Kanadier zurückgekehrt ist und weil Neuville wohl noch nicht für die erste Elf in Frage kommt.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Schade, dass wir nun auch am 2.Spieltag nicht zählbares holen konnten - ausgerechnet gegen den Plastikverein aus Hoffenheim.:cry:

In der 1. Halbzeit waren wir nicht schlechter als die TSG, haben aber leider durch einen eklatanten Fehler von P.Pauwee das 1:0 bekommen. Sowas kann natürlich mal passieren, aber Schade ist es trotzdem. In der Defensive waren wir heute imo wieder zu schwach.

Am Torhüter lang es heute auf jeden Fall nicht, denn Heimeroth machte ein gutes Spiel und hat am Schluss auch eine höhere Niederlage verhindert. Im Sturm hatte Colautti heute auch nicht seinen besten Tag und konnte sich auch keine Vorteile gegenüber Friend holen. Ich hoffe Oliver Neuville ist bald wieder Fit für 90 Minuten, er ist imo unser bester Stürmer und extrem wichtig für die Mannschaft.

Am Schluss war dann der Sieg von Hoffenheim doch verdient - leider. :cry:

Hoffentlich bleibt man nun ruhig in Gladbach, denn es deutet doch alles auf einen Fehlstart hin. Am Samstag ist Bremen zu Gast und da kann man wohl nicht nich zuviel erwarten.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Am Samstag ist Bremen zu Gast und da kann man wohl nicht nich zuviel erwarten.

Man kann auf jeden Fall die ersten Punkte erwarten so wie immer wenn der Punktelieferant aus Bremen kommt. :cry:

Der einzige Sieg an den ich mich erinnern kann, datiert aus dem Meisterjahr und war auch schon glücklich.

Sonst gabs maximal ein Remis für uns, wenn uns nicht wahlweise solche Titanen wie Heinz oder Sverkos abgeschossen haben...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, nun, nach 2 Spielen, schließt Luhukay also nichts mehr aus, was mögliche Neuzugänge betrifft.
Bin mal gespannt ob da noch was passiert.

Luhukay: »Ausgeschlossen ist nichts«

@emkaes:
Stimmt, die Bremer sind eigentlich immer ein willkommener Gast im Borussia Park, weil die gerne mal etwas liegen lassen. Wenn ich aber die Stockfehler(Gestern Paauwe) sehe und daran denke, dass wohl auch noch ein Diego bei euch mit von der Partie ist, dann wird mir irgendwie ganz anders...
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Es wird schon mal wieder ein Name gehandelt.
Dabei geht es um Offensivspieler Baye Djiby Fall von Odense BK aus Dänemark.

Außerdem soll sich Svärd heute im Training wieder verletzt haben. Er konnte, laut Zuschauerberichten, nicht mal mehr alleine gehen und musste daher gestützt werden. Wäre ziemlich bescheiden, wo er doch so gut in der Vorbereitung aussah.

Cheers supafly03 :wavey:
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Sebastian Svärd ist wieder verletzt? Bitte nicht!

Zum Transfer:

Wenn man nochmal tätig wird, sollte man lieber einen Mann für die Defensive verpflichten, ist wohl die größere Baustelle. Obwohl sich die Statistik des Stürmers ziemlich ordentlich liest.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Zum Transfer:

Wenn man nochmal tätig wird, sollte man lieber einen Mann für die Defensive verpflichten, ist wohl die größere Baustelle. Obwohl sich die Statistik des Stürmers ziemlich ordentlich liest.

Warum man keinen RV verpflichtet hat, dass versteht wohl keiner. Luhukay sagte mal, dass man auch an Beck(Hoffenheim) interesse hatte, der aber 3,3 Mio Ablöse gekostet hat und man daher keine Chance hatte ihn zu verpflichten.

Außerdem hat Luhukay schon klargestellt, dass wenn, dann nur ein Offensivspieler noch verpflichtet wird.
 

PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Warum man keinen RV verpflichtet hat, dass versteht wohl keiner. Luhukay sagte mal, dass man auch an Beck(Hoffenheim) interesse hatte, der aber 3,3 Mio Ablöse gekostet hat und man daher keine Chance hatte ihn zu verpflichten.

Außerdem hat Luhukay schon klargestellt, dass wenn, dann nur ein Offensivspieler noch verpflichtet wird.

Verstehe ich nicht ganz, warum man noch einen Mann für die Offenisve sucht. Ok, auch da läuft es derzeit nicht rund, aber man hat imo Potenzial.

Naja mal schauen, was Luhukay noch alles so bastelt. Ich halte eigentlich ziemlich viel von ihm und hoffe, dass er weiterhin in Ruhe arbeiten kann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Naja mal schauen, was Luhukay noch alles so bastelt. Ich halte eigentlich ziemlich viel von ihm und hoffe, dass er weiterhin in Ruhe arbeiten kann.

Das hoffe ich auch, dass er weiterhin in Ruhe arbeiten kann und daher bin ich momentan auch ziemlich ruhig.

Dazu kommt noch, dass die ständigen Trainerwechsel auch nichts bringen, da der neue dann im Winter wieder auf Einkaufstour geht, um die Spieler zu bekommen, die er will.

Hoffentlich kriegt die Truppe die Kurve und holt noch genügend Punkte, um eine Trainerdiskussion gar nicht erst aufkommen zu lassen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.947
Punkte
113
Ort
Hamburg
Herrjeh, der Start in die letzte Saison war doch auch nicht toll -damals haben alle im Nachhinein die Borussia gelobt, von wegen standhaft, Vertrauen...trotz Abstieg und Fehlstart weiter am Trainer festgehalten. Da wäre es doch aberwitzig, jetzt in Liga 1 Luhukay auch nur einen Millimeter ins Abseits zu stellen. Das wird schon, ich sehe die Borussia nach wie vor als Kandidaten für die Plätze 10-13, MIT Luhukay.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, Luhukay hat den Kader für die Partie gegen Werder Bremen benannt.
Nicht dabei sind Jaures und Svärd, die durch Coulibaly und Kleine ersetzt werden.

Außerdem dürfte Rösler wohl die Bank hüten und durch den Baumjosef ersetzt werden, da Sascha, bisher, nicht gut drauf war und der Alex ne gute Vorbereitung gespielt hat.

Daher gehe ich von folgender Aufstellung aus:

----------------------Heimeroth-----------------------

--Levels---------Brouwers-----Callsen-Bracker---Daems--

-----------------Alberman----Paauwe-------------------

---Matmour-----------Baumjohann--------Marin----------

------------------------Friend---------------------------

Für Matmour oder Levels könnte auch Ndjeng spielen, da Jos meinte, dass unsere Standarts ohne ihn nur die Hälfte wert sind. Daems spielt endlich da, wo ich ihn am liebsten sehe und bei Neuville dürften wohl die Kräfte noch nicht für 90 Minuten reichen, weswegen wir auf das 4-4-2 der Vorsaison wohl noch bis nach der Länderspielpause warten müssen.

PS: Marko Marin wurde übrigens von Joachim Löw wieder zur Nationalmannschaft berufen.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
İch hatte es die ganze Zeit im Urin. Und Die Quote auf einen Sieg war hier so verlockend. Gesetzt habe ich natürlich trotzdem nicht.;)
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.382
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
War zwar am Ende noch mal spannend(Danke Herr Gräfe :wall: ), aber alles in allem ein verdienter Sieg.

Heimeroth nun mit dem zweiten guten Spiel in Folge, dazu der Baumjohann sehr stark und Alberman hat defensiv alles abgeräumt.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.755
Punkte
113
hoffe mit der Leistung hat Baumjohann überzeugt und wird die nächsten Spiele auch als 10er spielen,denn Rösler hat da echt nicht überzeugt!
 
Oben